Ich finde gerade die Worte von Björn am Anfang toll, weil dies zu diesem Song passt. Scotty ich kann Dir in allen anderen Teilen des Textes nur beipflichten. Mir gefällt besonders Agnetha (la la.....) fast wie jodeln und in einer so tollen hohen Sopran Stimme (Weltklasse). Dieser Song wäre bei einer Single Veröffentlichung einer der größten ABBA Hits überhaupt geworden.
Beiträge von ABBAforever
-
-
Ich finde I know there´s something going on Ihr bestes Pop Lied was ich bisher kenne. Ich hätte mir sehr gewünscht Anni-Frid hätte damals weiter zeigen können wie toll sie singen kann, leider ist dies ja nur zum Teil gelungen. Ich finde Sie wurde immer unterschätzt. Sehr tolle Fotos (schaut blendet aus!!) und dort sieht man auch wie sie sich über den Erfolg freut.
-
Danke Scotty für die tollen Auszüge aus dem Buch von Agnetha (kennst Du jemanden der es schon hat?). Ich bin immer Fan von ABBA geblieben habe mich aber Mitte der neunziger Jahren von den Zeitschriften oder Berichten zurückgezogen, die immer nur über Gerüchte über eine Wiedervereinigung von ABBA berichtet haben. Dadurch habe ich erst jetzt von den schweren Schicksalsschlägen im privaten Leben von Agnetha durch Deine Textpassagen erfahren. Ich habe nur einmal ein Interview im Fernsehen gesehen, wo sie über ihre Platte spricht und darüber jahrelang gebraucht zu haben, wieder zu sich selber zu finden und sich von der anstrengen Zeit mit ABBA zu erholen. Jetzt ist mir klar, dass es Agnetha in den 90iger nicht gerade gut ging und sie darüber verständlicherweise auch nicht reden wollte. Ich werde mir beim Buchhändler Textpassagen ansehen.
-
Interessanter Gedanke, aber ich glaube eher nicht. Denn Benny trifft sich ja auch nach wie vor mit Frida wenn die im Lande ist und ich denke mal beide haben ihre Vergangenheit bewältigt, sonst ginge das nicht. Das muß aber unwahrscheinlich schwer sein, ich könnte sowas nie verzeihen, war das doch besonders für Frida ein echter Tiefschlag als er sie wegen Mona verließ. Und für Frida kam das ja aus heiterem Himmel damals, ich möchte nicht wissen wie sie gelitten hat und das unter den Augen der Öffentlichkeit.
Genauso denke ich auch Jens!
-
[quote='ines66','index.php?page=Thread&postID=68585#post68585']einfach toll sie so zusehen,eine glückliche frau
Ich hoffe sehr für Frida und wünsche es ihr von ganzem Herzen, dass sie das ist.....Wenn man ihr Interview von Anfang des Jahres gesehen hat, hat man aber auch noch ein anderes Bild von Frida gesehen, fernab der lächelnden und glücklichen Frau und man hat gesehen, dass das einmal Geschehene sie bis heute nicht wirklich losgelassen hat, auch wenn es schon so lange her ist.....
Ich hoffe, dass sie trotzdem ihr Leben so glücklich wie möglich leben kann
Schade, ich wünsche Anni-Frid so, vielleicht doch wieder glücklich zu werden. Sie ist so eine tolle Frau!!!
-
Habe diesen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Ich stelle hier einmal eine These auf: kann es sein, dass Benny durch das Lied JLT immer an die Vergangenheit erinnert wird und diese nicht positiv ist und er mit dieser Zeit abschließen will oder hat es mit den Einnahmen von dem Lied zu tun (Agnetha und Benny haben ja noch Lizenzrechte)???
-
Ich möchte auch noch ein paar Fotos für Anni-Frid zeigen. Für viele war immer Agnetha die tolle Sängerin und das Aushängeschild bei ABBA, werden aber Videos, Filme und Fotos genauer betrachtet, merkt man was für eine Austrahlung Frida hatte und wie sexy sie war. Ich finde Anni-Frid auch noch heute sehr attraktiv. Agnetha ist auch sehr toll mir gefällt aber Frida besser!!!!
© http://agnethaellerfrida.blogspot.de/
© http://www.diehardagnetha.com/gallery/']http://www.diehardagnetha.com/gallery/
© http://agnethaellerfrida.blogspot.de/
-
Hallo BABA,
natürlich sind die ABBA Mitglieder nicht mehr die jüngsten es geht aber nur darum noch einmal eine neue CD heraus zu bringen. Ich meine es soll der Musik Welt gezeigt werden es gibt auch andere Möglichkeiten wieder Musik zu produzieren. Die Musikwelt spiegelt einfach die heutige Zeit wieder. Es gibt nur noch wenige Lieder die eine Melodie haben, es wird immer wieder das gleiche Schema genommen und nur variiert.
Deswegen glaube ich würden neue Lieder von ABBA wie eine Bombe einschlagen und vielleicht dazu anregen die Pop Musik neu zu überdenken. Eine Tourne oder Auftritte müssten nicht mehr sein, mit einer neuen Platte wären doch die meisten Fans zufrieden.
-
Danke Scotty für Deine Antwort,
Du hast dies sehr gut analysiert und in vielen Dingen sind wir einer Meinung. Die Bezeichnung final Songs war ja auch nur eine Idee von mir und wollte damit ausdrücken wie toll es wäre, wenn es noch mal eine neue CD oder Platte geben würde.
Gibt es eigentlich von den unveröffentlichen Liedern wie z. B I am the city eine CD mit allen Titteln? Eigentlich sollten I am the city und andere Lieder 1983 mit dem 9. Album veröffentlich werden, schreibt dort ein User im Kommentar (stimmt dies?).
-
Hallo ABBA Fans,
habe in den letzten Wochen viel hier im Forum gestöbert und auch von der Mama Mia Party zu der Eröffung des Lokals in Stockholm gelesen und war von der Reaktion hier im Forum überrascht welche Wellen dies geschlagen hat. Habe darüber nach gedacht und finde Eure Reaktionen richtig, weil mir jetzt wieder klar geworden ist welche Rolle ABBA in der Musik Welt immer noch spielt obwohl diese Gruppe seit 1982 nicht mehr besteht (eine offizielle Trennung gab es ja nie).
Vor einigen Jahren habe ich einen Bericht in dem Musik Express gelesen: Björn hat einem jungen Musiker Stücke vorgespielt und wollte deren Meinung zu den Liedern wissen: Der Mann lobte die Lieder und gab später in dem Interview aber zu, dass er den Sound als nicht mehr zeitgemäß empfand aber Björn nicht kränken wollte (dies muss so in den 90 Jahren gewesen sein). Für mich waren ABBA immer die beste Gruppe die es jemals gab, weil sie für mich die perfekten Pop Lieder geschrieben haben und die zwei super Ladys (Agnetha Sopran, Anni-Frid Mezzo Sopran) diesen Sound mit ihren fantastischen Stimmen möglich gemacht haben. Natürlich gab es da auch noch den tollen Ton Ing. Michael B. Tretow und tolle Studio Musiker und natürlich Benny und Björn. Nach diesem Artikel war ich bisher auch der Meinung, dass Benny und Björn mit Ihrem Sound nicht mehr in die heutige Zeit passen und hätte es noch einmal eine LP gegeben, diese nicht erfolgreich gewesen wäre.
Gut dieses Interview war in den 90 Jahren und seit dem hat sich die Musikindustrie sehr verändert. Es gibt immer noch neue tollte Musiker (z. B. Lana Del Rey, Lady Gaga ) aber leider werden sie von der Musik Industrie wie eine Zitrone ausgepresst, d. h. so viel wie möglich Kohle machen und dem Musiker keine Zeit mehr geben sich über Konzerte Erfahrung und Reife zu holen. Deswegen glaube ich, dass es Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid immer noch drauf haben und noch eine letzte Platte heraus bringen sollten. Ich bin mir sicher, diese Platte würde ein riesen Erfolg, denn dann gibt es endlich wieder Lieder mit einem tollen Sound und tollen Stimmen von den Ladys. The Final Songs from ABBA.
-
Move on von der LP The Album ist eines von vielen Liedern die bei den meisten nicht ABBA Fans nicht so bekannt ist. Das Lied ist der Hammer. Wow!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich hatte den Starschnitt von Bravo auch und er ist auch länger an der Wand gehangen. Wow wenn ich Fotos von der Anni-Frid sehe, war die sexy. Wow, wow wow!!!