Beiträge von ABBAforever

    @Scotty hello again. Erst einmal ist es für mich ein Wunder, es hat wirklich geklappt mit den zwei Liedern I still have face in you und Don't shut me down wurden wirklich veröffentlicht, ich habe nicht mehr daran geglaubt, mehr noch es wurde eine CD (LP). Ich habe am 2.9.2021 das Lied ISHFIY am Abend in einem Hotelzimmer (war mit meiner Freundin auf der grünen griechischen Insel Korfu) auf Youtube gehört und wurde so sentimental, als ich die Bilder und die wunderschöne Stimme von Anni-Frid gehört habe. Besonders haben mir die schönen Bilder von Agnetha und Anni-Frid gefallen, als sie in Zeitlupe zur Bühne gehen, wow sehen die toll aus. 1979 habe ich genau dieses Konzert in der Olympiahalle in München erlebt.


    Mich interessiert es schon noch wie die Verkaufszahlen laufen und es freut mich als ABBA Fan, wenn es gut läuft. Thomas Gottschalk hat im Radio erzählt, dass er 1974 als ABBA in München ein Konzert gegeben haben, danach ein Interview mit der Gruppe geführt hat und diese dann noch gemeinsam im Münchner Nachtleben unterwegs waren und sich unterhalten haben. 1977 hat Thomas ABBA wieder getroffen, aber so schön wie 1974 war es nicht mehr, weil sein Interview eines von vielen war und so kaum Zeit war sich zu unterhalten. Vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung bei Wetten das?

    Im Netz ist dieser Alternative Shot der Cave-Session aufgetaucht.



    Einfach zu gut !!! :lol:


    Wow wie sexy Agnetha und Anni-Frid auf einigen Bildern aussehen!

    Hallo Chabba,


    mir gefällt Deine Vinyl-Sammlung von Super Trouper sehr gut (vor allem die Sonderpressungen in Farbe) . Vor einiger Zeit hätte jeder gesagt, die Platte wird es nicht mehr geben und es freut mich um so mehr, dass heute wieder mehr gekauft werden. Ich finde den Klang auf hochwertigen Plattenspieler einfach toll und lebendig. Ich habe unten eine tolle Seite, die analog und digital vergleicht. Einen schönen Abend.



    https://www.vinyl-fan.de/blog/…-digital-vinyl-vs-cd.html

    https://dervinylist.com/2020/0…-auch-im-1-halbjahr-2020/



    © http://www.vinyl-fan.de.

    © http://www.dervinylist.com

    Hallo in die Runde,


    ich möchte mich nur am Rande zum Musical äußern und ich finde auch es wäre wirklich keine Sache so tollen Sängerinnen wie Agnetha und Anni-Frid, wie sie für mich und auch vielen anderen keine so tollen Stimmen mehr gehört habe, die so harmonieren einfach unerreicht einfach nur zu nennen. Jahre lang habe ich auch Benny und Björn für Meister Ihres Faches bewundert aber menschlich hat diese Sichtweise für mich jetzt sehr große Risse bekommen, was mich zum Nachdenken gebracht hat.


    Auslöser war, dass Dessaster mit den Avataren und den nicht veröffentlichten Songs und dort wurde mir erst klar, dass diese beiden Herren durch Ihre kompromisslose Art schon in der Vergangenheit viel Leid bei den Ladys ausgelöst haben. Agnetha und Anni-Frid sind auf jeden Fall realistischer als diese Beratungsressisten Männer, die vieles falsch beurteilen. Es ist zwar privat aber warum haben Sie sich neue Frauen ausgesucht, die fast genauso aussehen wie Agnetha und Anni-Frid und nicht bei den Originalen geblieben?

    Guten Mittag allerseits,


    ich mag Two For The Prive Of One, weil auch Björn als Sänger zu hören ist und es nach Musical klingt. Die ganze LP The Visitors ist für mich ein Meisterwerk , weil vieles ganz anders klingt und viele überrascht waren, es hat aber auch die Stimmung in der Gruppe ausgedrückt. Es ist auch Interessant bei vielen Fans anderer Gruppen zu beobachten, es soll der Sound gespielt werden, den sie kennen und auf Experimente haben nur wenige Lust.

    Ich respektiere die musikalische Leistung von Benny und Björn, die wirklich phänomenal war und ist. ABBA ist für mich nach den Beatles die bedeutendste Gruppe. Hier beginnt für mich auch schon ein Aspekt, den ich Jahre lang nicht beachtet habe, die Gruppe besteht auch noch aus Agnetha und Anni-Frid und dies wurde auch schon zu Zeiten als die Gruppe noch bestand oftmals vergessen, leider auch von Benny und Björn und heute wiederholt sich die Geschichte.


    Benny hat musikalisch sehr viel Talent und auch Björn war die ideale Ergänzung aber gibt es Ihnen, das Recht immer wieder eigenständig Entscheidungen zu treffen, die schon mehrmals von vielen Außenstehenden nur noch mit Kopfschütteln bedacht wurden. Es geht um dieses leidige Avatar Projekt. Auf mich wirken die beiden, sehr stur und Beratungsresistenz. Es wäre eine Wohltat, wenn sie nur einmal auf den Rat von Agnetha und Anni-Frid hören würden.


    Für mich steht fest, es hätte auch in der Vergangenheit (2000 Jahre) eine Chance gegeben ABBA wieder aufleben zu lassen, dies ist aber wegen Benny und Björn Kompromisslosigkeit gescheitert. Dies ist meine Einschätzung der Dinge, natürlich weiß ich nicht warum bisher so entschieden wurde (Eine Erklärung wäre längst überfällig) . Es ist eine einmalige Chance noch einmal Lieder von ABBA zu veröffentlichen, hoffentlich wird sie genutzt!

    Hallo Markus,


    ich möchte mich entschuldigen, ich habe auf meinem neuen Tablet die Antwort geschrieben und bin da anscheinend auf die Schriftfarbe schwarz gekommen. Habe die ganze Zeit herumprobiert und hier auf dem PC geht es sofort, werde lieber keine Antworten mehr auf dem Tablet schreiben. Markus (ich hoffe ich darf Dich so nennen?) bei Deiner Antwort musste ich so lachen, weil Du ja so recht hast aber ein gewisser Humor von Dir ist so toll, hoffentlich durfte ich dies so sagen, weil wir ja im Moment wirklich nicht so viel zu lachen haben. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.


    Gruß Alex

    Wow Hallo Scotty,

    Du hast natürlich recht, es ist nicht Pop, sondern mehr Rockmusik (die ganzen Bezeichnungen von Unterarten von Musikstilen z. B. von Rock wie Hardrock, Speed Metal etc. ändert sich immer wieder und manchmal etwas verwirrend, was für mich Pop Musik ist, wird wieder unterteilt in Asia Pop etc. Ich habe Lees übrigens mal getroffen und mir ein Autogramm von Ihm und den anderen Bandmitgliedern geben lassen, dabei habe ich ihm eine Bravo Autogrammkarte gegeben und er hat mir gesagt, das die gedruckten Autogramme von Bravo nie die Originale sind, sondern Fälschungen. Ich war ab 1977 fanatischer ABBA Fan und habe nur die Top Ten Hitparaden aus Deutschland, England Amerika verfolgt um zu sehen, wo ABBA gerade mit ihren Singles und LP sind und deswegen entdecke ich immer wieder Perlen von LP aus den 70ern von anderen Interpreten.