Beiträge von uschi2612

    Ich habe das Lied bis jetzt nicht richtig wahrgenommen obwohl ich es schon gekannt habe. Aber es wird erst durch den Text richtig berührend und das hat mir erst die deutsche Übersetzung ermöglicht.


    Man kann sich richtig vorstellen wie die kleine Liselott am Strand spielt und durch den Sand läuft. Agnetha hat die Gabe kleine alltägliche Begebenheiten mit viel Gefühl wiederzugeben. Das ist mir schon bei ihren eigenen Liedern aufgefallen wie zB. ihr "danke an einen ganz gewöhnlichen Tag".


    Für Frida bin ich nur froh dass sie wieder Kontakt mit Ihrer Tochter hatte bevor der Unfall passierte. Ich denke es wäre noch viel tragischer für Frida gewesen wenn Liselott gestorben wäre ohne dass sich versöhnt hätten. Aber über den Verlust eines Kindes kommt so oder so kaum hinweg und die Trauer begleitet einem das ganze Leben.

    Meine Wertung für Agnetha Fältskog Vol.2


    1. ZIGENARVÄN


    2. DET HANDLAR OM KÄRLEK


    3. SOM EN VIND KOM DU TIL MEJ


    4. FRAMFÖR SVENSKA SOMMAREN


    5. LEK MED DINA DOCKOR


    6. GLÖM HONOM


    7. GE DEJ TILL TALS


    8. EN GANG FANNS BARA VI TVA


    9. TAG MIN HAND LAT OSS BLI VÄNNER


    10. SKAL KÄRA VÄN


    11. SENOR GONZALES


    12. HJÄRTATS KRONPRINS



    Ich finde auch dass dieses Album ihr schwächstes schwedischsprachiges ist. När en vacker tanke blir en sang dagegen gefällt mir ausgezeichnet gut.


    Vermutlich traf es den damaligen Musikgeschmack.

    Wie schön dass es dieses Forum gibt!


    Da erfahre ich Dinge von denen ich keine Ahnung hatte, wie dass es von Frida ein Reihe von unveröffentlichten Aufnahmen gibt. Die würde ich sehr gerne hören.


    Ich glaube aber auch nicht dass wir sie zu hören bekommen werden. Vor allem weil Frida im Interview mit Lars Lerin ja gesagt hat dass sie mit der Musik abgeschlossen hat und sich keiner Kritik mehr aussetzen will und eigentlich kann ich sie da gut verstehen.


    Trotzdem: wirklich schade.. :(

    Für mich ist das Album gar nicht so zusammengewürfelt, ich empfinde es eher als abwechslungsreich. Einzig Syrtaki passt irgendwie wirklich nicht dazu.


    Hier also meine Wertung


    1. Ett liv i solen


    2. Liv pa mars


    3. Som en sparv


    4. Guld och gröna ängar


    5. Aldrig mej


    6. Fernando ( hier fehlt mir einfach die vertraute Abba Stimmenkombination mit Agnetha)


    7. Vill du lana en man


    8. Var är min Clown ( ganz toll von Frida gesungen aber ich mag das Lied einfach nicht)


    9. Skulle de va skönt


    10. Jag är mej själv nu


    11. Syrtaki

    Super Trouper ist eines meiner Lieblingsalben mit vielen schönen und meiner Meinung nach gleichwertigen Liedern. Die Reihung der ersten 5 ist mir besonders schwer gefallen.


    1. HAPPY NEW YEAR


    2. ANDANTE, ANDANTE


    3. THE WINNER TAKES IT ALL


    4. OUR LAST SUMMER


    5. LAY ALL YOUR LOVE ON ME


    6. ME AND I


    7. SUPER TROUPER


    8 .THE WAY OLD FRIENDS DO


    9. THE PIPER


    10. ON AND ON AND ON


    Danke übrigens an Scotty für die nette Begrüßung bei meinem ersten Voting (Shine von Frida)!

    Ich hoffe das Voting ist noch nicht beendet.


    Bis vor kurzer Zeit habe ich mich mit Shine überhaupt nicht beschäftigt, jetzt höre ich mir einzelne Lieder fast täglich an und sie gefallen mir immer besser je öfter ich sie höre.


    1. Comfort me


    2 .Don´t do it


    3. The face


    4. Come to me


    5. Shine


    6. Chemistry tonight


    7. Heart of the Country


    8. Slowly


    9. One little lie


    10. Twist in the dark