Beiträge von jdburn

    Respekt vor dem großartigen Künstler Benny Andersson !
    Respekt sollte er auch den Fans zukommen lassen und das kommt von ihm in keinster Weise ...
    ich bin entäuscht von seinen Ausflüchten, und der Schlußsatz: "we've got other things to do" sagt für mich alles
    Für mich ist das keinesfalls "bemerkenswert" sein Verhalten - das ist einfach nur (Alters) STURHEIT


    Wir alle wissen, dass "Just Like That" irgendeines Tages veröffentlicht werden wird......


    Schliesslich war JUST LIKE THAT zuerst da........und schliesslich hat man das gleiche bei DOES YOUR MOTHER KNOW und DREAMWORLD gemacht, wo man viele Jahre später das "Original" DREAMWORLD veröffentlicht hat,nachdem die "Kopie" DOES YOUR MOTHER KNOW viele Jahre vorher veröffentlicht wurde....

    Big Hallo :-) Tolle Idee mit den Alben-Opener, Scotty :thumbup:


    Platz 1 - When I kiss the teacher
    Abba at its best; Voller Energie und der pure ABBA Sound direkt als erstes auf die Ohren - Perfekt !


    Platz 2 - As good as new
    die Streicherklänge beim Start, der rockige Sound von Agnethas markanten Stimme,
    faszinieren einfach nur -ein Knaller- hätte für mich auch Platz 1 sein können :-)


    Platz 3 - Eagle
    der Überraschungseffekt von dem doch so etwas anders klingenden Song,
    gar nicht mehr so poppig und trotzdem stark und cool


    Platz 4 - Souper Trouper
    Toller Popsong - magisch die Stimmen von A +F zusammen, schöne Melodie


    Platz 5 Ring Ring
    Zu der Zeit waren die 4 noch nicht die super Mega Stars und das hört man diesem Song auch an
    absolut authentisch - Abba pur! Ich liebe es übrigens auch auf deutsch ... sooo witzig


    Platz 6 - Waterloo
    Das war der Urknall sozusagen, paßt wie die Faust aufs Auge als Opener


    Platz 7 - Mamma Mia
    Australia here we come :-)


    Platz 8 - The visitors
    damals wußte ich so gar nicht was ich davon halten sollte, ich vermisste die Fröhlichkeit

    38 Jahre liegt es zurück, kaum vorstellbar... ein weiterer Meilenstein Abbas in der Musikgeschichte !


    Schön das Chiquitita so einem mal wieder in Erinnerung gebracht wird, hab es mir direkt mehrfach laut
    und in der Live und Studioversion über Kopfhörer reingezogen und genossen. Ich denke ich liebe es heute
    mehr als früher sogar. Ein brillianter Song und eine interessante Entstehung wie ich finde.
    Den Live Auftritt finde ich echt klasse, genial !


    Schön das es einige Detail Informationen darüber gibt, ich finde das immer super interessant, danke Scotty :-)

    Vielen Dank Scotty für Deine Ausführungen zu "Disillusion" resp. "Mina Ögon". Es ist einfach bemerkenswert, was Du alles darüber weisst. :thumbup:
    Ich liebe Deine Beiträge und bin froh sind es nicht nur Einzeiler. Dafür muss ich nicht in einem Forum dabei sein um nur Einzeiler zu lesen.
    Hier erfährt man Dinge, die man noch nicht gekannt hat oder nur so nebenbei mal davon gelesen hat. Das finde ich einfach hammerstark von Dir, Scotty !!!


    Zum Thema: Persönlich gefällt mir heute "Mina Ögon" besser als "Disillusion", aber erst seit ich diese Version vor ca 10 Jahren kennengelernt habe.
    Was Agnetha in jenen Jahren geleistet hat, ist wirklich unglaublich. Solokarriere, Schwangerschaft, ABBA Produktionen, Live-Auftritte..... Hut ab !!!


    [quote='charlyb','index.php?page=Thread&postID=72878#post72878']Zitat von »Webmark«

    Da schließe ich mich 100 prozentig an, von mir auch ein großes Dankeschön, Scotty !!!

    Zitat von »Webmark«



    Man kann sich aber auch auf das Wesentliche beschränken


    DAS WAR das Wesentliche,..........ich habe es geschafft, es in 3 Postings zusammenzufassen.........


    Wenn ich es detailliert beschreibe, wird ein Buch daraus, Webmark.........
    .


    Also ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn jemandem die Beiträge zu lang sind muss er sie doch nicht lesen.
    Es gibt einige die diese Ausführlichkeit interessiert. ich bin sehr dankbar für diese Beiträge und mir macht es Spaß dieses
    in einer längeren Ausführung zu lesen jedenfalls und wenn mir irgendetwas nicht gefällt überspring ich das, Webmark.

    Agnetha bei Skavlan .... das war für mich ein riesen highlight ! Ich liebe diesen Auftritt -
    eine so sympatische, authentische, liebenswerte Agnetha ....
    Ich habe mir diese Sendung zig mal angeschaut, auch in jüngster Vergangenheit mal wieder.
    Ich mag ihre manchmal schüchterne, bescheidene Art, das ist so sympatisch.
    Die Sendung, incl. Moderator ist echt klasse. Mats Wilander hat mich auch schon früher immer sehr begeistert!
    und ich denke das Mats und Agnetha sich auch beide sehr sympatisch sind.
    Ich mag ihren Humor, sie ist null aufgesetzt einfach so natürlich.
    Diese Sendung war übrigens für mich der Anlass -das Symbol "A" für Agnetha als Tattoo zu wählen.
    Das hatte mich einfach inspiriert.

    meine ersten Gedanken was Wünsche angeht, sind wirklich Gesundheit und ein langes glückliches Leben für alle 4 -
    alles weitere wäre Bonus. Die fantastische Karriere, die uns soviel schöne Momente bereitete, war schon mal ein großes Geschenk.


    musikalische News, bzw. unveröffentliches Material denke ich wird es wohl kaum geben, so wie Björn das gesagt hat.
    Ob das so stimmt weiß man nicht, und klar gibt es ein paar unveröffentliche Songs, die nun endlich offiziell den Fans
    zugänglichen machen könnten -ohne großen Aufwand für die beiden B & B's - warum sie das nicht tun ? keine Ahnung .... :-(


    Für mich wäre es ein Traum wenn alle 4 nochmal zusammen im Studio wären, bzw. wenn es zu neuen Studioaufnahmen kommen würde.
    Das wäre das größte - und die Vorstellung das Agnetha und Frida zusammen eine Coverversion von einem coolen Song singen würden
    wäre ebenfalls ein Traum.


    Was ich mir nicht wünsche (ist zwar jetzt nicht das Thema) ist die Xte Auflage eines Album wie dann jetzt von Arrival zum Beispiel.

    Schade das manche hier mit so bissigen Zeilen provozieren wollen. Es ging doch eigentlich um Björn und was man an ihm mag und was nicht.
    Dann zu schreiben "Agnetha - Traumfrau ??? Schön sein ist eben nicht immer alles" - das ist schlimmstes Bildzeitungs-Niveau !
    Absolut daneben !!! Wirkt irgendwie hilflos und unsachlich ....


    Und zu Björns Part bei ABBA - natürlich ist sein Anteil bei der Entstehung, der Entwicklung und auch nach ABBAs Karriere Ende enorm, keine Frage.
    Das er auf eine Art und Weise ein "Macher" ist kann man schon behaupten. Aber auch hier, wie so oft schon von den einzelnen ABBAs selbst bestätigt -
    es gab keinen (einzelnen) Chef!
    Was ich an Björn mag ist sein natürliches Auftreten, besonders in der Nach ABBA Zeit. Auch seinen Humor und Ehrgeiz.
    Über seine damaligen Outfits zu schreiben finde ich nicht spektakulär. Das waren halt die 70er und man kennt es auch auf eigenen Erfahrungen,
    - die nun als jetzt gesehen - modischen Entgleisungen ....Die Outfits der vier ABBA waren schon alle insgsamt recht übertrieben, aber das waren halt die 70er.
    Sein Auftreten jetzt ist weltmännisch und modisch gewand. Da hat er schon ein gutes Händchen.
    Er ist aus meiner Sicht ein sehr ehrgeiziger, antreibender Typ - der ziemlich genau weiß was er will.
    Wie in so vielen Ehen oder Beziehungen könne Karrieren und Job ein Killer sein, wenn dazu noch unterschiedliche, persönliche Entwicklungen stattfinden
    und man keinen gemeinsamen Nenner findet, wird es schwierig. Ich denke das Björn auch kein Typ ist der mal für sich allein sein kann. Da ging sehr schnell mit
    einer neuen Beziehung -und diese dann auch so zu "präsentieren" das ist sehr egoistisch und ein No Go...
    Mit den Jahren hat sich vieles relativiert und ein Abstand macht vieles leichter und vergessen.
    Björn selbst hat ja auch gesagt das er im Nachhinein einiges anders machen würde, das macht ihn schon symptisch und glaubwürdig letztendlich.

    Also ich finde auch das man das ganze nicht zu sehr ernst nehmen sollte - und diese kleinen Sticheleien sind doch ganz witzig.
    Und etwas Humor gehört doch dazu ! ich amüsiere mich jedenfalls sehr wenn ich so BABA und Scotty betrachte. Das ist Entertaiment :))
    Im Übrigen kann man ja auch zwei Wertungen abgeben, kein Problem. Jedem kann man es nun mal auch nicht recht machen
    und wie gesagt den Humor sollte man nicht dabei verlieren.

    Welch schöne Spielerei, BABA - ich bin dabei :)
    das würde dann so aussehen:


    1. As goog as new
    2. Angeleyes
    3. Voulez-vous
    4. Summer night City
    5. Kisses of fire
    6. Gimme! Gimme! Gimme!
    7. If it wasn't for the nights
    8. Dream world
    9. Chiquitita
    10.Ihave a dream

    Also eins vorweg: Das Super Trouper Album ist schon einfach genial, jedes einzelne Lied eine Perle, der Plattenspieler glühte damals - es lief in Endlosschleife
    I feel a kind of fear
    When I don't have you near
    Unsatisfied, I skip my pride
    I beg you dear ...............


    einfach genial ! Ich konnte damals LAYLOM nicht oft genug hören. Und klar in den Diskotheken war es ein highlight. Wir waren hin und weg wenn es lief.
    Als ich das erstemal überhaupt das Album hörte war ich dermaßen erstaunt über den Sound und diese Electro Elemente und musste erstmal damit klarkommen
    wie modern ABBA plötzlich klang. Aber derFunke sprang sofort über - und es gab ja auch etwas un- elektronisches nämlich TWTIA in seiner Genialität.
    Aber gerade dieses schnelle, elektronische LAYLOM hat mich bis heute in seiner Zeitlosigkeit total gepackt und ich höre es immer wieder gerne.
    Abgesehen von der Elektronik ist der Gesang einfach perfekt, so authentisch kann es auch nur von Agnetha gesungen werden!!

    Also ich musste mir diesen Schwachsinn nun auch mal anschauen und bin ehrlich gesagt erschüttert über soviel Schwachsinn und Dreistigkeit.
    VOX hat da so ziemlich alles falsch gemacht und verzerrt. Das ist echt abartig mit VDG und viele andere Sachen auch. Dreckssender !! bzw. die Verantwortlichen dafür.
    Warum haben sie nicht die Sendung B und B die Story geht weiter genannt ??

    Dieser Beitrag ist wirklich super interessant, Scotty ! Ich kannte bis dato dieses Lied auch überhaupt nicht und auch nicht den Zusammenhang mit Biafra.
    Dank dir für diese interssante Information erstmal. Als Kind hörte ich auch etwas über Biafra und die hungernden Kinder. Ich habe nun einen realen Einblick bekommen, den ich als Kind natürlich nicht hatte. Das Agnetha dieses Lied also LITET SOLSKENBARN dann gesungen hat find ich genial. Ich mag es sehr - und es paßt auch super zu ihr. Habe mir es inzwischen richtig oft angehört und bin dankbar für diese Information. Ein Lied sollte nicht nur ein Lied sein und im besten Fall so wie es Agnetha singt so schön und mit einem tiefen Hintergrund das macht Agnetha so genial !

    Ein so wunderschönes Album, davon hätte ich mir von Frida mehr gewünscht. Eine englische Version wäre bestimmt noch erfolgreicher gewesen,
    wobei das sich auf schwedisch super anhört.


    1. Även en blomma
    2. Vem kommer såra vem ikväll
    3. Sisat valsen med dig
    4. Hon fick som hon
    5. Älska mig alltid
    6. Sovrum
    7. Ögonen
    8. Lugna vatten
    9. Alla mina bästa år
    10.Kvinnor som spinger