Ich bin nicht von "Comeback's" großartig begeistert, vor allem auch nicht bei ABBA, denn aus meiner Sicht besteht hier die Gefahr, die Erfolge der früheren Jahre zu verspielen. Und diese Jahre waren super.
Ich denke aber, das hier ein Comeback tatsächlich gelungen ist, nicht nur mit der Musik. Man ist sich treu geblieben, man wollte beim typischen Abbasound bleiben-1. Pluspunkt.
ABBA waren in den 70/80er Jahren bekannt durch ihr Kleidungsstil-auch hier ist man sich treu geblieben. 2.Pluspunkt.
Die jetzige Kleidung wirkt erfrischend, und macht neugierig. Und der 3.Pluspunkt: Das Album-Cover! macht noch neugieriger...Perfekt bedacht und entworfen! Die Zukunft!
Ich kenne die Songs bisher nur von kostenlosen Plattformen, werde mir aber durch die Neugierde das neue Album zulegen. Das neue Album passt wirklich zu einem Abschluss- Album. Man kann von den Songs halten was man möchte, ich höre z.B. viel Schweden-Folklore heraus, was ich aber ganz toll finde. Man hat nicht viel rumexperimentiert, und davor auch meine allergrößte Achtung! Sicherlich stand da auch riesen Druck dahinter, den man aber hervorragend standgehalten hat. Alles richtig gemacht, Respekt!
Der Song "the day before you came" wird etwas hoffnungsvoller, weil es doch nicht der letzte Song war... für mich steht er aber immer noch für einen Höhepunkt einer langen, erfolgreichen, Episode, mit danach einer langanhaltenden Stille von ABBA.
Trotzdem: gut gemacht, man hat nichts gefährdet, schön, dass das Album "The Visitors" nicht das letzte ist. Einfach toll! beim Hören kamen mir auch die Tränen, eine Legende ist wieder erwacht. Sag niemals nie