Was wäre die Alternative gewesen ???......Sich weiterhin vor der Welt zu verstecken und auch nach ihrer Eigenbefreiung nicht das Leben zu leben, was sie sich gerne wünscht ????
Genau du sagst es: Eigenbefreiung!!! und genau deshalb war und ist Natascha Kampusch schon immer eine starke Frau gewesen, sie ist all die Jahre bei sich gewesen und hat ganz genau gewusst, dass es nicht rechtens ist, was ihr Entführer ihr antut und sie hat auf die Gelegenheit gewartet zu fliehen.
Und deshalb ist es für mich auch nachvollziehbar, dass sie sich in der Öffentlichkeit zeigt. Es ist einfach ihr Charakter, sie ist keine, die das alles im Rückzug verkraftet. Ich denke sie will einfach reden und braucht das auch.
Was Agnetha und Frida betrifft: ich glaube man hat sich von Anfang an auf Agnetha fokussiert, denn sie war schon bekannt und zudem war sie einfach auch spannender. Erstmal durch das besondere Aussehen, was schon immer dem allgemeinen Schönheitsideal entsprach und dann tat sich auch was in ihrem Leben, worüber man berichten konnte. Ihre Ehe war halböffentlich, sie bekam Kinder, es gab "Homestorys" zum Familienleben und dann natürlich die Trennung ... über all das kann man gut schreiben.
Frida war einfach unscheinbarer und legte in Interview immer so ne Art höfliche Unnahbarkeit an den Tag, während Agnetha auch schon mal herumlümmelte und insgesamt viel zugänglicher wirkte. Lange Zeit passierte bei Frida einfach gar nichts was die Presse interessieren konnte (außer dass sie ihren Vater wiedersah und mal oben ohne am Strand rumlag)
Im übrigen wundere ich mich, dass man damals nicht auf die neuen Frauen an B+ Bs Seite losgegangen ist. Ich glaube heutzutage hätte man da keine Scheu diese Frauen durch den Dreck zu ziehen.