Beiträge von Eagle1

    'The winner takes it all' ist ein sehr persönlicher Song und definitiv einer der besten Tracks, die Abba jemals aufgenommen haben, wenn nicht sogar das Beste überhaupt. So etwas zu couvern ist kaum vorstellbar. Auch auf die Gefahr hin, dass alle Forum-Teilnehmer/innen gleich die Speerspitzen auf mich richten, finde ich, dass dies eine der wenigen Cover-Versionen ist, deren Umsetzung ich durchaus gut finde. Ich werde es deswegen kaum oder vielleicht auch gar nicht mehr hören, aber hier muss ich sagen: Hut ab, das ist schon eine Leistung.

    Das stimmt, es war die perfekte Single zum Album, und auch ich wünsche mir natürlich, dass Grammy-mäßig etwas läuft. Meine Abba- Songs des Tages - ich hatte heute gleich zwei - waren jedoch Angeleyes und Does your mother know.

    Auch ich höre 'Lovelight' heute noch absolut gerne und aktuell auch wieder öfter. Zu Unrecht war er nicht auf dem Original-Album, und ich möchte fast behaupten, dass er sogar als Single-A-Seite mehr eingeschlagen hätte als der Titel-Track.

    Das war es auch: ein rein privater Anlass. Und ich denke, es ist der Wunsch aller vier gewesen, dass da auch keine 'Filmchen' etc. an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Und dies sollte man als Fan auch respektieren.

    Nun, nach London fahre ich deswegen nicht - egal wie toll das ist - da ist mir der Aufwand zu teuer. Sollte die Show aber mal nach Deutschland kommen, würde ich mir das auch mal anschauen.

    Ich habe 'Under attack' nicht unbedingt mit 'Little Things' verglichen (das ist auch ein Song, der mich nicht vom Hocker reißt), sondern vielmehr die Aussage getroffen, dass die 82'er Single nicht der Abschluss von Abba war. Man muss aktuell davon ausgehen, dass das Voyage-Album das Ende von Abba darstellt, und das finde ich bis auf wenige Ausnahmen toll.

    Interessanter Artikel, der genau das widerspiegelt, wie es damals war: die Luft war raus. Der Meinung des Rolling Stone Magazins kann ich mich nicht anschließen, ich empfinde genau das Gegenteil. Vergleiche ich nun 'Under attack' mit 'Don't shut me down', muss ich feststellen, dass mir letzt-genannter 10 x besser gefällt.

    Das ist meistens so. Und wenn da wirklich ein Track mit einem 'Chor' erscheint, sind A & A draußen. Das ist wieder alleine die Sache von B & B. Wir können wirklich mehr als froh sein, dass die Damen dem ganzen Voyage-Projekt zugestimmt haben. Wir haben tolle neue Abba-Songs zuhause, und diese haben sich auch super verkauft. Nur das zählt. Alles andere ist Beiwerk. Wozu das dienen soll? Keine Ahnung...

    Jetzt hab' ich's: die offiziellen Jahrescharts berechnen sich aus dem Zeitraum 50. Kalenderwoche des Vorjahres bis einschl. 49. Woche des aktuellen Jahres. In Deutschland wird jedoch nicht nach verkauften Einheiten berechnet, sondern es wird der Gesamtumsatz als Maßstab für die Charts herangezogen. Wusste ich auch nicht.


    (aus Bericht Frankfurter Allgemeine, den Link konnte ich hier nicht einfügen, hat nicht funktioniert).


    Aber das erklärt Abbas 3. Platz! Glückwunsch! :) :) :)

    Stimmt, das mit dem Zeitraum Dezember bis November macht Sinn, und würde den 3. Platz erklären, denn im Dezembet war Voyage noch sehr angesagt. Wenn die Halbjahtescharts von Jan. bis Juni laufen.....o.k , dann passt das ja! Danke für den Hinweis! 👍👍

    Verstehe ich nicht ganz: bei den Halbjahrescharts 2022 der offiziellen Album Charts lagen ABBA mit Voyage auf Platz 10. In der zweiten Jahreshälfte war Voyage so gut wie nicht mehr in den Carts vertreten. Wie kommt dann ein dritter Platz zustande? Es freut mich zwar, aber nachvollziehen kann ich es nicht.