Beiträge von Me-and-I

    Molly Sanden - die Stimme hinter dem Song -
    Husavik (my home town),
    https://www.youtube.com/watch?v=kql9cw2MtCU
    aus dem Film Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga.


    Sandén vertrat Schweden beim Junior Eurovision Song Contest 2006 mit dem Song Det finaste någon kan få. Sie erreichte mit dem dritten Platz und 116 Punkten das beste Ergebnis, das Schweden bis zum heutigen Zeitpunkt hat. Am 31. Dezember 2006 kam Sandén auf SVT 1 im Programm, das von Skansen aus gesendet wurde.


    Im Sommer 2007 nahm sie mit Lasse Holm, Linda Bengtzing, Lotta Engberg, Tony Roche, Charlotte Perrelli, Thomas Pettersson, Jan Johansen, Niklas Andersson, Benjamin Wahlgren und Magnus Johansson an der Diggiloo-Tour teil. Zudem sang Sandén Duette mit Ola Svensson in dem Song You are the music in me, welches aus dem Disney-Film High School Musical 2 stammt.


    Am 11. April 2008 nahm Sandén zusammen mit Magnus Bäcklund am Så ska det låta teil. Im Sommer 2008 beteiligte sie sich erneut mit Lasse Holm, Linda Bengtzing, Lotta Engberg, Thomas Pettersson, Måns Zelmerlöw, Nanne Grönvall, Stefan and Kim und Magnus Johansson an der Diggiloo-Tour. Zur Tour erschien eine Compilation-CD, welche die Songs Hallelujah und Gabriellas song mit Molly beinhaltet. Mollys cover von Dea Norbergs Song Den underbara dagen du kommer hem wurde häufig in der Werbung der Fast-Food-Kette „Sibylla“ gespielt. Noch im selben Jahr veröffentlichte sie mit Brandur eine schwedische Version des Songs Right Here, Right Now, welches aus dem Disney-Film High School Musical 3 stammt.


    2009 nahm Sandén am Melodifestivalen teil, der schwedischen Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest 2009 in Moskau. Sandén qualifizierte sich mit ihrem Song Så vill stjärnorna für die Finalrunde des Wettbewerbs. Dort belegte sie jedoch mit zwei Punkten den letzten Platz.


    2012 nahm Sandén erneut am Melodifestivalen 2012 teil und erreichte im Finale den fünften Platz mit ihrem Lied Why Am I Crying.


    Am 22. Mai 2012 kam ihr englischsprachiges Album „Unchained“ heraus. Sie erreichte damit den ersten Platz der schwedischen Albumcharts.


    2016 nimmt Sandén mit dem Lied Youniverse ein drittes Mal am Melodifestivalen teil und erreichte den direkten Einzug in das Finale in der Friends Arena in Stockholm am 12. März 2016.
    (Wikipädia quelle)


    Hier ein wunderschönes Lied
    Rosa Himmen -https://youtu.be/uqHjJCr5sOc


    Und nicht zu vergessen sie kann auch Abba covern
    Thank you for the music
    https://youtu.be/2rlHw9nvZxw?list=RD2rlHw9nvZxw

    Under Attack - man mag es oder nicht.
    Das offizielle Video ist wirklich sehr düster und auch das Single Cover wirkt sehr deprimierend.


    Hier aber ein ist sage mal fröhliches Video,


    https://www.youtube.com/watch?v=dnWOAg4zWkQ


    aufgezeichnet 19.November


    https://abbaontv.com/programmes/1982/39543 - mit komplette Aufzeichnung


    Under attack - es passte nicht zu Abba. Die Melodie und der Aufbau des Liedes eigentlich fröhlich. So wie Head over heals.
    Zeitgerecht - mit den Synthesizer.


    .

    Zitat

    Ich habe nämlich gelesen, dass geplant ist 2 neue Singles zu veröffentlichen. Also braucht man theoretisch 4 neue Songs. Einmal die beiden Titel, die wir vom Namen her ja schon kennen und dann noch 2 völlig neue songs als B-Seiten.


    Mal ganz so nebenbei es gibt heute keine B Seiten mehr.
    Wenn denn und überhaupt wird doch alles digital zu hören sein.

    Jetzt zu Pfingsten wäre sie hier bei Kultur Pur aufgetreten.
    Kultur ist ein Highlight jedes Jahr.
    Wegen Corona fiel es wie so vieles anderes aus.
    Immerhin alle Künstler, die auf dem Programm standen, werden nächstes Jahr kommen.
    So brauche ich mich nicht um eine Karte zu kümmern.

    Gestern war ich nach Wochen bei mir in der hiesigen Bücherei.
    Vorweg, wenn überall so hochgefahren wird bräuchte man nichts befürchten. Alles geht viel langsamer. Zum Buch- es ist beeindruckend wie dieses Buch immer immerwieder herausgebracht wird. Ich kaufte mir vor Jahren die englischsprachige Ausgabe und es ist grauenhaft. A er ich könnte es in der Bücherei ausleihen.

    Abba by Micke (Bayrat)
    Ich habe es mal wieder her
    Vorgekramt
    Eines wirkliches
    Schönes Büchlein so nebenbei.
    Es gibt ein Interview aus dem Jahr 1985 mit alfred hasse. Wie genau und warum weiß nur Frida. Möglich das sich Menschen eingemischt haben-einfluss nahmen, das es zu einem Bruch kam. Aber wissen wir es denn so genau.
    Ach ja noch etwas Frida mit Benny bei der Hall of fame Verleihung.
    War eigentlich wie eine Art Ritterschlag und ein wunderschöner Auftritt.

    Spielt es noch eine Rolle auf zwei neue alte Songs zu warten. Die Welt sagen wird in Hinblick wenn das ganze halbwegs vorüber ist eh eine andere sein. Für einige ist es heute schon.Es wäre einfach ein feiner Zug es bei spotify z.b. zu Verfügung zu stellen.

    Abba und die Mode -


    ja als Teenager hatte ich es nicht leicht. Ich fand die Stulpenstiefel so cool.
    Was sagte meine Mutter, "So was geht gar nicht sowas tragen nur ...."
    Also Stiefel "gestorben. Overalls - das ging zum Glück. Ich hatte einen flieder-lila Overall. War nur etwas unpraktisch, wenn Mädchen mal schnell nötig auf die Toilette wollte. :lol:
    Ja und dann noch die Sweat Shirts, in der Art wie Frida sie auf der 79iger Tour trug.
    Davon hatte ich auch viele. Aber auch hier meiner Mutter wieder - mal Lieblings Sweatshirt - eines Tages es war weg. Einfach entsorgt, wegen den Löchern unter den Achseln.
    Bei meinen Töchtern habe ich das nie gemacht und vorsichtig gefragt. Nun ja, war auch manchmal von Nachteil :lol:

    In meinen Augen oder besser Ohren war ein großer Wandel bei The name of the game. NIcht nur die Länge sondern auch die Abwechslung von Melodien.
    Auch das Sig Andersson nicht mehr so bei den Texten mitschrieb, machte was aus und der Luxus ein eigenes Studio.
    Eigentlich machen vielen Gruppen diese Entwicklung. Gutes Bespiel The Beatles.