Beiträge von MissUniversum

    Ode to freedom ist für mich ein grandioses Werk, von allen 4 gesungen, der perfekte Abschluss des Albums, sowie des gesamten ABBA Katalogs.

    Das sehe ich absolut genauso! Besser hätte das Album und auch das Gesamtwerk nicht enden können. Episch! Und das ist auch genau das was diese Band mittlerweile ist: Episch..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist wirklich ein süßes Lied. Ich liebe die Message dahinter!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir genau so!

    Wow, das erste Hören gestern war überwältigend. Mit so einem Gefühl muss man erst einmal zurecht kommen.

    When You Danced With Me:
    Mir gefällt der Song, aber irgendwie klingt er für mich nicht nach Abba und doch höre ich Abba. Irgendwie befremdlich. Damit muss ich definitiv etwas warm werden.


    Little Things:
    Der Song ist eigenltich wunderschön. Jedoch mag ich keine Kinderchöre, weshalb ich das Ende etwas nervig finde.. Auch halte ich die Idee, den Song als Single zu veröffentlichen (sofern überhaupt noch welche kommen, wo es nun zu jedem Song ein Lyric-Video gibt) für eine schlechte Idee.. Zu wenig Wiedererkennungswert, kaum etwas, was man sich schnell einprägt.


    I Can Be That Woman:
    Puh.. Das klingt für mich, wie eine ganz langweilige Roxette-Ballade. Gefällt mir als einziger Song überhaupt nicht. EInzig die Stelle an der Frida irgendwan einsetzt ist für mich ein kleines Highlight. Ansonsten plätschert mir das zu sehr dahin..


    Keep An Eye On Dan:
    Wow! Genau das, was ich mir erträumt habe! Das wird die nächsten 40 Jahre meine Lieblingssong werden. Ich kann es auch nicht sein lassen, den Song immer 2 Mal laufen zu lassen, wenn das Album läuft. Diese Dramaturgie im Text, diese fetten Synth.. Das ist einfach perfekt. Könnt ich mich reinlegen..


    Bumblebee:
    Beim ersten Hören war ich davon irgendwie nicht sehr angetan. Nervige Flöten, Frida steht in ihrem Garten und hört Hummeln beim Summen zu.
    Aber je öfter ich den Song höre, seine Message wahrnehme und Fridas wunderschönen Gesang höre, desto besser gefällt mir die Nummer.


    No Doubt About It:
    Ich liebe wie Frida die Strophen singt. Erinnert mich sehr an ihre 80er Soloalben. Der Song hätte in den 80ern ganz sicher ein Hit werden können.


    Ode To Freedom:
    Nochmal ein großes Wow! Das größte überhaupt! Was haben die 4 denn da gemacht? Als ich den SOng das erste mal gehört habe, hab ich mir nebenbei alte Fotos von Abba angesehen. Ich musste weinen.. DIeser Song ist wie eine Hymne von und für Abba. Er ist ein großes Geschenk und ein absolut würdiger, epischer Abschluss für dieses Album und für diese Band als aktive Musiker!

    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden! Glücklich, weil es dieses Album gibt, mit all den Umständen die dazugehören. Wehmütig, weil wir diese Songs niemals live hören werden. Ich wünschte mir so sehr, dieses Album zu einer aktiven Abbazeit zu erleben. Abba auf jedem Fernsehsender zu sehen. Singles mit richtigen Videos, Abba im Radio, Abba überall. Leider ist dies nicht mehr möglich.


    Ich habe bei diesem Album irgendwie das Gefühl, Abba wären nur kurz weggewesen und es wäre 1986. So klingt es für mich. Irgendwie nicht neu, sondern sehr vertraut.


    Meine Lieblinge bisher:

    Keep An Eye On Dan

    Ode To Freedom

    Bumblebee

    No Doubt About It

    Das Schlusslicht bildet für mich Just A Notion. Dazu kann ich nur sagen, ein Album mit 9 Songs hätte es für mich auch getan. Dieser Song wirkt auf mich deplatziert. Als wäre es etwas, was einfach nicht dazu gehört. Und das tut es auch nicht.

    Bei all der Kritik möchte ich betonen, wie glücklich mich dieses Meisterwerk macht! Wie glücklich und dankbar ich bin, dass meine Helden (die ich nie aktiv erlebt habe) es geschafft haben, mich zu begeistern. Ich war schon sehr lange nicht so durch neue Musik bewegt!

    Allen denen es nicht so sehr gefällt, mir tut dies wirklich sehr leid! Ich hoffe, bei mehrmaligem Hören, könnt ihr dem Ganzen doch etwas Freude abgewinnen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei YT ist vor wenigen Stunden ein kurzes Video mit Ausschnitten aus drei Songs aufgetaucht (ein Leak?).


    Suchbegriff: ABBA - Voyage (Album)


    TRAUMHAFT SCHÖN! :love:

    Wenn man Google durchsucht, findet man auch das ganze album seit ca. 13:30.. Da waren die Neuseeländer sehr schnell...

    Du Glückliche...hast Du auch Vinyl bestellt oder nur CDs? Ich nämlich beides gleich am 02.09. und mein Bestellstatus ist immer noch offen....da wird das wohl Morgen nichts....aber die orange LP von Amazon ist auf dem Weg und bei Müller Drogerie hat ich schon vorsorglich eine CD in der Rücklage liegen, wenn es mit Universal nicht klappt und Lidl Morgen um 07.00 Uhr auch keine da hat....mal sehen, wird schon

    Ich hab nur die grüne Vinyl bestellt, allerdings auch erst am 12.10.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Tourtrailer...

    Also in Bezug auf Werbung.. In der offiziellen Abba-Facebookgruppe hat gestern jemand geschrieben, das er einen Spot im Fernsehen gesehen hat..

    Und noch ist das Album auch gar nicht da. Der Effekt einer Werbung ist viel größer, wenn das angebotene Produkt auch direkt verfügbar ist.

    In Leute Heute gab es übrigens einen Beitrag, um die Frage danach zu beantworten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer von such hat das Album bestellt und glaubt es auch am 5.11. geliefert zu kriegen? Oder wird das bei anderen Künstlern auch erst am Tag der Veröffentlichung verschickt? Hab das schon lange nicht mehr gemacht! Ich hab zumindest die weisse Platte über den offiziellen Shop bestellt und ein gelbes Vinyl bei Saturn. Letztere kann ich in der Filiale abholen.

    Ich denke, über Amazon könnte man Glück haben und es sogar schon vor Freitag erhalten.. Das hab ich schon oft erlebt..
    Den offiziellen Shop hab ich nicht getestet, aber laut Berichten, auch hier im Forum kommen die Lieferungen am Releaseday oder auch einen Tag danach an..
    Ich mache mir einfach keine Hoffnungen auf Freitag, somit gibt es auch keine Enttäuschung..

    ....Den weihnachtlichen Song dann an Heiligabend. Niemand muss es nachmachen...

    Ich würde das nicht aushalten. Gerade falls der Song vorher noch als SIngle kommt.. Und dann reden auch noch überall Leute darüber... Du musst dann ja praktisch blind und taub bis Weihnachten überleben..

    Die halfspeed mastered Serie geht auch noch weiter und irgendwie hoffe ich das es nach the visitors noch the singles geben wird mit den beiden Singles dazu (und diese halt nicht zu the visitors schon veröffentlichen) und als bonus eine 7" Single mit just like that/I am the city

    Ich geh dann mal weiter träumen..

    natürlich wird die Band Abba ihre Karriere danach beenden.. Wie angekündigt.

    Aber, wie bei jedem anderen Künstler, werden irgendwann noch Raritäten ausgegraben und veröffentlicht.. Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun...