Beiträge von MissUniversum

    Wham! und Maria Carey bekommen Weihnachten mit Little Things große Konkurrenz .


    In dieses Remix sollte man reinhören : ABBA Little Things (Extended Special Christmas Version)

    Mariah hat sich sogar selbst Konkurrenz mit einem ganz neuen Weihnachtssong gemacht! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider nur in UK lieferbar

    Das war am 02.09. mit dem Album in den ersten Stunden genau so.. Das wird sich sicher in den nächsten 24 Stunden ändern...



    ABBA haben angekündigt, das es ein Musikvideo zu dem Song geben wird...

    So ganz einverstanden bin ich damit ja irgendwie nicht. ^^ Weichnachten hin oder her.. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dieser Song die breite Masse auffangen wird.. Da gibt es deutlich bessere Singleanwärter auf Voyage..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wundert mich nicht. Der Song ist eingängig und ein Dudelsack kommt häufig gut an.

    Ich denke ein ganz entscheidender Faktor hierbei ist, das es der zweite Song auf dem Album ist. Das ist ganz oft so, wenn Alben neu erscheinen, dass die ersten beiden Songs die meisten Aufrufe haben und es danach weniger wird.. Solange halten halt die meisten Leute aus, bis sie entscheiden nicht weiter zu hören.. Ich will damit aber nicht sagen, das der Song schlecht ist.. Aber ich kann mir gut vorstellen, das dieses Phänomen, das oft die ersten Beiden eines Albums, mehr Klicks haben, damit zusammenhängt..

    Danke für den Link. Sehr aufschlußreich, wie ich finde.

    Besonders dieser Teil:


    Aber: Lediglich kostenpflichtige Streaming-Angebote werden berücksichtigt. Neben YouTube fließe etwa auch das werbefinanzierte und kostenlose Spotify-Modell nicht in die offiziellen Single- und Albumcharts ein.

    Das ist mir tatsächlich auch neu..

    Dazu noch ein Auszug aus https://www.offiziellecharts.de/info/faq


    "Ja, auch Musik-Streams werden berücksichtigt. Für die Single-Charts werden alle Premium-Streams ab einer Länge von 31 Sekunden gezählt. Die reinen Streaming-Charts basieren auf werbefinanzierte und Premium-Streams ab 31 Sekunden Länge. Seit Februar 2016 zählen Premium-Steams auch zu den Album-Charts.

    Video-Streams werden derzeit nicht berücksichtigt."



    Verrückt.. Das heißt ja, das Youtube gar nicht für die Charts zählt, obwohl mit monetarisierten Videos Umsatz erwirtschaftet wird. Die Charts basieren ja in Deutshcland auf dem Umsatz. Weshalb ich auch nicht verstehe, warum Spotify ohne Premium nicht für die offiziellen SIngle und Albumcharts gewertet werden. Die Werbung genereriert ja Umsatz.. Das ist mir irgendwie zu hoch..


    Hat jemand von euch einen kostenpflichtigen Streamingaccount?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frida hat gerade gesagt, dass sie sich wundert, dass BB gesagt haben, dass es das letzte ist was Abba gemacht haben. Man solle niemals nie sagen. Man hätte sich nur die ganze Zeit untereinander so verständigt, weil man an das Alter dachte..


    Klingt für mich, als wolle Frida gerne nochmal...

    Ja, da täuschst Du dich, Miss Universum....Das ist schon vielen passiert...


    Die von Dir angegebenen Textstellen sind keine Frida-Parts, sondern von Agnetha und Frida gemeinsam gesungene Parts



    Mir ist das häufig passiert, als ich Abba neu für mich entdeckte.. Aber ich dachte, mittlerweile kann ich das.. Wobei ich ja irgendwie auch nur zur Hälfte falsch liege, wenn die beiden Damen hier zusammen singen..

    Ich bin generell irgendwie auch der Meinung, dass Frida in fast allen Songs in denen Beide gemeinsam singen, immer etwas prägnanter zu hören ist als Agnetha.. Aber vielleicht ist das auch nur in meiner Fanatasie so ^^ ^^

    @Miss Universum



    KEEP AN EYE ON DAN hat keine Soloparts von Frida..........KEEP AN EYE ON DAN besteht ausschließlich aus reinen Soloparts von Agnetha als Lead-Sängerin in den Strophen und aus gemeinsam gesungenen Parts von Agnetha und Frida im Refrain, die teilweise auch ovedubbt sind

    Ich hab das schon öfter gehört, aber ich kann mich doch nicht so sehr täuschen. Es gibt auch eine reine Vocalversion bei Youtube und ich bin überzeugt davon, dass Frida dort singt:


    "And I loved him too

    Maybe I still do

    But it's over"


    und


    "But I said goodbye

    And I did not cry

    Though my heart ached"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1. Keep An Eye On Dan

    Ist für mich der beste Song des Albums. Der kann gut neben Gimmex3 und LAYLOM bestehen. Ich mag es sehr, das Frida und Agnetha beide ihre Soloparts in dem Song haben.

    2. Ode To Freedom

    Den Song halte ich für absolut Episch. Ein perfektes Ende für das Album und ein perfekter Abschluss einer Bandgeschichte.

    3. Don't Shut Me Down

    Ich bin frof, dass dieser Song zusammen mit ISHFIY veröffentlicht wurde. Sonst, wäre ich wahrscheinlich viel weniger überzeugt gewesen. Also klar, Abba sind zurück, das allein ist Grund zur Freude. ABer wenn einem der erste Song nach 40 Jahren nicht so sehr gefällt ist das fürs Gefühl schon nicht so schön.

    4. No Doubt About It

    Ich mag es sehr, dass dieser Song so vielfältig ist. Ganz erstaunlich finde ich auch, das man Frida kaum anhört das 40 jahre vergangen sind. Der Refrain gefällt mir nicht ganz so sehr, dafür die Strophen umso mehr.

    5. Bumblebee

    Ich finde es sehr schwierig, diesen Song irgendwo einzuordnen. Einerseits finde ich die Instrumentalisierung nahezu schlecht. Vor allem die Flöte! Andererseits ist die Message der sterbenden Bienen und dem damit verbundenen Klimawandel echt stark und sehr süß ausgedrückt. Fridas Gesang ist spitze und die Melodie finde ich grandios!

    6. Little Things

    Auch hier finde ich es echt schwierig, dem Song einen Platz zuzuweisen. Ich finde es komisch, das ein Weihnachtslied direkt am Anfang des Albums steht. Ich mag auch keine Kinderchöre. Die Melodie ist zwar echt schön und echt schön gesungen, aber irgendwie habe ich hier etwas anderes erwartet. Auch die Tatsache, dass es Song Nr.3 ist, von Songs die es schon vorher in irgendeiner Form gab, macht es irgendwie nicht besser. Aber.. Es ist ein Weihnachtssong. Sowas kennt man von Abba eigentlich nicht, von daher sind Erwartungen hier irgendwie fehl am Platz.

    7. I Can Be That Woman

    Ist ganz nett. Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, dass die Meisten diesen Song ganz weit oben sehen. Ich find den ganz nett. Wird auch bei öfterem Hören immer etwas besser. Aber irgendwas fehlt hier.. Das plätschert einfach nur so dahin. Ob es mehr Bassgitarre oder ein gesteigerter Höhepunkt ist, kann ich nicht sagen..

    8. When You Danced With Me

    Hier fehlt definitiv der Bass.. Also in den Strophen. Ich verstehe gar nicht, warum der Bass in den Strophen ausgelassen wird. Ganz kurz kommt gegen Ende der Strophen was.. Verstehe ich nicht. Eigentlich ein ganz toller Song. Erinnert mich aber eher an Arrival, weniger an The Piper.

    9. I Still Have Faith In You

    Nach zweimonatigem Hören mag ich das ganz gerne. Ist mir allerdings viel zu überladen. Der Refrain gefällt mir auch nicht so. Und irgendwie mag ich es auch nicht, wenn Künstler in dieser Art und Weise über sich selbst singen.. Sie haben zwar vollkommen recht, aber das müssen sie mir nicht sagen :lol: Nein ganz so schlimm ist es gar nicht, gibt Schlimmeres.. ^^

    10. Just A Notion

    Gefällt mir nach sehr vielem Hören immer besser.. Aber einfach nicht gut genug. Auf diesen Song hätte ich auch verzichten können. Ich finde ihn auf dem Album irgendwie unpassend. Jeder Song auf Voyage hat eine gewisse Tiefe und Eleganz. JAN ist der einzige wirklich leichte Song. Dann die Tatsache dass der Song inmitten des Albums platziert ist und man nach 4 Song plötzlich ganz junge Stimmen hört finde ich auch merkwürdig. Ich glaube, das wäre eine tolle B-Seite für eine der beiden anderen Singles gewesen.


    Das war jetzt gar nicht so einfach. Meine Ränge 3 - 9 sind alle sehr sehr nah beieinander, einige sigar gleichauf..