Beiträge von anni-vonne

    Gerade im Radio vernommen und hab erst gedacht, dass ich mich verhört habe. Jetzt lese ich es hier....Das ist sooooooo unglaublich und phänomenal. Als keiner mehr daran glaubte, dass doch nochmal was kommt, ist es PASSIERT :-)))))) bin total HAPPPPYYYYYYYYYY

    Hallo Scotty... das was die beiden fabrizieren, tut teilweise schon weh...das ist die reine Selbstvermarktung und -zelebrierung...ja Frida hätte vielleicht einen großen Bogen machen sollen...ich denke mit Dan Daniell sind die beiden so richtig in Fahrt gekommen und über ihn an Frida. Sich so anzubiedern, finde ich wirklich schlimm, kein Rückrat, keine eigene Meinung. Die sind ja nicht die "Frida-Pressestelle", oder? Und ehrlich gesagt, wenn ich die Fragen so studiere, wer schreibt solche Texte von den Frida-Fans ?( ?! Wenn sie schon Fragen "auswählen" könnten sie doch der form halber dazu schreiben, von welcher Person sie sind. Warum ist das anonym?! So drängt sich mir nur der Eindruck auf, dass alle Fragen von diesen zwei Figuren stammen :thumbdown: Und mal ganz ehrlich "1865" ist ganz nett und hat einen Zweck zu erfüllen, war aber niemals als Welthit gedacht noch als Comebackversuch von Frida. Ich bin wirklich ein großer Fan von Frida und freue mich, dass die beiden das Projekt gestartet haben, aber "der beste Song aller Zeiten"???? Ich hätte auch mal eine Frage an Frida, was sie sich wohl denkt, bei all dieser Bedrängung und grenzenlosen Schleimerei? Auf dieser Seite finden sich allerdings genug Fans, die da mitschwimmen. Für mich ist sie kein Mensch, der so etwas gut findet oder das braucht, denn sie hat Charakter und eine eigene Meinung. Selbstironie der Betreiber dieser Seite...das wäre nicht schlecht...aber keine Spur davon 8| !!!
    Ich habe mit Fridas "A" Erfahrung, ist mittlerweile schon lange her, aber ich kann nur sagen, die Frau ist super :D :rolleyes:

    @ Scotty: das Gute an dieser Facebookseite ist, dass man speziell als Frida-Fan paar gute Infos bekommt. Was mir allerdings schon gehörig auf den Wecker geht, ist dieses übertriebene "A..."gekrieche bei Dan Daniell und Frida... sie hat ja gar keine andere Chance, als dass sie denen irgendetwas gibt, damit die sich dann nicht noch beschweren, weil sie "so viel" bzgl. Promo für "1865" gemacht haben... :wacko: Für mich ist das Gehabe schon äußerst penetrant. Und wenn ich was von Frida will, schreib ich das garantiert nicht denen! Aber ich finde es sehr lieb von ihr, dass sie sich die Mühe macht und geduldig wie immer alles "erträgt" :thumbsup:


    @ Daniel: also ich habe schon mehrfach im Netz und auch hier gelesen, dass die Mono Music Adresse in Stockholm funktioniert...Du kannst es ja auch mal mit "Zermatt Unplugged" in der Schweiz versuchen, Frida ist ja Schirmherrin dort...

    Ich habe das Gefühl das da noch viele Demos sind, die einfach nicht raus wollen ;( !
    ....Frida hat gerade wiederholt das sie nicht mehr Singen will und das mit 1865 eine Ausnahme war.


    Also ich kenne eine B&B Melodie in der ersten Minute würde ich mal behaupten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :lol: !

    Das meine ich auch, wenn Du einmal Musiker bist, kannst Du das nicht abstellen...das ist meine Meinung und ich sage: "man, lasst es einfach mal raus!!!" 8) Wenn man danach geht, was Frida und auch Agnetha schon so gesagt haben und auch B & B... ach Frida...das glaube ich Dir nicht!!! :lol:
    Tja diese Melodien...es geht einem einfach durch und durch...es bleibt im Gehör und wandert zum Herz, wie ein anständiger Virus :thumbsup:

    Dem habe ich gar nichts mehr hinzuzufügen... :thumbup: Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie es mit aller Gewalt vermeiden alle 4 zusammen zukommen, weil irgendwie doch noch irengdwas da ist, was vielleicht doch noch raus will, nur gedacht und nie wirklich ausgesprochen...ich denke es ist ein unendlicher Druck...

    @ Scotty: Es ist super, dass Björn das "Erbe" von ABBA so gut verwaltet und viel für uns Fans getan hat, er hat ABBA damit einfach unsterblich werden lassen (was sie durch ihre einzigartige Musik eh schon sind). Das angesprochene Zitat ist doch etwas überraschend und lässt Einiges offen ;) Für mich ist auch wichtig, dass sich alle 4 mit dem verwirklichen, womit sie sich wohlfühlen und es ihnen einfach nur gut geht, das sind 4 fantastische Menschen. Aber keiner wird jemals von ABBA loskommen und nicht nur Björn wird solche Gedanken haben, doch die Zeit vergeht und die Frage bleibt offen: "Was wäre wenn?!" - wenn man es nicht probiert, wird man es nie wissen und das mit dem Alter ist für mich KEIN Argument :rolleyes: ABBA ist ein Gefühl, eine Lebenseinstellung und keine Zahl! Alle 4 beschäftigen sich bis heute mit Musik, weil es einfach das ist, was sie lieben, in Zusammenfassung wäre das ABBA ^^ PS: Wie oft wurde über Agnetha geschrieben, berichtet usw. dass sie kein Englisch mehr spricht, nie mehr singen will und einen dauerhaften Schaden von ABBA davon getragen hat? Und was kam dann 2013?! MUSIK 8o

    Ich finde die Zitate von Björn zu Titeln, die ABBA noch hätten machen können sehr interessant. Einige Songs aus Chess - was die Frauenstimmen angeht - hätten sicherlich sehr gut zu ABBA gepasst. Bei anderen bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass „One Night In Bangkok“ zu Björns Stimme passen würde. Und Titel wie "Anthem" erfordert schon eine Klassik-Stimme. Jedoch "Pitty The Child" - das könnte mit Björn interessant klingen. Je öfter ich diesen Titel höre, je besser gefällt er mir. Den hatte ich lange unterrschätzt.
    Aber das angesprochene „I Know Him So Well“ oder "Heaven Help My Heart" in einer ABBA Interpretation wären sicherlich ein Knaller geworden.
    Peter

    KEIN Welthit ohne die Stimmen und Leads von Agnetha und Frida...ich denke darauf bezog sich Björns Aussage...er selber sieht sich sicher nicht als "Sänger" von ABBA, was den weltweiten Erfolg stimmlich ausmachte, dass haben ABBA schon sehr früh begriffen! ;)

    @ Scotty: ich habe den Bericht gelesen...im Prinzip nix unbedingt Neues, was nicht schon bei Skavlan gesagt wurde und ich muss ehrlich sagen, genau dasselbe, was Dir bei manchen Sätzen durch den Kopf ging, habe ich auch gedacht. Man möchte eigentlich nicht so ganz zugeben, dass ABBA ne geile Zeit war, aber irgendwie werde ich auch nicht das Gefühl los, dass sie sich nicht drüber trauen, weil die Fans keine "alten" Musiker sehen wollen. Mit dem älter werden haben wohl alle ihre Problemchen, aber anscheinend geistert schon der Wunsch oben drin rum, vielleicht noch mal was zu machen und dann auch die Zweifel...ABBA ist eine Legende...tja...wer weiß. Wer erwartet schon, dass sie soviel arbeiten müssen wie früher oder aussehen wie mit 30?! Ich glaube die Ansprüche an sie selbst sind meilenweit höher als die von den Fans selbst.

    Ich meinte das auch mit einem Augenzwinkern ;) witzig, dass sich manche Dinge einfach nie ändern... ich gebe Dir jetzt und hier ein Versprechen, und zwar als Frau und speziell Frida-Fan werde ich Euren Diskussionen gerne mehr Zündstoff geben :D

    Na endlich mal verwertbare Informationen :-) Ich dachte immer nur als ich ein Teenager war, gabs die Diskussionen untereinander bzgl. Frida/ Agnetha, aber echt erstaunlich hier, muss ich schon als Neuzugang hier etwas lachen!


    Ich habe letztes Jahr in Zermatt Urlaub gemacht...hab aber ehrlich gesagt nicht annähernd versucht mein großes Idol Frida dort zu finden aus Respekt vor ihrem Privatleben. Dieses Jahr werde ich wohl wieder dort sein...und auch in Stockholm...aber ich denke generell nix im Leben ist Zufall. bye bye :-)