Beiträge von jdburn

    Hallo zusammen,


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob dieses schon mal so gepostet wurde, aber Ich habe gerade im Netz einen wie ich finde ziemlich guten Zusammenschnitt
    von dem magischen Abend unserer 4 Lieblinge entdeckt. - Nächsten Monat sind es schon wieder 2 Jahre her ....
    Die Qualität ist sehr gut, und das ganze ist mit "the way old friends do" und "thank you for the music "für meinen Geschmack echt gut gemacht.
    Also falls ihr es euch anschauen möchtet hier der Link:



    https://www.youtube.com/watch?v=LMLBji4DoWM

    Einen schönen 2. Advent zusammen;


    ich hab mir gerade die Doku auf Arte über ABBA, Bee Gees, Carpenters angeschaut und finde das es echt Spaß gemacht hat dieses zu betrachten.
    Natürlich sind da keine historischen Neuigkeiten berichtet worden, aber darum geht es auch hier nicht. Ich finde es schön die Wertschätzung einiger Musiker
    gegenüber ABBA zu erfahren und auch die Berichte der Musikszene der 70er und 80 er zu verfolgen.
    Also insgesamt wirklich mal sehenswert im Vergleich zu VOX RTL und Co.

    Ja es ist doch immer wieder ein besonderes Erlebnis einen "ABBA" live auf der Bühne zu sehen im TV - Benny ganz souverän :-)
    Ich hab mir diesen Radiopreis heute in der ARD Mediathek angeschaut, d.h. vorgespult. Die Sendung ist jetzt nicht so mein Ding,
    diejenigen, die sich das gestern Abend nur für Benny angetan haben, mussten größtes Durchhaltevermögen gehabt haben...
    Der Einspieler mit Barbara Schöneberger auf dem Piano war ganz amüsant, und die Ankündigungen bauten eine positive Spannung auf...
    Ich hätte mir allerdings einen Titel gewünscht ohne "Mitgesang". Bei der Ankündigung" den Titel kennen wir alle, da können wir mitsingen"
    hab ich innerlich meine Augen verdreht ...das war echt schade, von daher war der Auftritt wirklich sehr kurz.
    Benny hat sich dann wohl gedacht bei diesem "Chor"" wenn ich jetzt nisch die Tasten rischtig treff dann fällt dit och nich dolle auf -
    de Kohle hab ich sischer :lol:

    Du musst das ja auch nicht verstehen, Stockholm ....das ist meine persönliche Empfindung halt. ich aber kann auch nichts dafür das ich bei einigen Liedern halt automatisch den Gesang damit in Verbindung bringe, und klar weiß ich auch das es ein reines Piano Album ist, aber trotzdem darf ich doch mitteilen das es nicht mein Ding ist.
    Gleichzeitig aber zolle ich Benny Respekt für seine Arbeit, das meine ich ehrlich und nicht wie dargestellt mit "Unterton"....
    und wieso überflüssige Kommentare ??? Bestimmst du was überflüssig ist, und was nicht ?
    Ich darf doch wohl meine Meinung dazu äußern auch wenn sie nicht deiner entspricht.

    Nachdem ich mir das Album bei amazon angehört/reingehört habe, fällt mein Urteil eher mäßig aus.
    Ich muss dazu sagen das ich aber auch überhaupt keine große Erwartungen hatte. Das ist einfach nicht mein Ding so nur reines Piano.
    Mir fehlen einfach die Stimmen dazu. Gerade bei den Stücken, my love my life, the day before you came, thank you for the music.
    So ein reines Piano Album finde ich einfach zu schwerlastig, dies ist meine persönliche Einstellung und trotzdem Respekt für Benny den Künstler.

    Also ich bin jetzt auch kein Fan von den Steps, kannte die auch vorher überhaupt nicht. Aber Story of my heart bekommt durch Steps
    einen unheimlichen Drive - dieses Lied zieht mich magisch an ! Das schreit förmlich nach ABBA - also gesungen von Agnetha und Frida....
    Scotty, kannst du nicht mal Agnetha vermitteln das sie dieses Lied einfach mal im Studio einsingt (so just for fun) das wäre so cool - ein Traum :)

    ja 30 jahre ist das zeitlos schöne I stand alone Album mittlerweile. Respekt vor diesem schönen Album.
    Ich war damals 24 Jahre jung, und war hocherfreut ein neues Agnetha Album kaufen zu können.
    ich höre es immer wieder gerne in kleinen Abständen. Mir gefällt auch einfach dieser West Coast Sound, und nicht nur das,
    sondern auch dieser neue Look von Agnetha damals. Die Frisur stumpf und stufig ist einfach genial...
    ich hatte damals grade meine erste eigene Wohnung bezogen, die Bundeswehr absolviert und genoss so auch meine erste Freiheit.
    Es war eine wirklich sehr schöne, intensive Zeit und diese wurde mit diesem wunderbaren Album etwas untermalt kann man sagen :)

    Nun ja - da hat hat jeder seine Ansicht .... Für mich kam der erste Teil schon nicht in Frage und schlimm genug das es einen zweiten Teil gibt.
    Mir reichte damals ein kurzer Trailer um festzustellen das dieses so gar nicht meins ist. Aber das ist ja alles Geschmacksache.
    Für mich ist es einfach unerträglich das Meryl Streep und Pierce Brosnan ABBA Songs singen.
    Der Gesang von Agnetha und Frida wird da aus meiner Sicht missbraucht.
    Auch wenn dadurch millionen und abermillionen ABBA Gold CDs mehr verkauft werden, wirkt das ganze für mich sehr befremdlich und schmierig.
    Sorry Björn und Benny :-(

    Glückwunsch Salvador :-) ich freu mich auf einen ESC 2018 in Portugal ....
    Mir gefiel der Song recht gut - mal etwas anderes ;)
    Sicherlich etwas überraschend schon etwas, denke aber das es auch einmal an der Zeit war, das ein Titel in diesem "Style" gewann.
    Das sich aber so ein Titel in diesem Style im nächsten Jahr durchsetzen wird, ist eher unwahrscheinlich.
    Wenn ich z.B. an die krachigen Metall Finnen und Co z.B. denke, bin ich froh das diese Zeit vorbei ist.
    Den diesjährigen Song, so etwas hatte man bisher noch nicht, und wenn auch der Interpret für einige "ungepflegt" :rolleyes: wirkte,
    fand ich ihn recht sympatisch.


    Insgesamt fand ich die meisten Beiträge nicht so spannend, nichts was mich vom Hocker gerissen hätte. Aber auch nichts richtig schlechtes -
    Levina - naja sie tat keinem weh, tat wohl ihr bestes - aber ganz ehrlich - der Song ist auch nicht stark. Chancelos jedenfalls für einen Sieg.
    Sie tat mir schon leid nach dem Voting. Mal schauen welchen Interpreten Deutschland nächstes Jahr parat hat ....

    Zitat von »abbaFRIDA95«



    Und lieber Scotty warum wird den der Sound der 80er völlig überbewertet? Viele meiner Bekannten schwärmen von der Musik der 80er...


    Ich meinte nicht die Tatsache an sich, dass es diese Szene gab, abbaFRIDA, sondern vor allem, dass die Dominanz dieser Szene heutzutage völlig überbewertet und verklärt wird....


    Es gibt einige ganz wenige Music-Acts, die würden NIEMALS untergehen.......ABBA gehört dazu........die BEATLES gehören dazu........EDIT PIAF gehörte dazu.......usw.


    Und jenen, die Chartplatzierungen vor allem in England als Gradmesser benutzen in der Frage, wann etwas angesagt war und wann etwas nicht angesagt war, kann man folgendes sagen......


    Die erfolgloseste Zeit von ABBA in ihrer diesbezüglichen Chart-Geschichte lag genaugenommen um das Jahr 1978 herum, als sie gleich reihenweise Platz 1 verpassten und nicht mehr nach ganz oben durchkamen....


    Wären sie damals zurückgetreten, dann würde heute alles sagen........."Ja, ihre Zeit war eben vorbei, sie waren eben nicht mehr angesagt.....Gut, dass sie da zurückgetreten sind".


    ABER.....


    ABBA ist damals nicht zurückgetreten........und ihr nächster Song hies.......THE WINNER TAKES IT ALL........


    Und das wäre in den 80ern nicht anders gewesen.....


    das sehe ich genau so, es gibt einige wenige Musiker - die sind einfach unsterblich und dazu gehört ABBA.

    Nun .....nicht alles was Benny und Björn vorgeschlagen haben ist gut. Nicht alles was Agnetha gesungen hat ist gut....Das Video hingegen ist sehr gut gelungen, das sollte man hier auch mal sagen.
    Im grossen und ganzen ist The Day Before You Came ein gutes Lied geworden.....stimmlich hätte ich mir mehr Pep gewünscht


    Da stimm ich mit dir insofern überein, BABA das nicht alles was Benny und Björn vorgeschlagen gut ist :-)
    Im großen und ganzen ein gutes Lied geworden ?? Ich finde es ist eines der größten und stärksten Lieder überhaupt !
    Stimmlich mehr Pep ? Es ist ein Song der melancholisch, verzweifelt und vielleicht etwas resigniert rüberkommen soll
    und stimmlich, emotional und charismatisch hätte er besser nicht vorgetragen werden können meiner Meinung nach.

    Scotty : Die Frage aber bleibt, wie dieser Prozess begonnen hat und wann aus einer unbewussten Entwicklung eine bewusste Entwicklung geworden ist......


    wie dieser Prozess begonnen hat bleibt spannend und warscheinlich ungeklärt ... denke aber insgesamt eher an eine unbewusste Entwicklung ....

    da schließ ich mich vollkommen deinen aufgeführten Vermutungen an Highway Star !
    ABBA hat sich - wie fast alle Menschen - weiter entwickelt. ich finde sie sind ganz natürlich "gereift" und es ist schön das man bei dieser ganzen Entwicklung irgendwie dabei war.
    Und es ist, denke ich gar nicht mal sooo eine "geplante" Strategie sondern eine weiterhin authentische Entwicklung gewesen.
    Grade auch nach den Trennungen der beiden Paare konnte es ja auch nicht nicht so weiter bunt und fröhlich weitergehen. Das Ergebniss - war z.B. The Visitors, absolut authentisch.
    Und das waren sie ja immer während ihrer gesamten Karriere.

    Ja wahrhaftig ein geniales Meisterwerk von ABBA - bei dem sich JEDER der vier auf besondere Art und Weise eingebracht.
    Ich frage mich wohin die Reise noch gegangen wäre, wenn sie so weitergemacht hätten. TDBYC berührt einen doch so sehr wie selten ein Musikstück
    das jemals getan hat. Abgesehen vom Gesang finde ich das Agnetha da soviel künstlerische und emotionale Gefühle hinein gebracht hat,
    und die Darbietung live; das ist schon eine wahrhaftig schauspielerische Leistung.


    Und Scotty :-) lass dich nicht von einem Ronald oder Webmark provozieren, weiß nicht was das jedesmal soll :-((

    Ein sehr schöner Thread; tolle Idee und auch ein MUSS finde ich !
    danke nochmal für die vielen schönen Erinnerungen und Bilder, es ist wirklich eine unglaubliche Karriere von Agnetha :-)
    Sie ist so authentisch geblieben das man fast meint sie persönlich zu kennen. so sympatisch.
    Gerade ihre Zeit vor ABBA ist so sehr interessant. Wenn man bedenkt das die Medien damals noch nicht so "ausgerüstet" waren wie heute
    ist es so schön so kleine Details zu erfahren die nicht sehr viele Menschen kennen. Dafür auch ein Dankeschön an den fleißigen Scotty :-))


    Es wäre wirklich sehr schön wenn in diesem Jubiläumsjahr darüber noch viel berichtet würde. Bin mir aber nicht so sicher ob das Agnetha
    überhaupt so sehr will. Denke sie wäre zu recht etwas stolz darüber. Aber ihre sympatische Bescheidenheit ist glaube ich stärker.
    Wäre auch sehr schön wenn Benny und Björn zusammen mit Frida irgendetwas auf die Beine stellen würden, wenn auch im privaten Kreis,
    was auch immer. Von den Plattenfirmen mal ganz abgesehen. Das wichtigste aber finde ich, daß Agnetha glücklich und gesund und munter
    auf ihre tolle Karriere zurückblickt, warscheinlich mit einem Lächeln...

    Hier auch noch etwas Senf von mir dazu:
    wundere mich doch schon etwas über die "Nike in Verbindung zum Sportschuh" gebrachte Diskussion :-)
    Ich habe da überhaupt keine Verbindung zum Sporthersteller gesehen -okay die Schreibweise, aber doch nicht die Aussprache !
    Ich finde den Namen sehr schön ausgewählt - Nike (ausgesprochen Niejke) kommt eigentlich von Annika und ist eine
    Kurzform: Annika, Nika oder Nike ist in Schweden nichts ungewöhnliches. Wundere mich auch deshalb über die Diskussion,
    weil ja auch in Deutschland viele skandinavische Vornamen benutzt werden.