Beiträge von James Blond

    @webmark...Ich habe gerade den Soundtrack geordert,nur wegen The Day before you came.So schnell ändert man die Meinung.Ich finde es einfach grandios.
    Hat sicher auch mit meiner nordischen Mentalität zu tun.The Day before you came kommt im Film nicht vor,wüßte auch nicht wie man das hätte inszenieren
    sollen.

    Die Kinos in der Londoner City die Mamma Mia im Programm haben sind,wie ich gerade erfahren habe,für die kommenden Wochen komplett ausverkauft und die haben sogar Vormittagsvorstellungen.Kurzfristig wird wohl wieder eine Lawine losgetreten,war vor zehn Jahren ähnlich.Würde mich auch nicht wundern wenn
    ABBA Gold wieder an die Spitze der UK Charts wandert obwohl das Ding inzwischen wohl jeder haben müsste.


    Mein sehnlichster Wunsch war es immer das man The Day before you came irgendwann mal von diesem synthetischen Klangteppich befreit.Bennys Piano Version war ein guter Anfang und eigendlich ist die Soundtrack Version eine Fortsetzung dessen.Die Orchestrierung und Meryl Streeps Interpretation,ich bitte um Nachsicht,lässt
    dieses gute Stück für mich jetzt stimmiger erscheinen als das Original.Dies ist jetzt nicht als Vergleich zu werten.Ich habe damals kein Dallas geschaut und House of Cards ist mir auch nicht geläufig und genauso betrachte ich die Sache,unabhängig voneinander.

    @scotty...beim schreiben gerate ich ab und an in Rage und dann klingt einiges nicht nonchalant.Ansonsten ist es halt so das Hollywood in seinem Fortsetzungswahn offenbar nichts mehr heilig ist.Als Mamma Mia 2 angekündigt wurde hielt ich es für einen schlechten Scherz.Als Cher dann ins Gespräch kam dachte ich jetzt laufen
    die Amok.Cher verfügt über einen hohen Trash Faktor.Für die Gay Community ist sie Heiligtum und unantastbar.Ich selbst habe von ihr all die letzten Jahre nichts vernommen außer das sie in Las Vegas gastiert.Las Vegas zerrt,wie auch all die dort nach Luft hechelnden Alt-Ex- und was weiß ich für Stars,vom Ruhm vergangener
    Tage.Selbst Britney Spears wurde da schon beim Lippen bewegen beaobachtet.Überbezahlte Protagonisten eines sich selbst masakrierenden Systems.Showbizz das war einmal!
    Aber es sollte in der Regel gelten,jedem das seine und allen das was sie verdienen.Hype ist auch eine Form von Faschismus.
    Wer sich dem unterwirft,sehr viele tun es,verbürgt damit nur die eigene Unfähigkeit den auferlegten Selbstzwang,einzig im Strom der Masse existieren zu können,abzuwerfen um der eigenen Meinung Vorrang einzuräumen.Lassen wir also Cher Cher sein.Ihre Perrücken sind doch sensationell,oder?

    The Day before you came hatte ich mir runtergeladen weil mir dieser Titel vom Soundtrack am ehesten zusagt.Meryl Streep interpretiert diesen Titel phänomenal,


    muß ich ihr einfach zugestehen.Die Orchestrierung krönt alles noch.Ganz großes Kino!
    Leider ist dieser Titel kein Bestandteil des Filmes sondern nur Bonus auf dem Album.Dem Rest des Soundtracks verweigere ich die Aufnahme in meine Musik-
    biliothek.Ohne die dazugehörigen Bilder wirkt all dies tatsächlich nur wie eine riesige Karaoke-Veranstaltung.

    Erquickend nach langer Zeit hier mal wieder zu lesen.Mit Glück und etwas Ehrgefühl in der Umhängetasche durfte ich bereits vergangene Woche die
    Verlängerung von Mamma Mia sehen.Dies wird jetzt keine Filmkritik und Spoileralarm muß auch nicht ausgelöst werden,die Storyline dürfte
    zwischenzeitlich bekannt und das Rätsel um Donna gelöst sein.Ich war angenehm überrascht, das Sequel/Prequel ist besser als erwartet hat nur einen
    fundamentalen Fehler...Cher! Die Frage,warum sie dem Cast zugeführt wurde,versehe ich mit einem dicken Fragezeichen.Ich denke Hollywoods
    Kassenwärter sind etwas in Panik geraten nachdem bekannt wurde das Miss Streep auf Grund anderer Verpflichtungen kaum Zeit für eine Rekrutierung
    ans Set hatte.Ich habe nichts gegen Cher,sie ist mir schnuppe.Fernando ist kein persönlicher Favorit im ABBA Katalog und wird es erst recht nicht in
    der Version von Cher. Sie knödelt das Ding runter als sei die Originalvorlage Rezeptur zur Linderung eines Katarrh gewesen.Dies ist meine persönliche
    Meinung.Andere urteilen anders.In diversen Blogs durfte man lesen...ACHTUNG!...besser als das Original. Mamma Mia,da hilft nun wirklich nichts mehr.
    Wenn dann Björn und Benny in ihrer Lobhudelei auch noch den Pfad des irdischen verlassen und irgendwas von Perfection faseln versteht man die Welt
    nicht mehr.Die gesamt Promotion ist dahingehend auch mächtig aus den Fugen geraten.Mamma Mia ist ein Ensemblefilm.Es ist kein Cher Film.
    Dies scheint die hyperventilierende Journaille aber kaum zu interessieren und so wird selbst die dämlichste Frage mit Cher verknüpft und dem
    vermeintlich blasserem Rest der Crew als Frage und Antwortbogen vor die Füsse geknallt.Das alles ist wie Cher ziemlich surreal.Nun wird die Diva
    auch noch zum Egoshooter und reizt die dem Zeitgeist geschuldete Manie Coveralben zu veröffentlichen auch noch komplett aus.Wenn sie sich bei ABBA da mal nicht verhebt.Nein ich habe nichts gegen Cher.Ihre "Mimik" hat durchaus etwas unterhaltsames und singen kann sie immer noch besser als
    das Gros all dieser jungen Popflittchen,für die Pop wohl hauptsächlich das bedeutet was allenthalben mit dem Prädikat Jugendgefährdend versehen wird.
    Dennoch Mamma Mia Part 2 tut gut.Wer dem Wahnsinn unserer Tage mal für zwei Stunden entfliehen will sollte ins Kino gehen.Allein Chers niedliches
    Tänzchen mit Andy Garcia sollte es wert sein.



    Post scriptum...Dieses Schriftbild entspricht nicht meinen Vorstellungen aber irgendwie bekomme ich hier keine Struktur rein. Ich übe...

    Mit der deutschen Rechtschreibung habe ich es nicht mehr so und die Interpunktion ist mir einfach zu lästig.Bin vor Jahren nach England ausgewandert,derzeit mal wieder in Deutschland (oder das was davon noch übrig ist).Ich gebe mir Mühe demnächst lesbarer zu schreiben,


    Mamma mia den Film finde ich nicht schlecht.Es ist Unterhaltung und hat durchaus seine Momente.Meryl Streep ist allerdings für mich nicht mehr relevant.
    Ich werde die Fortsetzung ignorieren so gut ich kann.Nicht mit dem Personal!Die Trailer offerieren eh nichts gutes und wie heißt die Darstellerin der jungen Donna,Lilly James,alles klar.


    Ansonsten abwarten.Ob wir dann im Dezember alle einen neuen ABBA Hit feiern,wer weiß?

    Wer sich in Foren einloggt darf sich in einem sicher sein...Echokammern bieten nicht genügend Raum alternative Meinungen zu positionieren ohne dem Sturm der Entrüstung,der meist folgt,elegant auszuweichen.Meine Damen und Herren gibt es hier in diesem gemütlichen Kreis eigendlich auch Leute die dem ganzen Reunion Hype kritisch gegenüber stehen?Ich verehre die Gruppe seit 1976,mal mehr,mal weniger aber immer mit freundlichem Respekt.Mamma mia nun als Prequel/Sequel war schon,nennen wir es gewöhnungsbedürftig.Keine Ahnung was das soll aber Hollywood hätte als Antwort auf die Frage nach dem wieso,weshalb,warum wohl eh nur Dollar im Angebot.Nun also die Rückkehr der Originale.Für mich ein mittelschwerer Schock.Björn fiel mir in den letzten Jahren schon recht negativ auf.Dabei meine ich nicht sein peinliches Statement zur Bargeldabschaffung in Schweden.Nein,sein überbordender Enthusiasmus verloschene Flammen am lodern zu halten waren doch teilweise ziemlich bemüht und absonderlich.Mamma mia hatte sich todgelaufen also noch schnell ne Party.Die Gruppe die niemals wiederkam,seine berühmten Worte,nun also wieder am Start.Beispiele wie Mythen sich selbst zerstören gibt es genügend.Okay,im Gegensatz zu vielen anderen Musikern ihrer Generation sehen die vier noch ganz passabel aus.Was die Stimmen der Damen betrifft,nunja darüber kann man streiten.Die ganze Sache ist für mich aber so derart infantil aufgezogen.Wieso tun sie das eigendlich?An einen Erfolg glaube ich längst nicht.Die Zeiten haben sich drastisch geändert.Ob Avatare darüber hinwegtäuschen können bezweifle ich doch sehr.Leute mit Verstand lesen eigendliche keine FAZ mehr,ein zuletzt darin veröffentlichter Artikel zur Thematik mag für einige hier verstörend sein.Für mich hat er alles auf den Punkt gebracht.ABBA ist Vergangenheit und lebt(e) hervorragend mit und davon.