Beiträge von Me-and-I

    Schaut was ich gefunden habe,


    ab Minute 13 "geht" es los.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol:

    Ich hole mal kurz dieses Thema hervor.
    Bei all dem ganzen hin und Her mit den Credits und wer was wann gemacht hat.
    Das Interview war beeindruckend.
    Es wirkte damals so einfach und darin steckt ganz viel Humor und Ironie. Besonders bei der Frage, Was machen die Mädchen?
    Agnetha "Nichts" Benny "Den Rest."
    Ach ja und auch da erzählte Agnetha, was sie so macht, welchen Einfluß sie hat.
    Verlinke noch mal das Video https://www.youtube.com/watch?v=h_gd_pSG2Jk

    Hallo Webmark,


    das mit dem Viel Spaß war ironisch gemeint.


    Die beste Cover Version von Fernando ist sowieso von Abba.
    Ich gehe davon aus das das Original von Frida ist.
    Aber es ging sogar noch schlimmer, Babara Schöneberger und Dirk Bach. Davon gibt es "leider" kein Video.


    Viele Grüße Carolin

    Meine kleine Entschuldigung - ich bin krank. Zum Glück keine Grippe, aber dieser Husten, schlaflose Nächte.


    Also der Link,


    https://www.youtube.com/watch?v=sqGQNBHGPzQ


    Audrey Landers, zuerst wurde sie hier in Deutschland durch DALLAS bekannt . Dort spielte sie eine Sängerin.
    Erwähnenswert sei auch ihre Rolle in "Chorus Line".
    Was soll ich sagen, aus purer Langeweile habe ich dieses Cover gefunden.
    Anfangs kommt es mir ja eher chinesisch oder japanisch vor.
    Ich sage mal so, es gibt schlimmeres.


    Viel Spaß beim reinhören :lol:

    Ich wachte immer unter dem Cover von The Name of the game auf.
    Mein Papa nannte die Wand im Horrorkabinett :rlol:
    Wenn ich aber heute manchmal noch mal so duchblättere, stäuben sich mir die Nackenhaare.
    Wie lange wurde wir doch hingehalten, daß eine neue Schallplatte rauskam.
    So kam es, daß ich aus Verzweiflung Genimi kaufte. :lol:
    Agnethas ISA habe ich nur durch Zufall gekauft. Es war ein Mini-Mini Bericht davon in einer Zeitung.
    Was Bravo angeht, nun ja. Dank sei da Bubi Heilemann für seine Bilder. Seinen Bildband habe ich auch, als Restposten mal irgendwann gekauft.

    Ja, der Preis ist nicht billig.
    So lobe ich mir, daß ich mit Hilfe meiner damaligen Klassenkameraden, daß ich so viele Zeitungbeiträge noch habe.
    4 stolze Ordner, alles schön in Folie. Die Poster, ich weiß noch mein Bett stand unter eine Dachschräge und manchmal wurde ich morgens wach und die vier lagen auf mir.
    So fehlt mir einzig der Starschnitt, aber ehrlich 29 Euro ist sehr viel Geld.

    Kurz und knapp


    Ring Ring
    Nina , Pretty Ballerina +++++ People need love
    Waterloo
    Dance, while the music +++++++ Gonna sing you my lovesong
    Abba
    S.O.S +++++ Mamma Mia
    Arrival
    Knowing Me, Knowing You +++++ That´s me
    The Album
    Move on +++++++ Eagle
    Voulez Vous
    If it wasen´t ... ++++++ Chiquitita
    Super Trouper
    Our last summer +++++++ Lay all your love on me
    The Visitor
    Soldiers ++++ When all is said and done
    Singles
    The Day before you came +++++ Gimme Gimme Gimme
    und sonst
    Lovelight ******* I´m an A (weil daraus I Know him so well wurde)


    Schon mal nachgedacht
    Gracia por la musica zu Voten?
    Mein absoluter Liebling ist Al Andar

    Ja, ich habe das Buch auch damals als Restposten gekauft.
    Ich weiß nicht mehr wo es stand oder wer es geschrieben hat, doch die Kritik damals war nicht so gut.
    Man hat sich wohl mehr erwartet?
    Ich weiß noch, ich fand den Anfang so verletzlich meine sensibel geschrieben. Da ist eine Frau, die ganz still ins neue Jahr geht.


    Erschienen ist es 1996 und ich frage mich ist da der verrückte Stalker schon in ihr Leben getreten?
    Leider passieren solche Dinge im Leben, wie die zerbrochene Freundschaft mit Brita Ahman.
    So freut es mich um so mehr, daß sie heute wieder richtig glücklich ist.

    Kleine Anmerkung noch von mir.


    Meine Mutti war immer "neugierig" und wollte unbedingt immer gerne wissen was ich denn so für Platten kaufte, dabei driftete doch unser Musikgeschmack ganz schön weit auseinander.
    Aber sie war ja ganz versessen auf die B Seiten.
    B Seiten, daß ist was so manch guten Künstler ausmacht, wenn die B Seite nämlich mithalten kann.
    Es nicht so wie, mir/ uns fiel nichts besseres ein. Ja lange ist es her.
    Happy Hawaii war so ein kleines Bonbon. Hier konnte man sehen wie sich eine Idee weiter entwickelt.
    Bei mir in der Gitarren AG in der 10. Klasse sollten wie ein Lied schreiben.
    Erst war es, Der Wecker klingelt, darin ging es einfach um das frühe Aufstehen, nun wenn einfach der blöde Wecker klingelt.
    Am Ende waren wir bei Aufstehen und das war ein Protest Song. Die Grund Melodie war immer noch erkennbar.


    Lovelight und auch Elaine, die hätten echt das Zeug gehabt - meine Meinung.

    Ein schwieriges Ranking, finde ich.
    Interessant aber, wie sich der Stil mit den Jahren geändert hat.
    So finde ich es schon etwas verzwickt und so werte ich mal so wie ich "damals gefunden habe.
    Nr. 1 ist so it die erste Single, die ich mir gekauft habe.
    Wißt ihr noch, damals kostete eine Single so 5 oder 6 DM. Das war schon für mich viel Geld und so habe ich fleißig mit meinem Kassettenrecorder aufgenommen und wie alle mich geärgert, wenn in das Lied am Ende reingequatscht wurde.

    1 Name of the game
    2. S.O.S
    3. Money, Money, Money
    4. Knowing Me, Knowing You
    5. Eagle
    6. Summer Night City
    7. Take a chance on me
    8. People Need Love
    9. Chiquita
    10. Fernando
    11. I Have a dream
    12. Dancing Queen
    13. Gimme, Gimme, Gimme
    14. Ring, Ring
    15. Teh Winne takes it all
    15. Waterloo
    16. Mamma Mi
    17. Honey, Honey
    19. The Day before you cam
    20. One of Us
    21. I do, I do, I do
    22. Does your mother Know
    23. So long
    24. Super Trouper
    25. Head over Heals
    26. Under Attack
    Ich habe mich gefragt wie sah denn Honey Honey aus?[attach][attach=4596,'none','2']4596[/attach][/attach]

    Es könnte Elmar Hörig gewesen sein.


    Er ist Beatles Fan und er schrieb auch ein Buch Raymonds Traum - ein Beatles Roman.
    Er war wirklich witzig und unterhaltsam. Aber irgendwann waren seine Äußerungen überhaupt nicht mehr lustig.

    Es war doch mal wirklich was anderes.
    Ich selbst mag die Doku bei Arte und diese war wirklich gut gemacht.
    Abba und Heavy Metal das kannte ich, Abba und Punk.
    Mir gab das Ganze das Gefühl, die da sprachen haben Ahnung, doch ich gebe zu von den französischen Beitrage kannte ich kaum einen.
    Eigentlich war die Doku ein wenig zu kurz.
    Was mich beeindruckt hat, war Karen Carpenter und ihre Schlagzeugkunst.
    Auf YouTube gibt es einige Videos
    https://www.youtube.com/watch?v=6dJUnh6N8-U.
    Und nun auf ins Schneegestöber, soll aber nächste Woche wieder Geschichte sein, ich meine den Schnee.

    Enya, kennen ich schon sehr lange.
    Das kommt, weil wir so oft in Irland waren. Das erste Mal 1981. Ornicoe Flow kannte man hier noch nicht so, daß kam 2 Monate später.


    Vor der Solo Künstlerin Enya gab es die Gruppe Clannad, es richtiges Familienunternehmen.
    Achtung Links


    https://www.youtube.com/watch?v=CIUd-dEDr5g
    Die bekanntesten Lieder sind ohne Enya, aber hier Enya mit ihren Geschwistern https://www.youtube.com/watch?v=Ageo7vOMKpY.
    Hier eienes auf gälisch
    https://www.youtube.com/watch?v=YMeKmy0Amug
    und da man ja wirklich nicht weiß was singt sie da, mit Text auf englisch
    https://www.youtube.com/watch?v=YMeKmy0Amug



    Gälisch ist auf seine Art genauso spannend wie schwedisch und nicht zu vergessen, die Schreibweise.


    Enya lebt u.a. auf einem Schloß im County Donegal. Wir haben schon vor dem Tor gestanden, aber wie bei Agnetha finde ich es die Privatsphäre zu respektieren.
    Aber sie kann es sich leisten so wie auch Kate Bush, sie lebt wohl gut von Tantiemen und produziert selbst.
    Das ist was ich an einem Künstler schätze.
    Und nicht vergessen, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Hallo Stockholm
    was für Adventskalender wird es wohl sein - mit Schweizer Schoki?


    Hat jemand von euch anderen schon mal was gewonnen.
    Ich habe mal bei einem Gewinnspiel teilgenommen und S und verlinke mal eine Abba Jacke gewonnen.
    Was soll ich sagen, ich habe sie getragen. Dummerweise war die Verarbeitung sehr dürftig und irgendwann sah die Jacke einfach nur noch schäbig aus und eines Tages war sie weg. https://www.popsike.com/ABBA-J…0-Jhrig/160191187631.html.


    Du Stockholm könntest ja jeden Tag posten was hinter dem Türchen steckt.

    Mir geht es so wie chabba, der Mitgesang war meistens störend.
    Vielleicht kann man ja nicht anders, ich meine da auch dieses Mitklatschen.
    Aber es waren ja Shows und kein Konzert.


    Für mich gab es auch ganz neue Eindrücke. Ich persönlich mag das Lied My Love My Life nicht so sehr. Mit 10 Jahren, als ich das erste Mal hörte konnte ich ja so gar nichts mit anfangen. Später auch nicht, aber jetzt nur so ohne Gesang, da gefällt es mir.
    Erst dachte ich, nanu, die Melodie kenne ich, Benny hat doch nicht heimlich abgekupfert.
    Es war mich ein komplett anderes Hörempfinden.
    Meine Mutti meinte manchmal, wenn sie meine Platten hörte, ohne Gesang wäre es richtig schön.