Beiträge von MissUniversum

    Und genau das meine ich eben.. Dir gefällt es, du freust dich darüber.. Und da wird es sicher noch ein paar mehr geben.. Also ist das Ziel doch erreicht..

    Ich freue mich für dich ☺

    Dagegen spricht, dass B & B ausgerechnet diese Version ablehnen.


    Aber gut, es ist, wie es ist, aber in Ordnung finde ich das nicht.

    Ich glaube aber,man fragt nicht mit einer fertigen Version sondern einfach nur ob man covern darf.. Somit kann es ja sein, das B und B einfach nicht wussten was dabei rauskommt..

    Aber ich bleibe dabei, es wird ihnen egal sein..

    Nur eine Handvoll Menschen wird diesen song überhaupt hören.. Und es gibt Geld dafür.. Jedes Mal wenn jemand diesen song hört,bekommen B und B Geld dafür.. Nicht das sie es bräuchten.. Aber es spricht halt einfach zu wenig dagegen und zu viel dafür..


    Und es gibt ja auch Menschen,denen diese Version gefällt und die sich daran erfreuen.. Und letztlich geht es bei Kunst doch genau darum.. Also warum nicht..

    Wem es nicht gefällt,geht halt einfach weiter..

    das mit der Genehmigung ist ja so, das derjenige gefragt werden muss, der die publishing Rechte besitzt.. Also wahrscheinlich sind es B und B vielleicht aber auch "nur" die Plattenfirma...


    Ich glaube B und B ist es relativ egal, schließlich erhalten sie dafür Tantiemen..


    Nena hat vor Jahren mal ein Coveralbum gemacht. Ihre Plattenfirma hatte damals alle Rechteinhaber gefragt ob das okay ist.. Die Plattenfirma der Band DAV hatte damals nicht reagiert, weshalb man diesen einen Song dann einfach veröffentlicht hat. Gute 5 Jahre später kam dann die Quittung, der Song durfte nicht mehr verbreitet werde und ist somit nur noch auf der CD Version zu finden, aber nicht im Streaming.. Das nur als Beispiel für einen Alleingang ohne Genehmigung..

    Das frage ich mich auch. Aber vielleicht jemand, der "offiziell" Infos leakt, um die Spannung noch weiter zu steigern?

    Allerdings wundert es mich schon, warum JAN als Single veröffentlicht wurde, wo es doch offenbar deutlich potentiellere Songs gibt? Hoffentlich werden noch 1 oder 2 Songs ausgekoppelt, um das Interesse am Album weiter am Leben zu halten

    Ich vermute mal, das little things die nächste single ist.. Würde passen.. Wobei, der Beschreibung der Songs nach, würde mich nicht doubt about it viel mehr interessieren.. Glaube ich.. Ich kenn die Songs ja nicht..

    Zu der "Klasse" der Performance scheinen wir aber ja gleicher Meinung zu sein.....

    eindeutig! Ich will nicht gemein sein, aber bei dem nanana rollen sich mir die Zehennägel hoch 🤣 genau diese Version ist meine Lieblingsversion.. Ich könnte agnethas nananas ununterbrochen über Jahrzehnte hinweg anhören und wäre immer noch im siebten Himmel!


    Aber sein wir ehrlich! Niemand kann Abba so gut wie Abba.. Da kommt einfach keiner ran..

    soweit ich weiß, hat Groenalund vor Ewigkeiten bereits eine Umfrage gemacht, welchen Song sie covern sollen und dabei ist eben JLT rausgekommen.. Allein deswegen wird das nichts mit Voyage und dem Zug der da fährt zu tun haben.. Zumal auch kaum einer diese Band kennt und die eh den Zug verpassen werden.. Interessiert doch wirklich kaum irgendwen...


    Jetzt aber zu dem Song, den ich nun auch gehört habe.. Das ist wirklich schlecht gemacht, gefällt mir überhaupt nicht..

    Fai­rer­wei­se muss ich hier entgegnen, dass Martin Gerke, bzw. Groenalund ihr im Dezember 2021 erscheinendes Album bereit angekündigt hatten, als von einem neuen ABBA-Album noch keine Rede war.


    Und Martin Gerke war immerhin in Schweden vor Ort und durfte im Studio von Benny werken.


    Davon abgesehen, ist JLT in der Version von Groenalund meiner Ansicht nach durchaus gelungen.

    Soooo.. Hab ich doch gesagt :P :P :P

    Das ist mit Sicherheit ebenfalls ein nicht von der Hand zu weisendes und schlüssiges Argument.......:thumbup:

    Sehe ich gar nicht mal so.. Die physische single ist doch gerade nur für uns Fans gedacht.. Andere Leute werden diese eher genau aus diesen Gründen,also das der song auf dem Album ist und es keine B-Seite gibt, meiden.. Die physische Single ist nur ein weiteres Sammlerstück... Zumal physische Käufe doch heutzutage kaum einen Wert haben und es eh nur auf das streaming ankommt..

    Gut, ich hab die single auch nicht gekauft,dafür aber oft gestreamt.. Ich will einfach keine CD kaufen.. Aber bei der vinyl werde ich definitiv zugreifen!

    ja wir freuen uns beide darauf..


    Aber mein Vergleich hinkt ganz genau so wie deine Äußerung zu Groenalund.. Mehr wollte ich dir nicht vermitteln.. Ich echauffiere mich auch nicht, ich mag es nur nicht unfair zu sein.. Mehr wollte ich dir auch gar nicht mitteilen..


    P. S. Du kennst mein Niveau doch gar nicht 8o :lol: und bitte, nimm das nicht all zu Ernst. Ich mein das eigentlich alles eher locker.. Kommt nur manchmal nicht so rüber..

    JA, und Fakt ist, dass es eine Woche vor dem ABBA-Voyage-Album erscheint.......

    Ja richtig.. Sowas plant man lange im Voraus. Gerade heutzutage wo alle Presswerke so ausgelastet sind, das man teilweise ein halbes Jahr im Voraus Aufträge vergeben muss.. Was kann Groenalund dafür,das Abba jetzt dazwischenfunken? Wusste die Band das dieses Jahr ein Album kommt? Meines Wissens nach wissen bis auf ganz wenige Leute alle erst seit 8 Wochen davon! und was heißt auf den Zug aufspringen??? Stört es dich etwa auch, dass Abba jetzt einen weihnachtssong aufgenommen haben, obwohl viele andere das auch schon gemacht haben?

    Woher willst Du wissen, welche Hintergründe ich von irgendwelchen Dingen kenne oder nicht, Miss Universum...?


    In diesem Fall ist der Song, soweit ich weiss, in diesem Jahr aufgenommen worden und das Video wurde wohl irgendwann im Juli abgedreht....


    Spielt aber auch überhaupt gar keine Rolle.......Ich habe eben meine Meinung dazu...

    Ich weiß es, weil ich lese was du schreibst! Vielleicht wollte die Band bereits letztes Jahr ins Studio was aufgrund der Pandemie nicht ging.. Weißt du nicht. Ich schätze zwar Meinungen,aber nur wenn sie auf Fakten basieren....