Beiträge von MissUniversum

    Das ist richtig. Aber bei dem bekannten Perfektionismus von B+B wundert es mich, daß sie, wenn die alten Demoaufnahmen technisch nicht gut waren, nicht gleich alles neu eingespielt haben.

    Ich denke mal, das die beiden Lady's nicht mehr so hoch singen können und der Song dadurch bei einer kompletten Neuaufnahme ein ganz anderer geworden wäre.. Was ich persönlich,gar nicht so übel fänd.. Wobei ich mich JAN irgendwie annäher... Ich hab zwar immer noch nicht viel gutes darüber zu sagen, aber ich habe seit Freitag einen schrecklichen Ohrwurm, der irgendwie nicht mehr weg geht..

    Die Bärte (besonders Björn) der Herren sehen sehr nach Nachbearbeitung aus. Auch das Bild in ihren Spezialanzügen sehen so aus. (Waren nicht beide Herren während der Aufzeichnung bartlos) 🤔🤔🤔

    Es ost ja nicht gesagt, das das erste Bild direkt bei den Aufnahmen entstanden ist.. Die Anzüge kann man ja aus und anziehen 😅

    Aber bearbeitet sind die Bilder auf jeden Fall.. Aber was macht das schon? Das macht jeder.. Selbst Teenager.. Und den beiden Lady's kann man auch nicht verübeln,wenn sie sogar möchten das man hier mit Photoshop arbeitet..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Info für Vinyl Liebhaber:


    Wie ich von einem anderen ABBA Fan erfahren habe, der bei Görel nachgefragt hat, werden die Singles Don't Shut Me Down und Just A Notion auch noch auf Vinyl erscheinen.

    Scheinbar war es nicht möglich, diese gleichzeitig mit dem Releasedatum herauszubringen.

    Oh, das ist großartig! Danke für die Info!

    Ich hab seit einiger Zeit all meine CD's in einem riesigen, unbeweglichen Karton.. Das nahm irgendwie überhand und ich höre in der Regel Musik nicht von CD (meistens doch eher Digital und das Vinyl ist zum sammeln). Dahingehend, war ich etwas enttäuscht, dass es die beiden Songs nur als CD-Single gibt/gab..

    Das Foto ist sehr sehr schön! Frida sieht plötzlich so glücklich aus.. Den Eindruck hat mir das andere Bild und auch die Aufnahmen aus dem Studio nicht gemacht..


    Die beiden Bilder aus dem Studio aus dem Artikel sind glaube ich auch neu, oder?

    Woher der Rolling Stone die Information hat, dass JAN auf Platz 1 in den UK Midweek charts liegt, ist mir schleierhaft... Es ist neu auf der 26....

    Das dachte ich mir auch gerade.. Der ganze Artikel ist auch so auf Wettkampf ausgelegt.. Bei dieser Single glaube ich nicht, das irgendwer aus dem Abbateam überhaupt darauf spekuliert hat, dass der Song ein großer Hit wird.. Kein Video, schlechtes Lyricvideo, kein neuer Song.. Ich glaube die Erwartungen liegen hier eigentlich ganz niedrig.. Zumal Singlecharts eh von anderen Kauferschichten dominiert werden...

    Ich hab eine kleine Playlist bei Youtube mit den 3 bisher bekannten Songs gemacht.. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja Lust diese die nächsten Tage ein paar Mal hintereinander abzuspielen, um die Songs noch etwas zu pushen??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hätte schwören können, dass die Vocals nur bei den höheren Tönen alt sind und zumindest Agnethas Soloparts komplett neu sind. Auch hab ich mir eingebildet Fridas "neue" Stimme zu hören.. Verrückt! Das zeigt ja irgendwie nur, dass Sie in den neuen Songs die wir bsiher kennen, mindestens genau so gut wie vor 40 Jahren singen....

    Du musst das ja auch nicht unterschreiben, Miss Universum......genauso wie das auch umgekehrt ist.........Das, was wir hier schreiben, repräsentiert ja unsere Meinung und hat, sofern es den Musikgeschmack betrifft, keinen Anspruch auf Absolutheit

    Du hast über die Meinung anderer gemutmaßt und nicht über deinen Musikgeschmack gesprochen. Und da ich zu der anderen Gruppe gehöre, also diejenigen die mit JAN nicht so viel anfangen können, fühle ich mich natürlich angesprochen und wollte dir nur sagen, wie das ja mittlerweile viele andere getan haben, dass es uns eben nicht um das geht, was du da geschrieben hast. Es geht nicht darum das es altbacken ist, oder ein alter Song.. Über JLT würde sich ja auch jeder hier freuen und dann nciht sagen, es wäre altbacken. Uns gefällt der Song einfach nur nicht (oder nicht so ganz, jedenfalls fehlt die Euphorie..) . Da gibt es nicht viel zu analysieren..

    Und hier auch noch der Link zum Youtube Lyric Video für Alle wie mich, die gerne mitjodeln :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oy... Das ist ja voll mit grammatikalischen Fehlern! Da wird ständig your mit you're verwechselt.. Das ist schon etwas peinlich!

    Also ich habe bisher die Flöte so interpretiert,dass sie eingesetzt wurde weil es zu Latein-/Südamerika passt, im Grunde alle Länder südlich von den USA.So Panflötenmäßig. Wenn man sich el condor pasa von Simon&Garfunkel anhört ist das auch so. Mexiko,Latein-/Südamerika wird viel spanisch gesprochen. So würde die Flöte erneut gut passen.

    Ich denke in diese Richtung will uns Abba mit der Flöte einstimmen.

    Ja ich denke auch! Wobei, wie gesagt, diese Flöte dem gar nicht zuträglich ist.. Auch ohne Flöte weist die Melodie und der Gesang eindeutig in diese präferierte Richtung..

    Das sehe ich auch so.


    Zum Glück gibt es so viele unterschiedliche Geschmäcker. Kommt natürlich auch dazu, dass hier nicht, wie damals in den 70er, fast alle gleich alt sind. Hier sind Altersunterschiede von 40 Jahren vertreten. Warum sollen die alle das Gleiche gut finden?

    Wir sind nun mal alle Menschen.. Jeder denkt und fühlt irgendwie anders..

    Wie furchtbar wäre es, wenn einfach alle nur Hele Fischer oder Andrea Berg mögen würden? Da wird einem regelrecht übel :lol:

    Er ist vor 7,8 Jahren geschrieben worden,

    Demzufolge kannst du das keinesfalls mit einem 44 Jahre alten Song vergleichen. Das ist schon ein Unterschied..

    Wobei ich das alles was du schreibst so nicht unterschreiben würde. Zumindest trifft das auf mich überhaupt nicht zu.. Mir geht es dabei nicht darum das JAN altbackener klingt als DSMD oder ISHIY. Es ist eher so, dass mir diese "schwedische-tanzband-musik" nicht gefällt. Abba haben für mich jede Menge Klasse und Eleganz, was hier vollkommen fehlt..

    Du überspringst einen der besten ABBA-Songs? X( ;)


    Hier zeigt sich wie so oft, dass sich die musikalischen Vorlieben auch innerhalb der ABBA-Fans mitunter deutlich unterscheiden.


    Dies spricht aber ebenso für ABBA, denn es zeigt, dass sie durchaus stilistisch unterschiedliche Songs gemacht haben.

    Absolut, das kann ich nur unterstreichen! Abba ist sehr sehr vielfältig. Bzw. durch die musikalische Entwicklung von Album zu Album sehr gut gereift..

    Eigentlich ist Chiquitita ein ganz schöner Song.. Allerdings finde ich die Instrumentalisierung irghendwie nervig..
    So denke ich auch über Fernando.. Eigentlich ein echt schöner Song mit einer tollen Melodie.. Aber diese Flöte!!! Sie trägt nichts zur Melodie bei und wirkt auf mich auch nur störend. In der englischen Version glücklicherweise ziemlich leise, aber auf Spanisch ist der Song nur durch die Flöte für mich eine Katastrophe...