Beiträge von jdburn

Meine Wertung für ein tolles 80er Jahre Album von Agnetha !
    Wie so oft - nicht einfach - und je nach Stimmung und Laune liegt manchmal ein schnelleres, mal ein ruhigeres Lied ganz vorn

1. I won't let you go
    2. one way love
    3. just one heart
    4. we move as one
    5. I won't be leaving you
    6. you' re there
    7. we should be together
    8. eyes of a woman
    9. keep turning off lights
    10.the angels cry
    11.save me
    12.click track

Dann hätte man so eben nicht feiern sollen.....Und es fällt mir dann schon auch schwer da immer wieder Verständnis aufzubringen, was soll das eigentlich.?
    Hätten wir die treuen Abba Fans denn nicht auch ein The Way old Friends do verdient?
    Mal ein Riesen Dankeschön an die Fans von A B B A.
    Das fände ich dann mal absolut redenswert.
    Natürlich freue ich mich was da geschehen ist, aber ich komme mir vor wie Kino ist voll, Tür ist zu. Schau dir doch die Bilder im Aushang an....

Also ich sehe das ein bisschen anders, Stockholm. Es war eine PRIVATE Veranstaltung, warum können sie es nicht so gestalten
    wie sie es möchten ? Wie sie feiern ist doch ihre Sache, das kannst ihnen nicht "vorschreiben". Klar würde man sich über ein Video
    freuen, aber ich denke das ist von einigen Egoismuss, dieses zu erwarten oder zu verlangen.

Ein sehr interessanter Thread - ich kannte den Titel "Liselott" nicht wirklich. Das Album "Lyca" hatte ich bisher nur recht flüchtig gehört,
    und wußte auch nichts weiter darüber und bin überrascht das Agnetha den Text von "Liselott" geschrieben hatte.
    Das zeigt wieder mal wie vielseitig und engergiert sie war/ist. Ich finde das Lied echt richtig schön - vom Text und der Musik -
    und habe es hiermit sozusagen neu entdeckt. So etwas finde ich immer richtig spannend und klasse, etwas Neues zu entdecken :)

Ich wußte auch bisher nicht das "Liselott" sich auf Fridas damalige kleine Tochter bezog.
    Und wenn man bedenkt das dieses damalige kleine niedliche Mädchen dann so früh und tragisch ums Leben gekommen ist,
    bekommt dieses Lied eine ganz besondere Note.

Welch ein geniales Album, die Wertung fällt wiedermal sehr schwer, aber nicht was den ersten Platz betrifft :)

1. The winner takes it all ....... einfach unschlagbar
    2. Happy new year ..... wenn auch meist nur zum Jahreswechesl, dann aber soooo liebenswert
    3. Lay all your love on me ..... klasse Dance Nummer
    4. The way old friends do ...... Gänsehaut pur
    5. The piper .....
    6. Our last summer ..... melanchonisch, romatisch
    7. Super trouper.... klasse von Frida zu Beginn und super trouper von beiden zusammen harmonisch
    8. Andante, Andante.... verspielter Sound, klasse Gesang von Frida
    9. On and on and on .... rockig, schnell klasse Gesang von Frida und Agnetha zusammen
    10. Me and I .... ziemlich hip und modern für diese Zeit, Respekt

Tolle Info .... wußte bisher noch gar nichts über die Verbindung Justin Hayward und Agnetha.
    Da hatte er mit "The angles cry" einen echt superschönen Song geschrieben, den Agnetha so unglaublich schön singt.
    Ich mag dieses Lied auch so sehr! Bin immer wieder erstaunt über dein tiefes Wissen, Scotty - Respekt !

danke für den Link, dragonfly, mit der Show wo " Don' fence me in" zum Besten gegeben wird. Ich hatte das schon mal irgendwo gehört,
    war aber ein Spaß sich das nochmal anzuschauen. Ich hatte dann ein paar Stunden einen Ohrwurm ....
    Mir gefällt die schwedische Version sogar noch viel besser! :)

Dankeschön für die Infos Leute .... Die B Seite von Summernight City hatte echt echt vergessen.
    Die fand ich auch nicht sooo interessant. Aber bei einem Live Concert hätte ich mir das gut vorstellen können, wie du schon geschrieben hast, Scotty
    Alley Cat kannte ich auch nicht, eigentlich ganz witzig .-)
    Schön das es immer noch etwas neues zu entdecken gibt ^^
    Mir fällt da noch ein Jamming mit Olivia Newton john ein 1978 in einem TV Special,
    da wird ganz cool gejammt... u.a von den Beach Boys

https://www.youtube.com/watch?v=k64BcvBqu0o

Aber mein Traum wäre echt wenn die 4 einzeln oder zusammen "Things we left behind" von Atlas einsingen würden,
    ich finde die Musik und den Text so passend, und es wäre zwar kein typisches ABBA Sond Lied aber so ein bisschen Stilbruch wäre bei dem Song perfekt !

Soweit ich weiß sind so ziemlich alle bekannten Songs der 4 und natürlich auch zahlreiche Remixe exsistent und im Internet verbreitet.
    Weiß zufällig jemand ob ABBA zu ihre aktiven Zeit auch mal irgendwelche Songs gecovert hatte, live gespielt oder sogar aufgenommen hatte ?

Die Vorstellung das die 4 einzeln oder zusammen nochmal im Studio etwas einsingen würden, also nicht etwas selbst geschriebenes,
    sondern etwas covern würden finde ich spannend. Momentan höre ich u.a. grade ständig den Song "Things we left behind" von Atlas.
    Und irgendwie kam mir der Gedanke wie sich dieses Lied von ABBA gesungen anhören würde.
    Das würde nach meinen Vorstellungen super zu ABBA passen. Von der Musik und auch besonders vom Text her!
    Agnetha und Frida würden jeweils abwechselnd die Strophen singen, Refrain zusammen und/oder zu viert.....
    es gäbe auch bestimmt noch viele weitere, interessante Songs die zu den Stimmenen von Abba passen würden.
    Was meint ihr dazu ?

Also liebe Leute, erstmal durchatmen ... :) Das ist doch hier ein ABBA FAN Forum, von daher sehe ich ganz normal, nein ich finde es toll wenn soviele Informationen wie möglich daherkommen. Ich finde es klasse und interessant so detalierte Infos zu bekommen mit Statistiken und Details von Scotty. Und so hat er das ja auch korrekt aufgeführt. Warum der Streß ?
    Es gibt natürlich verschiedene Sichtweisen, bzw. Vorlieben und das darf und soll hier auch voll ausgelebt werden. Ich freue mich immer wenn so aktive Fans Infos bringen, das soll doch auch in Zukunft so sein. Danke für die vielen liebevollen und aufwendigen Informationen. :)

Interessant die Auffassungen welcher Song von wem wie empfunden wird; für mich ist knowing me, knowing you ein perfekter ABBA Song wo für mich beide Stimmen perfekt zusammen harmonieren. Interessant auch das einige das als "Fridas" Lied sehen nur wegen den ersten sieben Wörtern. Das ist bei mir so gar nicht der Fall. Wie gesagt für mich ein typischer perfekter ABBA Song mit beiden perfekt harmonischen Stimmen. Und Dank an Scotty für die detaillierte Lyric- Aufstellung!

Meine Sicht der Dinge :)

1. Dancing queen
    2. The name of the game
    3. One man, one woman
    4. Fernando
    5. Money, money, money
    6. Lovers live a little longer
    7. Andante, Andante
    8. Super Trouper
    9. Our last summer
    10.I let the music speak

Ich weiß nicht was viele Fans für Vorstellungen haben; so Konzert, Tournee gar noch ....
    3 sind nun um 70 ; eine Mitte 60 - ist doch schön wenn sie sich zusammen zeigen, aber musikalisch aktiv und dann noch öffentlich ???
    Was toll wäre - wär wenn sie zusammen im Studio zusammen kommen würden. Evt. sich darüber einigen könnten unveröffentliches Material
    zu bearbeiten um das zu veröffentlichen. Oder vielleicht ein zwei neue Songs zu basteln.
    Aber dazu müssten sich wiedermal alle zusammen einig sein, und ich glaube nicht das es dazu kommen wird.
    Das sie sich bei passender Gelegenheit mal wieder zusammen zeigen, das wäre schon eher denkbar; musikalisch wohl eher nicht ... Leider

Das is ABBA pur. Warscheinlich prägt das so sehr, weil diese besonderen Momente, eine Schallplatte als 13 jähriger vom Dorf kommend, aufgeregt;
    mit dem Bus in die Stadt fahrend, kaum abwarten können sie zu Hause auf dem Schallplattenspieler meines älteren Bruders abspielen zu können.
    Und dann war Streß natürlich vorprogrammiert - denn mein 4 Jahre älterer Bruder war alles ander als ein ABBA Fan- da lief Deep Purple, Nazareth etc.
    Ich hatte dann so lange meine Eltern genervt und rumgequengelt bis ich schließlich meinen ersten eigenen Plattenspieler bekam :)
    Und speziell dieses Arrival Album - das ist so 100 Prozent ABBA für mich - und das zu bewerten eigentlich unmöglich; da ist sogar der10. Platz ein Diamant!

1. Dancing queen
    2. My love, my live
    3. Knowing me, knowing you
    4. When I kiss the teacher
    5. That's me
    6. Dum dum diddle
    7. Money money money
    8. Arrival
    9. Why dit it have to be me
    10.Tiger