Beiträge von Bine

    Ode To Freedom...

    Schwanensee... Tschaikowski ... danach hab ich gesucht und kam nicht drauf... Danke Heiner! :thumbup: ;)

    Ob nun beabsichtigt oder nicht... mir gefällts.

    Überraschung auch bei Little Things, der Kinderchor mit der Melodie von Bennys Charity- Song von 2005.

    Bei der Suche auf YT danach fand ich eine interessante Adresse, mit vielen veröffentlichten ABBA Schätzen...scheint eine neue offizelle Seite von ABBA zu sein, oder? Bekomme es leider nicht verlinkt... :wacko: Vielleicht kann einer von Euch helfen?

    Einfach bei YT mal (Audio)BENNY ANDERSSON Red Christmas aufrufen... von ABBAinternet OFFICAL


    Bin vom Album schon beim ersten mal hören begeistert ... muss es aber noch wirken lassen.


    ALLEN viel Spass beim hören, endecken und geniesen der neuen Song`s

    Viele Grüße, Bine

    ;)

    Also ich liebe ihre Stimmen noch genau so wie früher. Besonders die dunklere Färbung bei Frida mag ich sehr. Als ich sie zum ersten Mal bei "I still have faith in you" hörte, gab es Gänsehaut pur und das Glücksgefühl von früher war wieder da. They still have it in them!! ❤️❤️

    Genau so empfand ich beim ersten hören und auch mich hauen die beiden Stimmen heute noch um ... also im positiven Sinne! :D

    Wenn beide zusammen singen nach wie vor... unbeschreiblich... Gänsehaut und Tränengefahr.


    Ich rechne ABBA und im besonderem Agnetha und Frida so hoch an, daß Sie diesen Schritt neu aufzunehmen gewagt haben ... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Denn natürlich, verändern sich Stimmen je älter sie werden. Viele Musiker oder Sänger die ein persönlich hohes Maß an Qualität gewohnt sind und geboten haben, nehmen dann einfach Abstand ... bevor Sie etwas in abgeschwächter oder veränderten Qualität abliefern. Es gibt Musiker die nehmen Ihr Instrument dann nie wieder in die Hände. Genau so stimmlich ... ich kann mir vorstellen, daß da Gedanken waren. Denke auch, es war das neue/alte große Gemeinschaftsgefühl, welches dann die Sicherheit und den Mut zu diesem Schritt dann vielleicht leichter machte.


    Den neuen Sound ... ich empfinde Ihn irgendwie anders wie früher ... wie soll ich es beschreiben... er ist für mich nicht Vergleichbar zu früher, hat eine andere/neue Qualität ... eine die mir sehr zusagt, es mag am Alter liegen... ^^ Ich erwarte eigentlich auch keine großen Discohits (oder wie nennt man dies heute? ) :D Hoffe, auf einfühlsame, von den Stimmen tragende, melodische Songs, gute Texte ... ein Album eher zum Zuhören als wie zum Tanzen... was nicht heißen soll, daß es nicht etwas flotter zu gehen kann. Vielleicht singt auch Björn einen Song, wäre toll ... Benny... noch toller?! Und das meine ich wirklich im Ernst!! :thumbup: :thumbup: Das wäre dann die ultimative Überraschung! :D

    Auf den weihnachtlichen Song freue ich mich sehr, der könnte vielleicht gute Chancen haben regelmässig gespielt zu werden... ähnlich wie HNY zu Silvester. Ich war ja schon immer der Meinung, es fehlt noch ein ABBA-Weihnachtsalbum... ein Song ist doch schon ein guter Anfang... ^^ ;)


    Von der kommerziellen Seite her denke ich schon, schön wäre es, wenn das Album die ganzen Ausgaben ob nun für das Album oder das ganze Avatar Projekt wieder einspielen würde.

    Ich weiß, nicht jeder ABBA Fan ist "wild" auf die ABBATARE, aber ich freue mich schon sehr auf die Show und bei den nun vorliegenden Songs kann ich mir gut vorstellen dass DSMD die Eröffnungsnummer und ISHFIY den Abschluss bildet. B+B sind ja mittlerweile Musical erfahren und haben die Nummern ja mit Blick auf die Show geschrieben.


    Ja, ich bin nicht ganz so überzeugt von dieser Avatarshow, was nicht heißen soll, das ich sie mir nicht anschauen werde ... irgendwann, irgendwo, interessehalber werde ich dies schon tun. Freue mich aber für Alle, die da total begeistert von sind.


    Ich bin auch froh darüber, daß Agnetha,Björn,Benny und Annifrid ganz eigen entschieden haben dieses Projekt zu starten! So konnten Sie bei der ganzen Entwicklung entscheiden wie Sie was haben möchten und vor allem was nicht! Eine Whitney Houston oder ein Elvis Presley hatten nicht die Möglichkeit...

    So und nun wieder ein Thema über das neue Album ... und dies dazu noch im richtigen Tread! ;)


    Meine Freude auf die neuen Songs ist wirklich groß und doch etwas anders wie in Erwartung der früheren Alben.

    Etwas, über was ich mir früher überhaupt keine Gedanken im Vorfeld gemacht habe, waren die Texte.

    Anders heute, ich bin sehr, sehr neugierig auf diese, die da kommen werden ... an welche Themen hat sich Björn gewagt, was hat Ihn beschäftigt?

    ISHFIY z.B. bietet textlich ja schon einiges ... sehr tiefgründiges, persönlich reflektierendes ... ein Vorgeschmack?

    Wie viel persönliches wird vielleicht auch noch bei den Anderen mit eingeflossen sein?

    Schließlich haben alle Vier so viel erlebt ... so viel Lebenserfahrungen die mit verarbeitet werden konnte.

    Bin da wirklich sehr gespannt.

    Oh je ... JLT... entschuldigt...


    Chabba, Birdinthesky und Markus S ... Ihr habt schon recht ... die Diskusion um JLT... gehört in den JLT- Thread (wenn es diesen schon gibt)! :S


    Heiner, Du hast wohl auch Recht mit Deiner Ausage ... Diskusionen die sich im Kreis drehen... aber es wird immer verschiedene Ansichten und Meinungen geben die jemand loswerden oder diskutieren möchte und so lange der gute Ton gewahrt bleibt und es nicht beleidigend zu geht ist dies doch auch in Ordnung! Wo wenn nicht in einem ABBA-Forum? Auch mich interessiert manches nicht und ich folge nicht allen Themen, akzeptiere diese aber, da diese Themen eben für andere Mitglieder interessant oder wichtig sind.

    Persönlich fände ich es sehr schade, wenn Du Deine Gedanken nun nicht mehr mit uns teilen möchtest! Hoffe sehr Du bleibst dabei!


    LG, Bine

    Hallo Sandra, Peter, Scotty,

    ja Just Like That ... ist gefühlt wohl das immer wieder und eventuell das am meisten diskutierte Lied.

    Auch ich würde gerne diese fertige "Agnetha" -Version hören wollen. Kann aber auch sagen, mir gefallen die verschiedenen Demo Versionen. Ein Lied ... so viele Gesichter.

    Es mag schon sein, das JLT damals einfach zum Opfer viel, durch das nicht mehr produzierte 9. Album.

    Was ich mich aber immer frage, warum hat es Agnetha nicht mit auf eines Ihrer Soloalben veröffentlicht, gerade wenn es Ihr so am Herzen liegt??

    War dies vielleicht mal ein Thema? Gaben B&B eventuell keine Zustimmung dafür? :wacko:

    Björn erzählte ja in einem Interview, Entscheidungen treffen immer alle 4 gemeinsam, sagt einer nein, wird`s nicht gemacht.

    Bin sehr berührt... jedesmal wenn ich die neuen Song höre.

    Besonders I Still Have Faith In You ... hat es mir sehr angetan.

    Welch vertraute Stimmung sich breit macht, wenn Frida mit ihrer herrlich tiefen, ausdrucksvollen Stimme anfängt zu singen ...

    dann die Steigerung, wenn Agnetha mit einsetzt...

    Wie sehr haben mir A&A`s Stimmen gefehlt !!!

    Und welch beruhigendes Gefühl, da kommt noch mehr!

    Ich fühle mich beschenkt!


    <3 <3 <3 <3

    Das war nun das langersehnte ABBA-Comeback ... ohne Agnetha & Frida ... also mir haben Sie gefehlt!

    Schön zumindest die Einspielungen von der Studioarbeit.


    Interessant die Arbeiten an den Avataren ... aber die Show wird nicht meins werden, das weiß ich nun.

    ich fand es direkt befremdlich ... mir fehlt da echt die Lebendig- und Persönlichkeit.


    Anders die Musik!


    Ich fühle mich erhört!

    Ein kleines Weihnachtslied ist mit auf dem Album .. habe ich das richtig verstanden!?

    Wie auch immer dies dann zu den anderen Song`s passt... ? Juhu


    Die beiden Neuen Songs ... so klingt ABBA nun also "2021" ... beide Stimmen nach 39 Lahren ganz nomal nun etwas tiefer... aber eindeutig Abba ... sehr schön!

    Einzig beim Refrain von ISHFIY erkenne ich die Abbastimmen nicht ... singt da ein Chor?

    Ich muss da wohl noch ein paar mal hören !


    Nun freuen auf´s Album !!!!


    ;)

    Heute nun ... DER Tag ... der die ABBA- Geschichte weiterschreiben läßt!


    Viele Spekulation, Fragen, Gerüchte, Gedanken sind unterwegs. Da hätte ich auch noch einen... vielleicht präsentieren A&A live von Stockholm aus im Wechsel mit B&B vom Theater in London? Ich denke schon, dies ist ein Tag ist wo alle Vier dabeisein werden.

    So viele Möglichkeiten ... die Wahrheit ist glücklicherweise zum greifen nah!

    Ich laß es einfach auf mich zukommen ... Vorfreude pur, dankbar dies mitzuerleben!

    Freue mich sehr auf die neue Musik und bin auch sehr daran interessiert, einen Einblick zum Avatar-Projekt und der Hologram-Show zu bekommen.

    Ganz abgesehen alle Vier mal wieder zu sehen!

    Überlege auch so... ABBA waren in vielen Dingen Vorreiter, möglicherweise wird diese moderne Form der Hologram-Touren Zukunftsorientierung für viele andere Künstler werden?


    Ich wünsche uns ALLEN heute eine schöne Zeit!

    Mit großer Vorfreude, viele Grüße, Bine


    :)

    Ich denke...


    Ein Album, das ist schon realistisch.

    Ob dann vielleicht nun "Just Like That" mit drauf ist?

    Wie wird es unseren Vieren zur Zeit gehen, so "kurz" vor der Veröffentlichung?

    Herrscht große Vorfreude, sind Sie aufgeregt ... "Lampenfieber" (und wenn ja, wer am meisten), ist vielleicht auch bissel Angst dabei?

    Schließlich, nach so langer Zeit wieder ins "Rampenlicht" der Medien zu treten, da wird es für Alle Vier wohl erstmal vorbei sein mit der Ruhe.

    Ob zur Zeit alle gut schlafen können? :D ;)

    Über die neuen Titel denke ich gar nicht groß nach, Sie werden mir gefallen, da habe ich gar keine Zweifel! Es wird schon nix wie "Man In The Middle" dabei sein... also das hoffe ich! ^^

    Wenn Tik Tok dann auch ... es scheint, als soll die neue Musik auf allen Kanälen gleichzeitig einschlagen... eine Planung

    die hätte auch von Stikkan sein können.


    :lol:

    Bin beim stöbern auf diesen älteren Thread gestoßen ... beim lesen konnte ich mich sofort in die damalige Situation einfühlen.


    ABBA-Fan ... 2006 ... das Gefühl, ABBA ist auseinander, keine aktuelles Foto der Vier mal zusammen hieß wohl, daß Sie sich auch nicht mehr groß sahen. Jeder sein eigenes Leben... irgendwie ja verständlich und doch war`s traurig. ABBA-Fans lebten nun von der Konserve. Zum Glück, gab es da ja reichlich Auswahl und durch Youtube fand ich damals auch immer mal wieder etwas altes Neues.

    Fast regelmäßig immer wieder die Ausage - nein, es wird kein Comeback geben.

    Kein würdiger Schluß, so empfand ich es immer. Das war`s... ABBA zusammen... das war wohl doch Geschichte. :wacko:


    Und welches freudige Gefühl nun heute, 2021 wenn ich an ABBA denke ... der Spruch "Sag niemals nie" ... sooo wahr!


    Was ist in der Zwischenzeit so alles passiert... ob nun z.B. das ABBA-Museum, Solo-Alben ... auch die ABBA-Filme...

    und dann das, was Fridaforever, Bernd und auch ich wohl kaum noch für möglich gehalten haben!


    DAS Highlight natürlich der Paukenschlag ... Juhu, wir sind im Studio und haben Spaß!!!!


    Ein Traum wurde für so viele wahr!


    Auch wenn dies nun ein "paar Tage" her ist ...

    Nun stehen neue Song`s vor der Veröffentlichung ... und ich muß mich da wohl wiederholen... egal wie viele, wie erfolgreich Sie sein werden,

    wann genau Sie nun erscheinen oder wie lange es gedauert hat ... die Freude ist bei mir nach wie vor unbeschreiblich riesig!

    Bin auch immer noch gespannt, ob nicht vielleicht doch, ein irgendwie immer noch fehlender Weihnachtssong dabei ist? ^^ ;)


    Die ABBA-Geschichte... eine freudige Entwicklung seid 2006 . :)


    LG, Bine

    Hallo Heiner,


    vielen lieben Dank für`s mit uns teilen!


    Habe mir nun inzwischen alle Teile angesehen und kann nur sagen.. 3x Daumen hoch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:  :)

    Auch ich bin dieser Sprache nicht mächtig und verstand nur manchmal was in Ansätzen, aber dies störte mich eigentlich nicht wirklich.

    Wenn man etwas mit der Abbageschichte vertraut ist... erkennt man doch vieles. Man kann Orte, Personen, Zeiten und die Geschichten dazu gut einordnen.

    Nick, Simon und Kees, machen das wirklich gut, also wirklich, wirklich gut!

    Es ist diese Schweden-ABBA-Zeitreise... die auch ich gerne schon mal gemacht hätte, wie eventuell vielleicht auch viele andere!? :)

    Die Drei machen das so herrlich locker und doch voller Elan, mit viel Spaß, so viel Freude, echter Neugier, Wissen, großem Respekt und immer mit Ihren "ABBA Kloppern" unter`m Arm :D ... sehr unterhaltsam! Ich mag Ihren Humor!!! (Eben auch ohne alles zu verstehen. Gerade als der Zettel mit der Telefonnummer auf den Tisch flog... ich habe Tränen gelacht :D) Eine Doku der anderen Art... hätte Ihnen auch sehr gewünscht, Ihnen wäre vielleicht zufällig doch noch ein Abba persönlich über`n Weg gelaufen... aber auch so... eine sehr schöne Geste von Agnetha! :)

    Sehr beeindruckt hat mich aber auch Ihre Musik, Ihre Interpretationen der Abba-Song`s ... sehr eigen und gekonnt, ziemlich gut! :thumbup:

    ... mein Favorit dabei übrigens "I Have A Dream" :) Kurzum es Lohn sich anzuschauen!


    Nochmals vielen Dank, liebe Grüße, Bine


    PS.: Ja und auch mir kam der Gedanke, diese Doku wäre mit Sicherheit auch für ABBA selber interessant ...

    Hallo Martin,
    ganz lieben Dank, daß Du Dir die Zeit nimmst und uns bei Deinen so tollen Erlebnissen teilhaben lässt !!! :thumbsup:
    Ich lese Sie mit großem Interesse!


    Was für eine wunderbare, aufregende, spannende, emotionale Zeit die Du/Ihr da erlebt/erlebtest !!! Ein Traum als Abbaverehrer und als Musiker!


    Gut kann ich mich reinversetzen, wie Du dort im Studio wohl gefühlt haben musst ... im "Zentrum des Kreativen" ein Hauch von ABBA in der Luft...
    Hätte Dir ein Treffen mit Benny wirklich von Herzen gewünscht! Aber wer weiß, bist doch sicherlich nicht das letzte mal dort...!? :D ;) :thumbup:


    Ich glaube vor lauter Ehrfurcht, hätte ich dort gar nichts zustandegebracht. :D Tränen ...oh ja :D


    Bin sehr gespannt auf das, was Ihr da geschaffen habt!
    Ich wünsche Euch weiterhin gutes gelingen und viel Erfolg !!!


    Nochmals Danke, mit lieben Grüßen :)

    Hallo ABBA-Interessierte
    und wieder hat eine Zeitschrift einen ABBA-Beitrag veröffentlicht.
    Ab und zu besorge ich etwas "unterhaltendes" für eine Tante aus dem Zeitschriftenregal...


    Was für eine Überaschung erlebte ich gestern, als mich dort ABBA aus dem Zeitschriftenregal anlachte. 8o
    ABBA auf dem Titelbild, man muss also nicht lange suchen... :D


    Die "STARS von Damals" Ausgabe Sep./Okt. hat 2 Doppelseiten mit Abba gefüllt.
    Thema: Björns Affäre hat alles zerstört ... nun ja... es geht um die Trennung beider Paare.

    ABBA-Der Film kommt mal wieder im TV ...
    zu Himmelfahrt am Donnerstag, den 21.05. um 22:20 Uhr auf dem MDR
    die Wiederholung dann am Samstag, den 23.05. um 14 Uhr


    ;)

    Leider erst heute endeckt... in der April Ausgabe der Zeitschrift RETRO ... eine Doppelseite über Agnetha.
    Thema "Als der Abba-Erfolg kam, verließ sie ihr privates Glück"


    Inhaltlich zwar nicht`s neues für uns Fans, ist der Artikel doch ganz gut geschrieben... dazu ein paar nette Bildchen.


    Leider aber auch mal wieder ein Bild davon Spiegelverkehrt abgebildet... ich finde so was immer schade.

    POSITIV DENKEN ... ganz wichtig in dieser Zeit ... auch meine Meinung!


    Daniel ...schön geschrieben und interessant, Dein Vorschlag zum neuen ABBA-Projekt in dieser Zeit.
    Natürlich würde auch ich da vorm Ferseher kleben!!!! :D


    Persönlich muß ich allerdings sagen, dass für mich im Moment das Avatar-Projekt etwas in den Hintergrund gerückt ist .
    Es gibt einfach wichtigeres. Ich denke auch, nach der Corona-Krise wird es nicht so "unbeschwert" weitergehen wie vorher.
    Wie sich das Avatarding dann passend einfügen läßt ... ich weiß es nicht zu beurteilen.


    Mein Gedanke, in Bezug dieser Krise und ABBA ... es wäre doch ein toller Beitrag vielleicht ein paar mutmachende, persönliche Worte der Vier
    zusammen mit dem veröffentlichen eines der neuen Titel `per Videobotschaft in die Welt zu senden ... 8o


    ABBA strahlen so viel positives aus... erreichen so viele Menschen... weltweit... damals... wie auch heute!


    Wir dürfen aber auch nicht vergessen, auch die ABBA- Familien stehen vor den gleichen Sorgen und Problemen wie wir Alle!
    Werden einfach auch andere Dinge im Kopf haben.


    Ich wünsche uns ALLEN ein gutes überstehen dieser Zeit und Gesundheit!

    Das Thema ist ja Agnetha mit Ihrer schwedischen Version von S.O.S.
    Möchte mich da auch gar nicht so weit von entfernen ... der vollständigkeit halber aber zu meinem obrigen Post noch ergänzen ...
    ... ohne ABBA, hätte ich warscheinlich nicht nur nicht`s von Agnetha sonder auch nicht`s von Frida, Benny und Björn gehört. ;)



    Aber das bleibt eine offene Frage, deren Antwort wir alle niemals erfahren werden.....


    Es kam so wie es kam......und das war ja in der Tat auch nicht schlecht...... ;)

    So ist es ! :D