Beiträge von Bine

    Interessanter Beitrag Scotty :thumbup:


    Gut beschreibst Du noch einmal die Zeit, in der vorallem Agnetha sich damals befand. Während ja für alle Vier der Erfolg mit Abba hereinbrach, war diese Zeit natürlich besonders für Agnetha mit Ihrer neu dazu kommenden Mutterrolle eine besondere Herausforderung. Jeder der Kinder hat, kann sich da nur zu gut reinversetzen.


    Das Sie Ihr Album `73 begonnen und es erst `75 fertiggetellt hat ... lag wohl wirklich einfach an der fehlenden Zeit. Das man dieses Album kurz vor Vertragsende natürlich noch rausbringen wollte, kann man auch nachvollziehen.


    S.O.S. war dann wohl wie der "Deckel auf dem Topf", die zeitlich schnellste Version das Album endlich fertig zu stellen.
    Aber auch ich finde, es paßt nicht unbedingt in das von Agnetha einst angedachte Format, einfach weil es damals schon zu Abbalastig war.
    Trozdem für mich eine sehr schöne, runde Version, die mir gefällt! Auch ich finde, Agnethas wunderschöne, klare Stimme, kommt in Ihrer Muttersprache noch einmal viel ausdrucksstärker rüber.
    Aber auch noch ein Gedanke der mir so beim lesen kam ... ohne ABBA ... hätte ich wohl nie etwas von Agnetha gehört ... :whistling:
    ... nicht auszudenken!
    Danke Scotty!

    Hallo Heiner,

    vielen Dank für Deine Zeilen... Du sprichst mir aus dem Herzen!


    Möglicherweise bringt es die heutige schnelllebige Zeit mit sich, das viele nur sehr schwer auf etwas länger warten können.

    Ich weiß, die Ankündigung ist inzwischen `ne Weile her und auch das wiederholte Verschieben... ich bin mir aber sicher, daß es dafür gute Gründe gab

    und kann deshalb dafür auch Verständnis aufbringen.
    Ich finde es teilweise schon anmaßend, wenn manch
    einer meint zu wissen, wie ABBA mit IHREM Material umgehen sollten bzw.
    wie es richtig gewsen wäre!

    Ich meine, bei wem geht schon immer alles nach Plan? Manchmal kommt es eben anders.


    Ich kann auch den Gedanken der Traurigkeit nachvollziehen, wenn nahestehende Menschen die Veröffentlichung nun nicht mehr erleben dürfen.

    Dies finde ich zwar auch traurig, aber so etwas kommt täglich vor, neue Song`s, eine Geburt, Hochzeit, ein Wiedersehen welches man nicht mehr erleben darf.

    Kaum jemand geht "wunschfrei" dies kann und sollte man ABBA aber nun wirklich nicht vorwerfen.


    Versteht mich nicht falsch, auch ich hätte die neuen Song`s lieber schon (vor)gestern als übermorgen gehört.

    Dennoch, es dauert eben so lange wie es dauert und ich habe damit kein Problem, es überwiegt immer noch die Vorfreude! Übrigens auch in meinem Umfeld!

    Bin da wohl ein sogenannter "Positiv Schreiber".

    Ich freue mich nach wie vor, das die Vier freundschaftlich verbunden sind und es sich so ergeben hat, das Sie sich noch einmal im Studio zusammengefunden haben!

    Mit der Ankündigung haben Sie sich selbst natürlich auch einen ganz schönen Erwartungsdruck geschaffen. Und ob nun das Avatarprojekt oder die Song`s,
    wir kennen ABBA`s hohen Qualitätsanspruch, es wird erscheinen wenn ALLES paßt.


    Für mich sind die neuen Song`s wie ein Geschenk, eine Zugabe oder wie ein Dessert zur beendeten ABBA- Karriere.

    Ich freue mich drauf!

    Ich wünsche den Vieren vor allem Gesundheit und Wohlergehen!!!!

    ... weiß denn jemand, wo der der Titel eingespielt/ gesungen wurde? Waren Benny und Björn eventuell dabei?
    Habe übrigen´s ja immer noch die klitzekleine Hoffnung, das die neuen Titel von ABBA vielleicht in Richtung Weihnachtsmusik gehen...
    Ein ABBA Weihnachtsalbum ... fehlt einfach... jedes Jahr auf´s neue. :wacko:

    Respekt! :thumbsup:

    Ich war im Voefeld sehr neugierig und sehr gespannt, was da wohl bei rauskommt. Möchte da auch gar nicht weiter ausholen...
    kann und muß nun einfach sagen... es gefällt mir wirklich gut!!
    Die starke Melodie ist eine starke Melodie geblieben und kommt stark rüber. Maite und Roland füllen´s wunderbar aus!!
    Diese Version hat Qualität und muß sich überhaupt nicht verstecken!
    Ein "neuer" Titel der mich/uns ab diesemr Vorweihnachtszeit begleiten wird ... :thumbsup:

    Hallo BABA,


    vielen Dank, daß Du Deine Deine Souvenirs mit uns ABBA-hungrigen teilst! :D
    Tolle Einblicke ins Konzert und wie ich finde, auch mit einer tollen Akustik!
    Man könnte meinen... Du hattest einen pima Abend...!? :thumbsup:


    Hallo Nissi,


    auch Dir lieben Dank, für Deine Mühe die Clip´s einzustellen! :thumbsup:
    Bilder sind ja auch toll ... aber die Clips bringen die Stimmung natürlich nochmal ganz anders rum. ;)

    Hallo Daniel,


    vielen Dank für Deinen so tollen Erlebnisbericht!


    Als wäre ich dabei gewesen ... so kam es mir beim lesen vor. 8o :D

    Helen und Benny so nah, das Konzert in vorderster Front zu erleben, das Erlebnis mit der liebe Görel ... :)

    Es muß wirklich ein wahnsinns Erlebnis gewesen sein und ich freue mich sehr für Dich!! :thumbsup:

    Ein morgentliches Hallo :) ... und was für ein interessantes Voting!


    Habe mir bis jetzt noch nie Gedanken darüber gemacht. Und doch es stimmt schon, einige Titel empfindet man als Schlußsong einfach angenehmer. :whistling:


    Stelle nun fest, das es für mich wohl eher die etwas ruhigeren sind, die ich passend finde.


    Wobei man jetzt... The Way Old Friends Do... auch nicht wirklich direkt als ruhig bezeichnen kann. :D


    Diese Liveaufnahme steigert sich ja zum Ende hin schon hymnenmäßig ... ne, ruhig ist das nicht .. aber was für ein großartiger Abschluß !
    Nicht nur bei der Show! Mein persönlicher Platz 1 :thumbsup:
    1. The Way OLd Friends Do
    2. Like An Angel Passing Trough My Room
    3. Arrival
    4. Suzy Hang Around
    5. So Long
    6. Kisses Of Fire
    7. Rockn`n Roll Band
    8. I`m A Marionette
    Es gab sicher bei jedem Album reichlich Diskusionen, um die Songreihenfolge auf den Alben und um den letzten Titel.
    Ich hätte zum Beispiel auf dem Vouez-Vous- Album auch I Have A Dream oder Chiquitita als Schlußsong passend gefunden.


    Welche Titel hättet Ihr Euch denn auch gut als letzte Songs vorstellen können?

    Die vergangenen 35 Jahre waren im Verhältnis der 4 ABBA-Mitglieder von verschiedenen Entwicklungsstufen geprägt..........Diese gingen über Sprachlosigkeit, Desinteresse, Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Wiederannäherung, Zusammengehörigkeitsgefühl, Wiederbewusstwerden von gelebter Freundschaft, Loyalität bis zum Status Quo der Freundschaft und des füreinander Einstehens....


    Scotty ... das hast Du gut zusammengefasst, ich sehe es genau so, vieleicht bloß in einer etwas anderen Reienfolge.
    Die auseinandergelebten Jahre, denn Abstand von einander ... von ABBA, brauchte es wohl, um sich überhaupt wieder langsam anzunähern zu können. Eine lange Zeit, in der Ihnen aber mehr und mehr bewust geworden sein dürfte, was für Großartiges Sie da einst geschaffen haben. Egal was war, es einigte Sie wohl auch Dankbarkeit und Stolz rückblickend auf diese Zeit! Ihre Musik war eben nicht nach 10 Jahren verschwunden ... so nach dem Motto ... da gab es doch mal ne Band ... wie hießen die gleich? Ne, ABBA war durchweg ein Begriff und fiel der Name, spitzten viele die Ohren oder bekamen leuchtende Augen ... ABBA, ja das waren Zeiten.




    Die Avatare waren lediglich sozusagen das Vehikel........der Anlass.......oder anders ausgedrückt zumindest für die männliche Seite von ABBA der letzte Anstoß zum Sinneswandel.......Zittat Scotty, auch das wird so gewesen sein...
    Und doch überleg ich so, wie wäre es mit der ABBAgeschichte weitergegangen würde es dieses Avatar- Projekt nicht geben?
    Wären Sie vieleicht auch dann im Studio gelandet und wenn ja, wie würden Sie wohl dann die neuen Titel präsentieren... so ohne Avatare?


    Möglicherweise war es also wirklich nur durch das Avatar-Projekt möglich...also sag ich... tolles Projekt, allein schon was es bewirkte!
    PS.: Ich hoffte ja immer und nun erst recht wieder ... auf ein ABBA-Weihnachts-Album...
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Agnetha, mir doch egal
    Frida, warum nicht
    Benny, geht überhaupt nicht
    Björn, könnte man vermarkten ........!


    Tja BABA, mit Björn könntest Du vieleicht recht haben ... ha ha :thumbsup:


    Insgesamt denke ich aber, diese Version ist so rund abgemischt ... ABBA ist ABBA geblieben ... finde es nicht verhunzt,


    es klingt so phantastisch ... es wird wohl gefallen ...allen Vieren.
    Und es macht Lust auf mehr ... vieleicht auch bei unseren 4 Helden ... :thumbup:

    8o WAU!
    Hatte Gänsehaut beim hören ... :rolleyes:

    Obwohl ich eigentlich nicht viel für derlei Mixe übrig habe und der Meinung bin,


    daß die meisten keine große musikalische Bereicherungen sind ... bin ich bei diesem absolut begeistert !!!
    Eine ganz eigene, perfekt abgestimmte Dance Version, die die Qualität des Originals nur noch hervorhebt.Wahnsinn, wie der Originalgesang auch diese moderneren Version trägt.


    Agnethas IBWFY mit einzuarbeiten ... tolle Idee und paßt!
    Bin wirklich begeistert! :thumbsup:
    Nun, liebe Frida, Agnetha, Benny und Björn ... was meint Ihr denn dazu ????
    Das würde mich aber wirklich mal interessieren!

    Danke, Baba fürs einstellen... :thumbup:

    Erwartungshaltung... hm


    Seit dieser Hammermeldung ... bin ich voller Freude, auch mir kam die eine oder andere Träne vor Rührung, Glücksfühle wie während der große ABBA-Zeit ... wenn man die ersten Takte von einem neuen Titel hörte und eigenartiger Weise sofort wußte... ABBA! Dann die Bestätigung, wenn Agnethas und Fridas Stimmen einsetzten, herrliche Zeit!
    Die Aufregung und Vorfreude, wenn man wußte ABBA kommt heute in irgendeiner im Fersehensendung ... ach, waren das Zeiten!


    Eine große Erwartungshaltung für die Zukunft habe ich aber nicht ...seit der damals angekündigten Pause ...ist für mich alles, was danach kam, irgendwie eine freudige Zugabe. Ich erwarte nicht, das die neuen Songs in irgendwelchen Charts, an ersten Plätzen, für ?? Wochen stehen müssen. Dies ist mir z.B. vollkommen unwichtig. Mir geht es da wie Stockholm ...Ich weiß, die neuen Titel werden mir gefallen und ich freu mich riesig drauf!!!


    Allerdings glaub ich schon, das die neuen Songs erfolgreich werden.
    ABBA ist nun mal Kult und wenn man sieht, was schon allein "die Nachricht" weltweit ausgelöst hat... die ganze Welt kennt ABBA und alle werden sich die neuen Songs anhören wollen. Das wird dann wohl ein Selbstläufer, an dem kaum ein Radio- oder Fernsehsender vorbei kommen wird.


    Ich habe da eher etwas bedenken, in wie weit das große Interesse unsere Vier aus Ihren Hängematten schmeißt (nicht als faul gemeint) ... alle Vier haben ja mit den Jahren Ihren Ruhepol gefunden... könnte das sich wieder so ändern, das es wieder zu viel wird? Könnte mir vorstellen , das jetzt schon etliche Sender auf dem Weg nach Stockholm sind ... nun wir werden sehen...


    Was ich nun auf jeden Fall erwarte ... es wird ein Wahnsinns ABBA- Jahr! :thumbsup:


    Nach den ganzen Tageszeitungen, werden als nächstes wohl sämtliche Klatschzeitschriften
    nachlegen ... heißt ... man sollte wohl in den nächsten Tagen mal einen Abstecher zu den "bunten Blättern" machen und schauen was man so findet ...
    ABBA auf der Titelseite... ich halte es für möglich ... ach herrlich ... wie früher...


    Dann bald MAMMA MIA 2 ... und ob mans mag oder nicht ... ich schau es mir an!
    Die Avatar- Show ... von alle dem wird wohl noch viel übers Jahr verteilt berichten werden


    ... na und wollte Benny nicht bei entsprechendem Erfog ... Piano 2 ??? :D ... ne, erwarten tu ich das nicht ... aber wer weiß?


    Auf alle Fälle, es gab schon sehr ruhigere ABBA Jahre, wir können uns wohl nicht beschweren!


    Über allem steht aber die glückliche Fügung ... die unsere Vier wieder ins Studio geführt hat ... und Sie hatten extrem Freude dran !!!
    Sachen, die Spaß machen wiederholt man ja eigentlich gern, oder? ... hm :rolleyes:


    ... da fällt mir wieder ein, daß ich immer noch irgendwie ein Weihnachtslied von ABBA vermisse ... aber erwarten ... tu ichs nicht... :lol:

    Was für eine wundervolle Nachricht !!!! 8o

    Ein Traum wird wahr!
    Und es freut mich sooo sehr, nicht nur für uns Fans, sondern auch für die Vier!
    Was für eine wundervolle Atmosphäre muss da wohl im Studio gewesen sein ...!?
    Sich noch einmal musikalisch zusammen zu finden ... damit schließt sich der Kreis!


    Thank You, ABBA

    Für mich ein absolut sehens- und hörenswerter Auftritt, mit einer strahlenden, glücklichen Frida! :)
    Ich denke, für Frida war es eine Herzensangelegenheit, ein Ständchen für Ihre Freundin zu bringen.
    Und natürlich mußte es "Dancing Queen" sein!! :thumbsup:
    Ich empfand, das ganze war an den `76 er Auftritt angelehnt und sollte wohl auch an diesen erinnern.
    Auch das Kleid paßte perfekt dazu! Königlich, ähnlich wie `76, bloß eben etwas moderner.
    Und was mir besonders gefällt, die ganz eigene Interpretation des Titels. Frida zusammen mit The Real Group, ein perfektes Zusammenspiel!
    Man weiß sofort ABBA und doch klingt`s`so anders ... so herrlich viel Frida, auf Ihre ganz eigene Art, mit ihrer herrlich, einzigartigen, weichen, einschmeichelnden Stimme ...wunderschön! :rolleyes:
    Für mich überhaupt nicht vergleichbar mit dem `76 er Auftritt, zu
    unterschiedlich die Beiden.
    Der ABBA -Auftritt ein
    Highlight, neuer Titel, die Idee mit den Kostümen, schon mehr wie orginell. :thumbsup:
    Und dann, Jahre später, die Darbietung mit Frida, irgendwie gereifter, festlich und sehr elegant!!!


    Toller Auftritt, ohne wenn und aber !!!


    :thumbsup:

    Da bin ich ja nicht die Einzige, die etwas zu nörgeln hat ...


    Mir gings wie Nissi ... habe durchgehalten ... die ganze, lange Sendung! 8| Natürlich auch nur Benny zu liebe ... denn eigentlich war ich hundemüde. Aber die Vorfreude und Neugier war eben groß, es hatte was ... wie in alten ABBA-Tagen. :rolleyes: So ´ne Preisverleihung ist ja selten ein Brüller ...viel gerede... es zieht und zieht sich... Fand die ganze Sendung insgesammt ziemlich lahm und dachte mir schon nach `ner Stunde, daß dies eigentlich nicht das richtige Format für Benny ist. Und doch war da der Gedanke ... "Elbphilharmonie" ... sicher `ne wahnsinns Akustik ... dann Klavier ... es hätte wirklich ein Highlight werden können... wenn man es richtig aufgezogen hätte und Benny denn nötigen "Raum" gegeben hätte...
    Ich fand, es war viel zu unruhig, einfach zu viel Bewegung, viel zu viel Rummel um Ihn herum auf der Bühne ... Benny präsentierte nicht sein Piano-Stück ... Er wurde mehr und mehr zum Begleiter des "Chores". Aus einem Piano-Stück von TYFTM kann man keinen großen, stimmungsvollen Abschluß biegen. wenn die Verantwortlichen dies hätten haben wollen ... :D ... hätten Sie auch Agnetha, Frida und Björn einladen müssen ... :D
    Man hätte auch das Licht im Saal mehr dimmen können und Benny am Klavier im Spotlicht etwas hervorheben können ... aber da hätte die Kamera wohl nicht die reichlich singende Gesichter einfangen können... hätte wo möglich am Klavier bei Benny hängen bleiben müssen... ohje
    Möglicherweise wäre Benny als vorletzter Künstler besser plaziert gewesen ... gern auch mit einem seiner nicht Abba-Lieder ...

    Scotty,
    "Da wird ein Benny Andersson, wie ich hier nun mehrfach gelesen habe,
    immer wieder während der Sendung angekündigt, weil sich diese Sendung
    mit Benny schmücken will........und dann wird er am Ende der
    Sendung......sorry.......ziemlich "verheizt".....


    Geht gar nicht......


    Das mindeste, was man so einem Künstler zugestehen muss, ist, ein Lied
    solo zu performen...........egal welches seiner Lieder, aber eben ein
    Lied.......und anschliessend kann er dann das zweite Lied in einer Art
    Zugabe spielen, wo dann jeder mitsingen kann......"


    "Als Zugabe und Höhepunkt, als krönenden Abschluss sozusagen, ist TYFTM
    absolut perfekt.........aber nicht für ein solo gespieltes Stück am
    Piano......


    Ein Lied zum Beispiel aus CHESS und dann anschliessend THANK YOU FOR THE
    MUSIC wäre nach meiner Meinung die beste Auswahl gewesen......


    Keine Kritik an Benny........Sein Auftritt war sympathsich und schön und hat mich sehr gefreut.....


    Kritik aber an dieser Konzeption.........Benny verkam zum Schluss fast
    wie ein Beiwerk dieses vielstimmigen Chors und das wurde Benny nicht
    gerecht.........


    Da hat sich mal wieder eine Sendung mit der Anwesenheit eines ABBA geschmückt...........


    Was bleibt, ist der würdevolle und sehr schöne Auftritt von Benny, dem
    man seine Freude an dem Auftritt angesehen hat..........Und dafür hat es
    sich sicher gelohnt, diesen zu erleben!"



    Scotty, da gebe ich Dir zu 100% recht, genau so habe ich es auch empfunden!



    Zu Barbara Schöneberger ... den Einspieler, auf dem Klavier, mit Benny von den Beatles ... fand ich schon orginell :thumbsup:
    Den Gag über Boris Becker mehr wir unpassend, für so ein Format. Nun gut, man haut mal daneben... sehe Sie in Talkshows eigentlich schon ganz gern.
    Nervend dagegen dieses mehmals aufdringlich, überschwenglich, erwähnende ... "Gleich kommt Benny Andersson von Abba" der ja dann doch erst zum Schluß kam! :cursing:
    Da bin ich beim nächsten Kritikpunkt ... "Benny Andersson von ABBA" ... bei jedem namentlichen erwähnen dieses "von ABBA" dran ... seine eigene Karriere, sein weiterer Werdegang ... nach ABBA ... :?: ... unser Benny ist ein "von" ... von ABBA! Nun ist es ja nicht falsch ... aber nach dem 3. Mal erwähnen, hätte "Benny Andersson" auch genügt. Wer sich mit den einzelnen Personen von ABBA nach der ABBA-Zeit nicht mehr beschäftigte ... muß ja annehmen... Benny sitzt seit der vergangenen ABBA-Zeit am Klavier und spielt bis heute immer noch nix anderes wie die alten ABBA- Songs ...wieder und wieder...und nun auf Platte... 8|


    Weiß jetzt gar nicht mehr genau, ob Frau Schöneberger eins der Musicals oder so erwähnte... auf alle Fälle, die vielen erfolgreichen Jahre mit BAO z.B. ... kein Wort! Irgendwie Schade, es wäre doch für manch einen interessant gewesen, was Er, Benny Andersson "von ABBA" ;) ... heute so, ohne ABBA, eigentlich macht! Groß Interview war ja sowieso nicht. Vieleicht war zum Schluß auch die Zeit knapp. Dachte sogar mal kurz ... da lassen die einen 70-jährigen sooo lange warten.
    Nach solchen Abenden wird Er wissen, zu hause, in ruhe ... herrlich !? :thumbsup:


    Naja, Schluß mit nörgeln... Benny würde vieleicht schmunzeln, über die Gedanken die wir uns hier so machen ... ich denke, ER steht über den Dingen und sieht das a l l e s nicht soooo eng. :D


    ICH FAND AUCH, ES WAR SCHÖN, BENNY MAL WIEDER, GANZ AKTUELL, GUTGELAUNT MIT SEINEM NEUEN PROJEKT ZU SEHEN !!! :thumbsup:


    Denke auch, dies großartige neue Konzerthaus kennen zu lernen, war für Ihn ein interessantes Erlebnis!
    Könnte mir auch vorstellen, daß der "Chor" und der singende Saal live, vieleicht doch eine wundervolle Akustik hatte ... die Benny begeisterte ... wer weiß ...
    ;) :D


    FREU MICH SEHR AUF SEIN PIANO-ALBUM !!! :thumbsup:
    :rolleyes:

    Ein Hallo in die Runde ...
    ... und auch von mir, Glückwunsch ... zu den 2 x 1000 Postings, Stockholm & Highway Star !!! :thumbsup:
    ... und auf die nächsten 1000 ...ne ! ;)


    Highway Star,


    vielen Dank, für die tolle Übersetzung! Es hätte ruhig noch länger sein können ... :D ... ich war leider zu schnell durch. Es las sich wundebar und spiegelt genau die Helen wieder, wie ich Sie mir charakterlich vorstelle. Eine natürliche, bodenständige, nachdenkliche, lustige, dankbare, tolle Frau, die mit offenen Augen, aufmerksam durchs Leben geht.


    Das mit der Cola ... ist ja wirklich lustig ... bin auch so ein Fall ... zeitweise ... :thumbsup:

    Hallo Highway Star,


    tolles Stimmchen hast Du da endeckt ... :thumbsup:


    Anna Christofferson


    Was für eine einschmeichelnde, soulige Stimme ... sehr Interessant ... sollte man sich wohl merken ... da kommt sicher noch was!


    Ich kannte Sie auch noch nicht ... bisher... ^^


    :rolleyes:

    Ich denke, das es keine bewußte Entscheidung war ... so, wir ändern jetzt mal unsere Strategie.
    Es wird sich ganz einfach so entwickelt haben, begründet durch die damaligen privaten Veränderungen.


    Da war Frida, die mit der Trennung eine persönlich schwere Zeit durchmachte.
    Sich einfach mal ne Zeit lang rausnehmen, ging sicherlich schlecht. ABBA bestand eben aus vier Personen und die wurden auch überall erwartet.
    Ich konnte nachvollziehen, daß Frida in dieser Zeit nicht besonders scharf drauf war, die gleiche Anzahl der Leadvokals wie Agnetha zu haben.
    Dies hätte ja bedeutet im Vordergrund / Mittelpunkt zu stehen... wenn es einem aber nicht so gut geht, möchte man wohl eher das Gegenteil.
    Es wird Ihre Art von Auszeit gewesen sein, die Sie damals brauchte und die Sie durch dieses "sich zurücknehmen" erfahren hat.
    Damit wurde Sie irgendwie auch unterstützt von den anderen Drei ... denn ... The Show must going on ...


    Auch die optische Veränderung, hängt sicher mit der Trennung von Frida und Benny zusammen.
    Es heißt ja, daß besonders Frida und Agnetha sich bei den Ideen für Kostüme eingebracht haben ...
    Sie werden damals wohl aber mit dem Auf und Ab in Ihrer Gefühlswelt zu tun gehabt haben, wer kanns verdenken
    daß Sie kein großes Interesse, Elan und Nerv mehr, für so etwas wie neue Kostüme übrig hatten.
    Soviel Einheit wird es dann nicht mehr gewesen sein. Der Spaß war vorbei...


    Die Aussage "Wir machen weiter" funktionierte hauptsächlich nur beim nötigsten, der Musik ... vorerst noch.
    Diese Zeit war wohl auch der Beginn, wo sich besonders Frida und Agnetha nach und nach wieder zu einzelständigen Personen/ Künstlerinen
    zurück bzw. weiter entwickelten. Diese Zeit damals doch irgendwie der Anfang vom Ende.


    Interessantes Thema... so im Detail ... hab ich mir im Vorfeld noch nie so Gedanken darüber gemacht.