Beiträge von Kermit

Also ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild. Aus dem Kontext-Menü wähle ich "Bildadresse kopieren".

Aus der Symbolleiste oben im Editor wähle ich das schräge Kettensymbol "Link einfügen".

Das war es schon.
    So man möchte, kann man in der zweiten Zeile noch einen anderen Namen für den Link eintragen.

Da ich ja aus der Zeit komme, in der man jede Befehlszeile nach Vorschrift selbst schreiben musste,

muss mein Weg nicht der Richtige sein. Zumindest funktioniert er.

Übrigens bekomme ich den Link, um den es hier geht, auch nicht mit dem Rechner meiner Frau geöffnet. Das ist eigentlich auch logisch, weil die Adresse nicht vollständig ist.

Bei mir erscheint nicht der Link, sondern direkt das von mir verlinkte Bild

Vielleicht liegt es ja an Deinen PC- oder Foren-Einstellungen, Markus..

Mir geht es wie Markus.
    Mit dem Smartphone funktioniert es leider auch nicht. :(

Hier lauert die "Konkurrenz".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist natürlich im Scherz gemeint. Der kleine Mann trommelt so unsauber, dass ich es sogar höre.

Warum er niemals das Niveau von A-YEON erreichen kann, sei schon in den Unterschieden der "Konstruktion" zwischen Mann und Frau begründet (einer wissenschaftlichen Erkenntnis angelehnt).

Die sprichwörtliche Multitasking-Fähigkeit ist gerade beim Schlagzeug Spielen von besonderer Bedeutung, so sagt man.

Naja, in dieser Disziplin sollen ja die Frauen die Nase ganz weit vorn haben...

Es ist großartig, was man auf YT alles findet. Zur Zeit bin ich ganz hin und weg von Anni-Frids Coverversion des Beatles-Liedes "The long and winding road". Beatles und ABBA (okay, teilweise; Frida singt, und Benny hat's produziert und / oder arrangiert) - gibt's eine bessere Kombination?

Diese Aufnahme gefällt mir auch ganz besonders gut. Vielen Dank!

Inspiriert durch den Beitrag von happynewabba
    [ Ring Ring und Love Isn't Easy (Danisch TV 1973) - Erst mal in HD Qualität (gescannt aus Filme) ]
    habe ich mir für heute als "ABBA-Song des Tages" diesen hier ausgesucht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie bereits erwähnt schaue ich mir den ESC seit vielen Jahren nicht mehr an, gerade weil ich Musik sehr mag.

In diesen Worten steckt ein extrem tiefer Sinn.
    Ich hätte sie beherzigen sollen. Aber nein, die Neugier siegte.

Teilweise ging es nur mit "Augen und Ohren zu und durch!"
    Der einzige Song, den ich als Musik gelten lasse, kommt aus Island.

Peter Urban hat wieder kräftig an meinen Nerven gesägt.
    Ich habe leider keinen Sender gefunden, bei dem man von ihm verschont bleibt.

Von YEKATERINA MENZ kenne ich einige ihrer eigenen Solo-Arbeiten, die aber leider auf Youtube momentan nicht eingestellt sind.....

Sie spielt wahlweise Bassgitarre, Leadgitarre oder auch das Banjo, meistens ist sie die Bass-Gitarristin. Sie ist musikalisch unglaublich talentiert und beherrscht so ziemlich jedes Musikinstrument, das man sich so vorstellen kann....

In einer Unterhaltungssendung haben die Mädels einiges über sich erzählt.

Unter anderem auch, dass die zierliche Yekaterina viel zum Gelingen der Konzerte beiträgt.

Ganz unauffällig gibt sie für die anderen die Einsätze und hat alle Tempi voll im Griff. Fast alles geschieht über Blickkontakt im Augenwinkel.

Diese Aussagen haben mich natürlich neugierig gemacht und ich habe das mal beobachtet. In der Tat ist es so.

Und es wird auch so sein, wie Li Otta, die Chefin, es sagte: "Wenn das Kätzchen aufhört zu spielen, steht hier alles still!"

Externer Inhalt youtu.be

Also, die Holländerin hat es auf den zweiten Platz geschafft...

Da hier zur Zeit kein Andrang besteht, nutze ich noch einmal die Gelegenheit:

Externer Inhalt youtu.be

Diesmal wieder etwas zum Zuhören:

Externer Inhalt youtu.be

Polina startete heute die Video-Premiere zu ihrem aktuellen Song "НАВСЕГДА" (Für immer und ewig).

Externer Inhalt youtu.be

"Deutschland sucht den Superstar!" ist auch heute noch die Casting-Show, die ihre Zuschauer hat, die nie im Leben zugeben würden, dass sie auch dazu gehören.
    Ich habe mich erst seit dem vorigen Jahr verweigert.
    Daher kommt dieser Vorschlag von meinen Enkeln. Übrigens ist heute das Finale, in dem Amber, die Sängerin, eine reale Aussicht hat, Siegerin zu werden... so sagt man:

Externer Inhalt youtu.be

Hier noch eine weitere Aufnahme aus dem Jahre 2012:

Externer Inhalt youtu.be

Wieder einmal ein Blick zurück in die Vergangenheit.
    Hier ist Polina bei einem Auftritt zu einem Jubiläum der Stadt Smijiw in der Ukraine im Jahr 2012:

Externer Inhalt youtu.be

Sonntag ist Alyona - Tag. :)
    Hier ist ein neues Cover von ihr:

Externer Inhalt youtu.be

Dass sämtliche zur Auswahl stehenden Titel bereits lange vor der eigentlichen Präsentation veröffentlicht werden, empfinde ich wie Markus auch als nachteilig.

Damit ist jede Spannung raus.

Früher ging es um die Musikstücke selbst. Komponisten und Texter standen neben den Interpreten im Mittelpunkt.

Heute ist offenbar entscheidend, wer die beste Show auf der Bühne inszeniert bekommt.

Die Platzierungen sind für mich eigentlich unwichtig, da sie sowieso fast nie mit meinem Geschmack übereinstimmen.

Das ganze politische und organisatorische Theater versuche ich auszublenden, wobei ich nicht die Hoffnung verliere, dass doch noch mal ein Song dabei ist, der mir gefällt.

Wenn es geht, schaue ich mir die Übertragung auf einem ausländischen Sender an.

Peter Urban als Kommentator ist für mich unerträglich.

An dieser Stelle komme ich auf eine Sängerin, die beim ESC 2009 für die Ukraine gesungen hat.

Außer Scotty wird wohl niemand Swetlana Loboda kennen.

Sie belegte damals von 25 den 12. Platz.

Svetlana Loboda - Be My Valentine (Anti-Crisis Girl) (Ukraine) Live 2009 Eurovision Song Contest

Seither war sie ziemlich erfolgreich, vor allem auch in Russland. Sie trat im Kreml und überall wo etwas los war, auf und begeisterte ihre Fans.

Nun hat sie sich zum Krieg geäußert und appelliert, Frieden zu schließen. Dies tat sie in einer Videobotschaft, die schon ziemlich emotional ist. Hier ist die Videobotschaft von Swetlana Loboda und darunter der Versuch, einer sinnentsprechenden Übersetzung:

Svetlana Loboda fordert alle auf, den Krieg in der Ukraine zu beenden

Ich bin Svetlana Loboda, ich bin eine ukrainische Sängerin. Die letzten vier Jahre habe ich in Russland gelebt und in Russland, in der Ukraine und auf der ganzen Welt gearbeitet. Jetzt lebe ich in Europa. Die letzten fünf Tage. Das Schlimmste, was mir, meinen Verwandten, in der Ukraine lebenden Freunden, meinen Freunden passiert ist, bin ich. Ich kann mich nicht sammeln und weiß nicht, was ich tun soll. Ich möchte sagen, dass es in meinem Land in der Ukraine einen umfassenden Krieg gibt. Menschen werden getötet, Menschen müssen sich in Kellern verstecken. Sie haben nichts zu essen.

Wir sind kleine Kinder neben ihnen. Viele versuchen, unter Kugeln, unter Raketen wegzulaufen. Ich habe meine Familie in Kiew, meinen Vater, meine Schwester, meine Brüder, meine Tanten, Onkel, Großeltern. Und nicht jeder versteckt sich in Garagen, in den Kellern der U-Bahn, weil wir sie vielleicht nicht herausholen können, weil es sehr unsicher ist. Ich bitte euch, wer kann diesen Horror stoppen. Schließlich sind wir alle, wir sind alle kleine Leute, wir können nichts tun.

Aber es gibt Menschen, die über Schicksale entscheiden und dafür sorgen können, dass alles, diese ganze Hölle endet. Dies ist eine globale Katastrophe für die ganze Welt. Und wohin gehen wir? Unverständlich. Es hängt an einem seidenen Faden. Das Leben von uns allen steht also auf dem Spiel. Und die Ukraine verliert und verliert und verliert jede Sekunde Menschen. Aber wir alle wollen Frieden. Alle Menschen auf dem Planeten wollen Frieden. Unter meinen Abonnenten sind 10 Millionen Russen. Ich bitte euch, ich bitte euch. Lass uns jetzt starten. Lass uns reden.

Dies hat entsprechende Funktionäre in Russland veranlasst, sie nun auf eine "schwarze Liste" zu setzen.

So kann es Menschen gehen, die nur etwas richtig machen wollen.

Am Freitag war die vorletzte Folge der russischen Ausgabe von "The Voice Kids" zu sehen.
    Von Polinas "Mannschaft" sang die zehnjährige Anastasia Komarowa den Song von der Abrissbirne.

Leider konnte sie sich beim Publikum damit nicht behaupten. Bei Polina gab es noch eine Konkurrentin, die besser war.
    Mir fiel Anastasia auf, weil sie im vorigen Jahr zusammen mit anderen Kindern das Lied "Krieg der Kinder" gesungen hatte:

Externer Inhalt youtu.be

Hier noch Wrecking Ball:

Externer Inhalt youtu.be

Zum Schluss noch ein bekannter Song von Polina aus Zeiten, als klein Miya unterwegs war:

Externer Inhalt youtu.be

Fast soeben erschienen...

Heather Nova hat vor, ein Akustik-Cover-Album zu veröffentlichen, was ich bei ihr schon ziemlich ungewöhnlich finde.

Eigentlich kenne ich sie nur so, dass sie alle ihre Titel selbst schreibt.
    Allerdings klingen die meisten Titel dann auch wie "selbstgemacht".

Hier nun aus dem Album "Other Shores" die Auskopplung "Fireproof":

Externer Inhalt youtu.be

Vielen Dank Scotty!

Du hast wieder einen sehr detaillierten Post erstellt, der auch viel Hintergrundwissen enthält.

Ich habe keine Ahnung, was ich da noch an Sinnvollem ergänzen könnte.

40 Titel habe ich mir im Schnelldurchgang angehört aber bewusst nicht angesehen.

Mich würde von denen keiner hinter dem Ofen hervor locken.

Ich empfinde nicht alle Titel als schlecht, sondern es sind auch sehr Schlechte dabei. Naja, kleiner Scherz...

Ukraine, das ist akustisch für mich nicht einzuordnen. Optisch ist es vielleicht ein kleines Theaterstück mit eingebautem
    Klagelied, wer weiß...

Ich müsste mich da erst einmal mit dem Text vertraut machen.

Externer Inhalt youtu.be