Beiträge von Wolf-tao

    Ja, Scotty in der Tat auf einen Charterfolg kommt es wirklich nicht an Hauptsache es gefällt einen persönlich....ich dachte auch mehr an Frida, wenn Shine/Come to me...ein größer Erfolg geworden wäre.....wäre bestimmt noch ein weiteres Album erschienen...aber das ist wieder ein anderes Thema. Mir gefällt der Song richtig gut.. ich schaue mir auch oft die entsprechenden Promo/TV-Aufnahmen an


    Am meisten macht so wieso das Sammeln.. SPASS ....dann ist auch egal wie lange es dauert ! Ich muss auch nicht sofort "zuschlagen"--jetzt war für mich der richtige Zeitpunkt-knappe 32 Jahre später !


    Glückwunsch auch an Dich...klingt...GROSSartig !

    ..mittlerweile habe ich die Single bekommen.....keine wichtige Info für die Nation...aber ich freue mich halt.....ich finde es schade das die Single nirgendwo in den Charts aufgetaucht ist--echt Schade !!!


    --Die britische Sängerin Su Pollard schaffte es am 05.10.85-also ein Jahr später auf Platz 71 in den UK/Charts...

    Nachdem "Scotty" schon alle wichtigen Info´s zu dem Buch geschrieben hat, habe ich gerade noch ein paar kleine Randnotizen gefunden-bei Amazon kann man es jetzt schon vorbestellen zum Preis von 18,95 €....208 Seiten-32 farbige-16 s/w Fotos---aus 50 Jahren (Foto/Jahre) ! Bis jetzt klingt es ja recht interessant......das Cover/Foto finde ich auch recht gut gewählt !


    P.S-- Ich denke "Scotty" muss auch ein Buch schreiben--mit der Unterstützung und der "Nervennahrung" die man Ihm zubereitet ! Mr. Ward holt sich bestimmt hier noch Info´s bei den "Agnetha Experten" !


    Etwas Spaß muss doch auch mal sein.....die Welt dreht sich wie Kreisel-ja schon schnell genug!!


    Wolf

    ....irgendwie lässt das Thema mich nicht in Ruhe--so wie bei vielen anderen auch der -Thread- von "Försonade" entspricht auch meiner Meinung......eine Doku wo alle vier zusammen sitzen....es gibt Einblendungen und Sie erzählen Ihre Sichtweise damals und heute.......das wäre in der Tat großartig ......


    Ich bin mir sehr lange nicht sicher gewesen- was mit Frida ist,aber gerade denke ich mir "Warum Nicht" !!


    Sie hatte letztes Jahr auch spontan bei Urs/Dan zugesagt als Sie ihm im Tonstudio besucht hatte .....sagte Sie "Warum singst Du es nicht mit mir ?".....oder 2010 sagte Sie zu Georg Wadenius JA! , und sang auf seinem Album "Morning has brocken" weil dieser Song auf Ihrer Hochzeit mit "Ruzzo" gespielt wurde....und Sie diesen Song sehr mag !


    Die Flamme der Hoffnung lodert doch immer...ODER ?..........Wolf

    Meine Wertung





    • KNOWING ME KNOWING YOU....(in meiner persönlichen TOP 3)
    • DANCING QUEEN......(Tränen in den Augen-ich auch)
    • THAT`S ME....(Agnetha mag es bekanntlich sehr)
    • ARRIVAL..... ( Benny on his best)
    • DUM DUM DIDDLE......(tolle Musik-einfach gute Laune)
    • TIGER.....(toller Auftritt in Japan-mit der Tanz-Crew)
    • MONEY MONEY MONEY ....(Frida singt es klasse-war schon mal höher eingestuft bei mir-heute nicht so)
    • MY LOVE MY LIVE-----(das Liebeslied-Wow)
    • WHEN I KISSED THE TEACHER....(da muss ich immer an meinem Teacher denken)
    • WHY DID IT HAVE TO BE ME.....(SORRY BJÖRN-live finde ich es besser) Wolf

    ...ich habe mir vor kurzem die Frida 7"Single "Come to me (I am woman ) in Finnland bestellt....und zwar die schwedische Pressung, weil das Cover etwas anders ist als die deutsche Polydor Pressung ! Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen habe ich mich mal mit den TV Auftritten beschäftigt-es gab folgende....


    am 29.08.84 "Mike oon Zee"- Belgien


    am 08.09.84 "Lordagssirkuset"-Norwegen


    am 10.10.84 "Platen Gala"-Niederlande Wdh.17.05.85


    am 29.11.84 "Na Sowas!" Extra-D-land


    am 30.11.84 "Viikonlopputelevisio" Finnland


    am 07.12.84 "Razzel"-Schweden


    Wolf

    Wertung für "NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG".....ein sehr schöner Album Titel....hier kommt meine Sonntags-Arbeit !



    • TANGEN KAN GA IGEN
    • SANGEN FÖDER DIG TILLBAKA
    • MANGA GÄNGER ÄN
    • DA FINNS DU HOS MIG
    • KANSKE VAR MIN KIND LITE HET
    • DRÖM ÄR DRÖM,OCH SAGA SAGA
    • KUNGENS VAKTPARAD
    • HAN LÄMNAR MIG FÖR ETT KOMMA TILL DIG
    • MITT SOMMARLAND
    • JAG SKALL INTE FÄLLA NAGRA TARAR
    • NYA ORD
    • JAG VILL ATT DU SKALL BLI LYCKLIG

    ....ja so war das damals in der Tat.....leider kann ich der Schweiz nur 10 Points geben, das auffällige grüne Keid trug Frida noch doch "nur" in den Videos "When all it said and done" & "No hay a quien culpar"....aber auch total unwichtig... ....Ich kann mich noch gut erinnern das damals, Frida in der "Regenbogenpresse" oft ein schlechter KLeidungsstil vorgeworfen wurde.......ich finde in den vier Shows (Sommer 81) war der Stil doch sehr moderat !


    Wolf

    ....es war wohl auch ein großes Familientreffen.....unter Gästen waren auch u.a Bennys-Söhne Peter & Ludwig, Björns & Agnethas- Sohn Christian, Björns- Töchter Emma & Anna, auch dabei waren die vertrauten Namen--Görel Hanser, Micke B.Tretow , Thommy Körberg, Helen Sjöholm, Judy Cramer, Catherine Johnson u. Ingemarie Halling .....toll--wie hier schon von Scotty geschrieben wurde das Christian seine Mutter begleitete.....was er wohl selten macht (die Öffentlichkeit ist nicht so sein "Ding").


    Ich glaube dieser Abend wird so schnell nicht wieder kommen ! Die Bilder und die Gesten hatten wirklich eine unheimliche Magie-und brauchen ja keine Erklärung mehr........für "uns" A B B F "Liebhaber" so wieso nicht...was ist das eigentlich für eine Magie die "uns" immer wieder so in einen Sog zieht ??


    Ich habe nie einen der Vier persönlich gesehen oder Geschweige gesprochen......das muss auch nicht sein.......... !


    Ich hatte mal das Glück im Jahre 1992 ein persönliches Autogramm von Frida zu bekommen....die Fotos von den Vier vom 20.01.16 haben jetzt die gleiche Bedeutung für mich--(vielleicht auch mehr)---klar Sie haben sich privat schön öfter wieder getroffen.....jetzt haben Sie es für Ihre "Anhänger" gemacht !! Sie wollten UNS eine Freude machen.....und Ihre Verbundenheit mit allen zeigen !


    Chapeau !!!!

    ....muss gestehen das ich dieses Album lange nicht mehr gehört habe--aber man wird- hier ja gezwungen--- immer, immer wieder... :thumbsup:


    Hier meine Wertung "SOM JAG ÄR"





    • SOV GOTT MIN LILLA VÄN----danke Scotty habe ich erfahren, das Agnetha diesen Lied einen neuen Text u. Sinn gab...(aber in der Version von Frida Boccara fand ich es auch großartig--einer meiner liebsten ESC Lieder)
    • SOM ETT EKO
    • NÄR JAG VAR FEM
    • OM TARAR VORE GULD
    • EN SANG OCH EN SAGA
    • TÄNK VA`SKÖNT
    • SA HÄR BÖRJAR KÄRLEK
    • JAG SKALL GÖRA ALLT
    • TA DET BARA MED RIO
    • HJÄRTATS SAGA
    • SPELA VAR SANG
    • DU SKA MINNAS MIG

    ....so jetzt geht es wieder ! Ich war wie im "Rausch" zwei Tage lang-ich fand die Nacht, sehr emotional -mir kamen Tränen vor Glück- das schafft in meinem Leben zur Zeit nur ABBF ......ich hatte es mir so sehr gewünscht-das es ein Foto von den vier nebeneinander gibt !! Mehr brauchte ich gar nicht...Jetzt ist es da !!!!!


    Man konnte schon beim Betreten sehen-wie happy, gelöst Sie an diesem Abend waren...Ich glaube das Umfeld stimmte einfach in dieser Nacht.....es war auch nicht ganz so "offiziell" wir zur Museum Eröffnung 2013 !


    Ich habe auch nicht den Eindruck eines Abschiedes....wirklich nicht !!


    Die "Ladies" haben gedacht jetzt oder nie....und zack standen alle vier auf der "Bühne" ! Jeder hatte Respekt und Wohlgefallen für die jeweilige Lebensleistung ! Ich glaube unter einander herrscht jetzt ein wirklich gutes Freundschaftsverhältnis...... wir man gelesen hat sangen Agnetha & Frida mit dem Mamma Mia Cast lautstark das Lied "Kisses of fire " !


    Ich hätte es gerne bis bei mir "Zuhause" gehört !


    Ich glaube Agnetha macht bestimmt noch mal etwas...Benny hat sein "Bao" und Björn hat sowie so immer neue Ideen- Frida hatte ihre Situation vor ein paar Tagen erklärt-...Ich werde es akzeptieren- selbstverständlich ! Nochmals Chapeau Frida, Agnetha, Benny, Björn --für die Nacht des Jahres 2016 !


    P.S Muss immer noch jedes Foto sofort öffnen-aber das mache ich total gerne !

    ........so das war ein denkwürdiger Abend---ich habe mich riesig gefreut ! Alle VIER !!! Danke für die tollen Beiträge und wunderbaren Fotos ! Es ist nicht selbstverständlich in dieser "Crazy World" das es gepostet wird.....und viele sich so ein Mühe gemacht haben..... Also Danke--auch an Frida, Benny, Agnetha & Björn!!!! :)

    ...das neue Jahr rennt schon wieder richtig los !! Für meine Begriffe zu schnell !


    Erwartung/Wünsche 2016


    .....eigentliche keine !


    Wünsche umso mehr.....


    Agnetha Fältskog "Isa" Deluxe---alle Promo Videos---"Jacob Stege", "WEA Roadshow" , "BBC Terry Wogan"


    Abba DVD----"Dick Cavett meets Abba" --komplett !


    Frida --"Biografie"!!


    Frida "Shine" Deluxe --- mit allen Promo Videos---und allen TV-Auftritten !


    Ein Foto mit allen Vieren-- 2016--nebeneinander !


    kein "Mamma Mia" 2-- bitte....


    ....aber das wichtigste Agnetha, Benny, Björn & Frida bleiben gesund!!!!!


    ...."wir" aber auch....


    Wolf

    Hier ist einer kleiner Teil übersetzt.....Frida sagte über den Verlust von Ehemann und Tochter... "ES BRAUCHTE EINE SEHR , SEHR LANGE ZEIT, ES BRAUCHTE EINIGE JAHRE--ALS ICH DARÜBER HIN WECK KAM"


    "ICH WAR WIE ERSTART, IN MIR WAR EINE UNGLAUBLICHE TRAURIGKEIT"


    "OFT FÜHLTE ICH-ICH SOLLTE WEINEN, ABER SO DURFTE ICH NICHT DENKEN-ICH MUSS ES ÜBERLEBEN"


    über Ihren letzten Ehemann (RUZZO) sagte Sie..."ER WAR ABSOLUT FANTASTISCH , FRÖHLICH UND WUNDERBAR SPRITUELL. ICH LIEBTE IHM ÜBER ALLES !!!"


    "ES WAR SEHR TRAURIG, ALS ICH IHM AN DEM KREBS FÜR IMMER VERLOR ! ER WAR ERST 49 JAHRE ALT"


    über Henry Smith sagte Frida.... "ER IST MEIN FREUND UND MEINE LIEBE .ICH HOFFE ER BLEIBT FÜR IMMER AUF MEINEM WEG"


    über ihre "Männer" sagte Sie..."ALLE MÄNNER MIT DENEN ICH MEIN LEBEN TEILTE--HILFTEN MIR--ZUR DER PERSON ZU WERDEN-DIE ICH HEUTE BIN"


    über ein neues Album......"DAS PROBLEM IST-DASS ICH WIRKLICH KEIN VERLANGEN DANACH HABE".........


    Wolf

    @Scotty---danke für den Link mit schwedischen besprochen Text...da ist Bild Qualität richtig gut ! Ich habe auch noch eine alte VHS Aufnahme mit RTL-Plus logo(in grausiger Bildqualität)!


    Ich mag im Special besonders "WE MOVE AS ONE" ! Irgendwie "witzig" ich hatte einen Gutschein von einen Büchershop geschenkt bekommen-und habe gestern die CD "EYES OF A WOMAN" Version 2005 mit den Bonustracks bestellt...(hatte nur die LP). Ich muss zugeben das ich mich mit diesen Album mit einigen Liedern schwer tun..(aber ich bin lernfähig...)..so jetzt werde ich mir "A FOR AGNETHA" in Ruhe ansehen!