Beiträge von ABBAforever

    Hier ist noch eine live Version von Come to me, habe selten so eine schöne Stimme von Anni-Frid gehört (großartig!!!) Wurde dieser Link schon mal gepostet?



    [url='https://www.youtube.com/watch?v=uCs-uzXDAbo']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.









    © youtube.com

    Vielen Dank WolfMoon für diesen Thread für den Song "Shine",


    mir gefällt one litte lie besonders und Anni-Frid schaut auch toll aus, in dem Video bringt Sie sehr gut die 80er Jahr rüber. Die CD Shine hat dort mehr mit Sounds experimentiert und war nicht so melodisch und ihrer Zeit voraus. Ich glaube heute wird dies wieder anders gesehen. Hier noch ein interessanter Link über die Studio Technik der achtziger Jahre:


    https://www.srf.ch/radio-srf-3…in-den-80ern-immer-gleich


    Ich glaube Frida war 1984 39 Jahre alt und wollte noch mal ganz von vorne Anfangen (auf mich wirkt dies jedenfalls so). Anni-Frid war immer anders und dies hat mir auch immer so an ihr gefallen. Hier noch drei Bilder aus 1984:






    © imagebanana.com
    © pinterest.com

    @Nissi vielen Dank für Diesen Thread. Ich habe mich nicht so ausführlich mit den Texten von ABBA beschäftigt, aber langsam verstehe ich warum viele die Texte von Björn so toll finden. Ich sollte manchmal die Texte besser beachten.


    Schönen Tag allen Forenteilnehmern.


    ...als jemand, der das große Glück hatte, ABBA in ihrer allergrößten Zeit LIVE auf der Bühne gesehen zu haben....München 1979......kann ich Dir sagen, dass die Spielfreude, die damals gerade Agnetha und Frida, aber auch Benny und Björn auf der Bühne vermittelt haben, durchaus eine Olympiahalle zum Kochen gebracht hat und die das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen..........Hier gab es absolut keine Defizite.......Das einfach nochmal zur historischen Bewertung


    Ich bin auch einer der glücklichen gewesen und kann mich jetzt wieder viel besser an, dass Konzert in München 1979 erinnern und war vom Sound und der Spielfreude begeistert.


    Ich fand die The original Band sehr gut und ich habe mir auch die Links angeschaut und bin von dem ganzen Projekt sehr angetan auch die vielen Musiker die früher auf Tournee oder im Studio dabei waren verleihen der Musik auf jeden Fall eine Qualität, die ich so noch bei keiner Coverband gehört habe (habe einmal ein Konzert von einer Coverband erlebt, die gerade noch ausreichend war). Die zwei Sängerinnen Linda Östergren und Malin Kernby finde ich super. Sie haben Ihren eigenen Stil und kopieren Anni-Frid und Agnetha kaum.


    Durch die Umbesetzung durch die neuen Nina Lassander und Erica Ohlsson können meiner Meinung nach Linda und Malin nicht, dass Wasser reichen (was ich so an live Mitschnitten gehört habe).

    Hallo Scotty,


    noch mal vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung. Für mich sind die Mini Kleider mit den Katzen der absolute Wahnsinn, weil sich Anni-Frid und Agnetha so toll präsentieren. Ich kenne keine Sängerinnen zu der Zeit, die so tolle Figuren haben und eine solche sexy Ausstrahlung. Ich glaube genau diese Kombination haben ABBA dann auch so berühmt gemacht. Es hat einfach alles gestimmt, wo gibt es den solch eine Anhäufung von positiven: Benny und Björn sind genial bei Texten und Sound und Anni-Frid und Agnetha haben gemeinsam sich so ergänzenden Stimmen und schauen dann so toll aus und sind so natürlich sexy. So etwas gibt es nur ganz selten.


    P. S. Ich hoffe Scotty es geht (dem ganz lieben Menschen) vielleicht schon besser.

    Hallo,

    vielenDank für die vielen Antworten, vielleicht habe ich auch ein bisschen dazu beigetragen die verschiedenen Lager zu verstehen und alles nicht zu
    ernst zu nehmen.


    Zitat

    Schön ABBAforever, wieder etwas von dir zu lesen...gerade weil diese Frage nicht so einfach ist.

    @Danke Wolf-Moon gerne geschehen. Frida Fans und Verehrer müssen doch zusammen halten.




    @Scotty stimme Dir absolut zu, nur eine Zeit lang hatte ich keine Lust mehr im Unterforum Anni-Frid zu posten, weil ich befürchtete es wird wieder zu Ernst genommen und zu Streit kommen. Nun werde ich es wieder gerne tun.



    @BABA bei mir war es Knowing Me Knowing You wo ich Anni-Frid entdeckt habe und gemerkt habe wie toll sie singen kann. Ich war von Ihrem Aussehen und Ihrer Erscheinung fasziniert, sie war so anders, zurückhaltend und gleichzeitig wieder temperamentvoll tanzend und sehr erotisch.


    Für mich ist es eben eine andere Künstlerin....die mich mit ihrer vielseitigen wahnsinnigen und abwechslungsreichen Art umhaut
    ( und andere auch ) wie es keine andere schafft. Bei mir jedenfalls kommt keine andere Sängerin auch nur annähernd an Frida heran...

    @Stockholm es ist einfach Ihre Art, wie du es beschreibst... Frida strahlte für mich die perfekte Dame aus...eine Eleganz und Grazie
    mit sicherem Stil und gepflegten Auftritt und doch diese Schönheit die so sexy wirkt.


    Zum Schluss möchte ich natürlich betonen, nur die Gruppe ABBA hat diese tollen Songs
    geschaffen ((Benny als Komponist, (Björn als Texter und Komponist?@BABA stimmt dies?), Agnetha und
    Anni-Frid als die Stimmen von ABBA)).

    Mir ist immer wieder aufgefallen, dass es hier immer wieder Vergleiche zwischen diesen tollen Sängerinnen gibt, aber war es denn nicht diese tolle Kombination der Stimmen (natürlich auch Benny und Björn, Michael B. Tretow und viele andere Musiker) warum der ABBA Sound so toll und einzigartig ist.


    Warum war es oft Agnetha, die im Mittelpunkt stand und bis heute als der Star der Gruppe hingestellt wurde? Warum gibt es immer wieder diese kontroversen Diskussionen, wer nun die bessere Stimme hat? Schaut man sich die Kommentare von YouTube Videos an, gibt es doch viele Anni-Frid Verehrer, die von der Stimme und dem Aussehen total begeistert sind. Gibt es erst jetzt die Anerkennung für Anni-Frid, die Sie früher immer so vermisst hat?

    Ich war 1979 16 Jahre alt und durfte ohne Eltern diese tolle Live Konzert erleben, es war mein erstes Konzert und ich war beeindruckt von den tollen Stimmen von Anni-Frid-Lyngstad und Agnetha Fältskog und dem tollen Tour-Band mit Benny und Björn. Erst später habe ich dann realisiert wie gut ABBA live waren, weil bis heute ca. 50 Konzerte (fast alle in der Oly Halle) folgen sollten (Michael Jackson (3x), Rod Stewart (5x), Rolling Stones (2x) Whitney Houston, Brian Ferry, Foreigner, Scorpions, Diana Ross, Cheer, Bee Gees, Kylie Minogue, Elton John (2X), Anastacia (2x), Phil Collins, Udo Lindenberg (2x), Julia Neigel (2X), Jeanette Biedermann (2X), Constantin Wecker, Reinhard Fendrich (2x) Kay Ray (3x) und viele andere)


    Ich kann mich an viele Augenblicke leider nicht mehr so erinnern, weil ich so aufgeregt war und auch einiges vergessen habe. Am Tag darauf bin ich dann ins Hilton am Englischen Garten und habe mir noch die Autogramme von den Bandmitgliedern geholt (Agnetha wollte mir leider keines geben).

    Die Nachricht war so schön als sie 2018 zuerst über Internet und später in den Zeitungen zu lesen war, es war für mich kaum zu glauben. Es wurde eine Tür oder ein Zeitfenster geöffnet, welches nicht so oft da ist und auch nicht klar ist wie lange es noch offen ist. Ich habe leider, die Befürchtung, dass die ABBA Mitglieder irgendwann keine Lust mehr haben und die zwei Songs (I Still Have Faith In You / Don't shut me down) zu veröffentlichen und die Chance auf noch neuen Liedern so vertan wurde. Es regt mich schon ziemlich auf, verdammt!!! Die Gruppe sei noch mit dem Feinschliff der Songs „I Still Have Faith In You“ und „Don't Shut Me Down“ beschäftigt, sagt Göral Hanser (glaubt Ihr so etwas?). Sonst auch nur Gerüchte um einen angeblichen Streit in der Gruppe.


    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/neue-abba- songs-vertagt-wir-glauben-immer-noch-an-euch-15997035.html
    https://www.noz.de/deutschland…t-weiter-hier-die-gruende


    © http://www.faz.net
    © http://www.noz.de

    Hallo,


    für mich eindeutig SOLDIERS, ein wahres Meisterwerk vor allem die E-Gitarre von Lasse Wellander (stimmt doch?). Für mich ist The Visitors, dass bestes Album, weil es so anders war und auch heute noch von der Produktion für mich als eine Meisterleistung des Pop gilt. ABBA sind für mich nach den Beatles die Band.

    Hallo,


    ich kann mich allen hier schon geäußerten Beiträgen anschließen, wie toll es ist bald wieder neue ABBA Songs zu hören. Es stimmt schon, ich fühle mich auch wieder in die siebzieger/achtziger Jahre zurückversetzt, als ich immer sehnsüchtig auf eine neue LP/Singel gewartet habe und sehr oft der Termin der Veröffentlichung immer wieder verschoben wurde. Ich kenne es also schon von früher, auf später vertröstet zu werden hoffe aber, sollte es weiter Probleme mit den Avatar-Projekt geben eine andere Lösung gefunden wird und erst einmal Videos zu zeigen um die zwei neuen Songs (Don't Shut Me Down, I Still Have Faith in You) zu zeigen und als CD etc. zu veröffentlichen.


    Im Videotext Seite 161 auf sat.1., pro sieben und kabeleins steht etwas über ein Interview Auszug von Björn über die Wahrscheinlichkeite eines ganzen Albums und das in London ein Mamma Mia Restaurant eröffnet wird.


    Sollte es wirklich ein ganzes Album geben wäre dies für mich wirklich eine Sensation und ich habe irgendwie, dass Gefühl es könnte wirklich kommen.


    Grüße aus München an alle Forenleser


    P. S. Gibt es in der Rock/Pop Historie eigentlich vergleichbare Comeback nach 35 Jahren?

    erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich habe mir früher den Musik-Express gerne gekauft fand aber die Kritiken über ABBA meistens nicht sehr gut, weil Sie fast immer negativ waren und damals nicht der geniale Sound der Gruppe erkannt wurde (oder auch bewusst nur die kommerzielle Seite gesehen wurde). Es war glaube ich viel cooler auf Rockbands zu stehen und alles politisch zu sehen. Sehr lustig fand ich dann später die Eingeständnisse viele Rockmusiker (U2 Bono) wie toll sie ABBA finden und früher aus Image Gründen dies nie zugegeben haben.


    Ich fand die Plattenkritiken vom M. E. der anderen Künstler sehr gut und mir waren der Rolling Stone oder andere Musikzeitschriften, die ich kannte zu sehr auf vergangenes ausgerichtet.
    Gerade weil der Musik-Express in diesem Beitrag ABBA positiv bewertet (was ja in der Vergangenheit nicht so war), fand ich dies gut. Scotty Du scheinst Dich aber in den Musikmagazinen besser auszukennen als ich und deswegen hast Du mehr Einblick.