Beiträge von andreas73

    ...eurovisionär...


    Ich glaube hier von Sexismus zu sprechen ist wohl etwas weit hergeholt.



    Das Jumpsuit von Agnetha war gewagt und sie ist damit auf die Bühne gegangen und sie wollte es. Es gefiel ihr schön zu sein, sie hat mit den Kameras gespielt und die Blicke genossen. Beide Ladys sind so auf die Bühne gegangen und ein bisschen Sexappeal gehört denke ich sehr wohl auch zum Business. Und nur weil uns das gefällt ist es noch lange nicht sexistisch gemeint. Nein wohl eher ist es so das uns Fans gefällt das wir hübsche Akteure haben. Alle von ihnen waren jung und hübsch, auch die Männer waren Hingucker und einfach nur sympathisch. Sind sie alle heute noch.


    Und ich werde mich hier nicht als Sexisten hinstellen lassen! Vielleicht sollte Jeder doch eher bei sich in der näheren Umgebung versuchen den echten Sexisten den Respekt der Frau gegenüber beizubringen als im Fan-Forum andere abstrafen zu wollen.


    Danke!

    Hey Andreas, den Satz verstehe ich nicht so ganz

    Ich erkläre gerne noch mal wie ich das meine.


    Ich finde in der Anfangszeit waren die Kostüme gewagt( vorstellbar für die Zeit der 70er), frisch, anregend, bunt, mutig, verrückt, themenorientiert, fantastisch und vielleicht auch visionär. Auch in den weiteren Jahren war es schrill und bunt und mir kann keiner erzählen das so die Mode auf der Straße war.


    Natürlich geschah der Wandel nicht sofort und sichtbar, sondern fließend. Ganz besonders sehe ich das in den Videos und Fernsehauftritten des Albums The Visitors.


    Die Bekleidung ist alles andere als bunt und schrill oder nur ruhiger, sondern klassisch und fast bieder.


    Ich sage nicht das mir das nicht gefällt. Im Gegenteil...Der Wandel gehört zu Abba und ich mag alles was dazu gehört.


    Ob im Ende die besten Lieder von Abba produziert wurden, das ist nun mal Geschmacksache. Die melancholischsten sind es auf jeden Fall.


    Auch wenn drei der Lieder( One of us, Cassandra und The Winner takes it all) zu meinen Top 1 gehört, ist doch Ring, Ring und auch People need Love mit dabei.


    Aber was meinst du (eurovisionär) mit #Metoo Hashtag in diesem Thema?

    @ Webmark...


    ...ja ich hab schon gesehen das es diese Version für knapp 10€ online zu kaufen gibt. Aber es geht auch einfach nur um Schnäppchenjagd. denn um mir die Lieblinge alle auf LP zu erstehen, fehlt doch das nötige Kleingeld. Aber eine andere Frage:


    Sammelt ihr auch alle Singles die erschienen sind, jetzt mal abgesehen von den symbolischen wie die Erste von Agnetha usw. ?

    Das kann ich mir gut vorstellen und ich hoffe auch noch weitere Exemplare zu finden. Danke für den Link. :)

    Danke Scotty für diesen Moment emotionaler Geschichte.


    Agnetha sieht atemberaubend schön aus in all ihren Kostümen, wobei mein Lieblings-Outfit tatsächlich mainstreamartig das kurze Katzenköstüm ist.
    Außerdem finde ich es gerade gut, das beide Damen dieses kurze Outfit tragen. Es zeigt mehr die Zusammengehörigkeit der beiden hübschen Ladys.


    Als ich das erste Mal mit 16 Jahren im ZDF ABBA-The Movie sah, fiel mir natürlich immer auch das weiße Jumpsuit auf, da sie sich ja auch so gerne umdrehte bei kleinen Pausen im Song. Man, was ein Anblick. :whistling:
    Aber auch Frida und die beiden "Jungs" sahen immer besonders aus und haben mir alle gefallen.


    Nur leider sah man auch an den Outfits wann der Moment gekommen war um das Tempo zu drosseln bzw. der Stillstand gekommen war. :(

    An diesem schönen Sonntag war ich mit meiner Frau auf dem Flohmarkt und habe sehr günstig die LP von Chess (1984) erstanden.
    Mit kleineren Gebrauchsspuren ist sie jetzt bei mir besser aufgehoben. :)


    Bin jetzt also auch Eigentümer von "Chess".

    Ich kann euch beruhigen, das war nur in der Dorfmitte und wenn die Feuerwehr gekommen wär hätte sie schon direkt vor mir stehen müssen. Abgesehen davon waren alle Fenster unten und mit so lauter Musik fahre ich selten, gerade wegen dem Verkehr.


    Diese besonderen Momente die ich erwähnt habe beziehen sich auch nicht allein aufs Autofahren.

    Danke Scotty...


    Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr Mitglieder ihre Gefühle teilen würden bein Hören von ihren Lieblingen.
    Ganz besondere Momente die sicher jeder erlebt, die ich selber schon sehr oft bei den verschiedensten Musikrichtungen erlebt habe, denn im Laufe der Jahre hört man ja so manches und geht Umwege um dann wieder bei ABBA zu landen. :rolleyes:

    ...@...Wolf-Moon


    ...danke Dir für das Willkommen. Ja nach ein paar Tagen merke ich schon das es auch schon mal hitzig werden kann.
    Aber wenn jeder sich etwas zurücknimmt und dem Anderen ein Stück Vorsprung gewährt, dann werden wir wohl bei jedem Thema einen kühlen Kopf bewahren.


    Mir gefällt es hier aber sehr gut und wenn ich gewusst hätte (damit gerechnet hätte), das es sowas gibt, dann wär ich schon viel früher hier gewesen.


    Abba haben schon öfter gesagt das sie in Deutschland die loyalsten und treuesten Fans haben und das stimmt auch und darauf bin ich verdammt stolz.
    Dieses Forum hat wohl schon seit Jahren diese Fans zu bieten. :)

    nachdem ich heute in meinem Dorf( in der Nähe einer größeren Stadt 8) ) vom Arzt kam und in mein Auto stieg, es startete und mein Radio anging,
    spielten sie doch tatsächlich "Angel Eyes" :love: und es war ziemlich am Anfang.


    Ihr könnt euch nicht vorstellen (oder doch?) wie glücklich ich war. Da ich in der "Innenstadt" war und am Cafe mit Gästen vorbei musste, die ihren Kaffee oder sonst was genossen, drehte ich die Lautstärke zumindest so laut, das es alle hörten, und fuhr genüsslich und langsam durch die Strassen. Und es ist mir ziemlich egal was die Leute dachten. Da ich nicht weit weg wohne und somit schnell wieder zuhause auf den Hof fuhr, hatte meine Frau auch noch was davon. :lol:


    Mann, das war so schön. und ich war für diesen Moment wahnsinnig glücklich. :rolleyes: :) :) :)


    Das will ich mit euch teilen!

    Ja chabba da hast du Recht.


    Als ich die DVD zum allerersten Mal anschaute und mich auf die hübschen Abbarianer freute(vor allem natürlich Agnetha) :whistling:
    da tanzen mir doch tatsächlich die ganze Zeit welche vor der Nase rum :thumbdown:
    Das empfand ich schon wirklich störend.