Beiträge von Kermit

    Eine gute Nachricht ist aus Moskau zu vernehmen:


    In der 8. Staffel der russischen Ausgabe von "The Voice" wird Polina Gagarina wieder eine der vier Coaches sein.


    Weiterhin sind dabei Sergei Schnurow, Konstantin Meladze und Waleri Sjutkin. Absolut keine Unbekannten im russischen Musikgeschäft.


    Die zweite gute Nachricht ist das hier. ;)

    Was das Besondere an den "SHM"- CDs ist, kann man ja bei Wikipedia nachlesen.


    Ein Praktiker sagte mir noch, dass der Werkstoff gegenüber den herkömmlichen Polykarbonat - CDs bedeutend formstabiler und auch etwas schwerer sei. Dem zufolge würde sich ein leichtes Etikett, welches nicht zentrisch aufgeklebt ist, bezüglich einer Unwucht so gut wie nicht bemerkbar machen. Außerdem soll die Oberfläche weitgehend unempfindlich zum Beispiel gegenüber Klebern sein.


    Ich sehe darin eine Entwarnung für das Technische.

    Das Segeln ist ja aktueller denn je. :)


    Ich habe für heute eine Sängerin, die einen großen Teil ihrer Kindheit auf einem Segelboot verbracht hat, ausgewählt.
    Scotty weiß wahrscheinlich schon wieder, um wen es sich handelt.
    Richtig, ich meine Heather Nova.


    Heute habe ich die Karten für ihr Konzert in "Huxleys Neue Welt" am 31. Oktober bekommen.
    Zwei Konzerte (2014 und 2015) in der Passionskirche in Berlin habe ich bisher besucht. Durch die Akustik war es beide Male einzigartig.
    Ob es dieses Mal so gut klingt, wage ich zu bezweifeln.


    Als Besonderheit konnte man bisher den Mitschnitt der jeweiligen Konzerte schon am nächsten Tag für ein paar Euro von Heathers Homepage herunterladen.
    Die Tonleute haben es eben drauf und müssen nicht lange in Digitalstudios rumdoktern. ;)


    Da es ja dann nicht mehr lange hin ist bis Weihnachten, hier:


    Heather Nova - Always Christmas


    .

    Sondern ich meinte damit, dass viele das damals gar nicht richtig mitbekommen hatten......oder auch heute beim Ansehen dieses Videos.......und dass das somit gar nicht so richtig rüberkam, was Katie da gemacht hat.......

    Das ist ja ein altes BBC-Video, welches ich noch einmal aufgegriffen habe. https://youtu.be/FGT0A2Hz-uk
    Ich habe aus den Kommentaren dort allerdings nichts entnehmen können, dass da wer etwas nicht mitbekommen hat. Deswegen war ich erstaunt, hier diesbezüglich etwas zu lesen.
    Ist auch egal und unwichtig.

    Haben wir vielleicht etwas aneinander vorbeigeschrieben....oder ich habe mich eben nicht richtig genug ausgedrückt in meinem obigen Posting...
    Macht ja aber nix.........Hoffe, jetzt ist alles geklärt.......

    Ja, natürlich ist alles geklärt. :)

    Mensch Scotty.....


    es ging doch nur darum, dass "Huhu" zu hören ist, obwohl Katie es gar nicht mehr singt----weil sie es beim ersten Mal Singen aufgenommen hat und dann abspielt.
    Und so verhält es sich analog mit allen weiteren Einsätzen.
    Da frage ich mich schon, auf was sich das bezieht, "Ja, mit diesem nicht gesungenen "Hu-Hu" war das wirklich etwas unglücklich....... "

    Na ja, das "Hu hu" singt sie z. B. nur am Anfang, später ist ihr Mund dagegen verschlossen.


    Ebenso verhält es sich an weiteren Stellen des Songs.

    Ja gut, das ist der Trick der Sache, dass sie das aufgenommen hat und darauf folgend abspielt.
    Aber lassen wir das... ;)

    Kann mich hier nicht positiv überzeugen.

    Ich finde es schon bemerkenswert, während des Auftritts zu singen und dabei einen vielspurigen Recorder synchron zu steuern.
    Im Studio alles seriell zu bearbeiten, ist da vergleichsweise einfach.

    Für einen der gerade mal weiß, wo man auf der Klaviatur anfangen muss, um die Tonleiter zu spielen, sieht das alles nach "Hexerei" aus. (Im positiven Sinne!)
    In der Frühen Neuzeit hätte man wahrscheinlich so etwas nicht gut gefunden.


    Toll, dass sich diese Künstler zusammengefunden haben!


    Alle Hüte ab! :)

    Mir stecken immernoch die vergangenen Beiträge in den Knochen. Hatten sie doch ein sehr ernstes Thema inne.


    Ich würde gern wieder einen etwas befreienden Bereich ansteuern. Ich weiß, Schlager sind für manche Menschen Horror.


    Trotzdem komme ich wieder mit meiner deutschsprachigen Lieblingskünstlerin Annemarie Eilfeld. Ich meine, dass sie mit dem folgenden Titel ein wunderschönes Lied präsentiert, welches weder schnulzig noch sonst irgendwie negativ klingt. Hört ihr einfach zu:


    Annemarie Eilfeld - Stärker


    Ja klar, das Lied finde ich an jedem Tag toll aber heute besonders...
    Deswegen ist es mein Song des Tages.


    Hier eine Live - Version aus dem MOA-Hotel in Berlin:


    https://youtu.be/0Isz3O_bW8E


    .

    ....habt ihr etwas gegen meinen Song des Tages, oder steh ich gerade auf dem Schlauch...???


    dann entferne ich ihn wieder

    Das fehlte noch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus unserer Runde und anderen realistisch denkenden Kreisen gegen die Vorstellung dieses Songs etwas "haben" könnte.
    Es ist die Idiotie anderer Menschen, belanglose "Probleme" zu schaffen, in deren Folge sie dann meinen, selbige lösen zu müssen.
    Ich glaube, dass Scotty das gemeint hat.


    Ich nehme diesen Song sehr ernst und habe ihn für mir nahestehende junge Menschen reserviert.


    Danke, Stockholm für diesen mehr als bemerkenswerten Song - Tipp.