Beiträge von Kermit

    Alla ist sozusagen die ultimative Instanz der russischen Popmusik, speziell der Estrada-Richtung.....Auch Polina hat schon einige ihrer Songs gesungen.....


    Übrigens....die Welt ist klein und hier schliesst sich wieder der Kreis.......nämlich mit Deinem Link von Polina und Philipp Kirkorov...........Denn in den 90er-Jahren war eben dieser Philipp Kirkorov einige Jahre lang mit Alla Pugacheva verheiratet......Genau gesagt, von 1994 bis 2005, aus der auch eine gemeinsame Tochter entstanden ist..........Philipp war Alla's 3. Ehemann.......Im Jahre 2011 hat sie dann zum 4. Mal geheiratet, nämlich Maxim Galkin, mit dem sie dann 2 weitere Kinder adoptiert hat.......Alla's berühmte Tochter Kristina Orbakaite allerdings stammt aus der ersten ihrer vier Ehen.........Und was Philipp Kirkorov betrifft:.....Ihn hat die 10jäührige Ehe mit Alla anscheinend so stark beeindruckt, dass er eine weitere Tochter, die er 2012 von einer anderen Frau bekam, nach seiner früheren Frau Alla und nach seiner Mutter Victoria nannte, nämlich Alla-Victoria.........Ja, die Welt ist klein und bemerkenswert..........Alla und Philipp Kirkorov gelten in der Szene beide als schillernde Persönlichkeiten und in ihrer Ehe gab es, nach einer Aussage von Philipp Kirkorov, keinen langweiligen Tag........was man bei dem Lebensweg der beiden wohl auch nachvollziehen kann....


    Scotty, vielen Dank für die Erklärung der in die Tiefe gehenden Zusammenhänge. Ich wäre nie auf irgendwelche Verknüpfungen dieser Art gekommen.


    Polina fragt, wie sie sich anziehen soll, wenn sie ihren Wochenendeinkauf auf dem Markt und im Supermarkt erledigen muss. Zur Wahl stehen drei Outfits:

    Die Million scharlachroter Rosen hat mich tatsächlich gepackt (https://youtu.be/4yEeT6Swh5s)
    Ein sehr schönes Lied zum Zuhören nicht zuletzt wegen der "Symbiose" zwischen Gesang und Begleitung.


    Peter Maffay dürfte bei mir nachts klingeln, um mir etwas vorzusingen. Spaß beiseite, ich schätze ihn sehr. Ich finde, dass seine Lieder Sinn haben und er sie auch gut präsentiert, wie zum Beispiel auch : Peter Maffay - Eiszeit


    Mein Musikvorschlag beruht auf den Gedanken, dass Musik auch erlaubt ist, wenn der Sandmann schon da war und man noch einmal im "Schlaf-Outfit" auf die Bühne kommt. Spaß beiseite, die drei Mädels können sich das erlauben, das ist jedenfalls meine Meinung:


    Atomic Kitten - I Won`t Be There

    Als Stammgast war Polina wieder zum Wochenende in der Late Night Show von Ivan Urgant. Wie immer ging es dort wieder ziemlich lustig zu. Rein bekleidungsmäßig finde ich, dass Polina wieder etwas auffällt. In meinen Augen jedoch nicht negativ. Полина Гагарина. Вечерний Ургант. 22.11.2019


    Die achte Staffel der russischen Ausgabe von "The Voice" ist in de nächste Runde eingetreten. Die Kandidaten treten jetzt paarweise gegeneinander an.
    Polina trägt nun mehr oder weniger respekteinflößende "Dienstkleidung" ;) https://youtu.be/SA9WVN9MgnA


    Ich möchte gern den Beitrag von wolfbear1968 mit übernehmen, weil es auch für mich bedeutsame Aufnahmen sind.


    Wahrscheinlich kann man nur in diesem Forum mit solchen Musikvorschlägen um die Ecke kommen. Ich setze noch eins drauf. Ein wenig mehr Zeit benötigt man schon für dieses Werk.
    Ich glaube, dass ich eine bemerkenswerte Aufnahme, die so ziemlich alles bietet, was möglich ist, gefunden habe:


    Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 9 d-Moll op 125

    Frida ist natürlich für mich auch die absolute Persönlichkeit, der ich anlässlich ihres Geburtstages alles Gute und Gesundheit wünsche.
    Meine Frage ist: Kann Frida das lesen, was hier geschrieben steht?


    Für den Fall, dass das nicht der Fall ist, schlage ich vor, dass wir uns mit unseren Glückwünschen bei unseren "ABBA-Leuten" direkt bemerkbar machen sollten.
    Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür, können wir den Vieren da nicht etwas schenken, was nicht teuer sein muss, aber von Herzen kommt?

    Ich muss zugeben, dass ich erst im hohen Alter durch dieses Forum ABBA richtig zu schätzen gelernt habe.


    Na klar habe ich ABBA immer sehr gerne gehört, aber weshalb ,konnte ich bisher gar nicht so genau sagen. So allmählich wird mir das jedoch klar. Mehr als in diesem Forum kann man nirgends über ABBA erfahren. Deshalb von mir einen herzlichen Dank an alle User, die hier so viel Wissenswertes schreiben.


    Die "Ohrenlappen" sind bei mir zwar schon ganz schön lang, aber hören kann ich noch ganz gut (wenn ich will).
    Für mich steht fest, dass es eine Musikgruppe dieser Qualität niemals mehr geben wird. Ich möchte damit nicht behaupten, dass es in dieser Zeit keine guten Künstler mehr gibt. Im Gegenteil, durch das Internet haben viel mehr Menschen die Möglichkeit, sich zu präsentieren und da finden sich immer Talente.


    Bei ABBA liegt es meiner Meinung nach hauptsächlich an deren Kreativität, aus ihrem künstlerischen Können etwas zu machen, was die Popmusik revolutioniert. In dieser Frage habe ich gegenwärtig nicht so viel Hoffnung, dass da zukünftig etwas Bemerkenswertes passiert.


    Doch nun endlich zum Thema. Agnetha hat solo die Stimme, die mich mehr bindet als die von Frida. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht das Kreuz an der "falschen" Stelle gemacht habe. ;)
    Es ist einfach so, dass ich auf Stimmen fixiert bin und da ist es schon fast egal, was diese Stimme singt.


    Ganz anders ist es für mich, wenn die Beiden zusammen singen. Das ist so etwas wie die perfekte Ergänzung.
    Ich kann mir vorstellen, dass der "Tonmeister" oft nicht so sehr viel zu tun hatte, um eine vernünftige Aufnahme aufs Band zu bekommen.


    Danke für die Links zu den schönen Videos! :)

    Das Lied selbst, dass hier von Liliya Veltman gesungen wurde, ist nebenbei bemerkt ein ganz berühmtes Lied der großen ALLA PUGACHEVA aus den 70er-Jahren......Es wurde auf ihrem ersten kleinen HARLEKIN-Album veröffentlicht und dann nochmals auf ihrem zweiten HARLEKIN-Album einige Jahre später..........Dieses Album besitzt heuzutage schon Legendenstatus........

    Das ist ja sehr interessant. Ich kannte bisher weder das Lied noch die Sängerin.


    Generell gesagt zu dieser Jury........Sie können dankbar sein, dass da Polina dabei war, denn sie setzte sicherlich die auditiven, visuellen und nicht zuletzt emotionalen Glanzpunkte....


    Ja, mit den männlichen Coachs gab es schon einige Problemchen. Insbesondere ist der TV-Sender froh darüber, dass diesmal wieder Polina dabei ist.
    Die Zuschauerzahlen haben sich wieder "erholt".


    ==========================================


    Im russischen Fernsehen lässt man offensichtlich nichts unversucht, irgendwie für Unterhaltung zu sorgen. Am Vergangenen Neujahrstag startete man eine Sendung in der die Lieder von zwei Künstlern miteinander vermischt werden, so dass eine Art Duett entsteht.
    Hier ein Beispiel mit Polina und Philipp Kirkorov:


    Ich finde es toll, keine "Kettensägen-Musik" vorgeschlagen zu bekommen. Ob Kate Bush, Spandau Ballett oder Eric Clapton (nur um die zuletzt Genannten zu erwähnen), ist das alles Musik, die auch meinem Geschmack entspricht.


    Ich habe für heute einen Musiktitel, der noch ein paar Klicks gebrauchen könnte (kleiner Scherz) ausgesucht: Beyoncé - Halo (Live From Wynn Las Vegas)

    In der russischen Ausgabe von "The Voice" war am vergangenen Freitag die letzte Folge, in der sich die Kandidaten mit ihren Songs vorstellen.
    In der 8. Staffel ist Polina das dritte Mal als Coach dabei.


    Sie gilt als sehr gewissenhaft und verantwortungsvoll bei der Einschätzung der Kandidaten.
    Polina sagte einmal, dass sie selbst an sehr vielen Casting-Shows als Kandidatin teilgenommen hat und das Jury-Urteil eine zukunftsbestimmende Wirkung haben kann.


    Deshalb macht auch sie es sich als Coach nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen.
    Wie diese doch sehr positive Einstellung durch andere Coachs torpediert werden kann,
    war am Beispiel des Auftritts von Lilia Veltman zu erleben.
    Zum Ablauf im Video muss man nicht viel erklären, auch nicht zur etwas unkonventionellen Art Polinas, ihren Buzzer zu verteidigen.
    :lol:
    https://youtu.be/rBTotHntUmc


    Erwartungsgemäß ist alles aufgeflogen und Lilia Veltman erteilte den anderen Coachs aus verständlichen Gründen eine Absage.


    Bei Polina hinterließ dieser Vorgang ein Gefühl des Unwohlseins. Wurde doch auf Kosten einer Kandidatin Blödsinn gemacht. Ob die Hoffnungen, die bei der Kandidatin
    geweckt wurden, erfüllt werden können, ist fraglich.


    Hier noch eine andere Version von Polinas Erfolgs-Song: Obezoruzhena
    (Обезоружена)



    Danke Scotty für Deinen Kommentar und natürlich auch für die Übersetzung, mit der man viel mehr anfangen kann.
    Ein Moment der Besinnung und auch der Erinnerung ist wahrscheinlich für jeden Menschen wichtig.
    Ich würde mich freuen, wenn hier wieder etwas "Lustigeres" gepostet werden würde. ;)