Ich denke, nicht das Wort "eventually" ist für viele ABBA-Fans das Problem an dieser Aussage, sondern die Zahl "2020".....
Aus der Sicht von Görel Hanser war diese Aussage übrigens verständlich, denn damit hat sie den Druck aus der ganzen Angelegenheit ein bisschen herausgenommen........Allerdings basiert auch diese Aussage auf keinerlei neuen Erkenntnissen.....
Was soll sie denn einem Medium wie ABBA Intermezzo anderes sagen ?...........Mich befremdet ein bisschen, dass man hier seitens "Intermezzo" überhaupt nachgefragt hat, denn inzwischen sollte sich doch schon herumgesprochen haben, dass dieses ganze Projekt aus dem Ruder gelaufen ist und man auf Nachfrage keine neue oder gar befriedigende Antwort erhalten wird..........Dieses wird erst in einem offiziellen Statement oder in einem extra dafür anberaumten Interview der Fall sein....
Wie dem auch sei............Es ist mehr als bedauerlich, wie alles gelaufen ist.......vor allem deswegen, weil man dafür selbst verantwortlich ist....
Dieser Thread hat nun bereits 1090 Einträge und man kann schön nachvollziehen, wie die Euphorie langsam einer Verwunderung gewichen ist, einer Ratlosigkeit, einem Unverständnis, einer Enttäuschung und schliesslich sogar einer Verärgerung.........Inzwischen ist sogar bei den verständnisvollsten und am konstruktivsten denkenden Fans, wie zum Beispiel bei Gassi, das Ganze einer Verärgerung gewichen, die ich absolut nachvollziehen kann und für die ich großes Verständnis habe.....
Es ist schwer.....zumindest für mich......hier weiter zu argumentieren.......Inzwischen sind auch hier im Forum die Meldungen eingetroffen von Frida's Umzug innerhalb der Schweiz. Ich möchte mich dazu nicht äußern, es ist etwas sehr privates, und jeder kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen.........Es zeigt aber auch, dass manchmal die Relationen sich ob einer solchen Meldung dann auch stark verändern können, denn dann werden 2 neue Songs plötzlich völlig klein und unwichtig..........Dessen sollten wir uns auch bewusst sein.........Frida wünsche ich das Allerbeste !!!
Trotzdem, auch im Bewusstsein, dass sich Relationen plötzlich ganz schnell verschieben können, darf und sollte man sich hier natürlich weiterhin über die Thematik der neuen Songs unterhalten und sich darüber austauschen......
Für mich ganz persönlich haben diese neuen Songs keine erhöhte Wichtigkeit mehr, .......Für mich war "damals" wichtig, dass es überhaupt wieder ein Zusammentreffen aller Vier im Studio gab nach all dieser langen Zeit.........Und für mich ist heute wichtig, dass ich weiss, dass Agnetha,.... und wie ich annehme auch Frida,...... diese Songs wegen der Musik aufgenommen haben...........Da war es die Liebe zu ABBA, die Liebe zur Musik und auch ein bisschen die Reminiszenz an einen Teil des Lebens, der schon weit zurückliegt und trotzdem doch noch so nahe ist.
Man muss nicht viele Worte machen, nicht viele Interviews geben, sich nicht ständig in der Öffentlichkeit bewegen, um ABBA zu lieben.........Das sollte man sich immer vergegenwärtigen, wenn man die Aktivitäten von Agnetha, Björn, Benny und Frida beurteilt....
Gassi hat die Worte gewählt, dass es "ein weiterer erbärmlicher und langsam immer peinlicher werdende Versuch von B+B ist, ein Projekt zu promoten"........Sehr harte Worte von jemandem, der dieses Thema inmmer konstruktiv und positiv angegangen ist......Aber genau deswegen auch sehr verständliche Worte.....
Benny und Björn haben für mich hier etwas unterschätzt..........Nämlich die Bedeutung von neuem Songmaterial für die Geschichte von ABBA...........Neue ABBA Songs sind kein MAMMA MIA-Klamauk, wo man einfach mal kurzerhand das Ganze in eine etwas vorpubertär anmutende Party auf einer Insel verwandelt und ein Hochglanzprojekt für eine neue Event-Generation draus macht..........ABBA-Songs dürfen alles sein.........aber kein Spielball für ein weiteres ihrer "Hochglanz-Projekte"........hier auch ABBAtar-Show genannt........Und das fatalste an der Sache ist nicht, dass Benny und Björn damals den Fehler gemacht haben, nicht auf die weibliche Intuition aus Ekerö gehört zu haben........Nein......das fatalste ist, dass man den Fehler anschliessend dann nicht korrigiert hat.......