Beiträge von Kermit

    https://youtu.be/QCHajq5x54I


    hier mein Song des Tage von June Lodge & Prince Mohammed....da bekomme ich Sehnsuchtsgefühle nach der weiten Welt....

    Die weite Welt fällt aus oder Du musst segeln, paddeln oder rudern! (kleiner Spaß) ;)


    Also wenn June Lodge singt, finde ich das Video super.
    Wenn der Prinz in Aktion ist, weniger. Sein Bewegungsstil stört mich etwas und der Gesang hört sich so an wie eine Durchsage über Bahnhofslautsprecher.
    Heute ist bei mir wieder ein Tag der krassen Formulierungen, ich bitte um Nachsicht. Das Alter, das Alter....

    Es lebe die Vielfalt in der Musik, Gerd...

    Das "hört" sich wirklich gut an, was Du schreibst. Vielen Dank! :)

    und weisst Du was, Gerd...........jetzt hab ich mir extra noch das Video rausgesucht von Annemarie Eilfeld mit ihrer Version von ES WAR EINMAL IM DEZEMBER, ....weil sie das wirklich so richtig schön gesungen hat..........eines meiner Lieder des Tages......



    Dazu gibt es noch ein offizielles Video:


    Once upon a December (Anastasia) german

    Es gibt davon auch noch eine russisch gesungene Version. Die finde ich im Moment jedoch nicht.


    Da ist sie:


    https://youtu.be/BW2cU8U3KmA


    .

    Aber wenn mich jetzt nicht alles täuscht und ich nicht komplett daneben liege..........ist das ANNEMARIE EILFELD.........


    Ja, der Kandidat hat 100 Punkte.


    Herzlichen Glückwunsch, Scotty!


    Dieser Auftritt war am 12. April 2019 im Clack-Theater in Wittenberg und gehört zu Annemaries jährlichen "Magic Diva Show".
    Traditionsgemäß singt sie zu diesen Anlässen Lieder von großen Künstlern dieser und der vergangenen Zeit.
    Sie erhebt nicht den Anspruch so gut zu sein, wie die Vorbilder, setzt jedoch viel darauf, dass so etwas nicht zu einer Lachnummer wird.


    Ihre angenehme Stimme hat mich zu einem ihrer Fans gemacht.
    Es gäbe viel über sie zu berichten.
    Hier möchte ich es dabei belassen.
    Ob es angebracht ist, in diesem Forum einen Thread mit dem Titel "Annemarie Eilfeld" zu eröffnen, kannst Du, Scotty, viel besser beurteilen als ich.
    Denn dann bekämen es die User mit Schlagern zu tun, welche gegenwärtig Annemaries offizielle Musikrichtung ist.

    Ich komme mal mit einem "Rätselsong".
    Der Titel dürfte wohl dem einen oder anderen hier im Forum bekannt sein... :D


    Es geht um den Namen der Sängerin.


    Kleine Hilfe, ihre Eltern sind mit ABBA erwachsen geworden und sie selbst verehrt ABBA und möchte damit, dass sie Lieder von ABBA singt, diese Epoche weiterleben lassen.
    Wer zuerst richtig schreibt, wer diese Sängerin ist, bekommt von mir ihr aktuelles Album geschenkt.
    Gültig ist die Zeitangabe dieses Forums.


    Rätselsong

    Zitat von »Kermit« Mit der Berliner Philharmonie befinde ich mich teilweise im "Kriegszustand". Wenn man die falschen Plätze erwischt, kann man gleich wieder nach Hause gehen.
    Die Akustik-Probleme hat man trotz vieler Basteleien bezüglich Schallbrechung nicht in den Griff bekommen. Schade.



    In der Berliner Philharmonie war ich leider noch nie...........aber wirklich sehr schade, dass es da solche Sicht- und Tonprobleme gibt.........Sollte eigentlich nicht sein für solch einen Standort....
    .

    Scotty, von Sichtproblemen habe ich nichts geschrieben. Die bestehen meiner Meinung nach auch nicht.
    Meine Frau sagt, wir seien über zehn Mal in der Philharmonie gewesen, meistens zusammen mit Schwager und Schwägerin. Ich denke, dass das hinkommt.


    Mein Problem ist, wenn ich Orchestermitglieder sehe, wie sie spielen, sie aber aufgrund irgendwelcher ungewollten Schallbrechungen nicht zu hören sind. Bei einer Solistin mag dieses Phänomen nicht auftreten. Trotzdem verzichte ich diesmal, auch wenn die Gelegenheit einmalig ist.
    Wenn es möglich ist, bin ich immer ganz vorn. Diese Karten sind natürlich schon alle weg.

    Und Cindi Lauper war schon eine verrückte Nudel. Ich meine auch, das sie in der damaligen Zeit etwas untergegangen ist.
    Durch diesen verlinkten Song, fiel mir wieder einer ein, der mir auch sehr gut von ihr gefällt:

    Der Name scheint doch nicht so einfach zu sein. Wenn ich Harry richtig verstanden habe, wird er so auch nicht geschrieben. ;) :)

    Sorry, Kermit aber es ist Cyndi...nicht Cindy aus Marzahn :D
    Und die ist immer noch da und Klasse, die brauche ich nicht aus ner Versenkung zu holen ;)

    Harry, es tut mir sehr leid, dass mir das passiert ist. Einen einfachen Namen falsch abzuschreiben, ist schon mehr als peinlich.
    Ja und das mit der Versenkung ist mir ein Warnung. Nur, weil ich lange nichts von dieser Künstlerin gehört habe, bedeutet das ja nicht, dass sie "weg vom Fenster" ist.
    In solchen Fällen ist es wirklich angebracht, sich zu informieren.
    Vielen Dank für die Klarstellung. :)

    Das ist der Song, mit dem ich Polina meiner damaligen Geburtstagsgesellschaft vorgestellt habe. Wie es eben so ist, kommt man auch mal auf seine Lieblingskünstler zu sprechen, was sicher besser ist, als über Politik am Geburtstag zu diskutieren. Nachdem ich das Video abgespielt hatte, blieb es eine ganze Weile ruhig, bis mein Schwager rief:"Noch mal!" Mehr muss ich dazu nicht schreiben, oder? ;)


    Was die nicht mehr funktionierenden Links in diesem Thread anbelangt, habe ich mir schon vor einer Weile Gedanken gemacht.
    Vielleicht kann man das reparieren, wenn Du rekonstruieren kannst, was Du im Einzelnen verlinkt hast.

    Vielen Dank, Scotty!


    Es ist fraglich, ob ich irgend etwas Authentisches über Middle Of The Road gefunden hätte, dieses begriffen und dann auch noch verständlich hätte wiedergeben können. ;)

    Ich dachte im ersten Moment, das ist auf Pandora und Neytiri sitzt am Flügel. :D (kleiner Scherz)
    Es hört sich wirklich sehr schön an!
    Die "Farbgebung" des Videos gefällt mir allerdings nicht so gut.

    Das die sich MIDDLE OF THE ROAD nennen durften?
    Oder ist da wenigstens 1 aus der Originalband dabei?

    Die Namensrechte hatte wohl tatsächlich diese komische Band. Wie das genau alles zusammenhing, weiß ich leider nicht.
    Da kann wahrscheinlich Scotty mehr helfen. ;)

    Mit einigen Titeln wurde ich nie so richtig warm - aber einer ist wirklich gut und ist mein Song des Tages: Sacramento (A Wonderful Town).


    "Sacramento" war für mich der bekannteste Song von Middle Of The Road. Mein ehemaliger Kollege hatte Mitleid mit mir, weil ich damals so gebettelt habe. Er schenkte mir dann seine Single.
    Doch dann kam seine Ehekanzlerin und rebellierte. Ich musste die Scheibe zurück geben... So war das im Osten.
    Ich fand und finde so gut wie alle Songs von der Gruppe gut. So auch


    Everybody loves a winner

    oder


    Rockin`Soul


    So freute ich mich damals riesig, diese Gruppe einmal live in einer der vielen "Oldie Shows" in der Berliner Waldbühne sehen zu können.
    Der Schock war groß, als ich dann diese komische "Ersatzgruppe", die sich auch "Middle Of The Road" nannte, erblicken musste. Der Tag war gelaufen.


    Heute komme ich mal mit einem Lied, das zum Wetter passt. Die Sängerin mit ihrer besonderen Stimme gefiel mir damals auch sehr gut:


    Dalida - Am Tag als der Regen kam


    Ich wohne ja leider von lauter verschiedenen Nachbarn "eingekreist". Da weiß ich natürlich nicht, wer da am Sonntag zu Hause ist und seine Ruhe haben möchte.
    Kurzer Hand habe ich mir die Aufnahmen auf einen Stick gezogen und dann einen Abstecher bei einem guten Freund gemacht.
    Der hat ein Haus und auch die passende Anlage.
    Auf einem 77 Zoll OLED erkennt man jedoch ziemlich deutlich die Mängel der komprimierten YouTube - Videos.


    Egal, trotz Bild- und Tonkompression sind die Videos ein Genuss. Also vielen Dank nochmal für den Tipp!


    Mit der Berliner Philharmonie befinde ich mich teilweise im "Kriegszustand". Wenn man die falschen Plätze erwischt, kann man gleich wieder nach Hause gehen.
    Die Akustik-Probleme hat man trotz vieler Basteleien bezüglich Schallbrechung nicht in den Griff bekommen. Schade.

    Attraktivität, Ästhetik und Können in einer Person.
    Das erlebt man nicht immer!


    Ich muss mir das später, wenn die Nachbarn es mir verzeihen, dass es bei mal etwas lauter wird, über Lautsprecher und großem Bildschirm "reinziehen".
    Mit Kopfhörern und Monitor komme ich da nicht weit.


    Langsam wird das teuer mit Dir, Scotty! ;)
    Ich kann doch nicht schon wieder Konzertkarten kaufen...

    Das sind wirklich tröstende Worte von Dir, Scotty.
    Ja, Polina ist schon eine Frohnatur, immer bemüht, das Beste aus jeder Situation zu machen.


    Wenn allerdings gar nichts klappt, kann sie auch den Verantwortlichen mit Blicken "beglücken", dass der nicht mehr weiterleben will. Du verstehst, wie ich das meine.
    So zum Beispiel, als nach einem mehrstündigen Soundcheck das herauskam:


    Полина Гагарина - Кукушка


    .

    Im Gegensatz zu vielen Kindern prominenter Eltern, die Schwierigkeiten mit der Popularität und der Öffentlichkeit ihrer Eltern haben, scheint Andreij sehr stolz auf seine Mama zu sein und auf das, was sie macht....

    Das ist er ganz gewiss.
    Er möchte immer dabei sein und immer öfter möchte er seine Mama für sich ganz allein haben. Das berichtete mir kürzlich Igor.
    Da läuft längst nicht alles so glatt, wie es nach außen scheint.


    Die ständigen Reisen Polinas strapazieren auch das Eheleben. Die Meldungen über eine bevorstehende Trennung waren leider auch kein Gerücht.
    Polina bemühte sich redlich um einen Kompromiss und sie versprach, beruflich in der Zukunft deutlich kürzer zu treten.


    Warum sollte es ausgerechnet in dieser Familie anders sein als sonst? Bei so einem "Job" sind die Probleme vorprogrammiert, besonders wenn Kinder da sind.
    Ich hoffe ehrlich, dass alles wieder ins Lot kommt.


    Die Fans bangen natürlich und hoffen dass Polina sich nicht für eine Weile zurückzieht, wie sie es angekündigt hat.


    Die Meldungen überschlugen sich förmlich in Russland, aber was schreibe ich da, Scotty. Das hast Du ja alles selber mitbekommen.