Beiträge von Eagle1

    Ja, das hat mit der Qualität der Songs nicht immer etwas zu tun. Ich mag u. a. 'Money...', 'Dreamworld' oder 'The day...' auch nicht, höre sie daher so gut wie gar nicht, das heisst aber nicht, dass diese Songs schlecht sind. Ob sie denn als Single geeignet sind, ist dann nochmals eine zusätzliche Frage. Aber der überwiegende Teil der Abba-Songs sind nun mal gut bis sehr gut, und davon ist viel Material vorhanden.

    Habe hier in Stockholm ebenfalls Leute getroffen, die von der Show total begeistert waren. Falls ich einmal in der Show sein werde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da auf ein Augenfältchen achte. Man weiß ja, daß es keine echte Menschen sind.

    Ich finde 'Put on your white sombrero' ebenfalls durchaus gut, und begrüße daher die Veröffentlichung. Finde den Song jedenfalls bessr als z. B. 'I am the city'. War gestern im Abba-Museum, lief da doch tatsächlich bei einem der vielen Videos der bekannte Just like that - Refrain von Abba als Hintergrundmusik. Aber eben auch wieder nur der Refrain. Aber dafür hat mich das Voyage- Album doch voll und ganz entschädigt, da sind ausschließlich vollständige Stücke enthalten 😅

    Ich persönlich finde es stark, dass 'When all is said..' im Programm dabei ist. Hätte ich nie gedacht. Allerdings: 'Take a chance on me' ist eigentlich ein Muss. Hätte ich 'Hole in your sole' gegenüber jedenfalls vorgezogen. Es war auch immer von 22 Titel die Rede, aber aktuell laufen nur 20....?

    das ist sozusagen identisch mit der späteren Gemini-Version, und hat mit dem Zauber des Abba-Songs nicht mehr viel zu tun: der Song wurde leider in die falsche Richtung komplett ausgeschlachtet.

    Ich finde die Gemini-Version auch langweilig und ist eher für ein Musical geeignet. Einziger Plus-Punkt: Hier passen Vers u. Refrain tatsächlich besser zusammen, es klingt für mich stimmiger. Das ändert abet nichts an der Tatsache, dass die Geminiversion langweilig klingt. An die Veröffentlichung irgendeiner Abbaversion glaube ich seit längerer Zeit nicht mehr. Für mich ist da der Zug längst abgefahren.

    Ich vermisse auf der Playlist zumindest Take a chance und Super Trouper. Aber die o.g Liste ist ja nicht vollständig, es fehlen ja noch 6 Titel bis zu 22. Und es dauert auch nur noch ein paar Tage, dann wissen wir mehr.

    Wenn ich von einem von euch nur ausreichend Schnappschüsse mache, finde ich garantiert ein Foto darunter wo ich genauso gut lästern kann.

    Sorry, aber eure Intention verstehe ich nicht...

    Sehe ich genauso. Bevor man anhand von ein paar Bildern herummeckert und kritisiert: wartet doch einfach die Show und die Berichterstattung der ersten Zuschauer ab. Dann sind wir doch schlauer.

    Soweit ich mitbekommen habe, ist die Show in London vorerst bis Dezember 2022 vorgesehen (und nicht wie schon gelesen für mehrere Jahre?). Ich denke, man kann nicht erwarten, dass eine neuartige Show, über die noch keiner etwas Detailliertes zu berichten weiß, bereits vor dem eigentlichen Start für mehrere Monate restlos ausverkauft ist. Sollte das Ding einschlagen, wird die VoyageShow auch gut bis sehr gut laufen. Allerdings dürfen Abba bzw die Produzenten auch nicht erwarten, dass alle Fans aus anderen Ländern so mir nichts dir nichts einfach mal nach London fliegen. So oder so kostet das Ganze schon eine ganze Stange Geld. Ich fliege da auch nicht hin, und selbst wenn Voyage toll ankommt, warte ich, bis die Show in Deutschland zu sehen ist. Bis dahin erfreue ich mich immer wieder am Album, das mir viel wichtiger ist.

    Ich denke, man kann das anhand von Bildern direkt vor Augen nicht vergleichen mit der Show, wo ja viel Bewegung stattfindet und sehr viel mit Lichteffekten gearbeitet wird. Aber die Abbatare sind eben nicht die 'echten' Abba, und daher wird man immer Unterschiede sehen. Das eigentliche Live-Erlebnis wird aber deswegen nicht beeinträchtigt werden, schließlich sind alle von Abba von dem Projekt überzeugt. Ich denke, darauf kann man vertrauen.

    Ich gehe aber doch davon aus, dass die Kostüme während der Show so einige Male 'gewechselt' werden. Ich kann mit nicht vorstellen, dass Agnetha-tar bei 'Gimme Gimme' im dem weißen Kleid rumspringt...?

    Das kann durchaus passieren, wohl hoffentlich auch in GB. Schön wär's! Voyage ist ja nun aus den Top 50 in D raus, vielleicht bleiben sie aber durch die Show noch eine Zeitlang in den Top 100.

    Die Songs klingen in den Filmen 'anders', aber nicht verschmutzt. Und das ist auch in Ordnung, denn sie werden nicht von Abba interpretiert, sondern von Filmschauspielern. Klar, dass diese an das Original nicht heranreichen. Ich kenne etliche Leute, die keine ausgesprochenen Abba-Fans sind, die aber von den Filmen begeistert sind. Wer mit den Filmen nichts anfangen kann, sollte sie doch einfach nicht anschauen.

    'The day.. ' und 'Voulez-Vous', das sind zumindest 2 Songs aus der zweiten 5-Jahreshälfte von Abba, mit denen ich bis heute nichts anfangen kann. Einer langsam, der andere schnell, aber langweilig sind sie für mich beide. Viel stärker dagegen finde ich so manche nicht so bekannte Single-B-Seite wie z. B. 'Lovelight' oder 'The king has lost...' . Aber alles Geschmacksache.

    Nun, Abba sind nicht verpflichtet, an den Premierenabenden persönlich auf der Bühne zu stehen. Die Besucher zahlen den Ticketpreis für die Avatar-Show, und nicht, um die Mitglieder der Gruppe einmal zu sehen. Aber es wäre dennoch toll von ihnen, persönlich den Startschuss für ihre Abbatare zu geben. Die Erwartungshaltung der Fans für den eigentlichen Premiere-Abend ist den vier durchaus bewusst, sie wissen, dass die Fans in gewisser Weise enttäuscht wären, würden sie die Show nicht persönlich eröffnen. Andererseits möchten die beiden Damen bekanntlicherweise an keinen öffentlichen Promotiontätigkeiten mehr teilnehmen. Und selbst wenn sie ihr Kommen zugesagt haben: kurzfristig erkranken kann jeder (oder auch andere nicht vorhersehbare Hinderungsgründe können passieren). Ich würde daher meine Erwartungshaltung diesbezüglich nicht zu hochschrauben. Wenns tatsächlich mit allen klappt, wäre es natürlich toll. Wir werden es ja so oder so erfahren.

    Hieß es nicht, dass Abba zur Premiere anwesend sein sollen (und nicht zur Vorpremiere)? Sie würden ihre Fans sehr verärgern, wenn sie mit einer 'Vorpremiere' einen Bogen um die eigentliche Premiere machen würden. Das Ganze bleibt abzuwarten.