Und diese sind eben sehr unterschiedlich........Agnetha ist intuitiv und emotional........Benny und Björn sind extrem rational.........Frida liegt wohl irgendwo dazwischen.........Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bei der Unterschiedlichkeit der charakterlichen Herangehensweisen der Vier an ein solches Thema schon damals etwas in dieser Richtung befürchtet, auch wenn ich zugebe, dass ich damals eher von einer Verzögerung im Bereich von etwa 2-2,5 Jahren nach Aufnahme und nicht von inzwischen schon fast 4 Jahren ausgegangen bin...
Hm, danke nochmal für diesen Rückblick. Ich kann mir allerdings immer noch sehr schwer vorstellen, dass B+B die Bedeutung dieser Songs für die Fans verborgen bleibt. Sie sind ja die beiden Abbas, die am meisten aktiv waren in der Öffentlichkeit, und hundert, wahrscheinlich tausendmal mit der Frage nach einer Reunion konfrontiert wurden. Ihnen kann es unmöglich entgangen sein wie wichtig Abba den Fans immer noch war.
Dass da so auf das Avatarprojekt gesetzt wird... unverständlich meiner Meinung nach mit den neuesten Entwicklungen im Hinterkopf.
Anders als viele bin ich der Meinung, dass mit Corona sehr viel neu überdacht werden muss. Damals als das Avatarprojekt geplant wurde, hatte es sicher den Reiz des Neuen und Einmaligen. Aber mittlerweile muss man feststellen, hat sich die Welt gewandelt und auch die Bedürfnisse der Menschen.
Seit einem Jahr lebt der Großteil der Menschen in einer virtuellen Welt. Kinder sitzen stundenlang in Videokonferenzen, Eltern tun dasselbe im Homeoffice oder Büro. Familienfeiern fallen aus, Konzerte, Gruppenerlebnisse sowieso. Der Mensch ist aber ein soziales Wesen. Diese Krise wird sehr wahrscheinlich bis mindestens 2022 in dieser Intensität dauern, aber danach wird es abflachen und mehr und mehr wird erlaubt sein. Ob Menschen dann eine Avatarshow besuchen wollen?
Ich bezweifle es ganz stark.
Ich glaube, all das was jetzt entbehrt wird, werden die Menschen dann nachholen wollen. Und es auch intensiver erleben. Sie werden Unbeschwertheit spüren wollen, miteinander agieren wollen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand Avatare sehen möchte. Schon gar nicht die ältere Generation, die wohl am meisten unter der Isolation gelitten hat.
Doch vielleicht irre ich mich auch und alles läuft mehr und mehr in Richtung künstlicher Welten...