Beiträge von jdburn

    Interessant, diese alten Werbespots wieder mal zu sehen, Jens...... :thumbup:


    Da muss es ja noch so einige geben........


    Ich erinnere mich am meisten immer an jenen Spot, wo es gar nicht um ABBA ging........


    Das ABBA-Lied, das für mich neben SOLDIERS jenes Lied ist, das nicht annähernd den Ruhm hat, den es verdient, ist :P :P das Lied MOVE ON...... ....... Ein wunderschöes Lied, das ja damals für die "GARD-Haarmittelwerbung" benutzt......manche sagen auch missbraucht... .....wurde.


    Das ist eigentlich immer so das erste, woran ich beim Thema ABBA und Fernseherbung denke.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast das sehr treffend analysiert, Nissi.


    Ich denke je älter man wird , desto sensibeler werden Gedanken und Gefühle. So ergeht das den allermeisten Menschen.
    Den Verlust von einem geliebten Menschen zu verkraften begleitet einen den Rest des Lebens, mal stärker, mal weniger.
    Umso schwerer ist der der Verlust des eigenen Kindes vor dem eigenen Tod - auch wenn das manchmal vielleicht nicht das innigste
    und intensivste Verhältnis war, so etwas belastet sehr schwer.
    Das Verlassen ihrer Kinder sollten wir nicht be- oder verurteilen, zuviele Gründe und Umstände können da eine Rolle gespielt haben
    die niemand weiß und die niemanden etwas angehen. Ich denke als erwachsener Mensch sieht und macht man Dinge ganz anders
    als mit 20 Jahren, und sicherlich weiß das Frida selbst auch. Man kann Dinge die geschehen sind nicht mehr ändern, aber die Sichtweise
    ist eine andere geworden.

    Das war ABBA in der frühen Findungsphase; der Grundstein zu weiteren, sich langsam entwickelnden highlights ....
    Es ist für mich auch nicht das ABBA das bei mir oft gespielt wird :sleeping:


    Die Rangliste:


    1. Ring Ring
    2. People need love
    3. Love isn't easy (but it sure is hard enough)
    4. Nina pretty ballerina
    5. She's my kind of girl
    6. Another train. another town
    8. He is your brother
    9. Me and Bobby and Bobby's brother
    10.Disillusion
    11.Rock'n Roll Band
    12. I saw it in the mirror

    Eine schönen zweiten Advent zusammen,
    The visitors ist für mich ebenfalls ein geniales Album, ein absolutes Winteralbum mit einer ganz besonderen Aura.


    meine Wertung:


    1. Slipping through my fingers
    2. Soldiers
    3. when all is said and done
    4. head over heals
    5. one of us
    6. like an angle passing through my room
    7. the visitors
    8. I let the music speak
    9. two for the price of one

    Das ist eine sehr sehr schwierige Aufgabe, diese Wertung ....
    Jedes einzelne Lied ist für mich etwas ganz besonderes.


    Das Album kam gerade zu einem Zeitpunkt (Ende April 2004) heraus, als kurze Zeit später in meinem Freundeskreis
    ein sehr sehr lieber Mensch plötzlich unerwartet verstarb. Die Musik war Balsam für die Seele in dieser Zeit.
    Aber unabhängig von Traurigkeit, Schmerz oder Fröhlichkeit ist dieses wundervolle Album eine zeitlose Perle, einfach genial :!:



    Meine Wertung


    1. If I thought you'd ever change your mind
    2. Sometimes when I'm dreaming
    3. When you walk into the room
    4. Past, present and future
    5. My colouring book
    6. Love me with all of your heart
    7. What now my love
    8. Sealed with a kiss
    9. Love me with all your heart
    10.I can't reach your heart
    11.The end of the world
    12.Fly me to the moon
    13.Remember me

    Hier nun die Wertung (für ein Album was etwas enttäuscht hatte) oder die Erwartungen wohl zu hoch waren -
    Auch nach mehrfachen Versuchen sich etwas dahinein zu hören, berührte mich das Album weing. Leider.


    1. Heart of the country
    2. Come to me
    3. Shine
    4. The face
    5. Don't do it
    6. Twist in the dark
    7. Chemistry tonight
    8. One little lie
    9. Comfort me
    10.Slowly

    Das Lied ist ganz schön. Ich muß dazu sagen das ich absolut kein Fan von Miley Cyrus bin.
    Aber wie so oft - alles Geschmacksache.
    Finde es ganz schrecklich wenn so ein kleines junges Mädchen einen auf sexy Vamp machen will,
    das ist absolut lächerlich und nicht authentisch - für mich jedenfalls.
    Aber wie gesagt - Geschmacksache ..... und sie ist damit ja auch durchaus erfolgreich :rolleyes:
    Speziell Promotion und Medienpräsenz sind schrecklich, angefangen mit der Zunge, weitergehend über ihre Outfits etc.
    Klar Provokationen gab es schon immer in der Musikwelt, dem einen gefällts dem anderen halt nicht !

    Oh ja - dieses tolle Album ist etwas ganz besonderes für mich, große Freude über ein neues Werk damals von Agnetha 1987 !!


    Da
    bezog ich gerade meine erste eigene Wohnung und diese wundervolle LP
    lief dann lange lange Zeit auf und ab. Einfach sehr zeitlose, geniale
    Musik, die höre ich auch heute immer wieder sehr gerne ! - Diesen
    Sound, die Einflüsse des Westcoast Sounds und dazu Agnethas Stimme,
    einfach klasse.
    Ich liebe dieses Album ! Für mich eins der besten von Agnetha !
    Abba
    war zu diesem Zeitpunkt in der allgemeinen Öffentlichkeit fast
    überhaupt kein Thema mehr. Es war 1987 - ein paar Jahre nach dem Aus
    1983, und ein paar Jahre vor dem Revival 1992 mit Abba Gold. Abba waren
    sozusagen kaum Thema mehr; umso mehr freute ich mich über etwas Neues
    von Agnetha !



    Richtig schwer wird es allerdings mit einer Bewertung ;(
    Ich glaube je nach Stimmung könnte sie auch unterschiedlich ausfallen, hier nun der objektive Versuch ;)


    1. Let it shine
    2. The last time
    3. Are you gonna throw it all away
    4. Maybe it was magic
    5. If you need somebody tonight
    6. Little white secrets
    7. I wasn't the one who said goodbye
    8. Love in a world gone mad
    9. We got a way
    10.I stand alone


    Euch allen einen schönen Tag :-)