Beiträge von ABBAforever

Dies zeigt einmal mehr wie toll The Visitors ist, ABBA waren zwar zu dieser Zeit privat zerstritten, aber im Nachhinein waren Sie einer der Begründer des Synthie-Pop der 80er Jahre, der dann von ABC, Human League etc. noch weiter geführt wurde.

Genau die Kritik, die Stimmen von Agnetha und Anni-Frid wurden verfälscht und nicht mehr zusammen singen und damit wäre der Zauber des ABBA Sounds dahin sehe ich nicht, weil damit bewiesen wurde, ABBA kann musikalisch auch anders.

Für mich einer der ganz großen Sänger, war 5 Mal auf einen Konzert von Rod the Mod. Nach dem 2 Lied singen fast alle die Lieder mit und sind Textsicher. Wow ist der gut!!! People Get Redy mit Jeff Beck ist bockstark. Jeff Beck ist auch eine Legende, er hat eine ganz eigene Art die E-Gitarre zu spielen (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Beck).

Die Frisur haben viele kopiert aber selbst mit 75 Jahren schaut sie bei Rod Stewart am besten aus. Hier zwei Links die sehr gut seine Laufbahn beschreiben.

https://www.rnz.de/kultur-tipp…the-mod-_arid,491424.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Rod_Stewart

Hier People Get Ready live

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeff Beck's official music video for 'People Get Ready' ft. Rod Stewart

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

© http://www.rnz.de

© http://www.wikipedia.de

© http://www.youtube.com

Auch ich bin begeistert von diesem Album und es ist für mich Ihr Meisterstück, genau deswegen, weil es sich so von den anderen Alben unterscheidet. Viele Fans und Kritiker haben aber erst später Lobeshymnen für The Visitors ausgesprochen, weil sie von manchen düsteren Songs überrascht waren. Diese LP wird sehr kontrovers beurteilt, viele mögen sie nicht, weil ABBA Glücksgefühle bei Ihren Hits aus dem Radio ausgelöst haben und dies hier eigentlich, das Ende von ABBA ausdrückt, welches aber schon ein wenig bei Super Trouper den Anfang nahm. Soldiers und The Piper sind meine Lieblingssongs. Hier ein Link der sehr gut dazu passt.

Leider ist in diesem Link von swr1 The Visitors nicht mehr abrufbar aber andere tolle Alben Kritiken von ABBA. https://www.swr.de/swr1/swr1-s…iction=%2Fswr1&swx_q=ABBA

Die zweite Version von Mamma Mia ist sehr gut und Agnetha nimmt am Anfang Blickkontakt mit der Kamera auf, sehr sexy.

Bei So Long wird deutlich wie unterschiedlich Anni-Frid und Agnetha waren, aber gleichzeitig gut harmoniert haben und am Ende sychron Tanzschritte performen.

Bei Waterloo trägt Agnetha Zöpfe, sehr hübsch, echtes Haar und nicht wie heute bei vielen Frauen aus Extensions.

I' Ve Been Waiting For You Agnetha's Lied schlechthin, keine singt so schön Liebesballaden. Die Kleider im Hippie Style, ich liebe sie.

Chiquitita, die beiden Stimmen der Ladys harmonieren so gut, im Hintergrund werden sie geschickt noch mal wiederholt (Overdub Technik) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Overdub.

Es macht Spaß, die Videos anzuschauen.

(c) http://www.wikipedia.org

Viele merken erst auf den zweiten Blick, wie sexy Anni-Frid einmal war. Sie ist einfach die Frau gewesen, die sich am wohlsten auf der Bühne gefühlt hat und dies auch durch Tanzeinlagen und gewagten Outfits deutlich zum Ausdruck gebracht hat.

Viele werden I Still Have Faith In You erst später als tolles Lied erkennen, weil es zu sehr in die Musicalrichtung geht und auch traurig macht und durch die tollen Bilder, die die Vergangenheit zeigt einem Bewußt macht, dort war ich Fan und voller Emotionen. Anni-Frid hat diesen Song überragend interpretiert und ich mag diesen Stil (I Wonder etc.)

Ich habe I Still Have Faith In You am 2. September auf Korfu gehört und war sofort fasziniert und mir hat die Stimme von Anni-Frid gefallen, diese warme Stimme, die immer noch so toll klingt, was für ein Comeback, welches so gut zu diesem Lied passt. Der Text von Björn ist genial, wie sehr gut von rpbt beschrieben.

Wie soll ich es ausdrücken ich bin einfach überwältigt von diesem Erfolg, wie schon Scotty und Markus erwähnt haben konnte schon von vielen Verkäufen ausgegangen werden, weil viele Fans das Voyage Werk ungehört kaufen. Besonders freut mich der Einstieg in den amerikanischen Album Charts auf Platz 2 (so viel ich weiß, war dieses Land für ABBA immer schwierig, außer Dancing Queen). Es ist wirklich toll, dass Björn und Benny im 70er Jahre Sound (80er glaube ich auch noch?) geblieben sind und nicht den Fehler begangen haben auf modern zu produzieren. Es gab ja schon einige berühmten Namen im Pop Bereich, die ein Comeback gewagt haben und eher enttäuscht haben und deswegen ist der Erfolg von ABBA nicht nur logisch.

Hallo,

Just a Notion ist für mich ein Lied, dass es zu Recht nicht auf die LP Voulez Vous geschafft hat, weil es für mich einfach zu schwach ist und ich von ABBA mehr Qualität (Sound und Melodie) gewohnt bin und es passt auch nicht zu der LP, die sehr im Disco Sound war. Just a Notion ist schon Schlager Pop (I Do, I Do, I Do, I Do, I Do) , was mir überhaupt nicht gefällt, ich freue mich aber natürlich über jede neue Veröffentlichung, auch, wenn es schon Material war, was es bereits als Demo gab, weil es für mich ein Wunder ist, dass es neue Material von ABBA gibt und ich dankbar dafür bin.

Für mich gibt es übrigens auch keinen ABBA Sound der am besten ist, weil die beiden Frauen sehr gut harmonieren oder die Gitarren und Klavier schön herauszuhören sind oder Agnetha sehr hoch singt. Es gibt nur Songs die, gut oder schlecht sind (wo es auch hier wieder verschiedene Meinungen gibt). Ganz große Bands unterscheiden sich von guten Bands, indem Sie immer etwas neues gemacht haben, verschiedene Musikstile ausprobiert haben und einfach einzigartig waren und dies hat ABBA für mich gemacht. Auch war Ihr Anspruch sehr hoch und sie wollten sich immer mehr entwickeln.

uschi2612 ich habe den Videoclip auch gesehen und fand ihn ganz toll, besonders hat mir Frida unheimlich gefallen, die roten Haare passen perfekt zu Ihrer braunen Haut. Viele Dinge wusste ich gar nicht (ein Lind von Frida ist auf der LP von Ihrem Sohn Hans und auf Shine ist auch ein Song von Benny und Björn). Bobby´s Brother übt auch ehrliche Kritik an dem Album, aber schaut es selbst an.

Vielen Dank für den Link!

Ich war ja schon immer ein Frida-Fan. Am schönsten fand ich ihre Frisur mit den glatten Haaren wie z.B. 1976. :love:

Die Punk-Frisur fand ich auch noch okay. Die Lockenfrisuren gefielen mir nie.

aiel ich auch, mir haben fast alle Frisuren gefallen auch die Punk Frisur. Anni-Frid war einfach die Dame, die immer wieder Mut hatte sich zu verändern was Frisur und Kleidung betraf. Vielleicht auch ein wenig rebellisch?

Scottyhat Recht damit als Dankeschön an die Fans würde ich es auch nicht sehen, dass die CD Voyage jetzt am 5.11.2021 erscheint, es ist der Ehrgeiz und der Geschäftssinn den Björn und Benny schon immer ausgezeichnet haben. Agnetha und Anni-Frid haben die beiden Herren bei den Aufnahmen die Verbundenheit von früher geschickt und so kam eins zum anderen.

abba.fanmir gefallen die Stimmen von Agnetha und Anni-Frid immer noch gut, dass in diesem Alter die Stimmen dunkler werden ist normal und ich finde gut, dass sie nicht künstlich im Studio verändert worden sind, auch musikalisch finde ich ISHFIY und DSMD toll. Das ABBA mit der heutigen Popmusik nicht mehr, dass Lebensgefühl und Zeitgeist wie in den 70er und 80er Jahren fühlen ist auch klar. Dies war auch eine der Punkte warum B+B sich immer gegen ein Comeback ausgesprochen haben. Vielleicht wären vor 10, 15 Jahren die Stimmen noch höher gewesen, aber ich finde es gut so wie es gekommen ist. Warum gab es nicht schon früher eine Wiedervereinigung?

Mich würde sehr interessieren wie die Fans hier im Forum, die Stimmen von Agnetha und Anni-Frid und den Sound der bisher veröffentlichen Songs ISHFIY und DSMD beurteilen:

• Stimmen von Agnetha und Anni-Frid toll ( ) oder enttäuschend ( )
    • Der Sound von ABBA begeistert mich ( ) oder enttäuschend ( )

Ich finde die Frage hier im Forum sehr interessant, ob ABBA mit den zwei neuen Liedern eigentlich in der Pop Szene noch bestehen können oder es tolle Songs geworden sind die uns wieder begeistern. Ich kann es nur mit einem vollen Jahr beantworten, sicher werden die noch ausstehen Songs vom Album Voyage noch einige Fragen beantworten. Ist die Veröffentlichung eigentlich immer noch der 5.10.2021?