Beiträge von Groenalund
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich liebe dieses Album, für mich ein absolutes Meisterwerk! Ich bin nicht so der Fan, der fröhlichen ABBA-Songs.
Ich höre das Album nun seit 30 Jahren rauf und runter. Mein Vater hat zu Weihnachten/Jahreswechsel immer Super Trouper und The Visitors aufgelegt. Ich durfte nie an seine Platten und hab mir deshalb als allererste CD das Visitors Album zugelegt. Während andere Teenies zu DJ Bobo und den vengaboys tanzten lag ich irgendwo rum und träumte zu diesen wundervollen Klängen die mich bis heute begleiten.Die ganze Atmosphäre, der Sound, die Lyrics . Das ist wirklich großes Kino für mich.
The Visitors (Crackin Up) ist einer meiner Liebsten. Dieser düstere, hymnenhafte klang zieht mich immer wieder an. Es sind nicht diese typischen 80's Synthis, irgendwie hat das Klasse und wirkt nicht so dahingeklatscht wie bei so manch anderen Künstlern dieser Zeit.
Head Over Heels ist so schön verspielt und dennoch absolut passend als Brücke zu dem was vorher war und zu dem was hier nun kam.
When All Is Said And Done war bislang immer der Song mit dem ich ABBA Kritiker überzeugen konnte, wenngleich das nicht wirklich zu meinen Favoriten zählt.
Die heftigen Drums in Soldiers haben immer schon etwas Gänsehaut bei mir ausgelöst. Generell die Melancholie des gesamten Albums ist ein absolutes Muss für mich.
Einzig Two For The Price Of One wirkt irgendwie deplatziert und nicht zeitgemäß. Als Kind fand ich das noch ganz toll, heute drück ich den Song meistens weg..Die tickende Uhr am Ende. Alles in Allem wirkt das ganze wie ein Konzept-Album.
Mit dem Wissen um die Beziehungen im Hintergrund und das Ende der Band wurde das Album für mich nur mehr zum Evergreen..An der Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ein Folgealbum wohl sicher mein absoluter Favorit wäre. Mit The Day Before You Came, I Am The City oder auch Just Like That ist die Band meiner Meinung nach auf Ihrem absoluten Höhepunkt.
Es ist schade das ich das alles nie miterleben konnte und 1981 noch lange nicht auf der Welt war.
Insgesamt, von meinem Empfinden losgelöst, denke ich das dieses Album ein wichtiger Meilenstein in der Musikhistorie darstellt. Ein Meisterwerk? Ganz sicher!
High Five MissUniversum
, so geht es mir auch. Wenngleich ich mittlerweile auch den fröhlichen Songs viel abgewinnen kann.
-
Zitat
"Mir gefällt Euer neuer Song ausgesprochen gut, Martin...."
Zitat"Natürlich polarisiert so etwas auch immer ein bisschen, aber ich finde, ihr habt da einen wunderbaren Weg zwischen einem künstlerischen Einfluss der ABBA-Stilistik und einem ganz eigenen kreativen Werk gefunden....."
Danke Scotty! Ich fühle mich mal wieder verstanden hier im Forum, das bedeutet mir viel!Zitat"Besteht denn Aussicht auf eine CD für 2020?"
Danke der Nachfrage Webmark, ich wünschte, ich könnte das verläßlich einfach bejahen, aber wie 2019 gezeigt hat, passiert immer wieder Unvorhergesehenes und das wirft uns im Zeitplan zurück.
Insgesamt war aber mein Studiojahr 2019 sehr erfolgreich, die neuen Sängerinnen bringen ein positives Mindset und viel Musikalität mit, und so bin ich guter Dinge, dass Ende 2020 neue Songs veröffentlicht worden sind und evtl. auch das Album.Bis dahin kannst du dir die Zeit mit dem Download von ISILY verkürzen . Das müsste besser klingen, als das was man auf You Tube hört.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen gurten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
liebe Grüße,
Martin -
Liebes Abba-Forum,
am Donnerstag, den 14.2.2019 kommt endlich unser neuer Song "I want you back" als Video raus.
Wir haben mit viel Leidenschaft an der Musik und am Video gearbeitet und freuen uns jetzt sehr, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Wir haben das letzte Jahr an vielen Songs gleichzeitig gearbeitet und hoffen, dieses Jahr noch mit dem Album fertig zu werden. Und dann geht es live auf die Bühne.
Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt, bekannter zu werden.
Ihr könnt euch auf unserer Homepage registrieren,
Ihr könnt uns auf You Tube verfolgen,
oder auf Facebook unsere Artist-Seite liken.Danke für die freundliche Aufnahme in diesem Forum hier und für eure wohlgesonnenen und kritischen Kommentare
liebe Grüße,
Martin, Mabel, Julia und Sabrina -
-
-
-
-
-
-
-
Lieber Doctor,
dein Synthesizer-Fachwissen scheint profund und ich bin ein bisschen froh hier jemand gefunden zu haben, mit dem man über die Programmierung von Abba-Synthsounds fachsimpeln kann.
Aber wenn Du wirklich ein Ergebnis, das heisst eine funktionierende Abba-Cover-Band mit ordentlichen Sounds haben willst, wirst Du Kompromisse eingehen müssen. Die Details, auf die Du da wert legst, werden 97% der Hörer gar nicht wahr nehmen.
Ich würde tatsächlich versuchen mich, soweit es geht, zu nähern. Das ist spannend und heldenhaft genug.
Vielleicht sollten wir mal ein paar Ergebnisse austauschen? Ich hab wie gesagt ein paar Versuche mit dem HZ-Zebra versucht und bin glaube ich zu 85% dran. Mich würde Dein Anspruch an 1:1 viel zu sehr belasten, da komme ich ja niemals zu einem Endergebnis.Nicht mal Abba konnte live den eigenen Studio-sound auf der Bühne hundertprozentig herstellen. Warum solltest Du das dann tun?
Hier passt das Zitat des großen Philosophen Oliver Kahn
wunderbar: "Die Perfektion ist der Feind des Anfangens."
-