Beiträge von Wolf-tao

    Ich habe mir gerade das Interview auf svtplay.se angesehen.


    Es ist ein sehr bewegendes Gespräch mit Lars Lerin, Frida hat Tränen in den Augen, für einen Moment muss das Interview abgebrochen werden. Aber es gibt auch lustige Momente. Im Hintergrund kann man z.B "I WONDER" hören-dieser Titel passt wie kein anderer zur Frida´s Werdegang! Das Interview dauert ca.28 min.


    Nun muss ich nur noch schwedisch lernen....Wolf

    ....wirklich eine sehr gute Analyse Nissi :!:


    So viel ich weiß hat Hans Ragnar ein sehr gutes Verhältnis zur seiner Mutter-früher hat er Frida oft zu Anlässen begleitet !


    Es ist mit Ulrika (geb.1969) verheiratet und hat eine Tochter mit Namen Ilona (geb.1995).


    Früher hat er als Musik-Produzent gearbeitet......ich weiß nicht ob er das noch macht.....!


    Er hatte seine eigene Band FX-diese habe 1984 die LP "Push here " veröffentlicht !


    Wolf

    Ja, gute Frage BABA.......Tolle Idee Nissi !!!


    Zunächst mal ein besinnliches Weihnachtsfest ! Auch schon beste Wünsche für 2016 ! Vor allen Gesundheit ! Für alle hier im "Forum" und natürlich für "ABBF"!


    Seit dem ich hier im Forum bin (Mai-15) habe ich nur noch ABBA in Kopf-besser als nichts !?


    Was war die FRAGE ????


    ach ja....Für mich ist es Frida mit dem Song "You know what i mean" weil ich so happy bin, dass ich die Frida (Deluxe Box) bekommen habe !


    Und mir der Auftritt auf der DVD -so wahnsinnig gefällt....und irgendwie passt er auch zum FEST !


    ALLES GUTE FÜR ALLE


    Wolf

    Nach dem Scotty-wieder so eine tolle Arbeit mit Links zu den Liedern gemacht hat.......wollte ich auch noch ein paar "Abend-Infos" geben !


    FRIDA 1971


    wurde zwischen Sept.1970-und Jan.1971 aufgenommen.


    Veröffentlichung-- März`71


    Produzent der liebe Benny !


    12 Lieder kamen auf das Album-die Titel "EN LÁNG OCH ÄDSLIG VÄG" (Cover von The Beatles )"The long and winding Road" und der Titel "GÀ MIN VÄG" kamen nicht auf die LP !


    1972 wurde das Album nochmals veröffentlicht mit dem zusätzlichen Titel "MIN EGEN STAD" PL.1 im Sommer der "Svensktoppen".


    1974 nochmals mit anderen Cover unter den Titel "EMI.S Stjärnserie Vol.7 !


    Auch auf der 2CD "FRIDA 1967-1972" die am 23.10.97 rauskam--sind alle Titel zu finden!


    Als 7" Single wurde im Frühjahr "EN LITEN SÀNG OM KÄRLEK/TRE KVART FRAN NU" veröffentlicht !


    Noch wenige bis Weihnachten....aber mit ABBA Musik geht alles besser !


    Wolf

    Ich gebe JensT recht ich habe das Album "A" auch Wochenlang in der Endlosschleife gehört-Die Wertung ist verdammt schwer....



    • I WAS A FLOWER
    • BUBBLE
    • PAST FOREVER
    • THE ONE WHO LOVES YOU NOW
    • I SHOULD`VE FOLLOWED YOU HOME(ft. Gary Barlow)
    • I KEEP THEN ON THE FLOOR BESIDE MY BED
    • WHEN YOU REALLY LOVED SOMEONE
    • DANCE YOUR PAIN AWAY
    • PERFUME IN THE BREEZE
    • BACK ON YOUR RADIO


    Beste Grüße Wolf

    • JAG BLIR GALEN NÄR JAG TÄNKER PÀ DEJ
    • BARNEN SOVER
    • SUZANNE
    • LYCKA
    • TRE KVAR FRÀN NU
    • EN LITEN SÀNG OM KÄERLEK
    • EN TON AV TYSTNAD
    • VAD GÖR JAG MED MIN KÄRLEK
    • SEN DESS HAR JAG INTE SETT ÈN
    • TELEGRAM FÖR FULLMÀNEN
    • ALLTING SKALL BLI BRA
    • JÄG ÄR BEREDD


    Am besten hört man das Album wenn´s draußen klirrt und schneit-mit einer heißen Tasse Tee ! Beste Grüße Wolf

    Ich hoffe wir hatten dieses Thema noch nicht....auf der Seite www.10francs.fr im Suchfeld ABBA P.S eingeben und dann kann man einige Minuten der Doku von Georgi Toshev sehen. Es ist ja keine offizielle DVD dieses erschien so viel ich weiss- Ende 2014.


    Hier kann man dann einige Szenen mit Frida, Benny ,Björn und Agnetha sehen. Die Interviews, wurden 2013-2014 geführt ich finde ganz interessant ! Ab und zu wird die DVD bei ebay angeboten. Lohnt sich diese DVD zu kaufen-hat jemand von Euch diese DVD-und wie beurteilt Ihr diese ? Beste Grüße Wolf

    Zunächst mal ein Danke an unseren "Wertunggsichter" das er uns immer auf den neusten Stand(Wertungsskala) hält...Ich mag das Album "SHINE" sehr, und verfolge daher die einzelen Voteting`s mit großem Interesse--es haben schon recht viele gevotet-obwohl das Album ja sehr kontrovers behandelt wird...."THE FACE" mal ganz oben und dann wieder ganz unten...ich freue mich das "COME TO ME" sich ganz oben hält.


    Bei den "loyalen" Ländern/Fans also NL, BEL und SWE kam es ja noch recht gut an...ich glaube viele Fans wollten FRIDA auf diesen rockigen Weg nicht mehr folgen...das grelle Cover steht auch etwas im Gegensatz zur der Grundstimmung von "SHINE" die Songs sind eher traurig, es geht um gebrochene Herzen und Verlassen werden.....ich glaube auch nicht das es an "SHINE" als erste 7" Single gelegen hat-ich denke es wäre egal mit welcher Single nicht "besser" geworden .Frida war auch viel entspannter und fröhlicher als bei der "Promo" zu "SGO"-o.k. da war die Trennung von Benny auch etwas mehr "verdaut"...Sie hatte glaube ich, 11 x "TV-Promo-Auftritte" in 8 Ländern in der Zeit zw. den 29.Aug.´84 und den 7.Dez.´84... da daran kann es also auch nicht gelegen haben....(Außer in "GB" da gab es "Streit" mit "EPIC").


    Werde weiterhin die Wertungen, mit großem Interesse verfolgen...Grüße Wolf !

    17 Jahre nach der verdienten Stille diees tolle Album...ich kann mich noch gut erinnern das ich "MCB" bei Karstadt damals gekauft habe, da hatten Sie noch tollen "Hören & Lesen" Abt. und von der Decke hing ein "Promo" Plakat mit dem Cover..ich finde es total schwer zubewerten-es ist wie aus ein GUSS mit Sternen-um den schweren Abstimmungsregel´n gerecht zu werden, habe ich gestern (Nachtschicht) öfter durch gehört.......nur "SOMETIMES WHEN IM DREAMING" hebt sich für mich ein "little" ab.......Niemand sah die Tränen....
    Ich habe die Reihenfolge mehrmals neu überdacht.......so jetzt aber-muss es sein ! Wolf


    WERTUNG "MCB"

    • SOMETIMES WHEN I`M DREAMING
    • IF I THOUGHT YOUD EVER CHANGE YOU MIND
    • FLY ME TO THE MOON
    • REMEMBER ME
    • MY COLOURING BOOK
    • WHAT NOW MY LOVE
    • THE END OF THE WORLD
    • WHEN YOU WALK IN THE ROOM
    • PAST,PRESENT AND FUTURE
    • SEALED WITH THE KISS
    • LOVE ME WITH ALL YOUR LOVE
    • I CAN`T REACH YOUR HEART
    • A FOOL AM I

    Ich mag das Album "Shine" sehr,ich dachte weil ich es oft höre wäre es einfacher-aber Pustekuchen! Es sind tolle up-Tempo Songs und Balladen drauf.Für mich der beste Promo-Auftritt war im NL-TV bei der "AVRO Platen Gala" im OKt.84 "Come to me" und "Shine" wurden vorgestellt , und das Publikum war richtig frenetisch-und dann noch Fridas "Outfit".Man dachte eine mit "Shine" "7" würde man den Album einen richtigen Kick geben aber....Es gab auch den Plan ein unveröffentlichen Song nach zuschieben-aber der Plan wurde schnell verworfen...und so wurde die "Promo" Arbeit verhältnismäßig schnell im Dez.84 beendet....P.S Ich mag besonders das Cover der 7" Single "Twist in the dark"( Frankreich) ! So nun genug "gebabelt" B.G Wolf

    • COME TO ME (I AM WOMAN)
    • DON`T DO IT
    • CHEMISTRY TONIGHT
    • HEART OF THE COUNTRY
    • SLOWLY
    • SHINE
    • COMFORT ME
    • ONE LITTLE LIE
    • THE FACE
    • TWIST IN THE DARK

    BABA, Bulgaria, Bulgarie 12 Points...am Ende des Frida Berichtes in bulgarischen TV, sieht man die Moderatoren noch wie Sie das Buch von George Toshew in der Hand halten...übersetzt heißt soviel wie "Liebe, Triumph und Trennung" es erschien im Dez.2014 und soll 218 Seiten haben-darin sollen auch viele aktuelle Fotos sein......auch Fotos von Treffen mit den "Vieren" mit George Toshew, auch sieht man die DVD "Doku" P.S und eine weitere DVD Inhalt- glaube ich ein Foto-Lebenslauf ab und zu wird es mal auf "ebay" angeboten aber alles auf bulgarisch und keine offizielle DVD !

    @Webmark...das ist so eine persönliche Macke, einmal angefangen....(gilt auch für andere Lebensbereiche..das gehört aber nicht ins Forum),aber eine Antwort wollte ich doch geben ! Noch etwas einigermaßen sinnvolles von mir "You know what i mean" von der DVD wurde am gleichen Tag wie Sendung "The late late Breakfast Show" vom 11Dez.1982 als die BBC nach Stockholm schaltete aufgenommen. "YKWIM" wurde aber erst 23.Dez.82 im Sw TV ausgestraht-Frida machte ja damals zeitgleich Promo für Sich & ABBA ! Und heute an ARD- Brisant denken, wenn nach den tragischen Ereignissen in Paris der Beitrag überhaupt gesendet wird ! Bei soviel tragischen auf der Welt,kommt man sich manchmal etwas komisch vor-wenn mal wieder im Forum unterwegs ist . Aber man ist ja nur ein "kleiner Kieselstein" im Fluß des Lebens, und man wird oft irgendwo "hingespült....und verweilt für eine Zeit.

    @BABA Yeah jetzt weiss ich endlich wie ich es "handhaben" muss, ich brauch mir nicht mehr den Kopf zerbrechen.... :thumbup: ja, in der Tat es kam schon einige Frida Berichte in der Presse/Radio...u.a ist im den belgischen Magazin "PRIMO"46/2015 ein 3 seitiger Bericht....(für Forum Mitglieder aus Belgien vielleicht interessant ! )

    Hallo, habe gerade gelesen das morgen in der ARD in der Sendung "Brisant" ein Bericht über Frida kommt -Anlass natürlich der Geburtstag ! Also 14.11.-17:10 Uhr-bis 17:50 Uhr...., irgendwie habe ich es mir schon gedacht....Habe mir noch mal die DVD aus der "Frida-Box" angeschaut. Besonders mag ich den Auftritt mit "You know what i mean" Frida singt wie immer sehr innig...das anschließende Interview empfinde ich als sehr nachdenklich. Frida beantwortet die Fragen in Ihrer typischen "Ernsthaftigkeit". Auf die Frage"Als Künstler will man geliebt und in Ruhe gelassen werden ?"antwortet Sie-"Natürlich will man als Künstler geliebt werden-Man will aber auch als Mensch respektiert weden".....Also TV Termin morgen nicht verpassen !
    P.S Drücke weiterhin die Daumen für die, die Ihre Box noch nicht bekommen habe
    n...

    @Nissi-danke für den Link das ist in Tat einer schöner Feierabend-Schöner sachlicher Bericht zum hören und lesen....freue mich wie auch "BABA" auf die" Bio" vielleicht im nächsten Jahr......


    @BABA ........muss immer noch daran denken und lässt mir keine Ruhe wie Du das .............."mit den Händen berühren".......................bei der "Frida Box" gelöst hast...Suche auch eine Lösung ? ! ?(


    Allen einen schönen Feier/Abba/Abend!!!

    Hey-hier kommt meine Wertung: WATERLOO



    • Dance (while the Music still goes on) ...tolles kurzes Soli vom Agnetha
    • Gonna sing you my lovesong ....immer gerne
    • What about Livingstone.......mag es einfach
    • Hasta Manana .......(bis morgen) auf jeden Fall
    • Suzy hang arond .....Benny Yeah !
    • Sitting in Palmtree ....muss mal sein!
    • My Mama said.......tut es immer noch..
    • Waterloo ....and Winner is..
    • Honey, Honey
    • Watch out
    • King-Kong-Song ...werde auch mal zum...


    dann wäre das auch geschafft ! Puh.....