Beiträge von Schlurchi

    Also diese Avatar-Tour (oder das Ereignis?....je nachdem man da Glauben schenken will) können die sich an den Hut stecken. Interessiert mich genauso wenig wie Mamma Mia Musical Teil xyz oder Coverbands. Brauch ich nicht. :cursing:


    Über neue Songs, ob nun nur die beiden bereits betitelten oder ggf. noch den einen oder anderen zusätzlichen, würde ich mich wahnsinnig freuen....was ich schon in den letzten 37 Jahren getan hätte. Aber wenn nicht, dann eben nicht. Leere Versprechungen und unendliches Hinhalten finde ich einfach nur fies und ich versuche nicht mehr darauf zu warten....gelingt mir nicht, denn sonst würde ich nicht täglich hier im Forum nachsehen, ob da jemand etwas Neues in Erfahrung gebracht hat.


    Ich denke, es wäre wohl am besten, wenn Agnetha sich noch einmal ins Studio bewegt und noch so ein "Brett" wie "A" raushaut....wer A sagt.... :D
    Und wenn man dann noch Frida zu einem Duett gewinnen könnte...hat man doch schon fast, was man will....also ich jedenfalls

    Da frage ich mich, wie konnte es passieren, daß You owe me one es dafür schaffte und wurde veröffentlicht?


    Die Geschmäcker sind eben (zum Glück) verschieden. Ich finde YOMO wesentlich besser. Just like that ist (für mich) ganz nett und ich hätte ihn auch gerne veröffentlicht gehabt, wenn ich mich aber für einen von beiden entscheiden müßte, hätte ich auch YOMO gewählt...ist irgendwie runder. Just like that ist in keiner Version (auch nicht in der von Gemini) "fertig"...mir fehlt da etwas. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...und ich mußte die auch nur kundtun, weil ich nie ganz verstehe, warum immer auf YOMO "rumgehackt" wird.

    Und da hier momentan über die Anzahl der Songs diskutiert wird, mal so ein kleiner Tipp.....


    Die Anzahl der geschriebenen Songs muss nicht identisch sein mit der Anzahl der aufgenommenen Songs.......und die Anzahl der aufgenommenen Songs muss nicht identisch sein mit der Anzahl der dann veröffentlichten Songs......


    Ähhh, ja das ist ja nun aber doch eher ernüchternd...also das erhoffte Album rückt in weitere Ferne....das B+B mehrere Songs ( 4,5 oder gar 6 ???) geschrieben haben, kann ich mir schon vorstellen. Und das sie nicht alle aufgenommen haben auch (vielleicht nur die öfter schon genannte Zahl 3 ???). Und wenn diese 3 dann nicht alle veröffentlicht werden, sind wir also schon bei den 2 namentlich bekannten...klar, 2 Songs sind besser als keiner, aber bei dem ganzen HickHack die letzten Monate (ja, bald dann schon fast Jahre) hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet...sollten diese beiden dann doch wirklich irgendwann mal veröffentlicht werden, bleibt doch trotz der Freude ein schaler Geschmack der Entäuschung zurück. ;(


    Ich brauche auch weder diese seltsamen Avatare noch ein Mamma Mia Teil 3, Beidem werde ich jedenfalls fernbleiben. Ich mag schon diese Coverbands nicht geschweige denn diese "singenden" Schauspieler. Wenn es kein ganzes Album gibt, würde mir auch eine ganz normale Vinyl-Singel mit ISHFIY und DSMD reichen...

    @Scotty


    AAAAAAHHHHHHHH!
    Es hat Klick gemacht!


    Ich nahm mir die Zeit viele Formsbeiträge zu lesen und habe den Wink durch die Blume verstanden ;-) ...


    Ich leider nicht, stehe da echt auf der Leitung.....Blumen wirken bei mir nicht...


    Ich weiß nur, dass ich das lange Warten auch so satt habe.. :huh:

    Wäre SILOC auf dem The Visitors-Album gewesen, wo es auf jeden Fall hingehört hätte, wäre es mein Lieblingstrack des Albums. So ist es denn von den neun Songs der Titelsong. Es ist für mich die beste B-Seite aller ABBA-Singles und gehört in meine ABBA-Top-10 aller Songs. Seit ich den Song das erste mal damals hörte, war ich sofort geflasht und immer wenn das Album durchgelaufen war, mußte die Single danach auf den Plattenteller...und da lief sie dann auch meistens mehr als nur einmal. :D

    Beim ESC 2017 waren die Mädels meine Favoriten. Und danach mußte ich erstmal Wilson Phillips hören, weil da alte Erinnerungen wach wurden.
    Die Stimmen der drei sind schon bombig und die von Dir verlinkten Auftritte echt sehr gut. Die müßten wirklich erfolgreicher sein, aber in der
    heutigen Zeit kommt es wohl nicht mehr vorrangig auf gute Stimmen an...schade eigentlich

    Wenn ich die andauernden widersprüchlichen Aussagen von Björn in der offiziellen Presse lese


    Ja, genau das ärgert mich auch so sehr X( ...aber noch mehr ärgere ich mich über mich selbst. Da wird man nun schon 54 Jahre alt und reagiert immer noch auf ABBA-Nachrichten wie ein spätpubertierender Jugendlicher, der man 1982 war. Und mit Entsetzen stelle ich fest, dass ich den Großteil meines Lebens (nämlich über 36 Jahre) doch immer gehofft hatte, dass es noch einmal etwas neues gemeinsames von ABBA gibt, obwohl mir eine andere innere Stimme sagte, dass dies wohl nie mehr passiert. Und nun diese Nachricht in 04/2018...und zack, ist man zurück ins Jahr 1982 katapultiert. Ich nerve mich schon selbst, dass ich jeden Tag an ABBA denke und obwohl ich den Frühling und den Sommer sehr liebe mir im Grunde genommen wünsche, es wäre schon Herbst :cursing: ... . Als erwachsener Mann im fortgeschrittenen Alter sollte man doch viel abgeklärter sein....sollte man, und ich dachte ich wäre es...Tja, hat wohl nicht geklappt... :sleeping:

    - We hope that the two songs come out at the beginning of autumn, but now there is only one hope. We probably talk in September or October, but it's not a promise, says Björn Ulvaeus in an exclusive interview with Nettavisen during the SXSW festival in Austin, Texas.
    - In the future, can you talk aut making a new album together?- No I dont think so.


    Also, ich habe mir das Interview angesehen....mein Englisch ist nicht perfekt und ich habe auch bestimmt nicht jedes Wort verstanden, aber bezüglich der neuen Songs hat Björn aber nichts von "Autumn" oder September oder Oktober gesagt, sondern doch nur darüber gesprochen, dass zu einem der Songs ein Video mit den Avatars produziert wird/wurde. Danach kamen die beiden doch wieder vom Thema ab. Und die Stelle über die angeblich über ein "making a new Album" gesprochen wurde, hat sich mir leider auch nicht offenbart. Gibt es da vielleicht 2 Interviews und das verlinkte ist eine geschnittene Kurzversion?. ?(


    Ich bin natürlich froh, diese Äußerung nicht gehört zu haben und weiter auf ein ganzes Album hoffen zu können. Dazu paßt dann ja auch wieder Görels Nichtkommentar....


    Auf jeden Fall ist es mal wieder "witzig", was so in einem Interview gehört wird und dann weitergegeben wird. Besonders lustig wird es dann, wenn man das interview dann selbst sieht und die "Zitate" nicht finden kann. Sollte mir das wirklich entgangen sein klärt mich doch bitte mit Angabe der Stellen mit der Laufzeitangabe auf , damit ich nächste Woche Termine bei meinem Augen- und Ohrenarzt vereinbaren kann. :lol:

    Ein ganzes Album wäre natürlich ein Traum...etwas, auf das ich all die Jahre unterschwellig doch immer gehofft habe, obwohl ich nie daran geglaubt habe, dass so etwas passieren würde und solche Meldungen lesen sich natürlich echt gut.


    Aber: auch in diesem Fall ist wieder eine Sache von: ….jemand sagt, das einer von ABBA gesagt hat, dass.....



    Bei solchen "Interviews" bin ich doch immer etwas verhalten, denn fand es wirklich statt, wie wurde etwas gesagt, was genau wurde gesagt und wurde vielleicht etwas weggelassen....oder hinzugefügt um das "gehört zu haben", was man hören wollte?
    Schnell können Inhalte von Aussagen durch wenige Worte verändert werden.


    Aber gut, es scheint ja ein gemeinsames Foto zu geben, was die Hoffnung nährt, dass an den Aussagen etwas dran sein könnte...


    warten wir doch aber erstmal die beiden bereits namentlich bekannten Songs ab, deren Veröffentlichung ja schließlich auch noch nicht erfolgt ist. ;( Ich glaube es erst, wenn ich es sehe...oder höre.


    (Ok, ich bin eher ein pessimistischer Mensch, bin aber auch schnell zu begeistern, wenn man meine Gedanken widerlegen kannn…) :thumbsup:

    Mein ABBA-Song des Tages lief bereits gestern Abend in Dauerschleife und ist schon gleich nach dem Aufwachen heute Morgen wieder in meinem Kopf:


    Should I Laugh Or Cry :) ;(



    Der fehlende 10. Track des "The Visitors"-Album, beste ABBA-Single-B-Side ever und von jeher einer meiner Lieblingssongs.

    Ich finde es mittlerweile unerträglich...!


    Na, Du hast ja mit "unerträglich" wenigstens ein Wort gefunden....mir fehlen diese so langsam...ich glaube, ich bin jetzt mitnerweile so dermaßen enttäuscht, dass ich mich damit jetzt erstmal nicht mehr befassen möchte und mir etwas Neues suche, auf das ich mich 2019 freuen werde. Es bringt mir ja nichts und ich ändere ja auch nichts, wenn ich mich noch so sehr ärgere und aufrege....also kann ich es auch lassen....sagt mein Therapeut auch immer :lol:

    ch hatte grade diesen Link gefunden. Laut Benny gibt es Verzögerungen durch "Rechtliche Probleme" bei der Veröffentlichung der neuen Songs.
    http://smopo.ch/abba-neue-songs-doch-erst-im-herbst/


    Ja, super...mal wieder eine neue Meldung, dass der oder die das oder jenes gesagt hat....ohne nähere Angaben. Ich glaub dieses mal nichts. Das Frida letzte Woche gesagt haben soll, dass bereist 3 Songs im Kasten seien, ist ja wohl auch nur aus der Luft gegriffen. Also, warum soll man denn diese "rechtliche"Sache glauben...



    Aber so allmählich ist man (bin ich) es nun doch leid. Haut doch die Songs einfach raus, verdammt.!!!
    Und diese Avatar-Konzerte interessieren mich genausoviel, wie die ganzen Coverbands...nämlich gar nicht. ABBA ist ABBA...entweder echt oder nicht.


    Mit der weiteren Verzögerung steigen die Erwartungen doch so sehr ins unermäßliche, nach dem Motto: das muß ja ein ganz irrer Track sein, wenn es so lange dauert und so ein Geheimnis daraus gemacht wird. Das halbe Jahr von April bis Dezember 2018 wäre ja noch kultig gewesen, und Vorfreude ist ja auch etwas Schönes, aber jetzt wirds doch nur noch nervig.


    Und ob ABBA diese überflüssig gesteigerten Erwartungen dann letztendlich erfüllen kann wage ich doch zu bezweifeln, wie geschrieben, je länger es dauert, desto höher die Erwartungen.Bei allem Verständnis, aber ich hätte es besser gefunden, man hätte gesagt: Hey, wir waren im Studio und haben da neue Songs eingesungen und nächsten Monat gibt es eine neue Single..! Punkt. Ohne lange Vorankündigungen. Dann hätte die Presse sich da einen Monat lang reinsteigern können (und die nötige "Werbung" machen können), und gut ist.
    Wir Alt-Fans haben ja auch schließlich über 36 Jahre vergeblich gehofft und das Warten dann irgendwann eingestellt und es war damit gut. Aber was da jetzt angezettelt wird ist echt etwas fies. Aber da wir ja eh losrennen und alles kaufen, sobald da nur ein Pups (Sorry) von denen veröffentlich wird, ist es ja eh egal.So, soviel dazu....ich bin heute leider einfach nur angefressen, Sorry.
    es grüßt
    Sven

    Also mein Agnetha Song dieses Wochenendes ist


    Sometimes when I´m Dreaming


    den kann ich leider immer nur hören, wenn ich schon sehr gut drauf bin, weil er doch schon sehr depressionsfördernd ist... ;(


    ...ist aber trotzdem mein Lieblingssong von "My Coloring Book"...

    Ich mochte "Elaine" auch immer sehr und fand auch den Kontrast zu "The Winner Takes It All" sehr gelungen. Überhaupt finde ich nicht, dass die ABBA-B-Seiten sich zu verstecken brauchten...sei es "Lovelight", "Happy Hawaii" oder natürlich eines meiner totalen Lieblingssongs "Should I Laugh Or Cry".


    Ich finde sogar, die B-Seiten sind so gut, dass man damit ein ganzes Album machen könnte. so etwa "The Other Side Of ABBA" ….hätte was. :thumbsup:

    Und wie gesagt......Hätte Agnetha mit diesem Ruhm "Probleme" gehabt, hätte sie nicht nach ABBA weitere 6 Soloalben veröffentlicht.......


    Genau das ist es auch, was ich nie verstanden habe, wenn ich diese "Fehlinformationen" von Agnethas angeblicher "Menschenscheue" gelesen/gehört habe: wenn sie alles so leid war, warum hat sie dann doch immer alle paar Jahre (leider viel zu selten) noch Alben gemacht....das paßte einfach nicht zusammen.


    Für mich als Neuling hier im Forum ist das alles sehr interessant. Danke Euch. :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Sven

    Mir fällt es sehr schwer mich zu entscheiden. Ist tagesabhängig bzw. stimmungsabhängig. Heute scheint die Sonne und ich bin relativ gut gelaunt, deswegen heute das Cover von "Super Trouper". Abends wenn es dunkel und kalt ist und überhaupt im Herbst und Winter tendiere ich aber eher zu "The Visitors". Bei der Abstimmung habe ich für "Super Trouper" gestimmt, weil es schon ein sehr tolles Bild ist....aber es ist mir doch sehr schwer gefallen.

    Hallo an alle,
    ich scheine einer der wenigen zu sein der "You owe me one" wirklich mag und auch schon bei der Single Veröffentlichung von "Under Attack" 1982 mochte.


    Hallo, also ich fand den Song auch schon damals total geil. Nachdem " The Singles " erschien, haben wir eigentlich nur auf die Auskopplung von "Under Attack" gewartet, wegen der B-Seite natürlich. Und die habe ich dann auch bis zum Erbrechen gehört. Von den 4 Songs aus 1982 war das mein Platz 2. "The Day Bofore You Came" war natürlich nicht zu toppen. Da es ja kein komplettes neues Album gab, liefen diese 4 Songs dann in Dauerschleife (ich glaube, bei der Single von TDBYC sind die Rillen weggespielt worden, die Nadel muß quasi bei "Cassandra "wieder raus gekommen sein :lol: .


    Naja, und "You Owe Me One" als das (damals) letztes neue Lied lief natürlich auch entsprechend oft. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Mutter irgendwann total aufgelöst in meinem Zimmer stand und mich mit leicht hysterischem Tonfall darüber aufgeklärt hat, dass ABBA auch noch andere Songs hätten als nur diese 4. Bei dem TV-Auftritt von ABBA beim Show-Express brabbelte sie glaube ich nur noch so was wie: "ich kann es nicht mehr hören...."was ich ja nun gar nicht verstehen konnte...


    Es Grüßt Euch der Sven.

    Hoffentlich bist du "The Visitors" bis dahin nicht leid, denn es kann ja durchaus noch recht lange dauern bis die neuen Songs veröffentlicht werden.


    Ich habe "The Visitors" in den letzten 37 Jahren so oft gehört...das Album wird mir nie leid werden. :lol: