Beiträge von Schlurchi

    Dazu kann ich nur sagen: ich bin ein Kind der 70er, und bin heilfroh, in dieser wunderschönen Musikzeit aufgewachsen zu sein. Es war schön, ohne Internet. Sicherlich war da auch nicht alles perfekt, aber vieles einfach schöner.

    Dem kann ich nur zustimmen...es ist zwar heute einfacher, an Informationen zu kommen (man muß nicht mehr Stunden im Bahnhofskiosk verbringen und Zeitschriften wälzen)...aber leider bekommt man heute auch mehr Informationen als man teilweise haben will

    Schade, das Video gefällt mir leider gar nicht...die Vier von ABBA sind noch nicht mal kurz als Cameo zu sehen...Chance vertan...hätten doch wenigstens am Schluß im Publikum sitzen können...bin total enttäuscht

    Habe soeben aus dem offiziellen Shop die Versandbestätigung erhalten.. Ich habe auf den Sendungslink geklickt.. und siehe da, noch 7 Zustellstops, dann ist das neue Abba-Album schon bei mir <3 <3 :love: :love:

    Du Glückliche...hast Du auch Vinyl bestellt oder nur CDs? Ich nämlich beides gleich am 02.09. und mein Bestellstatus ist immer noch offen....da wird das wohl Morgen nichts....aber die orange LP von Amazon ist auf dem Weg und bei Müller Drogerie hat ich schon vorsorglich eine CD in der Rücklage liegen, wenn es mit Universal nicht klappt und Lidl Morgen um 07.00 Uhr auch keine da hat....mal sehen, wird schon

    Bei Lidl wirds das geben?! Oder war das (hoffentlich) ein Joke?

    Die haben die CD tatsächlich in ihrem Online-Prospekt....EUR 14,99 ab Freitag 05.11. im Markt !!!


    Fast wie bei Harry Potter damals...den gabs auch überall zu kaufen...

    In Berlin gibt es sogar ein Geschäft, die machen Morgen um 23.59 Uhr ihren Seiteneingang auf und verkaufen das Album...

    ist doch echt kultig , wie das überall zelebriert wird, oder ?

    Ich habe jetzt 39 Jahre gewartet...jetzt möchte ich mir die Vorfreude auf den 05.11. um 00.00 Uhr nicht durch Sekundenausschnitte verderben.

    Ich möchte das Album von vorne bis hinten durchhören und werde auch die bereits bekannten 3 nicht vorzappen...

    So ein Album wirkt doch auch besonders als Ganzes, auch durch die Anordnung der Songs.

    Ach Leute..... X(


    ......es sind noch 6 Tage bis zu ABBA Voyage....


    ...freuen wir uns doch darauf ...die letzten 1,5 Jahre waren schon so scheiße und nun kommt mal etwas Schönes... :love:


    ...darauf sollten wir hinleben...und uns mal nicht wegen irgendwelchen Nichtigkeiten rumstreiten....

    Es wird bei diesem Interview keinerlei neue Erkenntnisse geben und schon jetzt weiss man die Fragen, die der "investigative" Thommie stellen wird und man weiss auch schon jetzt die entsprechenden Antworten von Benny und Björn, weil sie diese Fragen inzwischen schon oft gestellt bekommen haben...

    Aber ob es nicht in irgendeiner Form auch etwas musikalisches von ABBA geben wird...einen Trailer zu den Shows oder so etwas, oder vielleicht einen kurzen Einspieler, der die 4 im Studio zeigt? ALso wenn da gar nichts kommt, dann ist es echt für´n Hintern...denn Tommy "Interviews" kennt man ja, da bekommt man ja eh das Schaudern und möchte vor lauter Fremdschämen im Boden versinken...

    Ich werde mir Wetten dass auf jeden Fall antun. Eventuell das letzte Mal, dass Björn und Benny zusammen im deutschen TV ein Interview geben, noch dazu 1 Tag nach der VÖ von Voyage. Das hat schon was Historisches!

    ich werde es mir auch ansehen...zwar wird es mich überwiegend langweilen (oder das Gesabbel von Gottschalk und seiner Hunziker nerven <X aber ich muß das schon live sehen....wenn man nebenbei etwas im Internet surft und nicht auf jedes Wort achtet, bis dann endlich Björn & Benny dran sind, wird es schon gehen.... :lol:

    So ganz perfekt finde ich es ja nicht.. Agnetha sieht hier irgendwie.. hhm.. komisch aus... Auf dem Bild mit den Anzügen sah Frida irgendwie komisch aus.. Ich warte noch auf ein Bild wo beide Lady's strahlen :D Aber das bitte nicht falsch verstehen! Ich jammer und nörgel nicht.. Ich liebe jedes Bild der 4... Ich analysiere nur ^^

    ok, wo Du Recht hast....Agnetha könnte schon etwas freundlicher gucken...aber ich mag die Fotos trotzdem

    Was für wunderschöne Fotos....als vor ein paar Jahren alle 4 bei der Eröffung des ABBA Restaurants in Schweden zusammen auf der Bühne standen war ich von den kurzen Videoaufnahmen schon total gerührt. Aber jetzt noch einmal alle zusammen wir bei einer Fotosession für ein Albumcover zu sehen....für mich schließt sich in diesen Tagen der Kreis. Jahrzehnte des (unbewußten) Wartens auf doch noch einen richtigen Abschluß geht zuende, ABBA hatten wieder Spaß an einer gemeinsamen Arbeit und es ist sogar noch ein ganzes neues Album entstanden. Meine Freude ist kaum in Worte zu fassen.


    Schmunzeln mußte ich bei dem Hinweis auf die 2 unvollendeten Songs: typisch ABBA ^^ ...eigentlich könnten sie auch jeden "Mist" veröffentlichen, würde sich bestimmt verkaufen...aber nein, sie sind nicht 100%ig zufrieden, also bleibt es unveröffentlicht. Lieber nur 10 Songs aufs Album packen als noch 2 mehr von denen sie nicht überzeugt sind. Auch sehr oldschool...wo doch heutige Interpret-innen mal eben neue Alben mit 24 Songs raushauen...auch wenn zwischen den Alben dann 4-5 Jahre liegen....da hat mir das doch früher bei ABBA besser gefallen...einmal jährlich (fast) ein neues Album mit 9 oder 10 Songs aber dafür keine jahrelangen Pausen....naja, bis auf die letzte, die war ja nun doch geringfügig länger,,, :lol:

    ... und mein Schwiegervater (90) würde vermutlich sagen, die singen ja nicht deutsch, das verstehe ich nicht.

    :lol: :thumbup: ja, ich verstehe Dich...außer meiner Mutter lebt nur noch meine 91jährige Großtante und die würde das gleiche sagen wie Dein Schwiegervater. Meine Mum legt zu Glück mehr Wert auf Melodien und guten Gesang... naja und mein eh sehr eingeschränkter Freundeskreis macht eher ein auf "junggeblieben und modern" und streamt und downloadet.....pöh =O

    Als ich vorhin mit meiner 78jähren Mutter telefonierte, sie sich anschließend "Just A Notion" angehört hatte und begeistert war ( ISHFIY und DSMD fand sie auch schon gut), dachte ich mir so: "bestell ihr doch einfach die CD, laß sie direkt an ihre Anschrift schicken und mach ihr eine Freude. Und das habe ich dann gleich bei Amazon gemacht.


    Für mich selbst habe ich Voyage ja schon in 5 Versionen vorbestellt...jetzt ist sind es also schon 6 Alben.... ^^


    Wie ist das so bei Euch? Habt Ihr auch für andere Familienmitglieder oder Freunde ein Album vorbestellt um sie zu überraschen?


    ......irgendwie müssen wir doch ABBA auf Platz 1 der Albumcharts kriegen.... :lol:

    Ich habe es ja auch schon an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich mich fast bei allen Songs von ABBA erst mal reinhören mußte. Zum einen sind einem die alten Songs immer so vertraut gewesen und dann waren (und jetzt wieder sind...freu!!!) ABBA immer schon für unterschiedliche Sounds da gewesen...haben nie immer das Gleiche gemacht, und da muß man sich erstmal reinhören. Bestes Beispiel ganz neu ISHFIY....das ist ja schon vom Aufbau her so vielfältig und komplex...ich fühlte mich beim ersten Anhören fast erschlagen. ABBA eben.


    Ja und nun Just A Notion....auch hier wieder: je öfter es läuft desto lauter gröhlt der Ohrwurm ^^


    Was mich total freut sind die Reaktionen der Menschen z.B. auf Youtube...der Song wird sehr sehr positiv aufgenommen. In den "React-Videos" kann man überall sehen, wie ein freudiges Lächeln über die Gesichter zieht und die Kommentare sind auch durch die Bank weg begeistert. Das der Song schon 43 Jahre auf dem Buckel hat scheint die Wenigsten zu stören. Für viele ist es einfach ein "neuer" ABBA-Song der totale Freude und gute Laune verbreitet...was mir übrigens auch so geht.


    Und auch wieder ABBA-typisch: sie begeistern mit JAN wieder alle Altersschichten....da sind die jungen Youtuber genauso angetan wie die Mitt-/Endfünfziger (so wie ich) die mit ABBA groß geworden sind...und meine 78-jährige Mutter ist von dem Song ebenso begeistert...


    Da haben ABBA wohl wieder alles richtig gemacht. :lol:

    Aber als wahrer Fan muß man doch einfach alles vergöttern und darf auf keinen Fall etwas kritisieren oder anzweifeln....


    Alles was Idole anfassen und machen ist perfekt......................


    ------------außer "Man in the Middle"........


    ........und vielleicht "Watch out".......



    ..........naja...."My Mama Said" ist ja auch nicht soooo der Brüller...



    .....oder ......ja guuuut, ich bin dann mal weg :lol: