Beiträge von Pet

    Diese Frage können nur die Beteiligten selbst beantworten. Und beide haben gesagt: Wir haben uns nicht gehasst. Sowohl Agnetha als auch Frida. Sie haben sich auf der Bühne als Konkurrenten empfunden, um die Gunst des Publikums gewetteifert. Und das hat den Shows oft die gewisse Würze gegeben. Soweit die Kommentare der Frauen. Und die Gründe der Trennung waren bekanntlich andere.
    Peter

    Like An Angel Passing Through My Room (Ein absolutes Meisterwerk!)
    The King Has Lost His Crown (Wunderbar gesungen)
    Should I Lough Or Cry
    Andante, Andante
    The Way You Do
    To Turn The Stone


    Peter

    Neben Abba sind es bei mir:
    Pink Floyd
    Neil Young
    Beatles
    CCR (John Fogerty)
    Simon & Garfunkel
    Dire Straits
    Das war die erste Garde, dann folgen aber noch viele. Und manchmal gehört sogar Richard Wagner dazu.
    Peter

    Waterloo,
    wenn ich mit der rechten Maustaste anklicke, auf "Ziel speichern unter" klicke - dann lädt die Datei runter. Zumindest hat es bei mir eben geklappt.
    Peter

    Hamlet III ist wirklich ein guter Titel. Da hat Benny wohl schon etwas vorgegriffen auf seine spätere Folk-Produktionen. Auf http://www.abbaua.narod.ru/mp3.html ist eine 2:20 Fassung zu hören. Diese Seite hat auch andere interessante, weniger bekannte Titel. Bei ?Rikky Rock´n´Roller? (1974) geht so richtig die Post ab und bei ?Baby?, einer Demo von ?Rock Me?, habe ich Agnetha erstmals aggressiv singen gehört. ?Burning My Bridges? (1980) ist schon fast Country und das Ende der Demo endet in Gelächter.
    Peter

    Ingo, in diesen "Riesenschlangen" am Polenshop in Leipzig habe ich auch angestanden - immer zur Leipziger Messe. Und in den 80er Jahren habe ich dort das The Best Of Doppelalbum bekommen. Es war schon nicht einfach, in der DDR an die sogenannten Lizenzplatten heranzukommen. Das Amiga Waterloo Album habe ich ergattert - das war es aber auch schon. Und aus Ungarn schmuggelte ich Voulez Vous durch den Zoll. Aus heutiger Sicht klingt das alles ziemlich merkwürdig, aber so waren die Zeiten. Aber auch heute geht die Jagd weiter - zumindest nach den Raritäten.
    Peter

    Es gibt Titel, bei denen scheint beim Zuhören die Zeit stillzustehen. Bei mir sind das: Chiqitita und Like An Angel Passing Through My Room.
    Peter

    Was ihr über Björn schreibt, ist sicherlich richtig. Das hat auch Bubi Heilemann bestätigt: ?Wenn man etwas von den Vieren wollte, musste man zu Björn gehen. Der hat es dann organisiert.? Ich glaube, Björn und Frida sind diejenigen, die heute noch am engsten mit ABBA verbunden sind.
    Peter

    Pint, bei diesem Auftritt hat Agnetha sogar ihren Einsatz verpasst. Und das ist ihr, soweit mir bekannt, noch nie passiert.
    Dass die Auftritte im TV playback aufgezeichnet werden, ist ja seit vielen Jahren die Regel. Liveauftritte sind sicherlich die Ausnahme. Und diese betrifft eigentlich nur die Klassik. Vielleicht war das der Grund, warum bei Frida und Jon Lord dieses Problem auftrat.
    Peter