Beiträge von Allgeier

    Jetzt trau ich mich auch mal einen Beitrag zu schreiben...


    Bei JAG VAR SÄ KÄR bin ich schon auch erstaunt, dass dieses Werk mit 16 Jahren von Agnetha geschrieben wurde. Unglaublich!


    DA FINNS DU HOS MIG und TAGEN KAN GA IGEN sind auch sehr schöne Lieder.


    Aber alle drei sind für mich sehr schwer in die selbe Kategorie einzuordnen als die Folgenden, wenn Du die Sprache halt null verstehst. Trotzdem unverkennbar Agnethas unglaubliche Stimme.


    THANK YOU FOR THE MUSIC darf bei dieser Aufzählung auch nicht fehlen. So berührend und authentisch, dass einem schier das Herz stehen bleibt!


    CHIQUITTA ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. Da sehe ich mich wieder als siebenjährigen Bub in der Küche meiner Mutter sitzen. Dieses Lied wird mich mein Leben begleiten! Was mir damals schon so gefallen hat. Diese Verletzlichkeit und dann wieder dieses unglaubliche Selbstbewusstsein in Agnethas Stimme!


    Bei THE WINNER TAKES IT ALL finde ich das mit der Vwerletzlichkeit und Selbstbewusstsein am meisten ausgeprägt. Vor Allem vor dem Hintergrund zu welchem Zeitpunkt sie dieses Lied eingesungen hat. Respekt!


    Kommen wir zu meinem persönlichen Agnetha - Lieblingslied: IF I WAS A FLOWER schon vom ersten Mal hören an, hat mich dieses Lied vom Hocker gehaut! Diese Schüchternheit, diese Emotionen, dann wieder diese Power! Agnetha at it´s Best! Und das doch schon mit Anfang sechzig! Man sieht halt: Qualität hat kein Alter! Diese Frau hat die wunderbarste Stimme der Welt, was sie bei diesem Wahnsinns-Song wieder beweist! Dieses Lied berührt mich von allen Songs an denen Agnetha mitgewirkt am meisten!


    Zum Schluss: I CAN BE THAT WOMAN der wundervollste Song auf Voyage! Nicht nur wieder die schon beschriebenen Atrribute die Agnethas Stimme so besonders machen. Nein, als besonderes Extra dann wieder dieses fantstische Zusammenspiel mit der Stimme von Frida, welches ABBA einfach unvergleichlich gemacht hat! Danke an ABBA für dieses musikalische Highlight. Es wird für immer auf meiner Playlist bleiben!


    Wie schon von Birgit beschrieben alles sehr emotionale und wunderschöne Lieder ohne die diese Welt so viel ärmer wäre!