Beiträge von The_Visitor

    Für mich persönlich ist Voulez-Vous das zweitbeste ABBA-Album (nur The Visitors finde ich noch besser)
    Mit Ausnahme von I Have A Dream und The King Has Lost His Crown beinhaltet es durchweg großartige Titel, die es sich lohnt zu hören
    Hinzu kommt noch das großartige Disco-Feeling, das beim Hören aufkommt
    Klasse
    Ich liebe Disco-Musik
    Und außer den UNICEF-Songs ist es auch ein sehr rundes Album
    Höre ich immer wieder gerne

    Auch mir gefällt Dreamworld sehr.
    Er zählt mit zu meinen Lieblingssongs
    Und das Intro finde ich nun wirklich nicht grausig
    Es passt prima zum Rest des Songs
    Aber gut
    Das ist alles Ansichtssache

    Wieso ...leider......

    Die Beatles mutieren zur Zeit zu meiner Lieblingsband (und das will ich eigentlich nicht).

    Die Beatles Musik ist phantastisch........sie mag uralt sein.......aber da Paul und John sowieso ihrer Zeit mindestens ein halbes Jahrhundert voraus waren, fällt das sowieso nicht ins Gewicht......

    Ja das stimmt.

    ABBA ist für mich die schönste Musik........da geht nichts drüber.........aber Beatles ist für mich die kreativste Musik.......für welche Entwicklungen die Jungs in vielen Jahrzehnten Popmusik alles verantwortlich sind ist unfassbar.......

    Auch das stimmt.

    ....und nicht zu vergessen.........Benny und Björn wurden Songwriter, weil sie Paul und John als Vorbild hatten.........

    Das wusste ich ja gar nicht.
    Vielen Dank für die Auskunft.

    ....und somit verdanken wir die ABBA-Musik auch ein bisschen den Beatles........

    Da hast du somit recht.

    Ich höre zur Zeit (leider) fast ausschließlich The Beatles (ich weiß, die Musik ist uralt, noch älter als als die vonABBA, aber ich liebe sie einfach, fast so sehr wie ABBA)

    Ich habe mich das auch schon gefragt



    Dieser Song gehört zu meinen persönlichen Highlights des Albums


    Ich kann in ihm eine Melodielinie erkennen
    Die Instrumente passen meiner Meinung nach auch gut zusammen
    Und die Vocals passen sehr gut zum Song


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ein absoluter Trashliebhaber und King Kong Fan bin :D

    Ja auch mir gefällt mein Lieblings-ABBA-Song in dieser Balladen-Version, wie auch in der allbekannten Version von ABBA selbst sehr gut.
    Danke für den Link, damit könnte ich meine When-All-Is-Said-And-Done-Sammlung um eine Bersion bereichern.

    Meine ABBA-Sammlung:


    - Ring, Ring (Deluxe)
    - Waterloo (Deluxe)
    - ABBA (Deluxe)
    - Arrival (Deluxe)
    - The Album (Deluxe)
    - Voules-Vouz (Deluxe)
    - Super Trouper (Deluxe)
    - The Visitors (Deluxe)


    - Gold (Original von 1992, CD)
    - Pa Svenska


    - Live At Wembley Arena (Digibook-Version)


    - Gold (alte Ausgabe, DVD)


    Ferner (wenn es zählt, ich zählst immer mit dazu):
    - Mamma Mia (Musical Soundtrack Special Edition)
    - Mamma Mia (Movie Soundtrack)
    - Mamma Mia (Der Film, DVD)


    Sowie selbst gebrannt:
    - ABBA 40 Jahre nach Waterloo (Doku von 2014)

    Also Midnight Special fand ich in der Version nicht wirklich besser als ABBA, aber auch nicht schlechter.


    On Top Of Old Smokey ist hier tatsächlich besser performed als in der ABBA-Version.


    Pick A Bale Of Cotton ist wirklich fantastisch in dieser Version, aber hier gefällt mir die ABBA-Version doch ein wenig besser.
    Pick A Bale Of Cotton ist sowieso der Hauptgrund, weshalb ich dieses Werk so liebe.

    Ja genau
    Vielen Dank für die umfangreichen Informationen
    Dann wäre da nur noch die Frage, ob es von Pick A Bale Of Cotton (also nur DAS Lied) eine eine eigenständige Version gibt.


    Scotty: lt. Wikipedia ist der Originalmix auch in den Complete Studio Recordings enthalten.
    Stimmt das???

    Ich habe mich im Forum umgesehen und noch nichts bezüglich meiner Fragen gefunden.
    Diese beziehen sich alle auf das wohlbekannte Medley: Pick A Bale Of Cotton, den einzigen Coversong von ABBA.
    Erstens würde mich interessieren, warum Viele dieses Werk nicht mögen. Day kann ich nähmlich nicht ganz nachvollziehen.
    Zweitens wollte ich wissen, ob es einen Unterschied zwischen dem Single-Mix und dem 1975er Mix gibt. Ich habe bereits des öfteren gelesen, dass diese die gleichen sind, aber der Umstand, dass sie beide in den Complete Studio Recordings enthalten sind, lässt mich daran Zweifeln.
    Drittens würde mich noch interessieren ob es eine vollständige Version von Pick A Bale Of Cotton gibt. Ich habe nähmlich so was in der Art gelesen.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

    Am wenigsten mag ich:
    Ring Ring: Disillusion, I Am Just A Girl
    Waterloo: My Mama Said, Watch Out
    ABBA: I do, I do, I do, I do, I do, Man In The Middle
    Arrival: My Love, My Live, Dum Dum Diddle
    The Album: The Name Of The Game, I Wonder (Departure)
    Voulez-Vous: I Have A Dream, The King Has Lost His Crown
    Super Trouper: Andante, Andante, Me And I (Notlösung: Mit Ausnahme von Andante, Andante mag ich alle Titel des Albums.)
    The Visitors: Soldiers, I Let The Music Speak (Notlösung: Mit Ausnahme von Soldiers mag ich alle Titel des Albums.)
    Singles: The Day Before You Came (mein unliebster Song), Fernando

    Meine Favoriten:
    Ring Ring: People Need Love, Love Isn't Easy (But Sure It's Hard Enough)
    Waterloo: Hasta Manana, Waterloo
    ABBA: Intermezzo No. 1, Bang-A-Boomerang
    Arrival: That's Me, Dancing Queen
    The Album: Take A Chance On Me, Hole In Your Soul
    Voulez-Vous: Does Your Mother Know, As Good As New
    Super Trouper: Our Last Summer, The Way Old Friends Do
    The Visitors: When All Is Said And Done (mein absoluter Lieblingssong), One Of Us
    Singles: Summer Night City, Medley: Pick A Bale Of Cotton/On Top Of Old Smokey/Midnight Special