Beiträge von Kermit

    In der "Big Love Show" am vergangenen Samstag in Moskau war wieder alles vertreten, was "Rang und Namen" hat.


    Natürlich war auch wieder Polina mit zwei Titeln vertreten. Die Aufnahmen sind auch in der Auflösung 4k abrufbar.


    Полина Гагарина - Смотри - BIG LOVE SHOW 2020 - Love Radio - Москва - ВТБ Арена


    Полина Гагарина - Ангелы в танце - BIG LOVE SHOW 2020 - Love Radio - Москва - ВТБ Арена

    ist das tatsächlich Polina? Die sieht auf diesem Bild aber ziemlich magersüchtig aus


    Polina hat sich diese Worte offensichtlich zu Herzen genommen. (Siehe Bild unten)


    Ansonsten treibt sie sich derzeit zusammen mit ihrem Sohn in den USA herum. Offensichtlich handelt es sich um eine "geheime Kommandosache", denn bisher gibt es keinen ernst zu nehmenden Hinweis dafür, was sie dort vorhat.


    https://youtu.be/kpFNrujAzW4


    Die erste Folge von "The Voice Kids" wird am 14. Februar im "Ersten Kanal" gesendet. Es handelt sich ja wie fast immer um eine Aufzeichnung.


    Übrigens scheint ihre Teilnahme beim nächsten ESC beschlossene Sache zu sein. :)

    Dateien

    • Polina 70.jpg

      (100,58 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielleicht ist es von mir ein wenig voreilig, sich über ABBA im Allgemeinen oder gar im Speziellen zu äußern. Es ist ja nicht zu übersehen, dass viele User in diesem Forum etliche Jahrzehnte schon beinahe mit ABBA "zusammenleben" und so viel über ABBA und alles, was damit zusammenhängt, wissen, dass ich mich nur ehrfürchtig verneigen kann.


    Damit die Einleitung nicht länger wird, als meine tatsächliche Aussage will ich mit dem Hinweis beginnen, dass ich keinerlei Vergleiche zwischen den ABBA-Mitgliedern anstellen möchte und die Auswahl auf Agnetha ohne einen besonderen Grund fiel.


    Allerdings muss ich zugeben, dass beim Anschauen von Videos oftmals der Blick bei Agnetha kleben bleibt. Konkret habe ich das Gefühl, dass sie mir gesanglich etwas mitteilen möchte, was ich auch ruhig glauben kann, nicht zuletzt, weil sie selbst davon überzeugt zu sein scheint. Ich kann es an ihrem Gesichtsausdruck ablesen. Im Grunde sehe ich es ihr an, ob es etwas Positives oder Negatives ist, wovon sie singt und wie sie dazu steht.
    Nicht nur in den gesanglichen Pausen lässt sie es einem nicht vergessen, dass man es mit Musik zu tun hat, indem sie sich ganz dezent im Rhythmus dazu bewegt. Sie möchte sich nicht präsentieren als Sängerin, die alles drauf hat, was gerade so in ist. Gerade die wahrscheinlich in ihr steckenden unaufdringlichen Bewegungen zur Musik faszinieren mich.


    Ich fühle mich von der Sängerin direkt angesprochen und wage es gar nicht, mich abzuwenden, wenn sie singt. Das kommt schon selten bei mir vor.
    Ich glaube, dass bei den Videos auch einiges von der Persönlichkeit Agnethas zum Vorschein kommt.
    Da sehe ich ihre Art, sich zu kleiden. Auch auf der Bühne hat sie ihren eigenen Stil, obwohl er nicht immer dominiert, jedoch unverkennbar zu sehen ist.


    Wenn ich sonstige Videos heranziehe, glaube ich, dass Agnetha ein Mensch ist, mit dem man auch mal etwas anstellen kann, so als Kumpel, solange niemand ernsthaft zu Schaden kommt. Ich schätze sie so ein, dass sie ein ganz ausgeprägtes Gerechtigkeitsbewusstsein besitzt. Mit anderen Worten, wenn zum Beispiel jemand sie enttäuscht, dem sie ihr Vertrauen geschenkt hat, braucht der sich nicht mehr sehen zu lassen.
    Vom Charakter her finde ich das einfach nur edel.

    Polina gehört in diesem Jahr wieder zu den Bewerbern zum ESC.
    Neben ihr bewerben sich die Gruppe "Little Big", Julia Zivert, Alexander Panayotov und Dimash Kudaibergen.


    Die Macher des 1. Fernseh-Kanals werden noch in diesem Monat ihre Entscheidung bekannt geben.


    Hier noch ein Foto, welches die typische russische Hausfrau zeigt, die gerade für ihr Lieblings-Waschmittel wirbt. :D

    Dateien

    • Polina 56.jpg

      (102,28 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich glaube, Gloria Gaynor sang vor vielen, vielen Jahren diesen Song, den ich heute wieder entdeckt habe: "Can't take my eyes off you".


    Gleichzeitig ist mir damit eine mir bisher unbekannte Sängerin begegnet: Julia Westlin ist ihr Name. Ich habe bisher nur herausgefunden, dass sie in Stockholm geboren wurde und seit einiger Zeit bei ihrem Partner David MeShow, der sie auch bei ihren musikalischen Projekten unterstützt, in Kanada lebt.


    Hier der bereits erwähnte Song in ihrer Fassung: Can't take my eyes off you - Julia Westlin (ACAPELLA)


    Ich kann mir vorstellen, dass es sich auch um einen "Fall für Scotty" handelt. ;)


    Ja, das finde ich auch. :)


    Andreiy meinte jedoch, dass es peinlicher nicht ginge. Da wurde er doch öffentlich auf der Bühne von seiner Mutter geküsst! :D


    Das haben alle seiner Verehrerinnen gesehen!


    Obwohl Mama über ihren In-Ear-Monitor wieder nichts hörte, klappte das "Zusammenspiel" doch sehr gut.


    Damit gab es gleich beim Start der großen Konzert-Tour im März 2019 einen Höhepunkt. :)

    Ich glaube, dass zumindest für Scotty die begabte Sopranistin Patricia Janečková keine Unbekannte ist. Mit ihren lustigen Auftritten als "singende Aufziehpuppe" hat sie viele Zuschauer in ihren Bann genommen. Sie wurde in Deutschland geboren, lebt heute aber im tschechischen Ostrawa.


    Mein Songvorschlag für den Sonntag ist ein Titel dieser Sängerin, der einfach nur zum Zuhören ist. So manch eine der mit auf der Bühne stehenden Kommilitoninnen scheint diese Darbietung ganz schön erwischt zu haben...


    Patricia Janeckova - Once Upon A Time In The West (Miss Reneta 2012)

    Danke, danke, danke!
    Zuerst an Scotty, der immer wieder neue Ideen hat, um letztendlich dieses Forum mit am Laufen zu halten.
    Meine Anmerkung dazu: "Die Idee ist so gut, die könnte glatt von mir sein..." :D
    Ich weiß nicht, wer außer Scotty diese Anmerkung noch versteht.

    Deshalb lass ich mal den Ossi raushängen und erinnere zum Beispiel an

    Super Teleny, vielen Dank!


    Ich muss zugeben, dass mich als Ossi seiner Zeit die Ostmusik überhaupt nicht interessiert hat.


    Frank Schöbel war mir aber doch irgendwie geläufig.


    In neuerer Zeit sehe ich das alles ganz anders.
    Hier von Frank Schöbel vom Anfang der siebzieger Jahre sein Erfolgslied :
    Frank Schöbel - Wie ein Stern

    ist das tatsächlich Polina? Die sieht auf diesem Bild aber ziemlich magersüchtig aus 8|

    Ich glaube schon, dass sie das ist. Die Fan-Kommentare zu diesem Bild reichen von Null bis Unendlich. Ich glaube, dass da viel PR dabei ist. Die Fotografen einschließlich ihres Ehemannes kennen sich aus, wie man in Bildern diverse Effekte erzielen kann.
    "Aufmerksamkeit" - das ist die Devise.
    Ich würde Polina noch nicht als Fall für die Welthungerhilfe einstufen, obwohl einige ihrer Fans vermeldeten, dass sie sich offenkundig ihre Reise "vom Munde absparen" musste.... ;)

    Nun ist ein weiteres Lied aus dem neuen Album von Amberian Dawn geleakt worden, der Titelsong Looking For You.
    https://www.youtube.com/watch?v=9rLubtTiF-s


    Wie gefällt es euch? Das Lied meine ich…

    Das Lied gefällt mir gut.


    Zu der "Ausführung" hätte ich allerdings ein paar Anmerkungen zu machen. Da man als Zuhörer meistens nicht weiß, welche Absichten der Schöpfer hatte, kann eine Kritik nur subjektiv sein.
    Auffallend ist für mich der hohe Lautstärkepegel der Aufnahme. Grob geschätzt dürfte der bei 8 dB über Normal liegen. Klar, man kann "leiser drehen", aber damit ist das Problem der allgemein vorliegenden Übersteuerungen nicht behoben. Die wahrscheinlich absichtlich verzerrte Gitarre empfinde ich fast schon als ätzend.
    Gefühlsmäßig befindet sich beim Hören das Schlagzeug ganz vorn, ziemlich ungewöhnlich, aber vielleicht gewollt. Eigentlich gehört ja dort die Solistin hin. Die scheint durch eine Filzdecke zu singen. Es ist sozusagen nur sehr wenig Stimmenpräsenz vorhanden. Was da sonst noch alles zu hören ist, empfinde ich als im Verhältnis zum Gesang zu laut.

    Vielen Dank für die Links, Scotty. :)
    Das Katzen-Duett ist absolut Klingelton-tauglich. :D


    Ja, die Malediven müssen jetzt wieder ohne Polina nebst Familie klarkommen. Offiziell müssen Sommersprossen nicht verzollt werden. Ansonsten hätte Polina ganz schön was auf den Tisch legen müssen....
    In Moskau angekommen, ging es am Sonntag gleich wieder weiter mit der Arbeit. Sie ist ausgewählt worden, in der Jury bei "Voice Kids" mitzumachen. Im Bild unten ist sie weiß verhüllt zu sehen.
    Außerdem findet am 8. Februar in Moskau die große Big Love Show 2020 statt, zu der es einiges vorzubereiten gibt.


    Hier noch ein Video vom Sängerwettbewerb im vergangenen Jahr in China. Es ist der Finalsong. Bei Michael Jackson würden wahrscheinlich bittere Tränen fließen:


    Polina Gagarina, Daneliya Tuleshova, Darren Espanto and AIR - We are the World


    Bei dem linken Bild habe ich schon gerätselt, was sie in ihrer linken Hand für eine "Waffe" hält

    Dateien

    • Polina 50.jpg

      (104,21 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Polina 52.jpg

      (85,79 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Polina 51.jpg

      (109,9 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auch stimmlich gefällt mir ihre Version deutlich besser als jene von Kelly Moncado, deren Cover musikalisch zwar deutlich klarer als jenes von Alyona, aber auch deutlich klarer als das Original von Bryan Adams ist, dass mich aber stimmlich weniger erreicht. Ihre Stimme empfinde ich als etwas zu nasal und irgendwie weniger angenehm, auch wenn es ebenfalls nicht schlecht gesungen ist....

    Meine Meinung bezieht sich wirklich nur auf das Technische der Aufnahme. Zur Sängerin kann ich nichts sagen, weil ich von ihr bisher nichts weiter gehört habe. Was die Interpretation dieses Songs anbelangt, stimme ich voll mit dir überein.

    Nach meiner Meinung hat Alyona bei dem BRYAN ADAMS-Hit die ganz eigene Atmosphäre, für die der Originalsong von Bryan Adamas steht, hier perfekt eingefangen und mir gefällt diese Coverversion ausnehmend gut......


    Ich schreibe das hier nicht, weil ich etwa eine "Alyona-Brille" aufhabe... ....sondern weil das mein ehrliches Gefühl ist, nachdem ich ihre Aufnahme nun gehört habe........Vielleicht muss man zu dem Cover auch einmal das Original dazu hören, um möglicherweise nachzuvollziehen, was Alyona's Intention bei der Aufnahme des Songs gewesen sein dürfte.......


    Es ist ja gerade einer ihrer Stärken, mit ihren ganz unterschiedlichen Cover-Versionen in die ganz unterschiedlichen Stimmungen ihrer Songs einzutauchen...

    Das ist für mich eine neue und sehr interessante Betrachtungsweise. In Kurzfassung habe ich das so verstanden, wenn Alyona ein Original, welches mir schon im Ursprung nicht gefällt, so covert, dass mir das Ergebnis auch nicht gefällt, kann ich die Aktion als gelungen ansehen. ;)
    Ich weiß nicht genau, ob ich darüber nochmal nachdenken soll, oder es beim Schmunzeln belasse.


    Wahrscheinlich ist es so, dass ich zu sehr erwarte, dass die Cover mehr Alyona-typisch sind. Tatsächlich ist es zumindest in den letzten Fällen so, dass besonders variierte Kopien entstanden sind.
    Wenn das so gewollt ist, muss man das natürlich anerkennen. Dann bekommt Alyona dafür ganz sicher von mir auch ein Like.
    Gefallen hat mir das, was sie vorher gemacht hat, jedoch mehr, ganz ehrlich.