Beiträge von Maruca

    :love: Vielen lieben Dank euch für die euphorischen Reaktionen. Das motiviert mich.


    Zu Björn's Geburtstag heute werden viele schöne Fotos gepostet, auch auf Twitter:


    Take a look at @DallasAntwerp's Tweet: https://twitter.com/DallasAntw…s/856790387897360385?s=09


    Denke das ist von ca 2014, wegen der Brille und der Frisur (das Hemd kenne ich noch nicht)

    Das Video ist übrigens zum Schreien! Belgier die Thank you for the music singen, sehr zu Björns Freude.


    https://youtu.be/zgRbgvCKsjM

    :S Ich bin etwas verwirrt, weil es ja 2 threads zu dem Buch gibt und sie noch nicht gemerged sind. Ich habe dazu Folgendes geschrieben:


    12. April 2017
    "Ich habe das e-Book pünktlich am 6.4.17 herunterladen können. Zumindest auf meinem Handy. Auf meinem iPad ging das nicht. Ich war auf dem Weg in die Ferien und habe daher nur auf meinem Handy quer gelesen. Werde über Ostern mal noch via Computer die Datei auf das iPad tun, damit ich sie bequemer lesen kann...


    Ich habe ein bisschen im Flieger rein gelesen. Ich finde das Buch informativ und klar geschrieben (sprachlich habe ich den Vorteil das Englisch mein Fach ist und ich es quasi als 2. Muttersprache angenommen habe).


    Mein persönlicher 1. Eindruck ist: es ist ein sehr faktisches Buch. Welche Spur wann und von wem eingespielt wurde und so. Man muss meiner Meinung nach also sagen: Es fehlen also nicht nur Agnethas und Fridas künstlerisches Schaffen (wie sie backing tracks und gimmicks erarbeiteten z.B), sondern auch wie die Männer die Melodien komponierten und einzelne Texte herausarbeiteten (Björn). Beide Aspekte interessieren mich sehr. Ich finde nähmlich alle 4 Personen und was sie zu ABBA beitrugen sehr spannend, auch wenn Björn mein Lieblingsabba ist.


    Es gibt ein tolles BBC Interview mit Alex Bellfield (je 40 Min mit Björn und Benny), wo das Komponieren/Inspiration/Was ist Kreativität/woher kommen die Ideen/Gibt es eine Genialität viel mehr zur Sprache kam, und auch Agnetha hat bei Skavlan gesagt, dass sie eine Studio Person war, die viele interessante Ideen hatte und immer mal etwas dazu gab (Frida auch).


    Ich finde also bezüglich des kreativen Schaffens wird dieses Werk allen Vieren nicht gerecht, aber als Buch mit Eckdaten und Facts finde ich es völlig in Ordnung!


    ABER ich muss es noch komplett lesen..."



    Mir persönlich fehlt der Input von Agnetha und Frida auch!

    :love:
    Heute ist es soweit: mein "Lieblings-ABBA" hat Geburtstag. :!:



    Passend dazu kommt heute wohl auch mein Paket bei MonoMusic an.



    Ich wünsche Björn nur das Beste fürs neue Lebensjahr. Möge er so dynamisch, engagiert, herzlich und lustig bleiben, wie er ist und hoffentlich auch noch viele gesunde Jahre vor sich haben.


    :love:



    :lol: Einer der Kommentare auf YouTube bezüglich Helen ist von mir (Maria Carabin) - ist bei einem anderen upload vom Steps Song, wo das ganze Lied drauf ist...


    Sollte mich wer stalken wollen auf YouTube: sucht einfach Interviews mit Björn :D ...


    Ich finde die Version nett und wenn es jemanden dazu bringt, das Bao Original anzuhören umso besser... Aber auf dem iPod bleibt das von Bao (bin auch ein Helen Fan seit dem Film "As it is in heaven")... :lol:

    23. März 2017, Alm equity und Björn machen Pressearbeit für den Umbau von Västervik:

    Take a look at @Afv_Ola's Tweet: https://twitter.com/Afv_Ola/status/844903960699981824?s=09


    (AFFARSVARLDEN.SE, via Ola Söderlind, Twitter)
    --------


    Weiteres Bild:


    (weiß noch mehr von wem ich es habe, Twitter):



    ---------------------


    Pressebild, schon von 2016 aber habe ich noch nie gesehen!


    Schräges Bild ...


    Artikel auf schwedisch mit mehr Bildern:
    https://issuu.com/ampg_/docs/__lskade___stermalm_04_2016


    Dieses Bild ist eines der wenigen, die ich noch nicht kenne, Björn der mal nicht in die Kamera schaut sondern ihr den Rücken zudreht:




    :) 13. März, Women's day. Um den Auftritt mit Sandi Toksvik herum, London:


    (Twitter von Meghan Cassidy):
    Take a look at @Megs24601's Tweet:


    [url]

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen


    Morgen ist Björns 72. Geburtstag. Eine gute Gelegenheit für einen neuen Thread. Auf Twitter gibt es ständig sympathische neue Bilder von ihm, ich würde die sonst ab sofort hier Posten. Gerne könnt ihr welche von anderswo ergänzen!


    Wenn es okay wäre, dann hier nur Snapshots vom laufenden Jahr :thumbsup: . Für allgemeine Lieblingsbilder mache ich sonst noch einen anderen Thread 8o .


    Hier ist eins von gestern, 23. April 2017:


    Christer Sturmark (Hauptbesitzer und Verleger von Björn's Fritenker Verlag) schrieb: "Soeben am March for Sciences mit Björn Ulvaeus und Lars Leijenborg"


    Take a look at @ChSturmark's Tweet: https://twitter.com/ChSturmark/status/855728210054656000?s9


    Foto



    Man sieht: es ist kalt in Stockholm und Björn hat eine blaue Phase bei der Garderobe 8o :lol: . Und irgendwie finde ich auf diesem Bild sieht er älter aus als auch schon... evtl. auch das harsche Tageslicht...

    Hallo Maruca,


    ich hatte das gleiche Problem mit meinem Tablet.
    Ich habe die Datei per Bluetooth von meinem Handy auf das Tablet gesendet.

    Ah Me-and-I das ist eine gute Idee! :thumbsup: Werde es gleich mal probieren.
    Ich habe schon etwas leer geschluckt beim Betrag aber es ist ja auch ein umfangreiches Werk und hat viel Mühe und Herzblut gekostet... daher ist es für mich okay...


    Ja, auch für mich wird dies wohl meine Osterlektüre (im Garten sitzend, wenn alles gut geht)...

    Ich habe das e-Book pünktlich am 6.4.17 herunterladen können. Zumindest auf meinem Handy. Auf meinem iPad ging das nicht. Ich war auf dem Weg in die Ferien und habe daher nur auf meinem Handy quer gelesen. Werde über Ostern mal noch via Computer die Datei auf das iPad tun, damit ich sie bequemer lesen kann...


    Ich habe ein bisschen im Flieger rein gelesen. Ich finde das Buch informativ und klar geschrieben (sprachlich habe ich den Vorteil das Englisch mein Fach ist und ich es quasi als 2. Muttersprache angenommen habe).


    Mein persönlicher 1. Eindruck ist: es ist ein sehr faktisches Buch. Welche Spur wann und von wem eingespielt wurde und so. Man muss meiner Meinung nach also sagen: Es fehlen also nicht nur Agnethas und Fridas künstlerisches Schaffen (wie sie backing tracks und gimmicks erarbeiteten z.B), sondern auch wie die Männer die Melodien komponierten und einzelne Texte herausarbeiteten (Björn). Beide Aspekte interessieren mich sehr. Ich finde nähmlich alle 4 Personen und was sie zu ABBA beitrugen sehr spannend, auch wenn Björn mein Lieblingsabba ist.


    Es gibt ein tolles BBC Interview mit Alex Bellfield (je 40 Min mit Björn und Benny), wo das Komponieren/Inspiration/Was ist Kreativität/woher kommen die Ideen/Gibt es eine Genialität viel mehr zur Sprache kam, und auch Agnetha hat bei Skavlan gesagt, dass sie eine Studio Person war, die viele interessante Ideen hatte und immer mal etwas dazu gab (Frida auch).


    Ich finde also bezüglich des kreativen Schaffens wird dieses Werk allen Vieren nicht gerecht, aber als Buch mit Eckdaten und Facts finde ich es völlig in Ordnung!


    ABER ich muss es noch komplett lesen... :D

    :D Cooler Thread!


    Ich unterrichte Deutsch für Asylsuchende (mein eigentliches Fach ist Englisch, aber so spielt das Leben lol). Wir dürfen Ausflüge machen, und ich habe eine Stadtführung durch Olten (Schweiz) gemacht. Habe mich sehr gewissenhaft vorbereitet und war auch nervös.


    Es ging sehr gut und hat allen Spaß gemacht. Am Ende gingen wir in ein nettes Lokal um Kaffee zu trinken (und Kaffee bestellen üben!). Wir laufen rein, und THE DAY BEFORE YOU CAME läuft am Radio 8o :thumbsup: .


    Alle Anspannung fiel nur so von mir weg! ^^