Beiträge von Dolf

    Was für ein schönes Lied. Fröhlich und Abba von seiner besten Seite. Oh Agnetha mit ihrer hohen Stimme und ihren Harmonien. Was für ein tolles Ende. Ich bin vor langer Zeit für die letzten 35 Sekunden Fan geworden.


    1. Just a notion

    2. Don't shut me down

    3. I still have faith in you.

    Just a notion ist eine Mischung aus alten und neuen Vocals, aber größtenteils alt von dem, was ich gehört habe. Der Refrain besteht definitiv aus alten Vocals, aber einige der Adlibs sind neu. Agnetha Stimme während des Refrains gibt mir Leben!!! Ich habe die Demo nie gehört, aber der endgültige Mix klingt sehr nach Why did it have to be me und Waterloo sein. (popjustice forum)

    Review I still have faith in you.


    Es ist ein rührendes Gefühl und es ist die perfekte Antwort auf alle Neinsager. Aber wenn man das Video in die Mischung wirft, kotzt mich die Kombination der beiden etwas faul an.
    Das Video, wie Sie oben gesehen haben werden, zeigt Ausschnitte der Band über ihre aktiven Jahre, was angesichts der ganzen "Das ist, was wir schon getan haben, und wir können es immer noch"-Vibe dieses Songs sinnvoll macht , und die Rolle, die es bei dem Versuch spielt, dies zu beweisen. Und dann werden wir mit den ABBAtars „verwöhnt“, digitalen 3D-Darstellungen der Band, wie sie damals aussah. Und das hat mich umgekippt, weil sie das ganze Lied damit verbracht haben, zu sagen: „Ja, es ist eine Weile her und wir sind alt, aber weißt du was, vergiss das, weil wir das immer noch haben“, und dann de - selbst gealtert. Es ist eine widersprüchliche Botschaft, und ich habe gehört, dass es Unsinn gibt, zu versuchen, die Musik für die Jugendlichen von heute und morgen zeitlos oder unterhaltsam zu machen, oder so ähnlich, aber ehrlich? Gleich zu Ende ist es ein wirklich berührender Song, der perfekt zu dieser Zeit passt, in dem Sinne, dass er versucht, die Nostalgie einer einfacheren, vielleicht sogar besseren Zeit zu beschwören – zumindest musikalisch. Es hat die Nostalgiepunkte gut getroffen, mit dem sanften Balladenstil des Anfangs und des Endes, dem Gruppengesangsstil, den ABBA sich zu eigen gemacht hat (und ich glaube, dass ich seitdem wahrscheinlich vielen Bands gezeigt hat, wie man es richtig macht), denke, es ist ein Cop out , und es hat mich sauer gemacht.
    Aber als eigenständiger Song macht es sich nicht gut. Stellen Sie sich vor, Sie hätten noch nie von ABBA oder ihrer Musik gehört und dies wäre eine Debütsingle oder, zum Teufel, sogar etwas von jemandem, der erst seit ein paar Jahren dabei ist. In diesem Zusammenhang funktioniert das Lied einfach nicht. Es funktioniert nur aufgrund des Wissens, das wir über die Hits von ABBA von damals haben.


    volume_up


    content_copy

    share


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Benny about Just like that oktober 2021

    Ich glaube, Bjorn und Benny haben einen Fehler gemacht, ISHFIY so ins Rampenlicht zu stellen. Die breite Öffentlichkeit ist nicht von einem sentimentalen Lied über ihre Band fasziniert. Sie wollen Abba nach 40 Jahren in ihrer Erinnerung hören. Fröhlich und tanzbar. ISHFIY ist gut, aber ein Albumtrack. Abba hat sich zu sehr von ihrem eigenen Gefühl leiten lassen.

    Benjamin, Ich stimme dir nicht zu. DSMD ist eine Hommage an die Siebziger. Benny: Ich habe eine Serie über Neflix gesehen und Tina Charles mit I love to love gehört. So kam ich auf die Idee, einen Song aus dieser Zeit zu schreiben. ISHFIY ist, so Bjorn, zeitlos, aber keinesfalls modern.

    Die Resonanz auf DSMD ist bei den Nicht-Fans gut. Es ist Abba durch und durch. Die Reaktionen auf ISHFIY sind sehr gemischt, es ist eher ein Albumsong. Auch sentimental, und es zieht sich hin. Ich denke, es ist eher ein Benny-na-Abba-Song. Es wäre besser gewesen, nur DSMD mit Videoclip und ISHF als b-Seite zu veröffentlichen. Wir können uns freuen. Die meisten der älteren Künstler wie Diana Ross, Blondie erscheinen bei ihrem Comeback überhaupt nicht in den Charts. Die neue CD ist für die Fans. Die breite Öffentlichkeit wird weiterhin nach Abba Gold greifen.

    Es ist jetzt klar, welches Lied das beliebteste ist. Die Fans lieben beide Songs, das breite Publikum bevorzugt eindeutig Don't shut me down. Das merke ich in meinem eigenen Umfeld. Schade das es kein video hat. Please Universal: remixen!