Beiträge von WasaDeLuxe

    Ein bisschen wundert mich die Aussage von Benny hier schon, denn der Klingelton der dem Lied zugrunde liegt stammt ja aus einer weihnachtlichen Spendenaktion für das Rote Kreuz....aber OK ein Klingelton ohne Text ist halt kein Weihnachtslied....

    Das trifft ja nur auf die Melodie des letzten Teils mit dem Kinderchor zu. Die hat Benny dann wohl spontan wieder ausgegraben, nachdem Björn "beschlossen" hatte, er habe hier einen Weihnachtssong geschrieben. Gefällt mir als kleine Kirsche auf dem Sahnehäubchen übrigens sehr gut!


    So wie NATÜRLICH (mit ganz kleinen Abstrichen) das ganze Album … demnächst meine ausführlichen Gedanken dazu. Das musste erst mal alles verdaut werden!! 😅

    Jetzt läuft also der Countdown zu einem der unwahrscheinlichsten Ereignisse, seit ich mich für Musik interessiere – es ist immer noch völlig unwirklich und ich kann es wohl erst glauben, wenn ich in wenigen Stunden das Geschehen live am Bildschirm mitverfolgen kann und die ersten Töne eines NEUEN Songs erklingen … what a time to be alive!!


    Das Einzige, was mich wirklich ein wenig stutzig macht, ist das Fehlen der weiblichen Hälfte vor Ort. Sollte der Riss innerhalb der Gruppe so groß sein, dass Agnetha und Frida sich inzwischen von allem, was mit den ABBAtaren zusammenhängt, distanzieren oder irgendwas in der Art und Weise der Umsetzung nicht unterstützen wollen? Das wäre für mich von vornherein ein erheblicher “Schleier” über dem Ganzen, da ABBA für mich auch immer für Einheit (nach den Trennungen zumindest offiziell) und Harmonie, nicht nur die gesanglichen Harmonien (!) standen - und B&B sind Perfektionisten, also kann ihr Fehlen bei solch einer Krönung der gemeinsamen Karriere unmöglich in deren Sinne sein! Oder kann es zwingende logistische Gründe geben (wie - hoffentlich nicht - Krankheit o.Ä.)?? Es wird der sprichwörtliche Elefant im Raum während der ganzen Veranstaltung sein, wenn die Damen nicht physisch anwesend sind, und darüber werden auch Making-of-Videos mit Studioaufnahmen usw., die ich absolut feiern werde, nicht hinwegtäuschen können.


    Deshalb meine Hoffnung, dass es eine glaubwürdige und “akzeptable” Erklärung gibt und Agnetha und Frida zumindest LIVE per Video zugeschaltet werden - vielleicht mit einem gemeinsamen Auftritt, Wortmeldungen per Interview usw. irgendwann später im Jahr zur Promotion für das Album.


    Wie geht es euch da? ODER die beiden kommen doch noch und in diesem Punkt waren die Leaks nicht ganz korrekt …? So oder so, ich freu mich wie ein Schneekönig und die Arbeit wird heute allein dem Zweck dienen, die Wartezeit zu verkürzen … 10 HOURS TO GO!!!!!

    Ich habe da irgendwie so ein Bild vor mir… Könnte es sein dass die Avatare für die neuen Lieder in dem Sinn adaptiert werden, dass sie die aktuellen Gestalten der vier zeigen? Oder gibt es in dem Video gar ein „Morphing“ von den ABBA von 1979 zu jenen von 2019? Vielleicht deshalb die Verzögerungen? Aber das ist jetzt nur so ein Einfall… Denn eigentlich wäre es tatsächlich widersinnig, zu den Liedern von 2019 die ABBA von 1979 zu zeigen…

    Genau, die aktuellen ABBA, die sich in irgendeiner Art, vielleicht sogar selbstironisch, mit ihren jüngeren Klonen auseinandersetzen oder sogar interagieren, das hätte Stil, wäre zeitgemäß und liebenswert. Es muss ja kein Morphing sein, vielleicht blättern sie auch in einem alten Bildband oder Fotoalbum und ihre Abbilder werden plötzlich lebendig ... da gäbe es sicher viele interessante Möglichkeiten. Die Frage ist nur, ob es zum Stil des Songs passen würde und wie sie sich bzw. die ganze Idee jetzt „verkaufen“ wollen. Und was für ein Budget und technischen Aufwand sie überhaupt in ein Video stecken wollen. Aber etwas in der Art, mit modernen Special Effects, wäre schon die Krönung und sicher in kürzester Zeit viral!

    Ich bin da auch sehr zwiegespalten und kriege die neuen Songs mit den Avataren nicht überein... Lt. Björn wird ja ein Video produziert. Aber wie stellt man sich dann vor, wie Single Cover aussehen sollen?Ist dann auf dem Cover ein Bild der Avatare?? Fänd ich sehr merkwürdig....ABBA hatten so tolle Singles Cover: Dancing Queen, Take a Chance on Me, The Day Before You Came, etc. die Cover trugen auch immer das Image von ABBA mit. Und nun: ABBA heute auf dem Cover und im Video jung wie 1979?? Oder ein Cover mit den Avataren?? Ich kann es nicht nachvollziehen...

    Es kann doch auch ein Cover-Artwork ohne die Gesichter werden, wäre immerhin ein Ausweg aus dem Dilemma. Davon abgesehen fände ich es auch authentischer, die vier so zu sehen, wie sie heute eben aussehen. Wie eine Band sich präsentiert, ist doch immer auch ein Statement ihrer aktuellen Identität und Haltung zu sich selbst. Wobei ... da fände ich es extrem clever, wenn sie beides in sich vereinen wüden: sich in „real“, als Fotomontage konfrontiert mit ihren Avataren ... in einer Art Spiegelmotiv vielleicht. Das hätte was und wäre eine sympathische Art, mit dem Thema umzugehen.

    Hallo liebe Community!


    Als bislang stiller Mitleser – genauer gesagt, seit der Sensationsmeldung vom letzten Jahr – sehe ich mich jetzt bemüßigt, endlich ins Gespräch mit einzusteigen, weil einige hier einem Missverständnis aufzusitzen scheinen, was Björns Benutzung des Wortes "eventually" in Bezug auf die VÖ der neuen Songs anbelangt.


    In dem Interview sagt Björn, "they will be released eventually", was übersetzt auf keinen Fall heißt, sie erscheinen eventuell, sondern LETZTEN ENDES! Es ist also gar keine Abschwächung, sondern im Gegenteil sogar eine Bestätigung, dass es die "paar neuen Songs" (a couple of, das heißt mehr als zwei), die ja jetzt fertig sind, zu guter Letzt irgendwann geben wird! Nur zu zeitlichen Angaben mag er sich eben aufgrund der gemachten Erfahrungen nun nicht mehr wirklich hinreißen lassen.


    Ein Stück versteh ich ihn auch ... so heißt es also weiterhin warten und hoffen, auch wenn der offenbar nicht vorhandene Schwerpunkt auf der Musik an sich mich ebenfalls etwas nachdenklich stimmt ... aber ich versuche das als Fan so weit es geht auszublenden, sodass wenigstens ich mich am Ende nur über die Musik freuen kann und akzeptieren, dass ABBA anno 2019 eben auch nicht mehr die Band mit den Motivationen von 1979 ist. Die Befürchtung, dass sie aber ins Studio gehen, nur um Material aufzunehmen, dass dann schlimmstenfalls niemals das Licht des Welt erblicken wird, ist mit Björns Aussage Gott sei Dank vom Tisch! Ist doch schon mal was ... ;)


    Hasta mañana,
    WasaDeLuxe