Beiträge von Ronald

    Schade ich kam zu spät!


    Scotty wieder in seiner permanenten Art und Weise. Er kann einfach nicht anders!


    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen; Frida sang Super Hits in Folge was eigentlich alle Welt wachgerüttelt hat, das es neben der Blonden Schönheit auch eine 2 Sängerin gab.


    Ich wurde bei Fernando ABBA Fan aber da ich damals nicht wusste, wer singt, hatte ich also keine Vorurteile.


    Ich habe ein sehr gutes musikalisches Gehör, was bedeutet ich kann Stimmen sehr gut trennen oder unterscheiden...die Lieder von Stockholm erwähnt, gehören zu Frida ohne wenn und Scotty aber! Sie führt die Melodie es bleibt in ihrer Stimmlage us


    @Scooty - Es ist nicht gleich ein Agnetha Lied wenn Sie 3 Sekunden dazwischen kreischt. Wenn es so einfach gewesen wäre könnte heute jede Retorten - Band ABBA singen.


    Euch Allen Gute Nacht!

    Fantastischer Song - Ein High-Light vom Waterloo-Album. Hört euch den Titel mal ganz laut über Kopfhörer an.....!! Gefällt mir immer besser...damals in Mono oder Kassettenrekorder? War der nicht so prickelnd. Hätten die Leute damals die Lieder in der heutigen Qualität hören können wäre einiges anders gelaufen. Mein 2. ist: "My Mama Said" der Text und die Gitarre und natürlich unsere göttlichen 2 Stimmen....


    Bin ich der Einzige dem es so geht?


    sorry, schon so spät....Gute Nacht!

    Bis auf "Just like that" gebe ich dir nicht Recht........! Es kommt immer auf die Stimmlage an. Ist es höher ist Agnethas Stimme mehr prominent liegt die Stimmlage etwas tiefer, hat man das Gefühl das Frida allein singt. Mehr ist nicht.


    @Scotty: Ich bezweifele das du bei den Aufnahmen oder bei einem der Prozesse dabei warst. Und es gibt auch außer "The Complete Recording Session" keine authorisierte Quelle woher du dein sogenanntes Halbwissen hersaugst.


    Fragt man heute einen von den 4 Mitgliedern: Wie war das und das? Tun sie sich teilweise sehr schwer mit den Antworten...sie wissen es nicht mehr. Ganz einfach!


    Wenn man Agnetha bei Live-Aufnahmen hört, ist es einfach nur natürlich, wenn ihre Stimme im Studio mehrfach verstärkt wurde.


    Ich glaube Frida hatte einen sehr großen Anteil bei den Aufnahmen, weil sie mit ihrer Stimme viel mehr experimentieren konnte. Vergleiche "I let the Music speak" zu "The visitors".


    Und eines dürfen wir auch nicht vergessen, Frida benutzte auch ihre klassische Stimme bei Harmonien usw. die dann um einiges höher war als Agnethas.


    @Scotty vergesse oder verschweige bitte nicht immer diese Fakten wenn du in Agnetha-Euphorie eingehst.


    Mit deinem Verhalten schaffst du es wirklich, dich jeden Tag mit einem anderen User anzulegen. Aber wahrscheinlich sind immer die Anderen schuld!

    Gott sei Dank hast du auf alles und jeden die passende gequirlte Antwort parat. Und zu deinem Glück auch ein paar Agnetha Fans....die dir den Rücken stärken. Ansonsten würdest du ganz schön allein hier rumgurken. Du lebst doch von dieser Provokation.


    Was mein Privatleben angeht kannst du dir kein Urteil erlauben...langsam wirst du persönlich!


    Weil ich ein Privatleben habe kann ich hier nicht jeden Tag seitenweise Beiträge schreiben so wie du es tust.


    Wenn dir die jüngeren ABBA Fans alles abkaufen was du hier rauslässt liegt es daran das sie es nicht besser wissen. Aber so lange es auch die älteren Fans hier gibt, musst du dich damit abfinden das man dir entschieden widerspricht.


    Es war und ist bei ABBA nun mal nicht alles so wie du es gerne hättest.


    Damit musst du dich abfinden!

    Macht ja richtig Spaß...Jetzt sind es schon 4! Alle 4 Leute irren sich immer so ungemein das Scotty pronto einen zweiseitigen Thread hinterher setzt. Klappt doch mit dir Scotty.


    Hat jemand von euch die Live-Aufnahmen von 1974-75? Bis auf "Hasta Manana" + "I've been waiting for you" hört man nur Frida....hört sich manchmal seltsam an aber man kann sich ungefähr vorstellen wer welche Parts gesungen hat.


    "More ABBA Gold" die Remix Version von "Lovelight" da gibt es eine Stelle da sing Frida allein...wo in der Original Version beide Ladys zu hören sind......."Everything around you is Lovelight"

    Wie auch nicht anders erwartet....Agnetha war nicht nur die Jenige die im Studio die meißte Arbeit hatte, denn sie musste ja jeden song im nachhinein noch eimal korrigieren lassen.....Nein nun hatte sie auch noch die größte Arbeit bei den live Auftritten?


    @Scotty: Woher nimmst du dir diese Impertinenz heraus? Egal welches Thema, egal welcher Thread. Du versuchst jedes mal Agnetha in den Vordergrund zu schieben. Auch wenn der Thread um Frida geht (da warst du ja so gar Familientherapeut). Es macht langsam keinen Spass mehr hier. Es gibt ja einige außer mir die dir manchmal Konter geben (Namen sind bekannt), Aber merkt das sonst keiner?


    Ich ärgere mich wahnsínnig darüber!


    Aber ich denke auch an die jungen, neuen, werdende ABBA-Fans die bekommen hier ein ganz verklärtes Bild. (Agnetha Lead - Frida Backing vocals).


    Du weißt das es so nicht war, warum versuchst du es immer wieder?


    Gefahrlaufend das ich von deinem Fan-Club gleich wieder eins aufs Dach kriege, verbleibe ich höfflichst, Ronald

    das war die Antwort die M. Tretow gegeben hat im Interview und es wurde niemals von ihm gesagt, das alle ABBA Songs auf Agnethas Stimme geschrieben wurden...Du müsstest es besser wissen Scotty als hier so ein Mü... zu schreiben!


    Frida overdubt Agnetha in the Studio and not to forget live...


    Jetzt können wir dank der Technik ABBA Lieder in oooops Versionen hören ...zuerst fand ich es toll aber dann merkte ich das Agnethas Stimme immer an speziellen Stellen besonders laut und im Vordergrund war. Das ist doch aber nur ein Grund dafür das man es im nachhinein nochmal verstärken musste.


    Also Scotty und alle die dir immer alles glauben...Agnetha hatte eine Pop Stimme wie viele Andere und es gibt keinen Grund Sie jedes in den Himmel zu loben.


    Hast du Sie mal getroffen? War sie so nett zu den Fans wie Frida? Nein war sie nicht...Sie hat uns Stehen lassen.!

    Agnetha hatte wiedermal keine Lust zu trampen....oder? 6 Lieder in Agnetha-Play-Back Manier auf der Bühne. Heute würde man das niemals mehr "Special" nennen. Auch wenn Scotty hier etwas anderes schreibt.

    Wie war das mit den doppelten user namen?...Prinzipiel kommt nach einer Kritil an Scottys Bemerkungen, Empfindungen, Gloriefizierungen für die Einzig Göttliche Sängerin auf Erden ein Post... aber Pronto!....der Scottys Arbeit hier so schätzt....unerlässlig und so produktiv hält. Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich lachen Scotty über dich und deine so intensive Bemühungen Agnetha auf einen Thron zu setzten...Gute Nacht!