Beiträge von ABBAforever

    Das ist bestimmt möglich, nur scheint es ja so zu sein, dass derzeit die Kritik an den Avataren eher Ausnahmen sind und dort auch mehr Zweifel von Leuten besteht, die die Show nicht gesehen haben.

    Es mag ja Kritik berechtigt sein, das will ich Niemandem absprechen, aber Fakt ist doch, dass diese Show die besten Kritiken erhalten hat, die je ein ABBA Projekt erhalten hat und die Leute die die Show gesehen haben, sagen ja nicht nur "Och ja war ganz nett" sondern es gibt wirkliche Begeisterung!


    Ob da sofort ein sicherlich teures "Update" notwendig ist, ist da doch fraglich?

    @Harry eine Verbesserung (Update) kommt sicher erst später und nur dann, wenn wirklich viele Tickets verkauft worden sind. Die Planung für die Avatare (ABBA-Tare?) hat ja 5 Jahre gedauert und eine Menge Probleme soll es gegeben haben und ich habe nicht mehr an dieses Projekt geglaubt, um so mehr ist eine gewisse Erleichterung da. Hier unten ist ein Link von DLF mit ganz tollen Berichten und Podcast zu dieser Show!


    https://www.deutschlandfunkkul…abba-als-avatare-100.html

    Markus S Danke für Deine Antwort, die unterschiedlichen Antworten was Musikgeschmack angeht, machen den thread sehr interessant. Ich mag alle Phasen der Musik-(Stiele) die ABBA herausgebracht hat, mir fällt auf, dass dies bei vielen nicht so ist und nur eine bestimmte Zeit als prägend angesehen wird. Ich verstehe es nicht, aber dieses Phänomen ist auch bei anderen bekannten Gruppen bekannt.

    Auch wenn ABBA unbestritten überwiegend gute bis sehr gute Songs eingespielt haben, gibt es dennoch diverse Songs, die ganz einfach ausgedrückt schlecht sind.


    Nur um eventuell aufkommende Missverständnisse zu vermeiden, dieses Thema ist nicht dazu gedacht um mit ABBA „abzurechnen“, sondern dient dazu, auf die aus Sichtweise der Fans „schlechten“ Songs einzugehen. Auch so etwas sollte in einem seriösen Forum einen Platz haben.


    So ein Song ist für mich z. B. Dream World.

    Markus S so unterschiedlich kann Geschmack sein, ich finde Dream World sehr gut, besonders den immer wieder einsetzenden Sound, mit den Stimmen von Agnetha und Anni-Frid mit dem Synthesizer. Was gefällt Dir den genau nicht?

    Diese Songs mag ich nicht so: Waterloo, I Have A Dream, Money, Money, Money

    Ich bin auch kein absoluter Avatar Befürworter und wirklich froh ABBA 1979 in der Olympiahalle live gesehen zu haben aber, um wirklich diese Technik zu beurteilen ist ein live Erlebnis unumgänglich. Sollte es wirklich noch Schwierigkeiten in der Mimik geben, kann diese doch noch verbessert werden oder ist dies nicht mehr möglich?

    @'ABBAforever

    Beim von baab74 eingebetteten YouTube-Video zu „Man“ sind in der Beschreibung alle Künstlerinnen und Künstler angegeben. Unter „Choir“ stehen Smokie, Berit Andersson, Maritza Horn und Diana Nunetz! Das müssten die backing vocals sein ….

    Vielen Dank Christiane jetzt weiß ich wer diese backing vocals gesungen hat. Bei mir war es auch so, dass ich sehr beleidigt war, dass ABBA keine Platten mehr veröffentlicht haben und mir immer klarer geworden ist, ABBA wird es wohl nicht mehr geben. Agnetha Solo LP WYAAM hat mir damals und auch heute sehr gefallen, mein absoluter Favorit ist Once Burned Twice Shy (Smokie passen da als backing vocals super dazu).

    chabba vielen Dank für die Deine tolle Beschreibung dieser Avatar Tour. Ich habe leider immer noch nicht die technische Umsetzung dieser Avatar Konzerte verstanden, live Musiker mit Bändern der Stimmen von Anni-Frid und Agnetha?

    Hallo Foren Mitglieder,


    ich habe im September 2021 in einer Thalia Filiale in Linz drei ABBA Bücher angeschaut und eines der Bücher hat sich nur mit der Mode ( Kleidung) befasst, leider kann ich den Zettel nicht mehr finden wo ich den Buchtitel aufgeschrieben habe. Es war ein größerer Bildband, wo ganz seltene Fotos aus den Jahren 1973 und 1974 gezeigt wurden, die ich so noch nie gesehen habe. Vielleicht war es 50 Jahre ABBA von Frank Müller, hat jemand dieses Buch? Die aktuelle Lage in der Welt ist dramatisch und ich denke sehr oft daran und hoffe diese Frage über das Buch so stellen zu können?

    @ABBABTS da hast Du so was von recht, heute gibt es auch noch gute Musik (Ad Sheeran, Dua Lipa) aber die Begeisterung an Sound Möglichkeiten hat spürbar abgenommen. Höre heute nur noch wenig darüber, wie eine Platte produziert wurde, welche Ideen zu einem Lied geführt haben.

    Ich war in einem Plattenladen und habe mich dort umgeschaut und habe einen Jungen beobachtet, der sich eine Single angehört hat und vollauf begeistert war, dass Lied hieß Dancing Queen. Ich habe mich damals gewundert, warum ihm dieses Lied so gefallen hat, bis ich mir die LP Arrival gekauft habe und über einen hochwertigen Kopfhörer auf einer tollen Anlage, die LP das erste Mal angehört habe. Ich war so begeistert was ich da alles an Soundeffekten, Gitarren und natürlich die tollen Stimmen von Agnetha und Anni-Frid hörte. Seit dem war ich ABBA Fan.

    Es sind alle vier wichtig und nur als Gruppe komplett. Mein Favorit ist Anni-Frid, weil ich Ihre sanfte Stimme mag. rpbt hat es schon sehr gut ausgedrückt, zuerst wird immer blonden Frauen die Aufmerksamkeit geschenkt aber Anni-Frid ist für mich einfach heißer.