Beiträge von Me-and-I

    Du mußt durchhalten, daß habe ich mir immer gesagt.
    Was war der Abend überladen mit Künstlern.

    Dieses Mal war der Auftritt um Längen besser. Benny ist einfach zum Knuddeln.
    Was mich gestört hat, aber nun mal nicht vermeidbar - warum müssen manche unbedingt mit klatschen.?
    Wencke Myrhe - es war einfach nett, obwohl nett ist ja ein es ging schon. Es hätte schlimmer kommen können.


    Die CD habe ich noch nicht, wird wohl Morgen mit der Post kommen.
    Ich hätte ja nie gedacht, daß aus einem Geburtstagsalbum so was Großes wird.
    Schade, daß es bei Annifrid nicht so voran geht.
    Beschweren muß man sich als Abba Fan ja nicht.

    Jetzt kann vielleicht ich verstehen warum es so lange gedauert hat.
    Bei der Deutsche Grammophon ist Benny sehr gut aufgehoben und bekommt auch noch den Stempel Klassik drauf.
    Auch wenn die Probehörschnipsel sehr kurz sind, bin ich überrascht über das Klavierspiel. Sie, die Stücke, kommen mir viel zurückhaltender gespielt vor.
    Aber gerade das hat was. Freue mich schon drauf, ist was für die Tage, wenn es abends früher dunkel wird.

    Das wäre hingegen geil[/quote]

    Ja.......in etwa genauso wie das hier.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahnsinn, was hat Benny doch da eine schöne Singstimme - das meine ich erst.


    Santa Rosa hat eigentlich den typschen Klang eines ende der 60iger Jahre Lied. Die Bee Gees klagen damals auch so.
    https://www.youtube.com/watch?…Vg&list=RDQfibU--RAVg#t=0

    Vielen Dank scotty, wirklich ein wundervolle Idee.


    Das Album, ich gebe ich habe es gekauft, eben weil ich SOS kannte und das Cover gefiel mir.
    Das war das schöne oder ist es noch an Vinyl, man hat was in der Hand oder besser was zum Anschauen.
    So kam ich z.B. zu Styx und dem Album Man of Miracles. Das Bild mit dem Zauberer hatte mich angetan.
    Styx kennen viele noch von Boat on the river oder Babe.
    Styx haben auch ein sehr gutes Konzept Album gemacht - Paradise Theater.
    Dann gab es noch Kilroy was here.


    Zurück zu Agnetha. Ein Konzept Album ist nicht immer so einfach. Es ist ja wie ein Buch zu sehen.
    Nun kann ich mich ja jetzt schön von Lied zu Lied durch das Album tasten.

    Das ganze kommt dann passend zum 75. Geburtstag von Björn, d.h. 2020. Nun ja 2019, daß wären ein 40 Jahre danach.
    Ehrlich gesagt, für gehört das zu "den Dingen die Welt nicht braucht".
    Außerdem ist das wirklich viel zu teuer, denn dann bräuchte man noch eine Brille, die ist aber ja noch erschwinglich.
    Obwohl die kosten so um die 10 Euro und das einzeln. Nicht zu vergessen ein Wiedergabegerät.


    Ich glaube dafür bin ich dann zu alt. ^^

    Hallo,


    möchte auch meine Meinung da zugegeben.
    Mein verstorbener Mann war ein großer Pink Floyd Fan. Sein Lieblingslied war Wish you where here, meines Shine on your crazy diamond. Eine traurige Hommage an Syd Barrett Irgendwie habe ich meinen Mann beeindruckt. Einerseits hörte ich Abba auf der anderen Seite wußte ich viel über Pink Floyd.
    Pink Floyd das sind zwei Seiten einmal Roger Waters und dann die anderen David Gilmore, Richard Wright und Nick Mason und auch nicht zu vergessen Sys Barrett. Einst meiner Lieblingslieder ist Shine
    The Wall, daß war ja fast Kult und viele wußten damals nicht, saß Roger Waters eigentlich sein Kindheits-Krieg Trauma verarbeite.
    Es kam in den 80i gern zum endgültigen Bruch besonders zwischen Waters und Gilmore, am hatte sich sprichwörtlich nicht mehr viel zu sagen.
    Eigentlich kommt es öfters vor, wie auch bei Genesis oder auch Deep Purple.

    Hallo scotty,


    darf ich dir zuvorkommen - hier das, wenn auch in grottenschlechter Qualität das Video


    https://www.youtube.com/watch?…QY&list=RD2kT4NssGwQY#t=6



    Das ich das Album habe war purer Zufall. In irgendeiner damaligen Pop Zeitung war ein klitzekleiner Beitrag über das Album.
    So wie vielen anderen damals verbliebenen ABBA Fans kaufte ich es.
    Einerseits schade aber typisch Agnetha es gab keine große Promotion/ Werbung und es gab auch noch kein Internet.


    Gruß Me-and-I

    Zitat von »charlyb«



    ABBA wären definitiv wieder oben angekommen.
    Das denke ich nicht, denn ABBA war zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr angesagt, das habe ich damals in meinem Umfeld ständig zu spüren bekommen.


    Keiner weiß es, was wäre wenn gewesen.
    Wie wichtig war der Erfolg? Es ging doch mehr die "Qualität", meine es mußte ja kein Ohrwurm sein.
    Ich denke ein Album hätte sich bestimmt sehr gut verkauft.

    Mir ist noch etwas eingefallen.


    Das Abba nicht mehr den Erfolg hatte betraf ja auch andere Künstler, z.B The Bee Gees.
    Synthie Pop war angesagt.
    Und ist es nicht komisch, dank einer Synthie Gruppe den Earasure wurde man wieder auf ABBA aufmerksam.
    Die ABBA-esque EP, auf der sie die ABBA-Hits Lay All Your Love on Me, S.O.S., Take a Chance on Me und Voulez Vous coverten, erreichte 1992 Platz 1 der Single Charts in England und Platz 2 in Deutschland, Erasure eröffneten damit einen neuen ABBA-Boom.


    Aber wie war es für mich und auch andere Abba Fans um 1982.
    Es wurde eine lange Auszeit bzw. sie besteht ja noch immer.

    Hallo an alle,


    sollte etwas was ich jetzt schreibe schon vorgekommen sein, seht es mir nach, es wurde ja schon viel geschrieben.


    Wo soll ich anfangen? Also es ist eine "haarige Angelegenheit". Ich meine damit Fridas Entscheidung zur der punkigen Frisur.
    Olivia Newton-John hatte seiner Zeit die gleiche Frisur und kurz nach einem Treffen der beiden waren die Haare ab.
    Vielleicht ist das auch symbolisch an zu sehen, denn hier definitiv klar was die Trennung/Scheidung für Frida bedeutete.
    Es wurde ein Cut/Schnitt gemacht und ich denke, wäre es nicht passiert hätte man WAISAD als Single rausgebracht, denn das Promo Video war schon gedreht und billig sind solche Produktionen nicht mehr.
    Gekriselt soll es schon während der Tournee 79, da hatte Benny und Frida schon getrennte Zimmer.
    Nach der Trennung gab es viele Dementis, wir machen nicht Schluß.
    Also erst mal ein Stilwechsel, wenn auch nach außen. Innerhalb war es wohl schon klar. Benny und Björn hatten ihren großen Traum ein Musical zu veröffentlichen. Agnetha wünschte sich nicht mehr als glücklich zu sein mit ihren Kindern und einen Partner an ihrer Seite.
    Frida war sehr verletzt, auch wenn die Trennung ja nicht von heute auf Morgen kam.
    Bei Agnetha wurde wenig Rücksicht genommen. Es gab Pläne und Verträge und auch einen Stig .
    ´Stig auch so ein Kapitel. Sein Einfluß war wohl auch nicht mehr so groß, wenn aber noch da.
    Kurz um ABBA waren keine 20 mehr und "erwachsen" geworden.
    Musikalisch hatten sich die Zeiten auch geändert, aber auch die Klamotten.
    Ich sage euch, zwar waren die 80 iger "meine Zeit" aber diese Farben - neon, und die Rüschen an den Blusen oder man lies den Punk raus.


    Euch ein schönes sonniges Wochenende.

    Hallo Markus, ja es macht den Song nicht besser.
    Noch besser ist der Text von Rubber Ball Man. Ich stelle mir da in einem Freizeitpark einen wildhüpfenden Mann in einem Flummiball verkleidet vor.
    Und das Lied war ja nicht als Scherz gemeint - oder doch, denn schließlich gibt es hier fertiges Material.

    Es gehört nicht zu den "besten" Liedern aber es steht für Björn Humor in seinen Texten.
    Was ist Wahrheit oder künstlerische Freiheit -
    Dieser aber hätte von Agnetha und Frida sein können oder das was sie gedacht haben.
    Auch wenn man bedenkt es folgte auf das "dunkle" The Visitor Album. Einfach nur Spaß und eine lustige Melodie.
    Hier mal auf deutsch,


    ABBA - You Owe Me One deutsche Übersetzung
    Jetzt zieht ein Schatten an unseren Gesichtern vorbei
    Zweifel bleibt für immer in unseren herzen
    Und wärend wir die Spuren verwischen
    werden wir die fehlenden teile nicht finden
    Kauf mir ein Ticket und ich fahre auf die Bahamas (wer war dort so oft, wenn man eine Schreibblockade hatte?)
    Ich brauche eine Pause von deinen kleinen Dramen
    Ja, die brauche ich wirklich.


    Aha um hum
    Schau, was du angestellt hast
    Der ganze Spaß ist verloren
    Baby, du schuldest es mir
    Aha um hum
    Ich bin and der Reihe zu rennen
    Die Chance zu nutzen die Sonne zu sehen
    Baby, Baby du schuldest es mir


    Ich war für diese Art von Störung nicht bereit
    Ich wurde überrumpelt
    Jetzt sind wir beide verwirrt
    zögern unsere Herzen heraus
    Etwas ungewolltes trat in unsere Leben ein
    Ich glaube es ist besser es von der ferne zu betrachten.
    Ja, das glaube ich wirklich.


    Aha um hum
    Schau, was du angestellt hast
    Der ganze Spaß ist verloren
    Baby, du schuldest es mir
    Aha um hum
    Ich bin and der Reihe zu rennen
    Die Chance zu nutzen die Sonne zu sehen
    Baby, Baby du schuldest es mir

    Hallo Maruca,


    ich hatte das gleiche Problem mit meinem Tablet.
    Ich habe die Datei per Bluetooth von meinem Handy auf das Tablet gesendet.
    Mein erster Eindruck, in einigen Teilen ähnelt es dem 1. Werk.
    Aber jetzt ist ja Ostern und ich habe dann wohl viel Zeit es in Ruhe zu lesen.
    Habe ich mir mehr erhofft?
    Sagen wir es mal so, für den Preis als E Book ist es voll in Ordnung.

    [quote='charlyb','index.php?page=Thread&postID=74777#post74777']
    Als ich diese Woche diese Deluxe Edition zum 50 Jahre Jubiläum von SGT gesehen habe, habe ich dasselbe wie Du gedacht.
    Genau das wünschte ich mir auch bei den ABBA Jubiläen, aber nein, man kommt aber höchstens in den Genuss von irgendwelchen Videos, die man auch auf Youtube sehen kann.


    Beatles oder auch die Bruce Springsteen machen es vor, wie es sein kann resp. sein sollte. Habt ihr schon mal die Deluxe Editions von Bruce Springsteen zu jedem Album angeschaut. Das macht einfach Spass!!! Und nicht weniger dürfen wir Fans auch von ABBA erwarten.



    Ja, könnte man "neidisch" werden, doch ich frage mich welches Album von Abba würde es sein?

    Hallo,
    ich habe gerade das Buch, welche ich als E-Book gekauft habe, runtergeladen.
    Mal sehen, das Wetter ist schön und nun sitze ich im Garten und lese.
    Ein wenig könnte ich mich ja in den Hintern beißen, vielleicht hätte ich es doch als "richtiges" Buch kaufen können?
    Wenn ich meine Büchersammlung über Abba betrachte, mal sehen.
    Euch, die es auch habt, viel Spaß beim Lesen.