Also ich muss Scotty zustimmen. Ich fande weder musikalisch noch gesanglich die beiden neuen Songs besonders gut. Symbolisch als AꓭBA comeback sind die eine Sensation. Aber gesanglich lebte AꓭBA eigentlich immer von den Hohen, fast schreienden Stimmen von A+A. Diese stimmliche Qualität haben beide Damen nicht mehr. Außerdem hat ja Björn selber mal gesagt, dass man gute Hits nur schreiben kann, wenn man jung und kreativ ist. Und das hört man auch bei den neuen Songs; sie sind einfach nicht frisch. Ich haben IMMER bei jedem Song, bei allen Demos von AꓭBA aus den 70ern und 80ern, die ich erst später entdeckt habe sofort Gefühle bekommen. Beim Sang Till hören zb oder from twinkle star to like an Angel passing though my room bin ich abgegangen wie ne Rakete. Weil das einfach Qualitätsmusik von jungen, dynamischen Menschen mit extrem krassen stimmlichen Fähigkeiten war. Bei den neuen Songs blieb dieser wow-Effekt komplett aus. Erst als ich bei ISHFIY den eher rockigen Part mit der E Gitarren und dem Schlagzeug gehört hab, habe ich den Song genießen können.
Just like That ist nunmal ein Song, der auf dem nicht fertiggestellten Album 1983 erscheinen hätte sollen/können. Alles an dem Song ist einfach sehr gut und hohe AꓭBA Kunst. Finde übrigens auch, dass es etwas seltsam ist, in einem Medley nur Ausschnitte von Songs zu präsentieren und damit zwar den Fans einen Vorgeschmack zu geben aber dann die Speise zu enthalten. Außerdem sollte, wie ich finde, Under My sun ebenfalls veröffentlicht werden, falls es eine wirkliche Studioaufnahme gibt, weil der Song auch 100% AꓭBA und sehr gut ist.
Bin jetzt aber mal gespannt auf das gesamte Album. Kann jetzt noch nichts dazu sagen. Aber bei den neuen Songs war ich ehrlich gesagt als eingefleischter Fan schon etwas enttäuscht. Ich hoffe einfach, dass irgendwann weitere unveröffentlichte Titel aus den 70ern /80ern veröffentlicht werden. Genauso wie es ja bei I am the city der Fall war .