Beiträge von Eagle1

    Sehe ich genauso. Während Agnetha's Stimme bei z. B. 'Don't shut me down' voll zur Geltung kommt und ein absoluter Wiedererkennungswert vorhanden ist, weiß ich nicht, was es mit der neuen 'Back on your Radio'-Version auf sich haben soll. Sorry, aber damit kann ich weder Agnetha erkennen, noch kann ich mit dem Song etwas anfangen.

    Ich kann mich lovelight anschließen. Auch wenn es hier Personen gibt, denen 'A+' nicht sonderlich gut gefällt (mich eingeschlossen), heißt das noch lange nicht, dass irgend jemand hier Agnetha hasst. Ich finde eine ausschweifende Diskussion hierüber völlig fehl am Platz, und man sollte dieses Thema relativ zeitnah hier beenden.

    'Limitiert' soll dem Käufer signalisieren, dass das Produkt vermutlich bald nicht mehr zu haben ist. Das ist aber in der Regel nie der Fall. Ich weiß natürlich nicht, in welcher Menge das Album noch vorhanden ist, aber ich denke, mit der Verkaufszahl werden Abba dennoch zufrieden sein. Vielleicht wurde die Vervielfältigung des Albums überproduziert? Sie werden sich auch im Klaren darüber sein, dass sie vermutlich noch mehr verkauft hätten, wäre die Gruppe promomäßig im TV in wichtigen europäischen Ländern komplett zusammen präsent gewesen (gemeinsame Interviews etc...). Aber das wollten sie ja nicht..

    Ja, tatsächlich, aus 'Under attack' hätte man weitaus mehr machen können, als es bei der veröffentlichten Version der Fall ist. Aber so war es innerhalb der Gruppe damals: irgendwie hört man aus dem Song eine gewisse Lustlosigkeit und Müdigkeit heraus.

    Schade, dass man es nicht fertig gebracht hat, die US-Single 'When all is said and done' als Re-Produktion mit ins Boot zu nehmen (für mich die eigentliche 2. Single aus 'The visitors'). Aber man kann eben nicht alles haben...

    Aber wie wir heute wissen, war es 1994 das letzte Mal, dass B & B alte Aufnahmen freigaben und daher veröffentlicht werden konnten. Und da hatte ja schon M. Tretow Überredungskünste anwenden müssen. Und er hatte ja auch diese Idee mit dem Medley. Ich glaube nicht, dass dies nochmal passiert. Aber ich bin gespannt, was zum 06.04.24 veröffentlicht wird. Es bleibt spannend!

    'Me and I' war für mich damals ein Single-Kandidat gewesen. Immerhin: ABBA selbst waren von diesem Titel wohl sehr überzeugt, denn sie spielten ihn beim Dick-Cavett-Special 1981 sogar live im TV-Studio. Ein mitreißender Song, der absolut ins Ohr geht.

    Ich habe mir das Ganze jetzt auch mal zu Gemüte geführt: Ich bleibe weiterhin ein 'Fan' vom ursprünglichen 'A'-Album 2013. Bis auf 'Past forever', welches mir in der neuen Version besser gefällt, finde ich die älteren Aufnahmen allesamt gelungener. Auf der 'A+' sind mir u. a. zu viele Telefonhörer drauf. Die neue musikalische Untermalung ist Geschmacksache, mein Fall ist sie nicht. Interessant ist die Idee, ein älteren Album neu aufzumöbeln, auf jeden Fall. Aber ich hätte es hier nicht unbedingt gebraucht.

    Aber erstaunlich: allein 4 Titel vom Yoyage-Album unter den ersten Tausend, die beiden Comeback-Singles von 2021 liegen sogar innerhalb der ersten 300, und so bekannte Songs wie 'Summer night city' oder 'Money money money' findet man viel weiter hinten.

    'Erwartet' habe ich ebenfalls nichts. Und schon gar nicht, dass es nach Abba klingen soll. Aber ehrlich: Dieser Fältskog/Barlow-Song hat mich 2013 absolut begeistert. Eines der besten Stücke auf dem A-Album. Diese neue Version jedoch reicht qualitativ bei weitem nicht an das Original heran. Ich habe es 3 x gehört, das reicht. Künftig greife ich wieder auf die Erstaufnahme zurück - und genieße den Song.

    Für mich ist eine Rangliste sehr schwer, es ist auch immer etwas stimmungsabhängig. Aber die grobe Richtung (vor allem die 'Schlusslichter') ist vorhanden. Und ich beginne mit den Songs, die mich am wenigsten begeistern.


    32. People need love

    31. Little Things (als Musik für einen Weihnachtsfilm durchaus gut, aber als Abba-Single....?)

    30. Under attack

    29. Head over heels

    28. So long

    27. The day before you came

    26. Voulez-Vous

    25. I do I do I do I do I do

    24. Lay all your love on me

    23. Money Money Money


    Dies sind die Singles, die ich am wenigsten höre, wenn überhaupt. Dann folgen die Songs aus meinem 'Mittelfeld', welche ich allerdings alle schon zwischen 'richtig gut' und 'sehr gut' einordne:


    22. I have a dream

    21. Ring Ring

    20. Just a notion

    19. The name of the game

    18. Eagle

    17. Summer night city

    16. Waterloo

    15. Honey Honey

    14. I still have faith in you

    13. Take a chance on me

    12. Chitquitita

    11. Super Trouper



    Und das sind meine Top 10, aktuell in dieser Reihenfolge:


    10. Does your mother know

    9. Don't shut me down

    8. Mamma Mia

    7. Fernando

    6. Dancing Queen

    5. The winner takes it all

    4. Gimme Gimme Gimme

    3. S. O. S.

    2. Knowing me, knowing you

    1. One of us


    .

    Über eine interessant zusammengestellte Anthology-Box mit den beiden unbekannten Songs aus den Voyage-Sessions würde ich mich sehr freuen.


    Als Bonus würde ich mir die Veröffentlichung von 'Rubberball Man' von 1979 wünschen, sowie eine Alternativ-Version von 'Summer night city'. Toll wäre auch, wenn es eine DVD über die Entstehung des gesamten 'Voyage'-Projektes gäbe.


    Dass es zum 50. Waterloo-Jubiläum etwas geben wird, dass sich von den üblichen Greatest-Hits-Zusammenstellungen deutlich unterscheidet, halte ich für sicher.

    Ich war eigentlich noch nie ein ausgesprochener Rolling-Stones-Fan, aber der neue Song 'Angry' gefällt mir außerordentlich gut. Tolle Musik von einer Uralt-Band, es macht richtig Spaß, den Song zu hören. Vielleicht werde ich ja jetzt doch noch Fan... Und auch hier ist ein Langzeit-Effekt vorhanden. Es sind zwar keine 39 Jahre, aber mit einem komplett neuen Stones-Album nach 18 Jahren hat wohl auch so niemand mehr gerechnet. Ob Benny im Oktober in die Charts schaut...?? 8o

    So, jetzt habe ich mir den Song auch ein paar mal angehört und kann meinen Senf dazu geben. Ich sage mal: sauber produziert, sehr schön gesungen, teils hübsche Melodie, aber ausgerechnet die Melodie des Refrains bzw. des Song-Titels - finde ich - gibt kaum etwas her. Da fehlt mir 'ein kleines Stück Ohrwurm'. Keine Sensation, aber insgesamt bewerte ich den Song eher positiv als negativ, und er passt vermutlich gut zum A-Album.

    Ein einziger neuer Song rechtfertigt auf jeden Fall nicht den geheimnisvollen Instagram-Post von Agnetha. Klar, dass da die Fans mehr erwarten als nur 1 Song, der vielleicht auch schon 10 Jahre alt ist. Ich finde zwar das Album A toll, aber 2 Stück davon brauche ich nicht. Ich hoffe, dass man den einen neuen Song separat downloaden kann.

    Ich weiß es ja auch nicht, aber sie haben doch jahrzehntelang gepredigt, dass es das Beste sei, die Gruppe so in Erinnerung zu behalten, wie sie noch jünger waren. Das galt zwar vorwiegend für die Musik, aber vielleicht auch ein Stück weit für sie persönlich.


    Die Stones sind mit 80 auch noch real präsent, wie sie aktuell aussehen. Aber Abba möchten das nun mal nicht. Das muss man ihnen überlassen. Die Gründe müssen wir nicht verstehen, wir müssen es einfach akzeptieren. Dass sie nach wie vor geliebt werden wir sie sind, haben sie ja in London bei der Voyage Eröffnung erfahren.

    Wird es auch nicht. Das kann nur ein Solo-Projekt sein. Man sollte in den Titel nicht zu viel hinein interpretieren. Wir werden es ja bald erfahren, was es damit auf sich hat.