Beiträge von Krischan

    Ich bin froh, dass man sich für Waterloo entschieden hat. Wobei Hasta Manana zur damaligen Zeit besser in den Grand Prix Eurovision de la Chanson gepasst hätte...Ich denke, dass der Sieg dadurch nachhaltiger und spektakulärer war :thumbsup:


    Mir war aber gar nicht wirklich klar, dass ABBA in den anderen Ländern so "schlecht abgeschnitten" haben. :thumbdown:


    Aber Ende gut, alles gut :lol:

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein TV Auftritt von ABBA ausgesehen hätte, bei dem One of Us und Head over Heels performed wäre :)


    Einen Auftritt mit When All ist Said and Done kann ich dagegen sehr gut vorstellen.


    Als ich dann irgendwann alle LP´s von Abba hatte, ist mir natürlich aufgefallen, dass Frida und Agnetha ungefähr die gleiche Anzahl der Lieder gesungen haben. Aber es ist trotzdem schade, dass The Piper das letzte gemeinsam gesungene Lied geblieben ist.


    Wenn ich mir z. B. Chiquitita anhöre und diese beiden wundervollen Stimmen mit einander verschmelzen ist es wirklich fast Magie .... Traumhaft!


    Aber ich schweife ab .... warum diese Strategiewechsel gemacht wurde, bleibt einen spannende Frage....

    Das ist wieder mal ein spannendes Thema und ich finde jede Meinung dazu sehr interessant :thumbup: Dafür vielen Dank, das regt mich immer sehr zum nachdenken an und macht die Vergangenheit lebendig!


    Hat die Veränderung nicht schon früher, bei Super Trouper begonnen? Da haben Frida und Agnetha doch auch schon viele Lieder nicht mehr gemeinsam gesungen. Ich erinnere mich noch als das Video von The Winner Takes It All im ZDF gezeigt wurde (ich meine, es war die Sendung "Drehscheibe") ... Da fragte mein Vater meine Mutter "singt Die jetzt nur noch alleine?" ....


    Im Video von Happy New Year wird Agnetha auch öfter gezeigt als Frida oder die Jungs .... zumindest würde ich das aus dem Bauch heraus sagen, ich habe die Zeit nie gestoppt!


    Nach meinen Gefühl, hat Agnetha schon seit Beginn die meisten Singles, ohne Fridas Begleitung gesungen. Bei Frida fällt mir so spontan nur Money Money Money ein ..... wobei auch dort Agnetha deutlich zu erkennen ist. Anders ist z. B. bei SOS oder One Of Us oder Gimme Gimme Gimme etc.


    Als Kind hatte ich daher immer das Gefühl, dass Agnetha die "Hauptsängerin" bei Abba war....


    ...heute weiß ich natürlich, dass dem nicht so ist :thumbsup:

    Danke, dass ihr das "TV Spezial" mal wieder in Erinnerung gebracht habt :thumbsup: Ich fand es damals großartig und habe es natürlich auf VHS aufgenommen um es immer und immer wieder sehen zu können :rolleyes:


    Auch über die vergangenen Jahre habe ich es immer mal wieder gesehen und nie vergessen. Als ich damals in der TV Zeitschrift gelesen habe, dass dieses "Konzert frei Haus" gesendet wird, war ich ganz aus dem Häuschen :D


    Agnetha sah wirklich klasse aus und hatte sichtbar Spaß. Kurz nach der Ausstrahlung habe ich in einer Zeitung gelesen, dass Agnetha unter Lampenfieber leidet und schüchtern ist. Ich konnte das damals kaum glauben und kann es heute auch noch nicht. Sie wirkt so selbstsicher! Dem Publikum hat der Auftritt auch sichtbar gefallen... :thumbup:

    Hallo Scotty, ich habe "DA LEVER JAG BLOTT FOR DIG" heute zum ersten Mal gehört. Ein sehr schönes Lied, auch sehr passend zu der Stimme von Hans Smedberg. Gerne hätte ich gehört, wie Agnetha IHR Lied interpretiert hätte.


    War der Song in Schweden erfolgreich?


    Für mich ist es nicht wirklich begreiflich, warum Agnetha auf ihren "nach ABBA Alben" nur so wenige eigene Kompositionen veröffentlicht hat. Bei diesem Talent, sehr schade. Auf der anderen Seite gefallen mir auch Ihre "nicht eigenen" Lieder sehr gut, wäre auch schade gewesen diese nicht zu gehört zu haben.


    Agnetha ist ja nun in Schweden ein unglaublich großer Star. Mir fällt jetzt gerade kein Vergleich zu einem deutschen Star ein. Mir stellt sich da die Frage, warum nicht das schwedische TV mal eine große und tiefgehende Dokumentation über das künstlerische Leben von Agnetha produziert.

    Danke für den Thread @Wolfbaer1968 und Danke für die vielen Infos Scotty :thumbup:


    Ich mag To Love sehr, auch der sanfte Übergang von Wrap Your Arms Around Me zu To Love gefällt mir. Das war eine schöne Idee!


    Es ist immer wieder spannend und erfrischend hier im Forum zu lesen - euch allen einen Dank dafür :thumbsup:


    Mir fällt es sehr schwer ein Lieblingslied von Agnetha zu benennen :rolleyes:

    Ich hoffe sehr, dass du Recht behalten wirst, Scotty. Es wäre traumhaft, eine Deluxe Ausgabe dieser CD zu besitzen. Mir würde es schon fast reichen, wenn ich die tollen Videos, Remixe und spanischen Versionen im iTunes Store kaufen könnte...


    In einem anderen Thread habe ich ja schon mal davon berichtet, dass ich nur durch Zufall von diesem grandiosen Album erfahren habe. Als ich dann das Video von The Last Time in der Sendung "Formel 1" sah, war ich mehr als begeistert. Der Song und das Video waren klasse und trafen den Zeitgeist, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Für mich war es unbegreiflich, dass man Agnetha nicht (oder kaum) im Radio hörte und nicht im TV sah. Ich muss aber gestehen, dass ich damals dachte, Agnetha wäre von den TV Sendern nicht eingeladen worden. Mir kam gar nicht in den Sinn, dass Agnetha es gar nicht wollte. Dazu kam natürlich auch diverse Berichterstattungen, wo immer von Flop und Misserfolg geredet wurde. Für mich hörte sich das dann immer so an, als wenn sich Agnetha deswegen aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hat. Ich bin froh, dass ich es heute besser weiß.


    Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass es dieses Album gibt. Erst gestern habe ich es wieder gehört und es wird einfach nie langweilig. Ich kann gar nicht begreifen, dass es schon 30 Jahre her ist. Ich hatte damals auch das Glück, immer zu rechten Zeit im Plattenladen gewesen zu sein. Deswegen habe ich nicht mir alles Singles, sondern auch die Maxi-Singles von The Last Time, I Wasn´t The One und Let It Shine. Vor ein paar Jahren habe ich sogar die CD Maxi Single von The Last Time erwerben können


    Ach: Auf dem Cover von Let It Shine sah Agnetha auch mehr als großartig aus. Überhaupt fand ich ihr Aussehen zu der Zeit schon fast magisch :thumbsup:

    Ich habe "So Long" zum ersten Mal (bewusst) gehört, als ich mir Anfang 1983 die Doppel LP "The Singles - The First Ten Years" gekauft habe. Ich war mega geflasht! Das war ABBA? Hammer! Damit habe ich nicht gerechnet. Ich höre "So Long" immer noch sehr gerne und die Auftritte von dem Song sehe ich mir gerne an. Ich denke auch, dass die Single zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht wurde. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, war der Song in Australien doch erfolgreich. Aber wie auch immer, mir zeigt es wieder, wie vielseitig diese 4 Künstler sind. Es hört sich immer alles anders an!


    JensT: Du hast ja ein tolles Foto von Frida und Agnetha :thumbsup: das habe ich noch nie zuvor gesehen!

    Der Song gehört nicht zu meinen Lieblingsliedern, allerdings mag ich ihn heute lieber als zur Zeit der Veröffentlichung.


    Das war die Zeit, als ich Anfing mich für ABBA zu interessieren. Ich bin damals in den Plattenladen meiner kleinen Heimatstadt gegangen und sagte zu dem Verkäufer: Ich hätte gerne die neuste Single von ABBA. Er wühlte in einem Fach rum und überreichte mir die Single. Ich war 11 Jahre alt und es sollten meine erste gekaufte ABBA-Single werden. Ich bin ganz stolz nach Hause gefahren und legte die Platte auf und meine Enttäuschung war groß. Was kam denn da aus den Lautsprechern? Ich war entsetzt! Grund: Ich dachte "One of Us" wäre die neuste ABBA Single und habe mit diesem wunderschönen Lied gerechnet (das Lied kannte ich, nur den Titel nicht). Mein schönes Taschengeld war weg und so richtig gefiel mir das Lied nicht und die B Seite erst recht nicht.


    Nun ja, die Single habe ich heute noch und die Erinnerung an den Kauf auch :lol:


    Heute mag ich das Lied und das Video ist klasse :thumbsup: