Beiträge von Bine

    Hej, das ist jetzt aber eine gemeine Frage....... :D


    Scotty ... hat mich aber wirklich interessiert!


    Wollte mal sehen, ob Du generell bei Themen über Agnetha ... alles durch die rosarote Brille beurteilst...
    Habe eigentlich noch nie den kleinsten, noch so winzigsten Kritikpunkt, Agnetha betreffend, von Dir gelesen...


    ...dabei sieht eventuell Agnetha selbst rückblickend und mit Abstand, nicht alles so rosig oder als 100% als gelungen an ... :whistling: ...also vieleicht... !?


    Nun bin ich beruhigt ... die Brille ist nicht sooo sehr rosa ... alles in Ordnung ... :thumbsup: ... bitte nicht böse sein!!!


    Du hast sehr ehrlich und für mich nachvollziehbar geantwortet, Danke! :)


    Sind ja nun ein ganzes Stück, vom eigentlichen Thema abgekommen...Entschuldigung!

    Hallo Scotty,


    haha, ja es gibt Lieder die einem eben einfach nicht so gefallen, egal von wem gesungen.
    ...gibt es für Dich denn "Agnetha Lieder" (ob jetzt bei Abba oder Solo), die Dir so gar nicht behagen?


    Ich weiß jetzt nicht, ob Du darüber schon mal geschrieben hast... ?

    Was für unterschiedliche Empfindungen, bei diesem Titel!
    Da scheint es ja fast nur Schwarz oder Weiß zu geben ...


    Like An Angel Passing Trough My Room ... ich mag Ihn sehr!


    Natürlich fällt Er aus dem üblichen ABBA - Rahmen. The Visitors- Album ... jeder Song darauf voller ABBA- Sound, selbst die ruhigeren Titel.
    The Visitors selbst, ist vieleicht noch ein Titel, wo man dachte...ach, so kann ABBA auch... aha


    Tja, und dann eben, Like An Angel... zu erst fand ich damals...was ist denn das, das passt doch überhaupt nicht dazu!
    Finde ich übrigens heute noch...
    Aber so als einzelner Titel ... es dauerte dann gar nicht lange ... bis Er mich gefunden hat.
    Ich empfand Ihn auch immer als sehr angenehm, von der Stimmung her...


    Vieleicht ganz einfach auch, da Lieder mich generell über die Musik, Melodie, Rhytmus und die Gesangsstimmen erreichen und erobern.


    Das geht mir übrigens auch bei deutschen Titeln so... es kann ein wahnsinns guter Text sein... wenn die Musik dazu nicht stimmt...erreicht es mich nicht.
    Und dann gibt es eben auch Titel, die höre ich und bin hin und weg, ... da interessiert mich der Inhalt des Textes überhaupt nicht.


    Was nicht heißen soll, das der Text zu Like an Angel... flach ist...


    Vieleicht ist es ja so, daß man eben eher zu dieser negativen ... trostlos... derprimierenden, Endzeitstimmung kommt, wenn man den Text sofort mit nimmt.


    Für mich erlebe ich dieses Lied als angenehmes, beruhigendes, nachdenkliches und etwas verträumtes Lied.
    ...finde es hat auch immer irgendwie etwas von einer Spieluhr (nicht wegen dem ticken ... eher wegen der Melodie beim Vorspiel)


    Wie es wohl geklungen hätte, wenn Frida und Agnetha diesen Titel zweistimmig gesungen hätten...? :rolleyes:


    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß man diesen Song auch als so düster empfinden kann ...
    aber Geschmäcker sind eben verschieden...und das ist ja auch in Ordnung!

    ... habe auch mal drüber nachgedacht...
    große Live- Show vieleicht nicht unbedingt.
    Aber wenn Live, dann könnte ich Sie mir vieleicht auf einer "kleinen" Bühne, einmalig, bei den schwedischen Folkparks vorstellen.
    Ohne Riesenorchester dahinter, nur mit kleiner musikalischen Unterstützung.


    Na und natürlich könnten Sie noch Ihre Hits zum klingen bringen... vieleicht etwas gemütlicher angegangen...


    Denke da zum Beispiel an den Auftritt von Frida zusammen mit The Real Group und Dancing Queen zum 50. von Königin Sylvia.
    Wunderbar! So anders und doch so orginal.


    Auch Björn kann noch live, wieso den nicht... zumindest konnte er es noch 2013 zum Visfestival... und gar nicht schlecht!


    Also ich denke, es lassen sich so ziemlich all Ihre Titel an die heutigen Stimmen, eventuell Ihr Alter und der dazugehörigen Stimmung anpassen...


    ...oder ich sag es mal anders, mir fallen nur ganz wenige Titel ein, die ich mir heute Live überhaupt nicht vorstellen könnte...


    Elain
    People Need Love
    Voulez-Vous
    Under Atacke
    Rock Me
    Lovers
    I´m A Marionette
    Tiger

    Ein neues Album... das wärs !


    Hallo liebe ABBA- FAN -Familie!
    Als schon länger stille Mitleserin, kann ich bei dem Thema >Weihnachtswunsch an Abba<
    einfach nicht länger still sein...


    Ich möchte mich kurz vorstellen, bin also Sabine, Anfang 50, aus Sachsen und seit 1974 Abba- Fan.
    Und auch wenn zwischendurch, meinerseits ein paar ruhigere Abba-Jahre dabei waren... kann ich doch sagen,
    einmal Abba- Fan - immer Abba-Fan !!!!
    Erstaunlich finde ich die vielen Themen, die hier so aufkommen und interessant die reichlich verschiedenen Meinungen und Gedanken dazu.
    Bin beim mitlesen in diesm Forum ständig auf Zeitreise ... zurück zur herrlichen Abba- Zeit!



    Soo, nun muß es aber raus... also ich würde mir wünschen, die Vier würden uns mit einem Weihnachtsalbum überraschen...
    (dies muß ja auch gar nicht in diesem oder nächsten Jahr sein...)


    Einfach ohne Stress und Druck, mit Lust und Laune, ohne große Promotion und Reiserei, aus Freude an der Musik.
    Denn ohne Frage, Musik können Sie alle noch !!!! Und ob da nun ein Oktävchen fehlt... die Stimmen verzaubern einen immer noch und habens drauf... und dann Frida & Agnetha zusammen...das fehlt mir!


    Die wunderbaren ABBA-Harmonien und die besinnliche Weihnachtszeit...das passt doch einfach zusammen, finde ich!
    Vieleicht hat Benny noch 2, 3 Melodien dazu in der Schublade...gerne auch 2, 3 schwedische Volkslieder und Sie könnten
    auch noch so 2,3 Abba- Titel (...mir würden da schon so einige Einfallen) mit `nem Schwung Harfen und Glocken
    neu abmischen und schon wäre das Album fertig.
    Würde mich auch opfern und den Chor verstärken... ha ha ha


    ...habe schon länger den Gedanken und denke das auch die Zeit für so etws passen würde...
    Sie haben es geschafft und sind sich, wie ich denke, freundschaftlich wieder nah genug...!?


    Irgendwie würde sich da auch ein Kreis schließen...