Beiträge von ABBAforever

    Hallo Chabba,


    mir gefällt Deine Vinyl-Sammlung von Super Trouper sehr gut (vor allem die Sonderpressungen in Farbe) . Vor einiger Zeit hätte jeder gesagt, die Platte wird es nicht mehr geben und es freut mich um so mehr, dass heute wieder mehr gekauft werden. Ich finde den Klang auf hochwertigen Plattenspieler einfach toll und lebendig. Ich habe unten eine tolle Seite, die analog und digital vergleicht. Einen schönen Abend.



    https://www.vinyl-fan.de/blog/…-digital-vinyl-vs-cd.html

    https://dervinylist.com/2020/0…-auch-im-1-halbjahr-2020/



    © http://www.vinyl-fan.de.

    © http://www.dervinylist.com

    Hallo in die Runde,


    ich möchte mich nur am Rande zum Musical äußern und ich finde auch es wäre wirklich keine Sache so tollen Sängerinnen wie Agnetha und Anni-Frid, wie sie für mich und auch vielen anderen keine so tollen Stimmen mehr gehört habe, die so harmonieren einfach unerreicht einfach nur zu nennen. Jahre lang habe ich auch Benny und Björn für Meister Ihres Faches bewundert aber menschlich hat diese Sichtweise für mich jetzt sehr große Risse bekommen, was mich zum Nachdenken gebracht hat.


    Auslöser war, dass Dessaster mit den Avataren und den nicht veröffentlichten Songs und dort wurde mir erst klar, dass diese beiden Herren durch Ihre kompromisslose Art schon in der Vergangenheit viel Leid bei den Ladys ausgelöst haben. Agnetha und Anni-Frid sind auf jeden Fall realistischer als diese Beratungsressisten Männer, die vieles falsch beurteilen. Es ist zwar privat aber warum haben Sie sich neue Frauen ausgesucht, die fast genauso aussehen wie Agnetha und Anni-Frid und nicht bei den Originalen geblieben?

    Guten Mittag allerseits,


    ich mag Two For The Prive Of One, weil auch Björn als Sänger zu hören ist und es nach Musical klingt. Die ganze LP The Visitors ist für mich ein Meisterwerk , weil vieles ganz anders klingt und viele überrascht waren, es hat aber auch die Stimmung in der Gruppe ausgedrückt. Es ist auch Interessant bei vielen Fans anderer Gruppen zu beobachten, es soll der Sound gespielt werden, den sie kennen und auf Experimente haben nur wenige Lust.

    Ich respektiere die musikalische Leistung von Benny und Björn, die wirklich phänomenal war und ist. ABBA ist für mich nach den Beatles die bedeutendste Gruppe. Hier beginnt für mich auch schon ein Aspekt, den ich Jahre lang nicht beachtet habe, die Gruppe besteht auch noch aus Agnetha und Anni-Frid und dies wurde auch schon zu Zeiten als die Gruppe noch bestand oftmals vergessen, leider auch von Benny und Björn und heute wiederholt sich die Geschichte.


    Benny hat musikalisch sehr viel Talent und auch Björn war die ideale Ergänzung aber gibt es Ihnen, das Recht immer wieder eigenständig Entscheidungen zu treffen, die schon mehrmals von vielen Außenstehenden nur noch mit Kopfschütteln bedacht wurden. Es geht um dieses leidige Avatar Projekt. Auf mich wirken die beiden, sehr stur und Beratungsresistenz. Es wäre eine Wohltat, wenn sie nur einmal auf den Rat von Agnetha und Anni-Frid hören würden.


    Für mich steht fest, es hätte auch in der Vergangenheit (2000 Jahre) eine Chance gegeben ABBA wieder aufleben zu lassen, dies ist aber wegen Benny und Björn Kompromisslosigkeit gescheitert. Dies ist meine Einschätzung der Dinge, natürlich weiß ich nicht warum bisher so entschieden wurde (Eine Erklärung wäre längst überfällig) . Es ist eine einmalige Chance noch einmal Lieder von ABBA zu veröffentlichen, hoffentlich wird sie genutzt!

    Hallo Markus,


    ich möchte mich entschuldigen, ich habe auf meinem neuen Tablet die Antwort geschrieben und bin da anscheinend auf die Schriftfarbe schwarz gekommen. Habe die ganze Zeit herumprobiert und hier auf dem PC geht es sofort, werde lieber keine Antworten mehr auf dem Tablet schreiben. Markus (ich hoffe ich darf Dich so nennen?) bei Deiner Antwort musste ich so lachen, weil Du ja so recht hast aber ein gewisser Humor von Dir ist so toll, hoffentlich durfte ich dies so sagen, weil wir ja im Moment wirklich nicht so viel zu lachen haben. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.


    Gruß Alex

    Wow Hallo Scotty,

    Du hast natürlich recht, es ist nicht Pop, sondern mehr Rockmusik (die ganzen Bezeichnungen von Unterarten von Musikstilen z. B. von Rock wie Hardrock, Speed Metal etc. ändert sich immer wieder und manchmal etwas verwirrend, was für mich Pop Musik ist, wird wieder unterteilt in Asia Pop etc. Ich habe Lees übrigens mal getroffen und mir ein Autogramm von Ihm und den anderen Bandmitgliedern geben lassen, dabei habe ich ihm eine Bravo Autogrammkarte gegeben und er hat mir gesagt, das die gedruckten Autogramme von Bravo nie die Originale sind, sondern Fälschungen. Ich war ab 1977 fanatischer ABBA Fan und habe nur die Top Ten Hitparaden aus Deutschland, England Amerika verfolgt um zu sehen, wo ABBA gerade mit ihren Singles und LP sind und deswegen entdecke ich immer wieder Perlen von LP aus den 70ern von anderen Interpreten.

    Wow sehr gut


    Hallo Leute,


    die Analyse von Dereck Reacts zu Like an Angel.... gefällt mir besonders, wo er Anni-Frid Stimme als Sternstunde des Pop bezeichnet. Dereck hört sich die Songs genau an und weist manchmal sogar darauf hin welche Instrumente, mit der Studio Technik eingesetzt werden, für mich sehr interessant. Werde mir bestimmt noch viele Clips anschauen und im Pop/Rock Sound zu versinken.

    Bloß nicht ! Was soll das denn für eine Handlung sein ? Spielt die dann im Himmel, angeblich sei ja Meryl Streep dann auch wieder dabei ..... oder gibt es eine "Traumsequenz " wie damals bei Dallas ( als plötzlich Bobby Ewing wieder auftauchte ) ?



    Die sollen endlich die neuen Songs veröffentlichen, diese Hinhaltetaktik finde ich echt schlimm.


    Hallo JensT,


    ich habe sehr viel Geduld und kann auch verstehen, wenn es persönliche Gründe gibt, aber dort wird einfach mit der Treue der Fans gespielt und es geht nicht darum etwas zurückzugeben, sondern möglichst viel Geld zu verdienen (Simon Fuller lässt grüßen).

    DUA LIPA halte ich für eine jener Sängerinnen, die stimmlich deutlich über dem Durchschnitt der derzeitigen Popsängerinnen liegt und deren Stimme einen Widererkennungswert hat, was man im positiven Sinne ja nicht von allzu vielen Sängerinnen sagen kann, die sich derzeit so in den Charts tummeln...



    Da liegt Du nicht alleine, auch ich finde Ihre Stimmer toll und ist sofort wiederzuerkennen, auch wie Sie sich bewegt und tanzt ist besonders und hebt sich deutlich von vielen heutigen Sängerinnen ab. Hier noch zwei Titel von Dua Lipa, die mir gut gefallen.


    3. Dua Lipa - Blow Your Mind (Mwah)


    https://www.youtube.com/watch?v=1nydxbGhgv8




    4. Dua Lipa - Cool


    https://www.youtube.com/watch?v=WypzyfIdSpw










    ©
    https://www.rollingstone.com/m…ance-crying-style-194943/
    http://www.youtube.com