Für mich ist Voyage ein dickes, fettes "Dankeschön" der Vier an uns Fans.
Das glaube ich nicht. Das war nicht das Motiv für die neuen Songs. Wenn das so wäre hätten sie schon weitaus eher neue Songs veröffentlichen "müssen". Nein, hier haben einfach vier brillante Musiker nach fast vier Jahrzehnten wieder zusammengefunden, Vertrauen in einander gefasst und vor allem wieder Freude an der gemeinsamen Arbeit gefunden. Das ist der alleinige Grund für die neuen Songs. Ich freue mich riesig für die Vier, sie sind alle vier wirklich tief glücklich (googlet mal das aktuelle Foto von Frida am Mikro).
Von daher besteht m.E. auch Hoffnung auf weitere Songs in den nächsten Jahren, falls ihnen das fortgeschrittene Alter nicht zu sehr zu schaffen machen sollte. Zumal mit diesen Abba-Avataren auch zukünftig die Voraussetzung erfüllt ist, dass sie verständlicherweise keinen Stress und kein Rampenlicht mehr über sich ergehen lassen wollen. Die Avatare sind einmal geschaffen worden, wer sagt denn dass man sie nicht weiter nutzen könnte?... Man spielt also vielleicht innerhalb der nächsten fünf Jahre in aller Ruhe die nächsten zehn Songs ein, und lässt sie dann wieder durch die Computer-Puppen vortragen. Wäre doch super !!
----------------------------------------------------------------------
Noch eine FRAGE :
Hat jemand hier eine Ahnung ob in dem pompösen Mittelteil von ISHFIY ein Chor mitsingt? Oder sind das nur die beiden Damen? (Agnetha lässt sich ja deutlich raushören)