Beiträge von Wolf-tao

    Ich mag ja total, Bilder, Fotos, mir anschauen, könnte ich Tagelang machen.
    Heute war die Gelegenheit wieder dazu, bei den Windböen da draußen.


    Heute habe ich mir intensiv, die 5 Cover(Fotos) von Frida´s Studio-Alben angeschaut, o.K nicht das erste mal.


    1971 "Frida" Cover/Bild von Ola Lager, dies wartet auf mit den satten rötlichen Tönen,Farben die 1971 sehr aktuell waren.
    Frida blickt sehr ernsthaft in die Kamera, etwas "geheimnisvoll".
    Es besitzt durch das Gatefold-Cover, wo Frida auf einen Canapé liegt einen besonderen Charme.


    1975 "Frida ensam" wiederum ein Bild von Ola Lager, das Cover ist von den Farben sehr schlicht und dezent, aber es besticht durch die laszive Pose von Frida.
    Da können die Gedanken Karussell fahren, so denke ich.
    Da gab es so manche Schlagzeile,....aber genug.


    1982 "Something´s going on",ein schlichtes aber markantes Cover, aber durch die Zeichnung/Illustration von Yves Poyet sticht es hervor.
    Klasse Idee !
    In "Hautfarbe," klarer Blick von Frida pur und hautnah,würde ich "sagen".
    Im Inlet sieht man das Original Foto von Anders Hanser.


    1984 "Shine",Foto von Heinz Angermayr, satte Neon-Farben pink-grün, war in der damaligen Zeit total angesagt.
    Frida in einer kraftvollen,energischen Pose.
    Einfach unschlagbar.
    Da ich die LP 3 *Mal besitze,habe ich mir das Cover, aufgehängt in meiner Wohnung.
    Bringt etwas Farbe und Glanz in mein Leben.


    1996 "Djupa andetag", Bilder von Kent Nyberg und Carl Bengstson, schliche braune, beige Farben dominieren.
    Fotos wie aus einen Bilderalbum oder Fotokiste entliehen, Frida schlicht und natürlich, dem Album und seinen Themen entsprechend.


    Eine Reihenfolge ist natürlich schwer, Fotografie zu beurteilen geht eigentlich gar nicht, aber spontan würde ich schreiben.


    "Frida ensam"
    "Djupa andetag"
    "Shine"
    "Something´s going on"
    "Frida"


    Aber es wechselt ständig, und alle Cover-Bilder sind noch in der TOP 5 ; ) !


    Welche Gedanken gibt es bei Euch ??

    Charly, Dir verzeiht man doch fast alles, obwohl Frida 2002 doch auch blond war, wie...; )
    Teil-26
    Im August 1972 erschien, Anni-Frid´s (Nr.1-Chart-Single).
    "Man vill ju leva lite dessemellan"/ "Ska man skratta eller gråta" Polar POS 1161.
    Hier ist die kleine Besonderheit das der Schriftzug/ Banner in drei Farben unterlegt ist-grün-blau-orange.
    Ist jetzt nicht die große Bedeutung, aber wie ich finde einen kleinen Hinweis wert.

    Habe es heute mit dem Thema "Duette", mir gefällt dieser Song richtig gut.
    Der Song besitz soviel Poesie, man spürt förmlich wie der Schnee leise fällt.
    Ich habe schon 661 Tage, nach weiteren Info´s zu diesem Song gesucht-vergebens!
    Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit ?
    War es eine einmalige, und blieben Ulf Lundell + Agnetha in Kontakt, obwohl nach soviel Jahren sicher schwer war/ist, das Leben zieht einen weiter. Vorweg gibt es jetzt schon ein Danke !

    Da ist ja so einiges schon zusammen gekommen.
    Klasse, viele Anspieltipps !
    Ich muss sagen, dass ich erst ab 1979 Musik so richtig er/gelebt habe.
    Bin auf den Land aufgewachsen, wir hatten ein paar Tiere, dadurch habe ich mich viel um diese gekümmert.
    Aber ich kann mich an den" ESC" 1979 erinnern, da durfte ich auch mal in die "gute" Stube.
    Ich bin bis heute noch vom Winner-Song von Gali Atari & Milk + Honey "Hallelujah" angetan.
    Bei diesem Wettbewerb trat auch zum 2 x mal Anne-Marie David an, diesmal für Ihre "Heimat" Frankreich.
    Auch den Song von Jeane Manson mag ich.
    Danach habe ich die Musik der 70.(ziger), in mein Herz geschlossen, und verfolge einige Künstler bis heute treu, obwohl es um diese still geworden ist oder besonders deswegen.
    Sorry, etwas viel Text.
    https://www.youtube.com/watch?v=jKbvuYRR35E

    Viele haben es sicher schon gelesen, ich möchte es gerne hier anknüpfen.
    Am 02.03.20, stellt Josefin´s Schwester Marie-Nilsson-Lind,in einen Gespräch das Buch "Josa´s Bok -Min Berättelse" vor.
    Eine Fortführung des angefangen Buches von JOSEFIN.
    Anschließend gibt es noch ein Tribute-Konzert zum Andenken von JOSEFIN NILSSON.
    Die Veranstaltung findet in Benny´s Hotel"RIVAL" statt,Benny und viele weitere Weggefährten, erwiesen damit JOSEFIN nochmals die Ehre.
    Sicherlich eine emotionale Verantstaltung.
    Zu weiteren Infos habe ich einen Link kopiert.
    https://www.rival.se/shower/en-kvall-for-josefin-2-mars/

    Also ich fand es richtig klasse, die verschiedenen "Demo-Versionen" auf der Deluxe-Edition von "The Visitors" hören zu dürfen.
    Ich finde die Entwicklung richtig spannend, man entschied sich für die "sparsamste" Version.
    Die ich richtig gut finde.
    Jeder empfindet anders, wir haben schon oft über "Like an angel passing through my room" "debattiert".
    Sieht man auch wieder an den bisherigen Antworten.
    Kommt auch darauf in welcher Lebens-Situation, man sich gerade befindet.
    Und Leben und Tod, begleiten uns durch das gesamte Leben.
    Mir persönlich spendet der Song, Kraft und Zuversicht, und ganz besonders Entspannung.
    Die Zeit steht still, für die Laufzeit des Songs.
    Und der Spielraum ist groß bei diesem Song, das sehe ich ähnlich wie Wolf(bear).
    Hier nochmal eine Antwort von Frida, diese Sie 2009 in einen Radio-Interview mit C.Green gab.
    Frida:
    Benny and i had just separated. We still worked, we separated in 81`and we worked until 82`. I think....I do like that song a lot too, mainly because it has maybe another depth, not onyl for me but maybe for the listeners too, because the way i felt when I recorded it......it had so many depths in it because of what Benny an i had gone through and the divorce, and that we actually were not a couple any longer.
    It was a kind of farewell to something that had been, and at the same time a comfort zone I was at the time, standing there recording that song.
    And I remember I had the thought : " I don´t care---I will just sing it the way I feel , you know ?
    And don´t try to tell me how to sing thes song"! (laughs)
    Something like that.
    I think it´s a great piece.

    Bin gespannt welche Antworten, bei diesem Song/Thread entstehen, bei jeder Antwort, überprüft man seine eigenen Gedanken.

    Kermit, sehr schön geschrieben.
    Möchte keine Zeit verlieren und auch eine Antwort geben.
    Für mich bedeutet Agnetha, dass Sie mir seit 1979 große Freude bereitet mit Ihrer Stimme und Ihren Wesen, sei es bei ABBA & Solo.
    Mir gefällt ganz besonders, das Sie NICHT das macht was andere von Ihr "erwarten", Sie macht das was für Sie richtig erscheint.
    Sie geht Ihren Weg. Was für Sie von Bedeutung ist treibt Sie voran, und überlässt nichts den Zufall und feilt daran um das zum bestmöglich Ergebnis zu bringen(Studio-Musik-Arbeit).
    Mir gefällt Ihre Natürlichkeit,Tierliebe und das Familie für Sie die Bedeutung schlecht hin ist.
    Habe Sie eine Zeitlang musikalisch vermisst (1987-2004),aber ich kann Ihr damaliges Bedürfnis nach Ruhe, sehr gut nachempfinden.
    P.S: Ich hoffe Sie wird mich musikalisch noch mal überraschen, wenn nicht ist es natürlich auch so völlig O.K !

    Da schaut man so ahnungslos in diesem Thread,irgendwie habe ich das Gefühl es könnte auch 2021 werden.
    Obwohl 2020 jetzt mehrmals verkündet wurde,......aber es klingt nicht so zwingend, ist aber auch schon Zuviel dazu gesagt worden. Soll bestimmt nicht noch mehr....!
    Aber die Flamme der Hoffnung glüht. Danke Charly für das aktuelle Frida Bild. Damit hat sich der Besuch des Threads doch "gelohnt".

    Danke, ich hatte es auch schon entdeckt, aber nicht in dieser guten Bildqualität.
    Das war doch von der Veranstaltung wo die Stiftung, zum Gedächtnis,Entwicklung, Bewahrung der Werke von Evert Taube gegründet wurde.
    Die Gründungsmitglieder so konnte man lesen sind Benny, Björn, Håkan Hellstöm und sein Sohn Sven-Bertil Taube.
    Es gibt auch reichlich "Pics" mit Benny.

    Ich habe den ganzen Sonntag, dass Album FRIDA gehört, das wirkte auf mich total entschleunigend.
    Mir gefällt das Album, wirklich richtig gut, so unterschiedliche Stimmungen konnte das Album bei mir bewirken.
    Das Album sollte doch mal als (einzeln)CD auf den Markt gebracht werden, bei der LP, muss man immer wieder hoch.
    Aber ich empfinde den Klang auf Vinyl, irgendwie voller und weicher.
    "Lycka",sagt aus das man sich die Zeit nehmen soll...
    https://www.youtube.com/watch?v=oK_i5mE2GF0

    "I Have A Dream", gehört auch nicht zu meinen Favoriten, wenn ich an ABBA denke. Aber mit zunehmenden Alter, gewinnt er wieder dazu.
    Der Song hat eine schöne Botschaft, und Träume sterben nie.
    Ich kann mich erinnere das der Song im englisch Unterricht in der Schule, immer herhalten musste.
    Wir sollten "I Have A Dream", immer umtexten bis auf die vier Wörter, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich damals getextet habe.
    Ist wohl auch besser so.
    Auf "Wiki" steht eine Aussage von Björn, die ich erst jetzt gelesen habe.


    Ich erinnere mich, dass ich den Text zu "I HAVE A DREAM" zu Hause geschrieben hatte.
    Als ich damit fertig war, rief ich Benny an.
    Da er und Frida gerade eine Party gaben, luden sie mich ein, doch zu Ihnen herüberzukommen.
    Als ich dann dort war, gingen wir das Stück vor den ganzen Gästen am Klavier gleich einmal durch.
    Nach kurzer Zeit sangen alle mit, weil es so einfach zu lernen war.


    Anscheinend ist es das e i n f a c h e, was bleibt.
    Ich mag den Aufritt von ABBA in der "The late,late Breakfast Show" vom 11.Dez.1982, da wirken alle sehr gelöst.
    Irgendwie wie ein Abschluss, es wurde alles gesagt und getan.
    Zeit für andere Wege.....nur eine Pause...!


    https://www.youtube.com/watch?v=8GxkfRD9nns

    Tel-25
    Frida & Filippa Giordano
    Duett"La Barcarolle",CD-Single "Promo" Sugar-Wea-2002.
    Titel 2-3 Filippa Giordano (Solo).
    Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass es diese CD-Single überhaupt gibt, wird sicherlich schwer auffindbar sein, und dann zu Preisen...!

    @Nissi, sehr schön das Du das Special wieder ins Licht gerückt hast.
    Mir gefällt es auch richtig gut, die Antworten die hier schon erstellt worden sind, bringen es auf den Punkt.
    Ich mag besonders wenn Agnetha schwedisch spricht, auch erfährt man etwas von Ihrer Persönlichkeit.
    Ich mag es, wie sich die Melancholie durch das Special zieht.
    Interessant ist ja auch das die Verantwortung, für dieses Special bei Kjell-Åke Andersson & Kjell Sundvall lag.
    Die ja, schon die ABBA-Videos "TDBYC" & "UA", entwickelt haben.
    Mag auch wie Agnetha und ihr Hund Hampus, im tiefen Schnee versinken.
    Meine Video-Kassetten-Aufnahmen( RTL-Plus), können bei dieser Bildqualität einpacken, aber ich behalte sie trotzdem, wegen dem Nostalgiefaktor.
    Danke für die schöne halbe Stunde, die mich heute schön entschleunigt hat.
    Auf der CD "13 Hits"(2004), gibt es ja im Inlet, das schöne Foto der "Augen von...",ich glaube das ich deshalb die CD damals gekauft habe.
    Hoffe das Universal, mal von den Solo-Alben, "Deluxe-Editionen" auf den Markt bringt.
    Am liebsten sofort !!